Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

24.10.2008 um 17:29
@wunjo

hallo? wenn u.a. rohstoff preise fallen, dann ist dies ein zeichen für eine weltweite rezession.
keine ahnung was du daran positiv finden kannst. immerhin, der mensch träumt ja schon immer mehr oder weniger von einem leben ohne arbeit. bald wird der traum für viele menschen wahr werden ;)
naja, aber gut das du positiv denkst.

Anzeige
melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

24.10.2008 um 17:35
alpha_omega

Sollte, das eintreffen was du dir darunter vorstellst, dann frage ich mich warum du noch nicht von einer Brücke oder sonstwo geflogen bist.

In allem was negatives zu suchen halte ich in solchen Zeiten eher für den Karren an die Wand fahren.

Deine Vorstellung von Leben ohne Arbeit ... net schlecht, du kannst das bestimmt genauer erklären wie das gehen soll.


melden

Systemkrise 2008/2009

24.10.2008 um 17:40
Deine Vorstellung von Leben ohne Arbeit ... net schlecht, du kannst das bestimmt genauer erklären wie das gehen soll.

Was soll man denn deiner Meinung nach tun, wenn bald das System zusammen bricht? Reihenweise Firmen pleite gehen...

Den hier handelt es sich nicht, um eine schnöde Finanz- oder Wirtschaftskrise, sondern um eine Systemkrise...

++++++++++++++++++++++++

Ich habe ein Haus und Ackerland auf dem Land! Ich werde bald meinen Beruf wohl oder übel an den Nagel hängen "müssen" und Bauer werden... ;-)


melden

Systemkrise 2008/2009

24.10.2008 um 17:43
wunjo,

die arbeitslosigkeit wird ganz sicher 2009, spätestens im zweiten quartal ernorm zunehmen. die folge von rezession (wirtschaftliche stagnation) ist meist arbeitslosigkeit
und arbeit ist nunmal die existenzgrundlage für die meisten von "uns".
und wenn wir ganz viel glück haben schlittern wir schön in die depression.
mir fällt es schwer dem was positives abzugewinnen. aber es ist wie es ist.
klar ist so ein wirtschaftscrash eine möglichkeit etwas zu verändern, aber ich seh leider wenig kompetente "führungskräfte" dennen ich die erforderlichen schritte zu trauen würde.
schade, schade...


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

24.10.2008 um 17:44
Die Firmen gehen schon seit langem in Deutschland reihenweise pleite ... Beispiel Bauindustrie....
Das die Situation NICHT gut ist, habe ich doch auch gar nicht behauptet, aber jetzt von Weltuntergang zureden, naja, sorry da habe ich eine andere Meinung.

Hast du schon deine Arbeit verloren ???


melden

Systemkrise 2008/2009

24.10.2008 um 17:45
aber bei einem vorrausichtlichen wachstum vom 0,2 % für deutschland, darf man ja hier nicht von rezession sprechen... haha ! lachhaft.


melden

Systemkrise 2008/2009

24.10.2008 um 17:47
Das die Situation NICHT gut ist, habe ich doch auch gar nicht behauptet, aber jetzt von Weltuntergang zureden, naja, sorry da habe ich eine andere Meinung.

Nein, es ist kein Weltuntergang! Wir müssen eben unsere Lebensweise ändern...

Was wir im Moment erleben ist ganz natürlich! Ein System das auf Wachstum und Zinsen basiert kann langfristig gesehen nur zusammen brechen...

Also lassen wir einfach alles kaputt gehen (denn das wird es sowieso) und dann bauen wir hoffentlich ein besseres System und lernen aus unseren Fehlern...

Das das nicht ohne Schmerzen geht, ist wohl jedem klar (Vergleichbar mit einer Geburt)...


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

24.10.2008 um 17:48
alpha_omega

Arbeitslose ??? wie viele hat denn Deutschland nun jetzt ganz genau ??? seit langen der grösste Betrug.

Wie hat es dich denn getroffen ... ich hätte nie im Leben nur ein Cent in Aktien investiert..
Hast du deine Arbeit verloren ??? was hast du durch die Krise verloren ???


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

24.10.2008 um 17:50
Was wir im Moment erleben ist ganz natürlich! Ein System das auf Wachstum und Zinsen basiert kann langfristig gesehen nur zusammen brechen...
------------------

Supi, hat doch NUR Vorteile und ist höchste Zeit geworden ... wech mit den Versagern ... wech mit den möchte gern Manager.
Ist doch was ich gemeint habe, es kann NUR besser werden.


melden

Systemkrise 2008/2009

24.10.2008 um 17:52
@ Wunjo

Was soll diese Erbsenzählerei? Jeder wird von dem Zusammenbruch des Systems erfasst werden...

Aber das ist noch lange kein Weltuntergang!

Ich schätze mal, dass der Wiederaufbau 2015 beginnen wird! Bis dahin heißt es durchhalten...

Wir können es eh nicht aufhalten!


melden

Systemkrise 2008/2009

24.10.2008 um 17:54
@wunjo

hartz iv schätze ich um die 8-9 millionen plus die nicht sgb 2 arbeitslosen... naja... so 11 millionen werden es schon sein die auf irgendeine art transferleistung beziehen.
ne, ich hab noch nix verloren durch die krise. meine branche ist auch relativ krisen sicher. noch.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

24.10.2008 um 17:54
Ich zähle keine Erbsen, habe NUR Wissen möchte was ihr genau verloren habt ... bis jetzt ... von Anbeginn der Krise ??


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

24.10.2008 um 17:57
alpha_omega

Du hast nichts verloren und dir geht es GUT ... perfekt wo drückt der Schuh.


melden

Systemkrise 2008/2009

24.10.2008 um 17:57
wenn man die ursachen der krise mitzählt

massenhaft geld lebensfreude und nerven
jeder auser die menager die sich den mehrwet der arbeiter selbst in die taschen stopfen


melden

Systemkrise 2008/2009

24.10.2008 um 17:58
manager *
nachtrag:
der gewinn der firmen wurde eben nicht gerecht verteilt


melden

Systemkrise 2008/2009

24.10.2008 um 18:00
@ wunjo

Die sogenannte "Krise" ist doch erst am Anfang...

...das kommt doch erst noch alles...


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

24.10.2008 um 18:00
Genau, das wird doch jetzt bereinigt ;-)
Wir müssen den POPO zusammen kneifen und zusammen halten und da geht es auch wieder aufwärts ... mein POSITIVER Beitrag für heute ;-)


melden

Systemkrise 2008/2009

24.10.2008 um 18:02
wunjo,

naja, da ich nunmal nicht allein in diesem land lebe, kein kind mehr bin, mach ich mir schon meine gedanken wie es wohl für die nächste generation wird und wie die nächsten jahre sich so gestalten.
ist doch klar.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

24.10.2008 um 18:16
alpha_omega

Ich bin in dumm Deutschland schon seit 8 Jahren selbstständig, ich habe von diesem Staat noch nicht eine müde Mark (ich hoffe die kommt wieder :-) geschenkt bekommen.

Wir waren Weltmeister im Export, haben wir dadurch nur ein Cent geschenkt bekommen ???? Ne, Steuern hoch und noch mehr Lügen .. Hat Deutschland nur einen Cent zurück gelegt.

Die Zeit ist vorbei ... um hier den Karren aus dem Dreck zufahren, kann es nur bedeuten die Kaufkraft zu stärken, den Mensch mehr Geld zu geben.

Das andere würde bedeuten, Steinzeit .... Mensch tötet Mensch, Nachbar den Nachbar ect .... aber ich denke mal dafür haben wir immer noch zu kluge Leute.


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

24.10.2008 um 18:39
Zitat von wunjowunjo schrieb:Das andere würde bedeuten, Steinzeit .... Mensch tötet Mensch, Nachbar den Nachbar ect .... aber ich denke mal dafür haben wir immer noch zu kluge Leute.
genau das Gegenteil ist der Fall

im Grunde haben wir haufenweise Idioten, Angeber und Wichtigtuer.
Mit dem Geld, dass gerade an der Börse verfeuert wird, könnte sich die Welt zur Ruhe setzen und es gäbe keinen einzigen Hungernden.

Bei fast 7 Milliarden Erfolgsbedürftigen und mit dem tot getretenen und ausgeraubten Ökosystem Erde, gibt es keine Alternative und es ist idiotisch zu Glauben,
dass es nach bisherigen Glaubensgrundsätzen weiter gehen könnte

von wegen ewiges Wachstum *gg*

Schon daran, dass keiner umdenken will, sieht man wie schwachköpfig diese Gesellschaft ist.

Das ist die letzte Chance für die Menschheit, aber die ist wahrscheinlich schon im wahrsten Sinne des Wortes "verspielt"


Anzeige

melden