Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

17.02.2009 um 00:07
@schmello
in den kommentaren unter den themen von den link-adressen oben von mir, meinte jemand, daß die HRE die *Bad Bank* für die Deutsche Bank ist ... das kann ich aber nicht belegen, höchstens noch mal die große suchmaschiene füttern

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

17.02.2009 um 00:31
@all

Leute macht euch doch keine Illusionen! Das Land ist bald pleite und fertig! In Frankreich gibts schon Massenproteste und Sakozy hat Angst das, das Frankreich unregierbar wird! In den frz. Kolonien gibts Aufstände. Deutschland hat nach 6 Wochen im neuen Jahr schon Minus 3 Prozent beim BIP. Hier krachts auch bald.

Die inkompetente Regierung versagt auf der ganzen Linie. Merkel setzt einen Lackaffen wie Guttenberg der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat auf den Platz des Wirtschaftsministers -da lachen ja die Hühner!!!
Steinbrück und Weißnix zu Unrecht Bundeskanzlerin Merkel haben bis jetzt 92 Mrd. unserer Steuergelder an die Drecksbank HRE verschwendet (Der Spiegel titelt auch Drecksbank! -unglaublich )

Die HRE ist bankrott. Bereits zum vierten Mal muss sich die Regierung seit September 2008 nun schon mit der Schrottbank und deren unendlich, dämlichen Managern befassen. Deren Gier nach Gewinn hat die Bank total ruiniert. 92 Mrd. Euro Steuergelder wurden bereits in das marode Institut gepumpt - ohne Erfolg!! Nun droht dem Immobilienfinanzierer, der große Teile des deutschen Pfandbriefmarktes beherrscht, schon wieder das AUS. Und dann könnte die Altersvorsorge von Millionen Sparern gefährdet sein, denn ihre Lebensversicherungen legen ihr Kapital größtenteils in Pfandbriefen an. Ein Ausfall der HRE könnte den Markt zusammenbrechen lassen und einige Versicherungen in Zahlungsschwierigkeiten bringen

Habt ihr in den letzten Tagen nicht die verzweifelte Werbung der Bundesregierung bezüglich der Bundeswertpapiere im Fernsehen gesehen? Der Spot läuft überall hoch und runter.

Das sind Hilferufe nach Geld und Kapital. Leute es geht langsam aber sicher den Bach runter. Wenn ich Kohle hätte würde ich mir auch ein Stück Land kaufen. /dateien/pr41907,1234827093,218

Quellen:

http://www.stern.de/wirtschaft/finanzen-versicherung/finanzen/:Hypo-Real-Estate-Die-Drecksbank/654302.html

http://www.zeit.de/online/2009/08/frankreich-krise-politisch


melden

Systemkrise 2008/2009

17.02.2009 um 04:39
@kaeferchen

Ich fürchte die führen die Internet-Zensur bald ein...

...die fangen ganz harmlos über die Pädophilien-Schiene an (muss natürlich verboten werden), aber sie nutzen die Gutmütigkeit der Bevölkerung aus...

...denn dann weiten sie einfach auf andere Bereiche aus...

Wenn man denen den kleinen Finger gibt, dann reißen sie den ganzen Arm ab...

SSchäuble wartet doch schon auf einen Terroranschlag, am besten mit blonden, blauäugigen Konvertiten, die das Internet zur Kommunikation nutzten... :D


melden

Systemkrise 2008/2009

17.02.2009 um 05:26
Die Marionetten wussten schon lange Bescheid und haben nix unternommen:

Wir sind denen scheiß egal!


All das hat die frühere Berliner Regierung schon im Februar 2003 – also vor sechs Jahren geahnt. Im Februar 2003 gab es im Kanzleramt ein Spitzengespräch zwischen Bankenvertretern und der Bundesregierung über die wachsende Zahl fauler Kredite und über zukünftig angeschlagene Banken. Die Idee zur Gründung einer »bad bank« zur Rettung der Finanzwelt hatten damals Bundeskanzler Gerhard Schröder, Bundesfinanzminister Hans Eichel und führende Vertreter der deutschen Kreditwirtschaft angeschnitten. Nochmals – das war vor genau sechs Jahren. Nur bekannt werden sollte das auf keinen Fall. Sie glauben das nicht? Das Handelsblatt berichtete darüber.

http://www.handelsblatt.com/archiv/fuehrungskraefte-erwarten-banken-zusammenbruch;614180

Man beachte das Datum des Artikels 20.03.2003!!!


melden

Systemkrise 2008/2009

17.02.2009 um 05:55
Natürlich wussten die das schon vorher, nicht nur die o.g. Personen. Gerade die Leute im Bankgeschäft, die Einblick auf das System, bzw. das System einigermaßen durchblicken, wussten dass früher oder später die Blasen platzen würden.

Da es aber wohl keine Lösung gibt, bzw. es eine sehr komplexe und schwierige Angelegenheit ist, versuchten/versuchen die Obrigkeit oder wer auch immer den Kollaps nur hinauszuzögern.

Wenn man jetzt den Faden weiterspinnt : Von 2003 ist der Artikel, damals wussten also schon jede Menge Leute bescheid, jetzt ist 2009 und langsam kommt die Krise in Fahrt, ich denke dass uns immer noch eine ganze Menge verschwiegen wird.

Ich habe das Glück, dass ich in meiner Gegend nichts von der Krise spüre, aber das kann sich natürlich schnell ändern, da bin ich keienswegs blauäugig.
Aber je mehr man sich mit diesem Thema befasst, umso banger wird es einem.


melden

Systemkrise 2008/2009

17.02.2009 um 05:57
Aber je mehr man sich mit diesem Thema befasst, umso banger wird es einem.

@Finanzsektor

Ja, kann ich gut verstehen...

...aber langfristig wird sich alles neu ordnen und zum Besseren verändern...

Es ist nur die Frage, wie schlimm wird die Zeit dazwischen und wie lange dauert sie? :D


melden

Systemkrise 2008/2009

17.02.2009 um 06:11
Eben, und das mit Ungewissheit zu tun.
Ich bin ein Typ, der immer alles im Überblick behalten möchte. Aber bei dieses Systemkrise fürchte ich, gibt es keinen auf der Welt der das richtig durchblickt.

Die andere Möglichkeit wäre noch, dass sehr wohl jemand duchblickt, und das alles fröhlich mit anschaut.


melden

Systemkrise 2008/2009

17.02.2009 um 11:45
Hier ein Bericht über das "debt Drama" in Russland, Ukraine und anderen osteuropäischen Staaten:
Failure to save East Europe will lead to worldwide meltdown

The unfolding debt drama in Russia, Ukraine, and the EU states of Eastern Europe has reached acute danger point.

If mishandled by the world policy establishment, this debacle is big enough to shatter the fragile banking systems of Western Europe and set off round two of our financial Götterdämmerung.

Austria's finance minister Josef Pröll made frantic efforts last week to put together a €150bn rescue for the ex-Soviet bloc. Well he might. His banks have lent €230bn to the region, equal to 70pc of Austria's GDP.

"A failure rate of 10pc would lead to the collapse of the Austrian financial sector," reported Der Standard in Vienna. Unfortunately, that is about to happen.

The European Bank for Reconstruction and Development (EBRD) says bad debts will top 10pc and may reach 20pc. The Vienna press said Bank Austria and its Italian owner Unicredit face a "monetary Stalingrad" in the East.

Mr Pröll tried to drum up support for his rescue package from EU finance ministers in Brussels last week. The idea was scotched by Germany's Peer Steinbrück. Not our problem, he said. We'll see about that.

Stephen Jen, currency chief at Morgan Stanley, said Eastern Europe has borrowed $1.7 trillion abroad, much on short-term maturities. It must repay – or roll over – $400bn this year, equal to a third of the region's GDP. Good luck. The credit window has slammed shut.

Not even Russia can easily cover the $500bn dollar debts of its oligarchs while oil remains near $33 a barrel. The budget is based on Urals crude at $95. Russia has bled 36pc of its foreign reserves since August defending the rouble.
...
Der Rest des Dramas hier:

http://www.telegraph.co.uk/finance/comment/ambroseevans_pritchard/4623525/Failure-to-save-East-Europe-will-lead-to-worldwide-meltdown.html


melden

Systemkrise 2008/2009

17.02.2009 um 13:31
warum reden alle noch von einer rezession, wenn der ausbruch der kriese seine schatten bis ins frühjar 2007 zurückwirft __ wir haben bereists eine depression --> mal die neuen arbeitslosenzahlen und die angekündigten massenentlassungen abgleichen


melden

Systemkrise 2008/2009

17.02.2009 um 15:19
hilfe, die haben doch 'n arsch offen, wa -- ich habe gerade tränen gelacht --
...the clock's owners say two more zeros will be added, allowing the clock to record a quadrillion dollars of debt...
http://news.bbc.co.uk/2/hi/business/7660409.stm

aber die realität wird die *clock's owbners* noch früh genug einholen


melden

Systemkrise 2008/2009

17.02.2009 um 15:34
Wikipedia: Quadrillion


melden

Systemkrise 2008/2009

17.02.2009 um 15:52
False Flag: HRE schon längst geheime Bad Bank?
Bundesregierung und systemrelevante Deutsche Bank täuschen Öffentlichkeit?

In den vergangenen Wochen flammte wiederholt die Diskussion zur Etablierung einer sogenannten "Bad Bank" in den deutschen Medien auf. Nun verdichten sich die Indizien, dass es sich dabei um ein Ablenkungsmanöver der Bundesregierung handelte, um die Öffentlichkeit darüber zu täuschen, dass die Installation einer "Bad Bank", gegebenenfalls auch mehrere entsprechende Institute - längts durchgeführt wurde: Unter falscher Flagge.

Die heute bekannten Indizien weisen darauf hin, dass tatsächlich die Hypo Real Estate (HRE) in der Funktion einer "Bad Bank" arbeitet. In dieser Funktion musste sie gerettet und zwischenzeitlich mit mehr als 100 Milliarden Euro aus Mitteln des deutschen Steuerbürgers "gerettet" werden.
Die "Rettung" dieser maroden Bank verdankt sich dabei der Tatsache, dass sie aufs Schwerste belastet wurde und wird mit den toxischen Papieren insbesondere der Deutschen Bank. Ackermann hat noch 2007 beträchtliche Mengen dieser Hochrisiko- Papiere an die HRE verkauft. Hat Ackermann bereits damals gewußt das diese Papiere bald zum Sprengstoff werden könnten. Mit Sicherheit JA.

Die Deutsche Bank "wäscht" mithilfe der HRE dabei ihren viele Milliarden schweren Wertpapierschmutz: der "Giftmüll" wird von der Deutschen Bank an die HRE übertragen: diese kauft die Papiere der Deutschen Bank auf. Damit sie zu diesem Geschäft fähig ist, nimmt sie einen "Kredit" der Deutschen Bank auf. Dieser Kredit / die so geschaffene Verschuldung der HRE wiederum wird vom Steuerzahler beglichen, so dass die Deutsche Bank auf diesem Umweg den Erlös für ihren "toxic waste" erhält, während Ackermann zur gleichen Zeit versichern kann, seine Bank nehme keine Mittel des Rettungspakets in Anspruch.

"Unser Land wird betrügerisch geplündert? - wo bleiben die Juristen?"


melden

Systemkrise 2008/2009

17.02.2009 um 15:59
...oder die öffentlich rechtlichen anstalten -- wenn irgendwann so viel durchgesickert ist, daß man es auch zugeben kann -- um auch noch den letzten dorftrottel aufzuklären


melden

Systemkrise 2008/2009

17.02.2009 um 16:03
Dafür ist ein Land doch da,zur legalen Plünderung...oder hat hier jemand jemals geglaubt das Kapitalismus sonst funktionieren würde


melden

Systemkrise 2008/2009

17.02.2009 um 16:14
@Warhead
wissen und! glauben --

__welche form von kapitalismus ( meinste die menschenverachtende, amerikanische -- von der man sagt, daß sie die freimaurerischen werte mit umgekehrtem vorzeichen belegt )
__oder die light-variante, die die EU bonzen jetzt auf dem g7 gipfel noch mal festgeschrieben haben


melden

Systemkrise 2008/2009

17.02.2009 um 16:28
@schmello
ich will die geheuchelte betroffenheit nicht verpassen, wenn im öffentlich rechlichen der knoten platzt, und der kader grünes licht gibt, daß se den ackermann und den typen von der HRE anscheißen dürfen wegen dieser aktion


melden

Systemkrise 2008/2009

17.02.2009 um 16:38
Wieso Form vorm vom Kapitalismus...Kapitalismus hat keine Fehler,Kapitalismus ist der Fehler,da gibts keine menschenfreundlichen Varianten.
Sozialismus oder Barberei!!!


melden

Systemkrise 2008/2009

17.02.2009 um 18:20
@Warhead
kannst du uns mal dein Alter flüstern?

OK. Ich bin nicht mal gelernter Ossi. Aber hast du schon mal echten Sozialismus gesehen? In der DDR zB.?

HAst du je in deinem Leben schon mal die MAuer gesehen und Helmstedt/Marienborn?
Ich meine nicht die 100m die noch in Berlion stehen und die paar Baracken in Helmstedt!
Sondern die Wachtürme, die Sperranlagen mit dem Gittermattenzaun und den Grenzern mit den Hunden?

Hat man dich je von der Strasse gefischt und in einem Scheinprozess zu 8 Jahren Knast verurteilt weil du das System kritisiert hast?

Hast du deine Akte in der Gaukbehörde gelesen und dann festgestellt das der Staat Leute angeworben hat um dich zu bezpitzeln? Und dich zig Leute ausspioniert haben. Daunter einige deiner besten Freunde und ein Teil deiner Verwandschaft?

Weisst du wie es ist in einer Mangelwirtschaft zu leben? Dinge einzukaufen die die nie brauchen wirst um sie später gegen etwas zu tauschen das benötigst?

Hast du je 12 Jahre auf ein Auto gewartet das gefühlte 30 Jahre alt war als du es bekommen hast?

Hast du je vor einem Restaurant Schlange gestanden und darauf in der Kälte gewartet das die der Kellner einlässt?

Hast du je das beschissene Gefühl der völligen Hilf- und Machtlosigkeit verspührt als du deine Einberufung bekommen hast und es keine Möglichkeit zum verweigern gab. Obwohl du doch Parzifist bist?

Weisst du wie es ist wenn man sich auf eine beschissene 2-Raumwohnung in einer Platte im 12 Stock freut weil man endlich nicht mehr die Kohle in den 4 Stock Altbau schleppen muss. Du sie aber auch nach 6 Jahren noch nicht bekommen hast weil du weder verdienter Aktivist, kein Parteibuch hast und weder verheiratet bist noch Kinder hast?

Hast du dich je gefragt wie das ist ncht das Land verlassen zu dürfen? Oder dir der Staat vorschreibt wohin du in den Urlaub fahren kannst. Und du aus lauter Verzweifelung in die Berge fährst obwohl du die See liebst und baden möchtest. - Nur um überhaupt in den Urlaub zu können.

Das ist Sozialismus. Real existierender Sozialismus.
Text

Du kannst jetzt ganz viel schimpfen, posten und von mir aus auch argumentieren. Aber ändern wirst du an dieser Tatsache nichts.

Ob der Kapitalismus, in welcher Form auch immer, die Lösung schlechthin ist weiss ich nicht. Ich weiss aber das sie der Sozialismus nicht ist. Ich habe zum Glück das Alter dies noch gesehen zu haben. Du offensichtlich nicht.

MfG


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

17.02.2009 um 20:54
@benni25

Super Beitrag!
Jetzt kommt bestimmt die abgedroschene Kamelle, dass das gar kein richtiger Sozialismus war.


melden

Systemkrise 2008/2009

17.02.2009 um 20:57
Der Kapitalismus ist ja auch kein richtiger Kapitalismus! :D


melden

Systemkrise 2008/2009

17.02.2009 um 21:00
;-))))))))))

da sind ja mehr Fehler als Wörter drin! Ich hasse es in dem kleinen Fenster zu tippen.


MfG


Anzeige

melden