Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

1.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 17:32
@ FelixKrull

Noch einmal... ich weis durchaus zu differenzieren. Und das was ich geschrieben habe... "gewaltbereite islamische Fundamentalisten.

Fundamentalisten, die gewaltbereit sind, mit islamisch geprägtem Hintergrund.

In einem anderen Thread mit anderem Hintergrund würde ich auch schreiben,
gewaltbereite, nationalsozialistische Glatzen oder auch gewalttätige, ultraorthodoxe jüdische Siedler...


Anzeige
melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 17:35
Siehst du: nationalsozialistisch- ultraorthodox- islamisch- fällt dir vielleicht selbst was auf?^^


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 17:36
Ich gebs auf.


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 17:37
Solltest du auch besser.


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 17:40
Felix, Du verrennst Dich gerade übel ...


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 17:41
Naklar sollte ich das. Der Sinn dieser Diskussion ist es nicht, Erbsen zu zählen und sich über kleinkariertes aufzuregen.


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 17:52
"""Wie kann es denn sein, dass es diesbzgl. DOCH Veränderungen gibt?
Es wird doch ansonsten immer argumentiert, was der Prophet tat, hat zeitlose Gültigkeit"""


Sklaverei hat er z.b. nicht abgeschafft, aber abgemildert - indem er viele Wege zur Freilassung aufgezeigt hat und indem er sie als akzeptierten Teil der Gemeinschaft behandelte

Niemand würde heute sagen, dass wir wieder Sklaven brauchen

Es gibt eine Wissenschaft, welche sich alleine mit den Dingen auseinandersetzt, welche nur für den Propheten s.a.s. verpflichtend oder Sunna (von ihm praktiziert) waren, dazu gehören manche Gebete, die Erlaubnis zu mehr als 4 Frauen usw.

Heirat mit Minderjährigen gehört nach klassischem Recht allerdings nicht in diese Kategorie.

Welche Meinungen es über die Heirat mit Minderjährigen gibt, weiß ich jetzt auch nicht, werde ich aber Inschahallah nachholen


Zaewen@

Ja das stimmt - außer minderjährige Frauen, was der Prophet s.a.s. erlaubte
Aber eben mit der Bedingung, dass die Frau sich nach der Reife dafür oder dagegen entscheiden zu können

Ansonsten hast du Recht - es gibt Hadithe welche die Zustimmung der Frau verlangen, es gibt Hadithe welche der Frau das Recht eingestehen, sich von ihrem Mann zu scheiden, wenn sie einen Grund hat und es gibt Hadithe welche de Frau das Recht einräumen, sich freizukaufen, wobei der Verzicht auf die Morgengabe bereits ausreichen kann.


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 18:04
außer minderjährige Frauen, was der Prophet s.a.s. erlaubte
Aber eben mit der Bedingung, dass die Frau sich nach der Reife dafür oder dagegen entscheiden zu können


Welcher Moslem will schon ne Frau, die keine Jungfrau mehr ist?

Man trägt dem Umstand Rechnung, dass ein Kind keine weitreichenden Entscheidungen treffen kann, aber heiraten lässt man sie dann doch erstmal - sonst könnte man das Kind ja auch nicht beschlafen.

Klingt fies, aber ich will damit niemanden ärgern.


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 18:27
Typisch, ihr seht Menschen wie Bücher, die erste Seite etwas Durchstöbern, aber die anderen 300 Seiten sind anscheinend scheißegal.

Pff.


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 18:49
Aber eben mit der Bedingung, dass die Frau sich nach der Reife dafür oder dagegen entscheiden zu können

Klar, erstmal benutzen und danach fragen ob sie überhaupt will. Ganz tolle Sache ist das...


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 18:57
Light/Jeara@

So steht es in Überlieferungen

"""Welcher Moslem will schon ne Frau, die keine Jungfrau mehr ist?"""


Geht nicht von heute aus - Ihr beruft euch auf den Propheten, nicht auf Mustafa A. aus Neukölln oder Karachi

Der Prophet s.a.s. heiratete fast nur bereits verheiratete Frauen


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 19:00
Korrekt.

Und ich bin moslem und mir isses scheissegal ob die Frau die ich liebe Jungfrau ist.


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 19:13
Man sollte nicht immer von den abartigen Perversionen ausgehen - Jesus wird ja auch nicht wegen Kinder schändenden Priestern verurteilt...


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 19:30
Gut, aber Jesus hat auch (jedenfalls nach keiner bekannten Überlieferung) kleine Kinder geheiratet und auch (anders kann man das in der heutigen Zeit wohl kaum ausdrücken), missbraucht.

So steht es in Überlieferungen

Ich bin ja froh, dass es wenigstens Menschen gibt, die in der heutigen Zeit bei manchen Punkten auf die Überlieferung einen du-weisst-schon-was setzen - sonst könnten wir gleich wieder auf Bäumen wohnen und Knochen abnagen...


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 19:30
*keine


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 19:48
Außerdem sagte sie nur "in unserem System," was für die damalige Zeit absolut keine Rolle gespielt hat! Somit ist die Aussage völlig hinfällig und ziemlich sinnfrei! Mohammed hat in "dem damaligen System" gelebt und dort war es anscheinend nicht verboten! Also wieder mal nur hirnrissiges Wahlkampfgeplänkel!


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 19:51
Man kann etwas Uraltes nach heutigen Maßstäben bezeichnen, aber man kann es nicht danach beurteilen.

Ich dachte, das wäre inzwischen geklärt?


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 19:56
Recht und Recht ändert sich nicht im Laufe der Jahre.


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 20:01
also ich wiederhole es noch einmal für die jenigen die es immer noch nicht verstanden haben:

im Quran heißt es: Es gibt keinen Zwang in der Religion! (Sure 2:256– al-Baqara)

es gibt keinen Zwang in der Religion heißt so weit ich es verstanden habe, dass kein Menschen, absolut niemand von niemanden zu irgendetwas gezwungen werden darf, sei es innherhalb oder außerhalb der religion, nicht einmal der Prophet. Deshalb heißt es auch im Quran mehrmals zum Prohpeten singemäß: deine Aufgabe besteht nur darin, die Menschen zu warnen, bzw. die Botschaft weiter zu bringen. Du wurdest nicht gesandt, um die Menschen zu irgend etwas zu zwingen.

So ist es im Islam ebenfalls absolut verboten Zwangsehen zu vollstrecken. Eine Ehe im Islam darf nur statt finden, wenn beide Parteien, Mann und Frau für die Ehe auf freiwilliger Basis zustimmen! Sowie in den Westlichen Demokratien, exestiert auch im Islam das allgemeine Scheidungsrecht.Im Grunde genommen kann man sagen, dass der Islam alle Arten von Scheidungsmotiven, das heißt Exorbitante sowie auch Erbärmlich kleine Gründe können und werden vom Koranischen Gesetz angenommen.


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 20:03
Davon hab ich schonmal gehört vom Scheidungsrecht! Aber nach der Scheidung wird die Frau doch gesteinigt oder nicht? Also jetzt nicht in der Türkei oder so, sondern im Sudan oder dergleichen, die noch nicht so fortschritlich sind!


Anzeige

melden