Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nie wieder Krieg

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Afghanistan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nie wieder Krieg

18.01.2008 um 00:59
Zitat von basaltbasalt schrieb:DAS ist in der ganzen Welt nicht mehr so. Gott sei Dank.
Sehe ich auch so.

Das deutsche Militär ist auch nicht so schlecht wie sein Ruf (komischerweise ist der Ruf nur bei der eigenen Bevölkerung so mies).....

Ob der Einmarsch in Afghanistan nun richtig war oder nicht ist Ansichtssache, aber da nun einfach abzuhauen wäre mit Sicherheit der falsche Weg. Wir haben in Vietnam gesehen was passiert wenn man ein Machtvakuum hinterlässt und werden es auch im Irak mitbekommen.....

Anzeige
melden

Nie wieder Krieg

18.01.2008 um 07:40
"Aber zu Kriegsbeginn waren die Duetshcen nur allzubereit sich zu beteiligen, und beim Irak haben wir uns ja auch rausgehalten, aber die Amerikaner wollten."

Und selbst das ist ja nicht ganz richtig, da sich ja eine ABC-Abwehreinheit an der kuwaitisch-irakischen Grenze herumtrieb.


melden

Nie wieder Krieg

18.01.2008 um 07:40
ABC-Abwehreinheit der Bundeswehr


melden
ericblutaxt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nie wieder Krieg

18.01.2008 um 09:09
@basalt: bei den Briten sind wir nur stechschrittmarschierende Pickelhauben-

DAS ist in der ganzen Welt nicht mehr so. Gott sei Dank.


............................................................

Dann muss ich die falsche Brille aufgehabt haben kürzlich in UK und das falsche Fernsehprogramm im Hotel gesehen haben


melden

Nie wieder Krieg

18.01.2008 um 09:15
Was hast Du denn gesehen?


melden
ericblutaxt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nie wieder Krieg

18.01.2008 um 12:27
Ich habe die Zeitung gelesen und das englische Fernsehen, in der Zeitung wurden abfällige Bemerkungen gemacht und im Fernsehn lief ein Slapstick mit Schauspielern, die dumme Deutsche mit Monokel, hackenschlagende Offiziere und Pickelhaubentragende Hunnen spielten...

Nicht sehr doll, wir zeigen doch auch keine Filme über skurile Engländer oder Schotten


melden

Nie wieder Krieg

18.01.2008 um 12:29
Die Engländer nannten den Einmarsch der Deutschen im Kosovo ja auch teutonische Showforce. Das ist der englische Humor, die können da gar nicht anders.


melden

Nie wieder Krieg

18.01.2008 um 16:57
Also ich war jetzt dreimal in AFG und jedesmal waren auch Briten mit von der Partie, die haben seltsamerweise nicht so ein komisches Bild von uns gehabt. Allerdings sind die Franzosen da ganz anders, die konnten uns tatsächlich nicht leiden.
Nichtsdestotrotz ist diese 250 Mann Kampftruppe nichts wildes. Was meint ihr denn wohl was deutsche Fallschirmjäger in Kabul und Umgebung machen? Blumen sähen?
Im Prinzip wäre es für die Regierung besser gewesen, zu sagen wir müssen 250 Mann zusätzlich für die Lagersicherung runterschicken. Dann wären einfach dort die Aufgaben anders verteilt worden und kein Arsch hätte sich aufgeregt...
aber neeeeeeee lieber was zum weinen haben


melden

Nie wieder Krieg

18.01.2008 um 17:10
Stimme Stuffz zu, bin selbst Soldat und bin bei der DSO tätig. Es dringt weniger nach aussen durch, als wir es in den Nachrichten sehen. Die deutschen Soldaten vor Ort sind alle sehr gut ausgebildet.
In meinen Augen ist die Ausbildung in der BW um einiges besser, als bei zum Beispiel den Amerikaner, so weit ich das beurteilen kann.
Und was haben alle gegen den Einsatz in AFG ? Kinder können wieder Fußball spielen, Musik konnte in die Häuser zurückkehren. Das sind vllt. kleine Erfolge, aber sie machen das Leben lebenswerter.

Zum Thema Kampftruppen. Ja, Eingreiftruppen, die unsere anderen Truppen da unten unterstützen, falls es mal Bumm-bumm macht.


melden

Nie wieder Krieg

18.01.2008 um 17:20
Sie sind ja schon lange da, das ist doch der Witz an dem ganzen.
Ich bin bis Dezember in Kabul gewesen, die Fallis da sind für Tage unterwegs gewesen und das bestimmt nicht um die herrliche Gegend kennenzulernen. Die sind mit Scharfschützen, Panzerbrechenden Waffen und dem ganzen Zirkus los. Teilweise mit den Franzosen zusammen. Da geht es darum Waffenschmuggler aufzubringen, Taliban zu schnappen und so weiter und so fort.
Die Amis sind, was den Kampfauftrag mit Sicherheit besser, weil sie einfach sorgloser abdrücken können... bei uns hat man ja immer angst das der Diszi droht...


melden

Nie wieder Krieg

20.01.2008 um 15:47
Stimmt, der ordinäre amerikanische Soldat findet es ja auch geil Leute abzuknallen und johlt noch dabei vor Freude.

Ich beobachte schon seit vielen Jahren die Entwicklung der Bundeswehr, wie sie von Zeit zu Zeit immer weiter in Kriege hineingezogen wird. Erst war es nur medizinische, dann logistiche und technische Unterstützung, dann bewaffnete Sicherungsaufgaben und jetzt peu à peu Kampfeinsätze.

Und was glauben wir? Das wir die Stammesclans da wirklich unter Kontrolle bringen? Das hat das britische Weltreich damals schon versucht; und bei dem Versuch ist es geblieben.


1x zitiertmelden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nie wieder Krieg

20.01.2008 um 15:53
wenn man bedebkt, dass KSK einheiten im Irakkrieg mitgemacht habe.... in US-Uniform..... wir sind von Anfang an mitten drin


melden

Nie wieder Krieg

20.01.2008 um 17:21
Und was glauben wir? Das wir die Stammesclans da wirklich unter Kontrolle bringen? Das hat das britische Weltreich damals schon versucht; und bei dem Versuch ist es geblieben.



---------------------
wenn man bedebkt, dass KSK einheiten im Irakkrieg mitgemacht habe.... in US-Uniform..... wir sind von Anfang an mitten drin
-------------------------------

Echt wann und wo wurde das denn Bekannt?

ich dachte es ging da nur um ein paar BND agenten.

vor allem was sollte das KSK dort machen?

Falscher Krieg, für deren Aufgabenspektrum.


--------------
Und was glauben wir? Das wir die Stammesclans da wirklich unter Kontrolle bringen? Das hat das britische Weltreich damals schon versucht; und bei dem Versuch ist es geblieben.
----------------------

Die Stammesclans zusammenzubringen ist Aufgabe der Afgahnischen Regierung oder des Volkes , aufgabe der Nato ist es Anschläge und andere Angriffe von Paramilitärs zu vereiteln.


melden

Nie wieder Krieg

20.01.2008 um 17:39
"wenn man bedebkt, dass KSK einheiten im Irakkrieg mitgemacht habe.... in US-Uniform..... wir sind von Anfang an mitten drin"

Oh einer der Politblog ernst nimmt ^^


melden

Nie wieder Krieg

20.01.2008 um 19:15
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Ich beobachte schon seit vielen Jahren die Entwicklung der Bundeswehr, wie sie von Zeit zu Zeit immer weiter in Kriege hineingezogen wird. Erst war es nur medizinische, dann logistiche und technische Unterstützung, dann bewaffnete Sicherungsaufgaben und jetzt peu à peu Kampfeinsätze.
Anscheinend nicht aufmerksam genug....
DIE BUNDESWEHR FÜHRT SEIT LANGER ZEIT IN AFG KAMPFAUFTRÄGE DURCH.
Ich bin über ein Jahr dagewesen, wir gehen da nicht zum Blumenverteilen dahin.
Was dort jetzt diskutiert wird, ist nur der Einsatz von 250 zusätzlichen Soldaten dort. Auch ich bin dort schon mit Konvois unterwegs gewesen und wir wurden dort auch von Panzern usw begleitet.



Zum BND.... der hieß im Irak und auch später in Afghanistan AMK (Amt für Militärkunde)


melden

Nie wieder Krieg

20.01.2008 um 19:19
Nie mehr Las Vegas. :)


melden

Nie wieder Krieg

20.01.2008 um 19:31
In diesem Krieg geht`s auch noch um was anderes.Das Nachbarland Pakistan in dem sich die Taliban teilweise zurückgezogen haben hat Atomwaffen.Wenn jetzt alle Truppen abziehen haben sie Angst das in der Hinsicht Gefahr droht.
Die Bundeswehr kann sich aus sowas nicht raushalten schließlich sind wir u.a.auch
NATO Mitglied.
Wir können nicht verlangen ,daß andere für uns die Drecksarbeit machen,nur wegen unserer Vergangenheit.
Andere Länder waren in der Vergangenheit auch keine Unschuldsengel.
Wenn wir in der Situation wären ,würden wir es wohl auch nicht gut heissen ,wenn die Amis uns nicht unterstützen,weil sie damals in Vietnam Scheiße gebaut haben!


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nie wieder Krieg

20.01.2008 um 22:09
Der Satz ist echt toll........ was heißt hier unsere Drecksarbeit? Es geht uns einen Scheiß an was da unten passiert....

Nur weil ein bekloppter Irrer aus dem USA meint er hätte in seinem Traum etwas geträumt und nimmt dies als Grund für einen Krieg im nahen Osten....

Dann kommen Neuwahlen in den USA und schon sagt der neue Präsident : Ach wir hatten Unrecht ! Wir ziehen wieder ab.... Ist es dann immer noch unsere Drecksarbeit?

wir sind Mitglied der NATO? Ja und ? was heißt das schon.... Die Amis machen auch nur das was sie wollen... oder denkst du wenn die Nato etwas entschließt was den USA überhaupt nicht in den Kram passt, dass sie auch nur einen Finger rühren wird ?

Pakistan hat A-Waffen.. und? Indien auch Israel auch England auch Russland auch und China auch ...und nun? Wer als allererstes seine A-Waffen abgeben müsste, wären ja wohl die USA von ihnen geht die größere Gefahr hervor ... die sind die aller größte Gefahr für Mensch und Natur !


Heute sind die Taliban hier und morgen da..... ja wo sind sie den nun? Ihr hört doch auch nur was in den Medien gesagt wird ... oder wart ihr dort und habt nachgeschaut?

Es wird einfach etwas behauptet und es wir auch einfach so übernommen....
Genauso wie:

Guten Tag sehr geehrten Damen und Herren.... es wurde wieder eine Videobotschaft von Osama Binladen gefunden bla bla bla.....

JETZT KOMMTS .... Experten halten die Aufnahmen für Echt.....

NATÜRLICH halten sie die Aufnahmen für echt.... ansonsten hätten sie ja keinen Grund weiter da unten zu sein.... das Einzige was die uns als Beweis zeigen sind immer und immer wieder die selben Videoaufnahmen von Osama ... der ist bestimmt schon lange tot ...... verhungert in den Bergen ^^

Wer an diesen lächerlichen Einsatz dort unten noch glaubt, der hat die zeit verpennt !


melden

Nie wieder Krieg

21.01.2008 um 04:33
Sorry aber du hast keine Ahnung.
Denke mal bischen nach und schraub deine Emotionen zurück Pakistan mit Israel,Indien ,England usw. zu vergleichen zeugt schon von völliger unqualifizierter Argumentation.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nie wieder Krieg

21.01.2008 um 09:54
Am besten meldest du sich dann mal freiwillig und gehts dann mall dahin und tuts was für den Weltfrieden :=) good luck


Anzeige

melden