Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Jugendliche, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

22.11.2010 um 13:33
würde mich sehr wundern wenn du das nicht auch tun würdest...


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

22.11.2010 um 13:46
@AtheistIII
bezogen auf was ?
Geschäftlich ... sicher setzte ich mich im Geschäftsleben durch ...
Kulturell .... sicher nicht !


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

22.11.2010 um 14:03
inwiefern spielt das eine Rolle?
vor allem wüsst ich auch nicht wie man kulturell eigene Interessen haben könnte...


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

22.11.2010 um 15:51
@rumpelstilzche

Aber wenn du sagst, das Asylbewerber abgeschoben werden, die eure Werte nicht akzeptieren, dann muss doch jemand diese Werte verbindlich festlegen? Soll das der Sachbearbeiter nach sienem Gusto, bzw. dem seiner Mutter entscheiden dürfen? Also ich würde gerne von dir wissen, wer diese Werte festlegen soll und was diese Werte zumindest in deinen Augen beinhalten. Denn an irgendetwas muss ich mich als Ausländerin ja orientieren können.

Irgendwie spukt mir seit einiger Zei die Idee im Kopf herum, einmal für eine Auswahl von Allmystery-Usern etwas Persisches zu kochen. Da du fremdländische Küche ja zu schätzen weisst, bist du herzlich eingeladen, wenn es so weit ist ;)

@Doors

Er wollte es mir ja nicht glauben.


2x zitiertmelden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

22.11.2010 um 17:33
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Irgendwie spukt mir seit einiger Zei die Idee im Kopf herum, einmal für eine Auswahl von Allmystery-Usern etwas Persisches zu kochen. Da du fremdländische Küche ja zu schätzen weisst, bist du herzlich eingeladen, wenn es so weit ist
Genial .... ich schätze fremdländische Küche sehr ... big History kann ja nur Gut sein ;-) bin aber leider im Moment nicht in Deutschland ;-(

Mit welch einer Einstellung gehst du in ein Land ? ich bin dankbar und schätze die Möglichkeiten die mir das Land gegeben hat ... wie siehst du das und welche Erfahrungen hast du machen müssen ?


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

22.11.2010 um 19:06
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Wenn Neonazis in Potsdam einen Afrikaner durch die Straßen jagen, dann hat das nchts mit dem legitimen Schutz der Familie oder des Volkes zu tun. Ich denke, da sind wir uns auch einig.
Derlei Taten, die aus rassistischen oder xenophoben Motiven heraus erfolgen, werden als rechtsextrem definiert. Von mir aus, kannst du dir für sämtliche politischen Motive neue Begrifflichkeiten ausdenken.
Bei ersteren sind wir uns einig aber man darf auch nicht vergessen es ist eine natürliche Reaktion das Menschen das was sie nicht kennen/verstehen fürchten/hassen und das sogar ganz unabhängig von Rassismus o.ä. in sämltichen Variationen angefangen von sowas banalem wie Essen bis zu den Wissenschaften.
Übrigends zur Definition. Auch hier haben wir ein enormes Problem, den wir definieren auch Taten/Aussagen die nicht rassistisch nicht xenophob sondern aufgrund Wissen/Fakten motiviert sind als Rechtsextrem, wenn diese dem scheinbar ähneln. Welches nicht selten fehlendes Wissen und/oder einer verqueren Weltanschauung gerade der Definierenden geschuldet ist, die aus ideologischen Gründen dann dies als Rechtsextrem brandmarken.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das sind alles nur nachgebliebene Stammeskrieger, die die irre Ehre ihres Clans verteidigen und damit ungefähr auf dem Level des Neandertals stehen geblieben sind.
Die ältesten menschlichen Funde sind 160.000 Jahre alt, nimmt man die Vorfahren aus denen der Menschen hervor ging hinzu werden daraus Millionen von Jahre. Es ist gerade mal 13.000 Jahre her als man mit dem Ackerbau begann und sich erste Hochkulturen entwickeln konnten, unsere heutige Gesellschaft grob so wie sie jetzt ist gibt es sie gerade mal wenige Jahrhunderte. Etwas, das 90-99% der Menschheitsgeschichte für die Menschen ein natürliches Verhalten war, den Fortbestand gesichert hat, wirst du nicht in ein paar Jahrzehnten los, es wäre da noch leichter die Religionen abzuschaffen, denn die entstanden so wie sie heute sind wohl mit den ersten Hochkulturen, davor diente der Glaube in erster Linie dazu das die Kinder ihren Eltern glaubten was zu ihrem Schutz beitrug.


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

23.11.2010 um 00:59
@rumpelstilzche

Du mißverstehst meine Beweggründe, denn ich habe nicht aus freien Stücken mein Land verlassen. Es war ein glücklicher Umstand, daß ich nach Deutschland gekommen bin und nicht in ein Land, dessen Sprache und Kultur ich nicht kenne. Das war bei meiner Flucht nämlich keineswegs klar.

Mein Erfahrungen sind gemischt, in den letzten Monaten ist das Klima für Einwanderer aus meinem Kulturkreis etwas rauer geworden. Das bekomem ich auch zu spüren, owbohl ich mir redlich Mühe gebe, mich anzupassen.

Aber erkläre mir un bitte, welches die sagenumwobenen Werte sind, die ich als Immigrantin zu akzeptieren habe.

Unsere Küche wird dir sicherlich zusagen;)

Vielleicht nächstes Jahr, wenn dei Grillsaison anfängt. Dann mache ich dir ein Khabab Kubideh, das dir eine Bratwurst nach dem Genuß wie eine Beleidigung deiner Sinne vorkommt ;)

@Raizen

Verquere Weltanschauung?Das ist genau der Begriff das mir als erstes in den Sinn kam, als du die von mir geschilderte Tat als natürliche Reaktion bezeichnet hast. ;)


1x zitiertmelden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

23.11.2010 um 03:19
@Somayyeh
So ist eben meine Sichtweise von der Menschheit. Arrogante überhebliche Primaten, welche alles was sie nicht begreifen zerstören. Einzelne Individuen mögen zu Größe fähig sein, das Potential wäre vorhanden, die Masse ist es aber nicht und von der erwarte ich auch nicht mehr.

Diesen alle Menschen sind toll und gut, höchstens die Lebensumstände machen sie schlecht, sind die Krone "Gottes" Schöpfung Kindergartenblablub hab ich zu deinem Leidwesen wohl schon lange hinter mich gebracht.


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

23.11.2010 um 16:43
@Raizen

Gefällst du dir in deiner Rolle als Kulturpessimist? ;)


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

23.11.2010 um 16:45
Zitat von AdamkadmonAdamkadmon schrieb:Ich bin mir auch voellig bewusst darueber, dass es eine Verschmischung der Rassen geben
und dies unaufhaltsam sein wird.
Dies ist schon längst geschehen,dank der Römer,der Hunnen,der Mongolen,der Mauren sowie den Kolonialmächten wurden die Völker ganz hübsch durcheinandergewirbelt.Rassenvermischung ist ohnehin eine Abstraktion und wird nur noch von Freunden der Nürnberger Rassegesetze bekämpft
Zitat von AdamkadmonAdamkadmon schrieb:Wichtig scheint mir, dass die heutige Generation in Deutschland selbstbewusster wird und die unentschuldbare Mitschuld der Eltern und Grosseltern nicht zu einer permanenten Demut fuer das ganze Deutsche Volk fuehrt mit der Konsequenz, dass man Handlungen der Juden die gegen die Menschlichkeit und gegen alle internationalen Rechte verstossen ignoriert und den Mund haelt.
Ach da geht die Reise hin...hurra hurra
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Unsere Küche wird dir sicherlich zusagen;)
*hechel**lechz*
Safranreis,Safraneis...*sabber*...ich bitte um Polo Morgh,oder Polo Albalu...oder Khoresh Ghammee


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

23.11.2010 um 16:48
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Irgendwie spukt mir seit einiger Zei die Idee im Kopf herum, einmal für eine Auswahl von Allmystery-Usern etwas Persisches zu kochen.
Hoffe ich bin auch eingeladen.
hab bisher noch nie persisch gegessen, müsste ich mal nachholen


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

23.11.2010 um 16:49
Zitat von AdamkadmonAdamkadmon schrieb:Es wird sich spaetestens dann loesen, wenn der "Mahdi" erscheint und dies wird sehr bald sein.
Messias,Mahdi,Maitreya...ein Mann darf noch Träume haben,vergiss es,uns hilft kein Gott,kein Kaiser noch Tribun


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

23.11.2010 um 16:52
@Warhead
@AtheistIII

Was habe ich da bloss angerichtet. :D


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

23.11.2010 um 16:54
@Somayyeh
und koch besser viel :D
ich will alles probieren ohne allen anderen alles wegzuessen :D


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

23.11.2010 um 16:55
@AtheistIII
Es ist ne kulinarische Offenbarung...und alles vollgestopft mit Safran,die Mullahs wettern seit jeher gegen das dekadente Safran...kein Wunder,persischer Safran enthält hochdosiertes MDMA


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

23.11.2010 um 16:57
@AtheistIII
Schaust du hier

http://iranique.de/category/persische-kuche/ (Archiv-Version vom 25.08.2010)


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

23.11.2010 um 16:58
hm, geile Sache :D
erinnert mich an die Plätzchen mit Kokamehl die ich mal gegessen hab


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

23.11.2010 um 16:59
na super, jetzt hab ich wieder Hunger ohne Ende :P


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

23.11.2010 um 17:00
@AtheistIII

Ich wusste auch nicht, das Warhead ein Kenner unserer Küche ist und entschuldige mich förmlichst für deinen Appetit. ;)


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

23.11.2010 um 17:00
da ist jetzt auch eher warhead mit seiner Rezeptseite schuld :D


melden