Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bosnische Serben vor Abspaltung?

555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dorin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bosnische Serben vor Abspaltung?

03.03.2008 um 15:11
Hier noch einige Reaktionen deutscher Medien auf die Jasenovac-Dokumentation von Titos ehemaligen Mitstreiter Vladimir Dedijer der 700'000 Opfer alleine im kroatischen KZ Jasenovac nachweisen konnte. Man beachte: Es sind ausschliessilch Medien, die während der Balkankriege weiss Gott nicht proserbisch gewesen sind:

Aus der Einleitung des Herausgebers:
"... im katholischen Kroatien, dem 'Reich Gottes', wurden alle, die nicht dem katholischen Glauben angehörten - in der Mehrheit orthodoxe Serben - gezwungen, zum Katholizismus zu konvertieren. Diejenigen, die sich weigerten - wie aber auch zahlreiche bereits Konvertierte - wurden ermordet, meist nach langen Folterungen, wobei das Abschneiden von Nase, Ohr oder anderen Körperteilen bzw. das Ausstechen der Augen an der Tagesordnung war. Man schnitt Kinder aus dem Leib der Schwangeren und köpfte sie anschließend, zerstückelte Menschen vor den Augen naher Angehöriger, ließ diese das dabei verspritzende Blut sogar noch mit einer Schüssel auffangen etc., um nur einige wenige Grausamkeiten als Beispiele aufzuführen. Diese Metzeleien nahmen solche Ausmaße an, daß sogar deutsche Nazis, die diesbezüglich auch nicht gerade zartbesaitet waren, protestierten.
Ist schon diese geschichtliche Tatsache in unseren Breiten wenig bekannt, so entzieht sich ein anderer Fakt völlig der Kenntnis: die maßgebliche Beteiligung des Vatikans an diesen Massakern."



"Um dem Vatikan das Eingeständnis zu erleichtern und die fehlenden Eintragungen in die Geschichtsbücher nachzuholen, hat der Ahriman-Verlag jetzt diese Dokumentensammlung über den Serben-Holocaust vorgelegt, die den Schuldanteil des katholischen Klerus und der vatikanischen Hierarchie bis hinauf zu Pius belegt."
Die Zeit

"'Unerwünschte Bücher zum Faschismus', von denen hier Band 1 vorliegt, gäbe es noch viele zu schreiben, wenige werden aber ebensoviel Sprengstoff enthalten wie dieses ... Eine Chronik des Grauens, akribisch mit Dokumenten belegt."
ORF, Dr. Peter Huemer

"Über die Greueltaten der Ustascha schrieb der Tito-Biograph Vladimir Dedijer 1988 ein Buch. Es brach in Jugoslawien erstmals mit einem Tabu ..."
Der Spiegel


melden
dorin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bosnische Serben vor Abspaltung?

03.03.2008 um 15:14
Fazit: Mehr als zwei Millionen Tote Serben alleine während der beiden Weltkriege. Damit belegen die Serben gleich den zweiten Platz der Völkermordopfer während es letzten Jahrhunderts. Wo bleibt da die "besondere Verantwortung" gegenüber den Opfern?


melden
dorin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bosnische Serben vor Abspaltung?

03.03.2008 um 15:15
Hier noch ein Video über das kroatische KZ Jasenovac, welches helfen kann, bei einigen Menschen die Bildungslücke zu schliessen:
http://video.google.com/videoplay?docid=4506666011464565164 (Archiv-Version vom 27.02.2009)


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

03.03.2008 um 17:45
@dorin

Jasenovac wird niemals von irgendeinem geleugnet falls du das meinstest. Es war ein Greul wo auch sehr sehr viele Kroaten umkamen.
Über die Zahlen lässt sich diskutieren, unabhängige Forscher bestätigten nie die Zahlen die Serben aber auch Tito immer genannt haben und die bei weitem darunter liegen. Wie auch immer, es war eine Tragödie.

Aber dies stellt Serbien kein Freifahrtschein für deren Taten wie das aber immer versucht wird. Serben ziehen IMMER diese Karte. Srebrenica, KZ Manjaca, vukovar, Kosovo, viele weitere KZs, viele weitere Massenexekutionen, Krieg in Slowenien, Bosnien, Kroatien, Kosovo und und und das lässt sich alles durch nichts rechtfertigen......


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bosnische Serben vor Abspaltung?

03.03.2008 um 20:04
> [...] KZ Manjaca, [...] viele weitere KZs [...]

Was sagt der Vater der KZs dazu?

"Jede Propaganda hat volkstümlich zu sein und ihr geistiges Niveau einzustellen auf die Aufnahmefähigkeit des Beschränktesten unter denen, an die sie sich zu richten gedenkt. Damit wird ihre rein geistige Höhe um so tiefer zu stellen sein, je größer die zu erfassende Masse der Menschen sein soll. Handelt es sich aber, wie bei der Propaganda für die Durchhaltung eines Krieges, darum, ein ganzes Volk in ihren Wirkungskreis zu ziehen, so kann die Vorsicht bei der Vermeidung zu hoher geistiger Voraussetzungen gar nicht groß genug sein."


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

03.03.2008 um 20:56
@jalla

Habe ich das so zu verstehen dass die ganzen KZ rein aus Propagandazwecke lanciert wurden und es keine KZ's wie Manjaca, nur um die bekannteste und gefürchteste zu nennen, gab ? Vukovar ist auch nie passiert und Srebrenica auch nicht ?
Oh, natürlich, ich vergass, Serben sind friedliebend und Engel und der Kreig und das Verderben wurden ihnen in den NAchbarsländer aufgezwungen.....
Man, du hast hiermit den Vogel eindeutig abgeschossen


Dann schau dir ein SERBISCHEN Bericht zu Vukovar und die Verbrechen an:

https://www.youtube.com/watch?v=-eHvKItRQwk

und ein kroatischen auch dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=UklycVq7DkE


Und hier das serbische KZ Kozarac:

https://www.youtube.com/watch?v=Y3SOQV6xQ_g

Dann hier allgemein Massengräber von Serben verbrochen:

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Und dazu kann man viele viele viele mehr posten was den Rahmen hier sprengen würde.

Alles Lüge ? Dann zeige mir doch mal EIN EINZIGES KZ der Bosniaken oder Kroaten, EIN EINZIGES (oder hat Serbien kein Hollywood ?)


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

03.03.2008 um 20:58
Es gab auf allen Seiten Greueltaten.


Die Serben hatten nur damals die Oberhand und haben dies ausgenutzt, ich zweifele keinen Moment daran dass es bei anderen Machtverhältnissen andersherum gewesen wäre.
Balkan bleibt Balkan.


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

03.03.2008 um 21:02
@dorin

Das Serbien im 2.WK geistig und sonst auch verharrt ist ist hinlänglich bekannt. Das diese 'Karte' immer wiedr gezogen wird wenn man mit dem Rücken zur Wand steht auch.
Jasenovvac war ein Kriegsverbrechen der übelsten Sorte und Mögen die kroatischen Faschisten, die auch tausedne Kroaten auf dem Gewissen haben, in der Hölle schmoren.
Darum, weil es unmenschen waren, sind sie in Kroatien verpöhnt bis auf ein paar ewiggestrige. DAS wird man Kroatien nie wieder vorwerfen können weil diese Zeit genauso wie das Mittelalter vorbei ist. Und wir verharren nicht darin wie ihr.
Das Tito und dessen Partizanen (60% waren Kroaten) 200.000 Kroaten bei Bleiburg und Maribor usw umgebracht haben durfte man ja nie erwähnen und ihr tut es gekonnt unter den Tisch fegen. Aberdie Geschichte hat uns gestraft mit Jasenovac, euch, Gott sei dank, auch. Wir haben daraus gelernt, ihr werdet nie daraus lernen und sind erpicht morgen wieder das gleiche zu tun um 15 Jahre später wieder alles als Lüge darzustellen.
Das die serbischen Tschetniks auch NAzitreue Faschisten waren und selber Kriegsverbrechen im 2.WK im großen Stil verübt haben hast du aber komischerweise nicht erwähnt......wie kommt es ? Weil das auch eine Lüge ist ?


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

03.03.2008 um 21:07
@Puschelhasi

Kroaten und Bosniaken hätten durchaus auch die Möglichkeit gehabt gezielt und systematisch ethnische Söääuberungen durchzuführen.
Man hätte z.B. bei den Krajinaserben die fluchtwege abschneiden können und alle in ein Lager stecken können wie es bei Vukovar der Fall war. Auch in Bosnien bei der großen Schlussoffensive wo man halb Bosnien bis nach Banja Luka erobert hatte, hätten die Bosniaken udn Kroaten dies genauso machen können.
Kennst du ein einziges Lager dieser beiden Parteien ?

Also rede kein Unsinn, Kroatien hat nur ein Ziel vor Augen gehabt: die Unabhängigkeit und die territoriale Integrität und Souveränität. Keine ethsich gesäuberten Gebiete, keine Phantasiene von einer Großmacht wie Serbien. Keine Gebiete mit nur eigener 'Rasse' usw....
Wenn du dazu belege hast dann nur her damit, nur her damit. Hätte ich Zweifel würde ich dies so nicht fordern.......


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

03.03.2008 um 21:14
@dorin

Arnold Sherman ist wohl eher in die Kategorie "Alex Jones" und "Jürgen Elsässer" zuzuordnen und sollte deshalb eher im Verschwörunsbereich besprochen werden.

In dem von ihnen erwähnten Buch, ist sich Herr Sherman nicht zu Schade, eine weltweite Verschwörungstheorie auszupacken, die besagt, dass es eine Allianz von Deutschland über CIA bis hin zum Vatikan gab, die es sich zum Ziel gemacht hat Jugoslawien zu zerschlagen. Schwachsinn. Diese Theorie scheitert schon allein daran, dass eben diese Mächte die erste Ausrufung der Unabhängigkeit von Kosovo (1990) wohl schon damals anerkannt hätten, hätten sie denn ähnliches im Schilde gehabt.


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

03.03.2008 um 21:29
@HomerSimpson

DANKE für diese Aufklärung. So kann ich diesen ejtzt auch einordnen....

@dorin
Klar, und der Papst ist der Antichrist, oder ? Könnte das auch dazu passen ?


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

03.03.2008 um 22:11
Dorin@

Vorher wurden aber auch ein paar Zehntausend Albaner von Serben ermordet (vor dem 1. WK) und Zehntausende vertrieben

Das hat jetzt aber wenig mit der These über den Sandtschak zu tun - dass dort die Deutschen und Ungarn nach dem zweiten Weltkrieg weitgehend vertrieben wurden (sie waren natürlich auch teilweise Nazikollaborateure gewesen) und das freie Land großzügig an Serben verkauft wurde, welche sich aus dem Kosovo dort ansiedelten.

BlickNix@

Ich weiß nicht ob die offizielle Geschichtsschreibung fehlerhaft ist, aber dass die kroatischen Koinzentrationslager Hunderttausende Tote forderten, gilt als allgemein anerkannt.


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

03.03.2008 um 22:37
@al-chidr


Ich weiß nicht ob die offizielle Geschichtsschreibung fehlerhaft ist, aber dass die kroatischen Koinzentrationslager Hunderttausende Tote forderten, gilt als allgemein anerkannt.


Da ist nichts fehlerhaftes drann an dieser Geschichte. Dies wird niemand leugnen, sind ja keien Lügner oder dergleichen....

Jedoch wird die Jugosawische/Serbische Opferzahl angezweifelt.
Ist mir jetzt zu mühselig danach zu suchen per Google, aber soweit ich weis übertreiben die Serben mit Ihren Opferzahlen um den Faktor 6-8. Es ist aber schlimm in deisem Zusammenhang über Faktoren udn Zahlen zu sprechen wenn mann bedenkt das hinter jeder einzelnen Zahl sich ein Mensch befindet, ein Schicksal....

Nichtsdesto trotz ist es ratsam die Zahlen aus Belgrad anzuzweifeln. Wie du sicherlich merken konntest, sind diese Großmeister in Manipulation.....

Wenn ich mich recht entsinnen kann schätzen unabhängige Gesichtsforscher die Opferzahlen weitasu genauer als es die Jugoslawen jemals taten. Daher empfhele ich jedermann sich in Google selber davon zu überzeugen soweit dies noch möglich ist.

Bedenke aber: dies sind nicht alleine Serben. Es gibt unabhängige Zahlen die aufzeigen das der Anteil an Kroaten weitaus mehr ist als es hier einer der Serben glauben mag. Juden waren sehr betroffen und Zigeuner auch.
War eben ein Naziregime, in nichts nachstehend zum großen 'Vorbild'....

Die Ustaschas sind aber wirklich unbeliebt in Kroatien und seit Staatsgründung verboten und verpöhnt. Auch der umstand das der 'Führer' das Land in verderb und gedeih zurückgelassen hat um die Suppe auszubuddeln und er sich zuerst in Südamerika und später in Spanien niederlies.
Wer jedoch verehrt wurde ist der Kardinal Stjepinac der dann die Führung Kroatiens übernahm um das schlimmste für sein Volk abgewendet hat. Er bot den Kommunisten die Stirn und verhandelte mit den Partizanen über die Zukunft Kroatiens.
Er wurde auch im Westen sehr hoch geschätzt so dass in New York 2 High-Schools nach dessen Namen benannt wurden. (googlesuche kann es beweisen).
Dsa kommunistische Jugoslawien bezichtigte den Kardinal auch der Kollaboration und schloss den Kardinal weg der auch einige Jahre später in einem Kloster nahe Zagreb verstarb. Unter sehr dubiosen Umständen. Man geht von Gift aus (-> jugoslawischer Geheimdienst UDBA).

Nun, ein kleiner Blick in die dunkle Vergangenheit die in Kroatien nie vergessen wird. Die Regierung, die Parteiene, das Volk mahnt jederzeit sowas nicht nochmals zuzulassen und steht zu diesen Schandtaten. Bei den Serbe ? Fehlanzeige, diese sehen sich wahrscheinlich auch über den Allmächtigen stehend.......wie man ja hier bemerken kann.



melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

03.03.2008 um 22:41
@dorin

Ach ja, kannst du mir auch eine einzige serbische Stadt zeigen diesystematisch beschossen, verwüstet und niedergebombt wurde ? Eine einzige würde mir doch schon reichen.....

Klar gab es brennende Häuser in Militäroperationen wie z.B. Operation Sturm (Oluja)die Befreiung Kroatiens. Dies ist rein aus dem Kampf entstanden und konnte man auf einer Hand abzählen (nahezu). Zeige mir aber eine einzige Stadt wie Vukovar, Städte entlanf der besetzten Baranja, entlang der besetzten Save, an der Krajina entlangg wie Karlovac, Petrinja, Sisak usw....
Weist du wievile alleine materiellen Schaden Serbien Kroaiten zugefügt hat ?Von den Toten nicht zu sprechen.....


Und sowas nun leugnen ? Ist das das Gesicht Serbiens im 21.Jh ?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bosnische Serben vor Abspaltung?

03.03.2008 um 22:47
"Ein Konzentrationslager ist eine Einrichtung, um politische Gegner oder missliebige Menschen aus ethnischen, religiösen oder sozialen Gruppen festzuhalten und zu isolieren. Dies geschieht meistens auf unbestimmte Zeit durch bürokratische, administrative Verwaltungsakte, ohne Gerichtsurteil, ohne die Möglichkeit einer Rechtsvertretung, Verteidigung oder gar des Widerspruches und der Haftprüfung."
Wikipedia: Konzentrationslager

Der Meister der Nixblicker schrob:

> Dann zeige mir doch mal EIN EINZIGES KZ der Bosniaken oder Kroaten,
> EIN EINZIGES

"Committee for Compiling Data on Crimes against Humanity and International Law
No. 162/95 December 28, 1995
LIST OF CAMPS FOR SERBS

Camps in the Bosnia and Herzegovina: 395
Camps in Croatia: 162"

Warum nur EIN EINZIGES von über 500?
Ach ja, wegen "der Vermeidung zu hoher geistiger Voraussetzungen" :D

> (oder hat Serbien kein Hollywood ?)

Dabei wissen doch schon Nixblicker-Schüler, daß Hollywood in Amiland liegt!


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

03.03.2008 um 23:01
@jalla

Ja nee, ist klar.....

Ein Link zu dem geposteten hast du wohl nicht oder so ?

Ich habe dein Suchbegriff grade bei google gesucht und du hast dich doch tatsächlich lächerlich gemacht:

http://forum.politik.de/forum/showthread.php?threadid=10067

von einem SERBEN der wiederrum auf eine private trpod-webserveradresse verlinkt.
Also SO kann ich sogar die Existenz von Alies beweisen.......man mus eben halt hoffen das der Scherz nicht auffliegt.....hahaha

und hier die 2. Quelle:

222.slobodan-milosevic.org

Hallo ? Der Name des Links sagt doch schon alles.......

Hat man euch das in Serbien beigebracht ? Also euer Ministerium für Propaganda kann das doch ein wenig besser, ist nicht so offensichtlich.....


Ich will ja nicht nachtragend sein und daher vergesse ich das letzte mal, ja ?
Also, nochmal ein Versuch:

Kann mir jemand EIN EINZIGES KZ der Kroatie oder Bosniaken zeigen? EIN EINZIGES ?
Natürlich diesmal mein Zusatz und ich weis Jalla, hätte ich es gleich gesagt hättest du darauf geaychtet, ssagen wir mal es war mein Vershene ;)) BITTE aus NEUTRALEN Quellen....


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

03.03.2008 um 23:03
@jalla


Ach ja, wegen "der Vermeidung zu hoher geistiger Voraussetzungen"

> (oder hat Serbien kein Hollywood ?)

Dabei wissen doch schon Nixblicker-Schüler, daß Hollywood in Amiland liegt!


Hahaha, nun, ich verweise nur auf deinen 'KLUKEN' beitrag von gradeeben.....

Man man, Manipulativer gehts wohl kaum noch...aber SO kennt man euch ja....



melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

03.03.2008 um 23:09
Mit Uri Avnery hat mal ein Linker die Unabhängigkeit des Kosovo beglückwünscht - er vergleicht die politisch- ideologische Lage Serbiens mit der Israels - man lebe in der Vergangenheit (im historischen Serbenreich) , legitimiere seine Unrechtspolitik mit der Opferrolle des Holocausts und erkenne nicht, wie sehr das Land moralisch immer weiter abgleitet ...


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bosnische Serben vor Abspaltung?

04.03.2008 um 10:28
Ob der Meister der Nixblicker nicht mal mehr blickt, wie verlogen er hier mit zweierlei Maß mißt? Selber kann er auch nach wiederholter Aufforderung keine einzige neutrale Quelle für das Zustandekommen der 8000 angeblich in Srebrenica "Massakrierten" nennen, aber da diese Propaganda seinen eigenen Glauben geprägt hat, hinterfragt er sie natürlich nicht, sondern plappert sie fleißig nach. Sie ist eben voll seinen geistigen Voraussetzungen angepaßt. Die Fakten, die das "Committee for Compiling Data on Crimes against Humanity and International Law" akribisch zusammengetragen hat, passen nicht zu seinem blinden Glauben, also kann er gar nicht anders als sie zu leugnen ... aber SO kennt man die bedauernswerten Propaganda-Opfer ja: Nur das, was das eigene Wahrheitsministerium bekanntgibt, ist wahr - sonst würden die sich ja schließlich nicht so nennen - oder? :D :D :D


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

04.03.2008 um 11:20
@jalla

Ist das alles ? Das war aber wenig bis gar nichts.....

Dein "Comittee for Compiling..." hat auf ihrer Seite nichts dergleichen bezüglich dessen was du hier gepostet hast.
Aber die Seite 222.slobodan-milosevic.org führ auf wundersammer Weise so eine Liste ANGEBLICH von diesem Comittee.....auch ein Forumsuser in einem anderen Forum hat diese Liste gepostet, ein Serbe wohlgemerkt.
Kannst du mir das erklären ?
Ausserdem: stehst du dermaßenmit dem Rücken zur Wand das du anfängst deine Aussagen aus der untersten Schublade deiens Wortschatzes zu benutzen ?

Ich poste hier Links, Videos und alles mögliche aus neutralen Quellen und du bezichtigst mich dennoch der Propaganda blind zu glauben ?
Tust du da nicht was verwechseln ?

Ich bitte lediglich um neutrale Quellen und du regst dich auf das du keien bieten kannst.
Merkst du da was ? Spätestens hier sollte es doch klingeln bei dir bzw in deinem hochintelligenten Kopf....tut es nicht ? Liegt dann wohl am bedauernswertem Propagandaopfer......

Aber klar, Srebrenica ist auch nie passiert, nein, das ist keien Propaganda, der Zimmernachbar deiner Schwester dessen Opa kann das bezeugen. Quellen darfst du nicht nennen da alles strenggeheim ist......hahahahah, du hast wirklich den Vogel abgeschossen!


melden