Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

1.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 16:55
Sorry F5 vergessen ging an eckzahn.

Anzeige
melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 17:01
Jeara@

Nein es ist aus meiner Sicht ganz einfach

1. In der Zeit von Muhammad war es weder ungewöhnlich noch unmoralisch, wenn ältere Männer jugendliche Frauen heiraten

2. Aischa (r) war keineswegs eine von Missbrauch gezeichnete Fau - sie überlieferte Hadithe, lehrte Koran und Sunna, beteiligte sich an Feldzügen usw.

3. Heute kann bedenkenlos das Heiratsalter auf 14 oder 16 erhöht werden

Punkt -

Ich glaube dass es viele Muslime nicht anders sehen


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 17:02
@Gwyd
"Seite 22:
"Sie bomben, töten und entführen... aus welchen Beweggründen auch immer."
Aha. Eben waren es noch islamische!!! Terroristen...jetzt sind es SIE..naja


Wie meinen? Worauf ich hinaus wollte, war ja wohl ersichtlich. Zumindestens wenn man sich die Postings aufmerksam durchliest. Oder ist Dir kein besseres Statement eingefallen"

Ja. Für mich war klar ersichtlich, daß du Islam und sog. "Islamismus" entw. nicht auseinanderhalten kannst oder willst. Und auf diesn Umstand bezog ich mich. Etwas anderes kann ich da auch jetzt noch nicht rauslesen, als das du DEM Islam irgendwie unterstellen möchtest, er sei mit dem Terrorismus- den er selbst verurteilt- irgendwie verbandelt.
Zwischen Instrumentalisierung und eigtl. Intention ist halt noch ein Unterschied zu machen...


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 17:05
@al-
>>jugendliche Frauen<<

KLEINE KINDER!


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 17:06
@ al-chidr

Das sagt aber NICHTS dazu aus, ob Du der Meinung bist, dass man 9-Jährige verheiraten und beschlafen kann, wenn Aischa auch 9 war.

Geschickt umschifft?


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 17:07
@ FelixKrull

Ich zitiere mich mal von Seite 21:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wo bitte findet denn eine Gehirnwäsche statt? Bei der Berichterstattung? Oder ist es nicht einfach ein Fakt, das gewaltbereite islamische Fundamentalisten hier und da auf der Welt bomben, töten, entführen? Um das zu erkennen braucht es keine Gehirnwäsche.
Da steht eindeutig: gewaltbereite islamische Fundamentalisten und nix davon, das ich alle Muslime damit meine. Und wer mich kennt im Forum, der weiß durchaus, das ich differenziere.


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 17:10
Wenn Gott es vor 1400 nicht ungewöhnlich noch unmoralisch fand, wieso sollte es dann heute anders sein?
Wenn Mohammed ein Kinderschänder war, dann war er auch ein Vorbild für alle anderen Moslems.
Da kann man doch nicht sagen, nur Aischa war keine von Missbrauch gezeichnete Frau. Das ist ja nun nach aussen hin eh nie anzusehen wie kaputt der Mensch dann ist!


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 17:16
Beispiel Marokko:

Das Heiratsalter wurde auf 18 Jahre angehoben. Gewalt in der ehe ist verboten.

Marokko ist ein islamisches Land mit uralter Kultur und sehr gläubigen Menschen.
Der König von Marokko hat dieses Gesetz erlassen.


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 17:22
Verheiraten: Eher nicht

Nur wenn beide Ehepartner noch sehr jung sind, ist das für mich akzeptabel - nach dem mit dem Islam vereinbaren Gewohnrechtsrecht mancher Gesellschaften

Nach den Hanefiten (mgl. auch nach anderen Schulen) muss eine minderjährig verheiratete Frau nach der Reife der Ehe noch einmal zustimmen, sie kann auch ablehnen.

Da diese Möglichkeit aber de fakto gerade in DEN Kreisen, welche diese Art der Heirat noch praktizieren, NICHT gegeben ist, gilt die Regel: Abwehr von Schaden wiegt schwerer

Geschlechtsverkehr: Nein erst dann wenn die Ehefrau reif ist und sich selbst dazu in der Lage fühlt


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 17:24
Zaewen@

Die Mindestgrenze von 18 Jahren finde ich aber 2 Jahre zu alt, das ist eher für Männer geeignet


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 17:24
@ al-chidr

Wie kann es denn sein, dass es diesbzgl. DOCH Veränderungen gibt?
Es wird doch ansonsten immer argumentiert, was der Prophet tat, hat zeitlose Gültigkeit.


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 17:25
Sicher Gwydd- nur ist es in unseren Zeiten ein sicher kaum hinzunehmender Faux pas, den Islam mit dem Islamismus gleichzusetzen. Dann können wir demächst ja auch von Deutschen sprechen, wenn wir Nazis meinen oder von Juden, wenn wir Zionisten meinen oder von sonstwas für nem Mischpokensalat. Und erzähle ersiees jetzt bitte nicht, der Eindruck, der dabei entsteht, sei nicht gewollt^^

@ash
Und nochmal, wenn Sayidna Muhammad ein Kinderschänder war, dann war es Gott persönlich oder meinetwegen Joseph eben auch! Und sagt bloß nicht, das täte nichts zur Sache :D


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 17:26
Ich wäre für ein Mindestalter von 25 - und zwar für Männer UND Frauen.
Als wenn Teenies mit 18 Jahren eine lebenslange Entscheidung treffen könnten. Die können die Tragweite überhaupt nicht erfassen.


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 17:27
@ FelixKrull

Gwyddion schrieb gewaltbereite FUNDAMENTALISTEN.

Von Gleichsetzung kann man also nicht reden.



melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 17:28
@ al chidr

Der König weiss es besser ;)


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 17:28
@Jeara
Nicht der Prophet hat zeitlose Gültigkeit und auch nicht der Islam...beschäftige dich doch mal mit der Entwicklung DES Islam, dann wirste da auch ohne viel Fingerspitzengefühl beim Suchen drauf stoßen, das da ne Menge an Veränderungen stattgefunden hat. Es ist der Quran, der unverrückbare Gültigkeit besitzt- das ist der einzige Konsens, den die islam. Strömungen gemein haben- da gibt es welche, die machen dies so und die anderen so. Aber der Qur´an allein besteht...
Mein bescheidener Kenntnisstand;)


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 17:29
@Jeara
"@ FelixKrull

Gwyddion schrieb gewaltbereite FUNDAMENTALISTEN."
Schrieb ersiees eben nicht!


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 17:30
@Jeara

Wie soll man die Bereitschaft und Reife für die Ehe beurteilen?
Gibt doch massenweise die mit 25 heiraten und sich nach paar Jahren scheiden.


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 17:30
Warum nehmen Leute Politiker die in der Hintersten Bank
sitzen so ernst?

Will sie damit Stimmen einfangen????


Die Frau ist einfach Blöd
das wars.


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

16.01.2008 um 17:31
Nach meiner Kenntnis hat der Prophet soagar ausdrücklich Zwangsehen verboten,

Er hat gesagt, dass niemand, nicht eltern, Brüder, Onkel oder sonstjemand eine Frau zur Ehe zwingen darf.


Anzeige

melden