Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bosnische Serben vor Abspaltung?

555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bosnische Serben vor Abspaltung?

04.03.2008 um 11:25
@jalla

Kannst du nun jetzt eine glaubwürdige und neutrale Quelle nennen, eine einzige, die besagt das Kroaten udn Bosniaken auch KZ's betrieben und die Zivilbevölkerung Massenweise einsperren liessen, diese abmagern liessen und menschenverachtend abschlachten liessen ? Kannst du ? Ich denke nicht, sonst wäre es hier schon vor Jahren seitens eurer Fraktion gepostet worden, ist ja nicht das erste mal das man versucht Geschichstrevisionismus zu betreiben und es hat kein einziges Mal geklappt so auch diesmal nicht AUSSER ihr Bringt neutrale Quellen die das bezeugen. Amnesty International, Human Right Watsch oder auch nur Presseberichte neutraler Länder.....

Ich warte.....;)

Anzeige
melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bosnische Serben vor Abspaltung?

04.03.2008 um 12:29
> Ich poste hier Links, Videos und alles mögliche aus neutralen Quellen

Hat jemand gesehen, WO der Meister der Nixblicker hier "neutrale Quellen" für das Zustandekommen der 8000 angeblich in Srebrenica "Massakrierten" gebracht hat? Sich selber mag er ja erfolgreich belügen, mit dem Forum wird ihm das aber nicht gelingen.


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

04.03.2008 um 12:49
@jalla

Wie ich bereits sagte:

ICH muss eine allgemein Anerkannte Tatsache nicht nochmals belegen, du willst es ja besser wissen und somit bist du am Zug hier neutrale und glaubwürdige Quellen zu
nennen.

Ich habe auch nach Quellen deiner Behauptungen zu den Konzentrationslager nachgespührt und dich blos gestellt wie deine Angaben zusatende gekommen sind.
Wer einmal gelogen at, der tut es immer wieder. Nationalistische Serben machen dies anscheinend schon beim morgengebet.

Übrigens: mich verschiedenartig abewerten zu benennen spielt nur in meine 'Tasche' und ist somit köstlich amüsant ;)

Jedenfalls wird das was du hier gebracht hast, keinen Überzeugen können, nein, sogar das gegenteil: es wird die Benutzer hier überzeugen DAS solche wie du alle Mittel recht ist um Geschichtsrevisionismus zu betrieben und ihnen die Augen öffnen.
Fazit: wenn das alles ist was du bringen kannst dann ist das schwach und ich warte immer noch auf richtig knifflige Aussagen die nicht nur mich sondern auch andere in der allgemein annerkanten Tatsache von Srebrenica, serbische KZs und allgemein die serbische nationachauvinistische Art ins grübeln bringen.......


Aber ich will ja nicht so sein, auch hier ein Bericht über Srebrenica. Ich weis, ist Hollywood usw., dies kannst du ja imVerschwörungsbreich posten wo sich deinesgleichen eigentlich bewegen:

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



Das hier sollte eigentlich jeder bereits kennen. Damit auch du das nicht vergisst kannst du es hier dennoch nochmal anschauen:

Youtube: Srebrenica
Srebrenica
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



So, ich habe, obwohl ich es eigentlich nicht nötig haben sollte da ich ja auf der seite der Geschichtsschreibung stehe, mein Part geleistet dazu. Jetzt nochmal zu deinem Part:

Zeige mir EIN EINZIGES Massaker von Kroaten oder Bosniaken. EINE EINZIGE serbische zerstörte Stadt wie z.B. Vukowar oder jegliche kroatische Städte entlang den besetzten Gebieten. EIN EINZIGES Konzentratioonslager oder dergleichen. ICH WARTE....


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bosnische Serben vor Abspaltung?

04.03.2008 um 13:39
> ICH muss eine allgemein Anerkannte Tatsache nicht nochmals belegen

Nein, der Meister der Nixblicker muß nichts belegen, es reicht ihm, wenn sein Wahrheitsministerium es ihm als "allgemein Anerkannte Tatsache" propagiert. Er kann daher ohne Schamgefühl auch Scharpings Propagandamärchen von den "gegrillten Föten" oder dem "Hufeisenplan" widerkäuen, die "Brutkastenlüge" als allgemein anerkannt verkaufen und auch sonst alles an Propaganda in dieses Forum kippen, was ihm für die Aufrechterhaltung seines manipulierten Weltbildes notwendig erscheint. Demnächst wird er dem Forum womöglich noch den Überfall auf den Sender Gleiwitz als "Tatsache" andrehen, wer weiß, wozu es ihm gut erscheint. Für dumm genug scheint er die hiesigen Leser ja zu halten. Tja, das ist nicht das einzige, worin er sich irrt... :D


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bosnische Serben vor Abspaltung?

04.03.2008 um 15:24
Ein kleines Beispiel für den Wahrheitsgehalt dessen, was von den Propaganda-Marketendern mit dem Slogan "allgemein Anerkannte Tatsache" angepriesen wird, damit es ihnen überhaupt noch jemand abkauft:

"Der ehemalige Bundeswehr-General Dr. Heinz Loquai hatte als Militärberater der deutschen OSZE-Vertretung in Wien Zugang zum internen Lagebericht des Auswärtigen Amtes vom 19. März 1999 und dem des Bundesverteidigungsministeriums vom 23. März 1999. Die Berichte stützten sich laut Loquai auf eine Fülle von Informationsquellen: "die auf das gesamte Kosovo verteilten 1400 OSZE-Spezialisten, NATO-Aufklärungsflugzeuge und deutsche Aufklärungsdrohnen, die regelmäßig über dem Kosovo flogen, Diplomaten und Offiziere aus den Botschaften, amerikanische Aufklärungssateliten". Informationen von allen diesen Quellen seien über die NATO in Brüssel in die Berichte der deutschen Ministerien eingeflossen.

Ergebnis nach Darstellung des Ex-Generals: "In keinem dieser Berichte, die vor dem 24. März erstellt wurden, ist nach meiner Kenntnis von großräumigen Vertreibungen der albanischen Zivilbevölkerung oder gar von Völkermord die Rede. Die Analysen der Experten zeigen das Geschehen eines Bürgerkriegs, in dem beide Parteien wenig Rücksicht auf die Zivilbevölkerung nahmen. Nach diesen Berichten gab es vor dem 24. März 1999 keine humanitäre Katastrophe, die einen Krieg gegen die BR Jugoslawien rechtfertigte." Der ehemalige General hatte 1998 und 1999 wiederholt gute Möglichkeiten für eine friedliche Lösung des Konflikts gesehen.

In einer Sendung des TV-Magazins "Panorama" vom 18. Mai 2000 wurde den Serben unter Berufung auf die Lageberichte der Bundesregierung sogar bescheinigt, diese hätten die Zivilbevölkerung geschützt: "Und nach dem Bericht des Auswärtigen Amtes hätten die Serben die Zivilbevölkerung vor ihren Angriffen gewarnt."

Nach Auffassung von Ex-General Loquai hat erst der am 24. März 1999 begonnene Krieg eine humanitäre Katastrophe ausgelöst: "Zugespitzt lässt sich sagen: Die NATO wollte eine fiktive humanitäre Katastrophe verhindern. Sie ermöglichte zwei reale humanitäre Katastrophen. Die Vertreibung eines großen Teils der Kosovo-Albaner während des Krieges und die Vertreibung vieler Serben, Roma und anderer Minderheiten nach dem Krieg."


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

04.03.2008 um 16:11
@jalla

Und, ich warte immer noch auf miene Antwort.
KZs, Massenexekutionen, Zerstörung von Ortschaften, Massakrierungen von ganzen Ortschaften usw. in Kroatien oder Bosnien von Kroaten oder Bosniaken.......

Mach dir keine Mühe, wirst nichts finden da wir schon längst diese Beweise vor die Nase gehalten bekommen hätten. Die lächerlichen Versuche gefälschte Dokumente auf private Seiten hochzuladen und diese als Beweis darzustellen kannst du und deine Landsleute euch auch sparen. Das ist zu einfach als Lüge zu enttarnen....;)

Von dem Gerücht das im Kosovo keine serbsichen Greultaten stattfanden habe ich nur von Verschwörungstheoretikern und Serben gehört. Ich würde an deiner Stelle die Medien anschreiben. Ist ein gefundenes Fressen für die wenn sie den wahrheitsgehalt so einschätzen wie du auch.....;)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bosnische Serben vor Abspaltung?

04.03.2008 um 17:00
> Und, ich warte immer noch auf miene Antwort.

Für jemanden, der sich schon seit 3 Wochen vor eine Antwort darauf drückt, anhand welcher Fakten die Zahl der 8000 angeblich in Srebrenica "Massakrierten" ermittelt wurde, sollte das ja wohl kein Problem darstellen. Hauptsache ist doch, daß ihm allmählich mal klar wird, daß auch seine Notlüge von angeblich "allgemein anerkannten Tatsachen" diese Fakten nicht ersetzen kann. Aber in seiner aus Kriegspropaganda- Versatzstücken zusammengebastelten Scheinwelt ist General Loquai sicher auch nur einer dieser blutrünstigen Serben, die immer lügen, sobald sie nur den Mund aufmachen.

> ICH muss eine allgemein Anerkannte Tatsache nicht nochmals belegen

Nein, der Meister der Nixblicker muß nichts belegen, es reicht ihm, wenn sein Wahrheitsministerium es ihm als "allgemein Anerkannte Tatsache" propagiert. Er kann daher ohne Schamgefühl auch Scharpings Propagandamärchen von den "gegrillten Föten" oder dem "Hufeisenplan" widerkäuen, die "Brutkastenlüge" als allgemein anerkannt verkaufen und auch sonst alles an Propaganda in dieses Forum kippen, was ihm für die Aufrechterhaltung seines manipulierten Weltbildes notwendig erscheint. Demnächst wird er dem Forum womöglich noch den Überfall auf den Sender Gleiwitz als "Tatsache" andrehen, wer weiß, wozu es ihm gut erscheint. Für dumm genug scheint er die hiesigen Leser ja zu halten. Tja, das ist nicht das einzige, worin er sich irrt... :D


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

04.03.2008 um 17:43
@jalla

Schön gesprochen und so.....ist das jetzt deine Kapitulation oder wie habe ich es zu verstehen ?
Gibst du schon auf? Ich habe mich erst grade warm gemacht, komm schon, nenn uns ein paar Quellen zu deiner Verschwörungstheorie (ich meine, DAS sagt doch schon alles. Wo würden wir hinkommen wenn Verschwörungstheorien erst beiesen werden müssten das es keine sind......also wenn schon dan andersherum, oder ?)

Allgemeine bekannte Tatsachen sind u.a. Seselj ist der Freischärlerführer (Chetniks), sitzt in Den Haag, Tatsache ist Milosevic gilt in jedem Teil der Welt als blutrüstiger Dikrator und Mörder (ja, er bediente sich Auftragsmorden gegen 'eigene' opossitionelle Politiker), als Tatsache gilt Vukovar (siehe Video wo eigene Landsluete schildern wie mordrünstig Kameraden waren), usw...bis eben auch Srebrenica wo es Geständnisse gibt, Videos (siehe oben), UN-Beobachter und vielem vielem mehr.
Ich habe die Opfer nicht gezählt, da verlasse ich mich einfach mal auf die Weltweit anerkannten Organisationen die sonst nirgends PArtei ergreifen und somit auch nicht auf dem Balkan gegen die Serben. Wenn die sagen was IST, dann musst du deine Verschwörungstheorien beweisen, ich habe meine Organisationen genannt die meine Sicht gbeweisen.
Aber bei dir gilt nur ein Beweis wenn du es glaubst. Sogar deinen Landsleuten und ehemaligen Soldaten glaubst du also nichtmal...tja, DANN bist du ja noch viel verbohrter als ich dachte.....


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

04.03.2008 um 18:32
Im Kosovo sind seit 2003 fast 1500 Serben ermordet worden, unter dem Deckmantel der NATO und EU. Mit aller Macht wird verhindert dass solche Berichte öffentlich gezeigt werden, da sie eine totale Aufruhr erzeugen würden.
Die Serben dort wissen es, genauso die UCK die offiziell garnicht mehr existiert.
Um zu den Bosnische Serben zurückzukommen:
Die Republika Srpska wird nicht anerkannt und nicht so massiv wie das Kosovo unterstützt, da es dort kaum Vorteile für die USA und EU Politik gibt.
Die USA brauchen loyale Partner wie z.B die Kosovaren oder Albanien, um dort ihre Basen errichten zu können und Russland aus nächster nähe zu kontrollieren, ist ja klar.Ausserdem ist der gesamte Balkan-Raum strategisch sehr wichtig wie die meisten wissen.
Serben oder andere Staaten die schon länger als US kritisch betrachtet werden, werden kaum unterstützt, auch dann nicht wenn sie selbst NATO oder EU Partner sind.

Immer dort wo es Vorteile für den Westen gibt, immer dort wird unterstützt. Das ist die Faustformel. Sonst würde man den Kurden einen Staat anerkennen, den Basken, den Osseten und und und....


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

04.03.2008 um 18:47
@stef25

Oh man, nicht noch einer......

WENN die USA einen Stüzpunkt nahe Russland brauchen würden, dann wäre er näher in Kroatien besser gewesen. Zumal sie dort ohne weiteres zutun hätten bauen können. Ein NATO-Beitritt Kroatiens (welcher wahrschenlich bald folgt) hätte es getan anstatt Krieg zu führen. In Bosnien haben sie bereits Basen im Zuge der SFOR und in Italien die Aviano-Base die sie weder nach Bosnien, Kroatien noch Kosovo verlegen werden.
Das ist schlicht und ergreifend nur eine weitere wilde Verschwörungstheorie die man nur allzugut aus Belgrad kennt.

@jalla

Ja was ist denn nun ?
Bekomme ich nun was von dir ? eine Antwort die mich einigermaßen aus mener Bahn wirft ?
Nicht das du mich falsch verstehst, ich weis das es auch an Serben Kriegsverbrechen gab. Es ist auch ein Video bekannt geworden welcher zeigt wie ein Gefangener Soldat hingerichtet wurde. Ein riesen Skandal und derjenige hat sich nun zurecht zu veranworten für seine unmenschlichen Taten.
Aber, und das ist der Punkt, du kannst deine Theorie nicht blegen das es KZs, Massenexekutionen, ethnische Säuberungen, absichtlich zerstörte und zerbombte Orte entlang der Front uns sonstige unmenschliche Greultaten! Es gibt keine und wenn du noch so lange suchen wirst.
Sehe der Wahrheit ins Auge: Serben sind höchst manipulativ, kriegerisch und herrscherisch. Genozid und Kriegsverbrechen gehören inb euren Gefildern einfach dazu und ihr leugnet und verharmlost es wo es nur geht. Vor offensichtlichen Lügen (wie dein Link zu diesem Comittee) schreckt ihr auf keiner Ebene zurück, sei es in der Politik oder auch hier oder sonstwo......
Das ist bedenklich, und die Nachbarn haben ein wachsames Auge darauf.
Gelernt habt ihr nämlich gar nichts sondern steht auch heute noch hinter der gleichen Politik wie man an den Wahlen sieht undden jüngsten Vorkomnissen. Ihr gehört Isoliert bis euch die Lust vergeht daran. Den NAchbarn ist die Lust an euch schon lange vorbei....nur Nachbarn kann man sich leider nicht aussuchen....


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

04.03.2008 um 19:08
Meiner Meinung nach, hat die NATO oder USA nichts dort zu suchen. Es MUSS andere Gründe haben, dass ist keine Verschwörungstheorie. Der Konflikt betrifft Serbien und den Albanern, was hat sich damals die NATO erlaubt und Serbien bombardiert?
Der gesamte Balkan ist nun verseucht mit den damaligen Uranmunition und den Uranstaub, aber das interessiert niemanden hier. Sag bitte blos nicht dass das eine Verschwörungstheorie oder Quatsch ist. Ich habe die Länder dort selber besucht und bereist und Menschen kennegelernt, Serben, Kosovaren und auch Mazedonier.

Es gibt schwerwiegende Gründe für die NATO oder die USA dort präsent zu sein. Du glaubst wohl nicht dass Bush oder andere westliche Politiker sich um eine Horde Albaner scheren?

USA selbst haben über 1 Mio Indianer im eigenen Land, und die leben in sog. "Reservate", sämtliche Rechte wurden Ihnen vor langer Zeit abgenommen. Und jetzt ist USA der Führer um eine Minderheit auf den Balkan zu beschützen? Ist doch völlig absurd.


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

04.03.2008 um 19:09
@jalla

Hier das Video. Ich glaube da kommt auch besagter Serbe der schilderte wie er Menschen schlachtete...aufgrund seiner Erfahrung vor dem Krieg als Schweineschlächter.....er musste es tun solange seine Kameraden einen Gefangenen an Armen und Füssen festhielten...


https://www.youtube.com/watch?v=Asahr_nDSjs


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

04.03.2008 um 19:20
@stef25

Die USA sind doch schon durch Militärbasen in Deutschland in Europa vertreten, und stehen "vor russischer Haustür", deshalb brauchen sie kosovo nicht mehr. Aber wenn sie denn unbedingt auf den Balkan wollten, hätten sie genau so gut nach Kroatien oder Bosnien gehen können. Warum extra Krieg gegen Serbien?

Ich denke es hat auch was mit Mächtegleichgewicht im Balkan zu tun. Denn Serbien hat der Westen (außer Deuschtland) im letzten Jahrhundert eine Vormachtstellung (ja genau, der Westen den die Serben heute so laut verfluchen ;) ) im Balkan "geschenkt", das Resultat war jedoch, dass aus dem Balkan ein Pulverfass wurde. Nun nimmt man ihnen diese Vormachtstellung wieder.


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

04.03.2008 um 19:38
Der Balkan war schon immer ein Pulverfass, nicht erst erst seit dem letzten Jahrhundert. So viele ethnische Gruppen wie es da gibt, gibt es wohl kaum wo anders auf der Welt. Seit Jahrtausenden bekämpfen sich dort die Menschen. Ausserdem ist der Balkan strategisch mehr als Interessant. Es ist der Weg nach Asien, nach Russland und der Hafen von Thessaloniki (GR) liegt sehr günstig. Wenn man eine Weltkarte sieht, ist es fast die Mitte der Welt.
Eine Vormachtsstellung dort zu haben, ist also für die Weltmächte mehr als nützlich.


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

04.03.2008 um 19:48
Jalla@

Der NATO- Einsatz im Kosovo war problematisch bis nicht legitim -
Und ? rechtfertigt das die serbische Politik der 90er Jahre in irgendeiner Weise ???

Die gezielten Luftschläge in Bosnien waren dagegen glaube ich notwendig


Stef@

Selbst wenn das mit der Uranmunition stimmt - rechtfertigt es in irgendeiner Weise die serbische Politik v.a. der 90er Jahre

NATO = böse -> Serben = gut ... oder wie ?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bosnische Serben vor Abspaltung?

04.03.2008 um 20:05
Der Nixblicker schrob:

> ich habe meine Organisationen genannt die meine Sicht gbeweisen.

Ob er die im Traum seiner Großmutter genannt hat? Hier im Forum jedenfalls findet sich keine einzige Erklärung von "Weltweit anerkannten Organisationen die sonst nirgends PArtei ergreifen", anhand welcher Fakten die Zahl der 8000 angeblich in Srebrenica "Massakrierten" ermittelt wurde. Aber einen echten AgitProp-Aktivisten ficht das nicht an, der behauptet das einfach genauso frech wie alle anderen seiner Lügen, und damit ist es für ihn schon so gut wie bewiesen.

Schade, daß der Begriff "Göbbelsschnauze" schon für ein Radio vergeben ist :(


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

04.03.2008 um 20:10
Jalla@

Mit dir diskutiert man nicht gerne

Ich glaube die meisten deiner Diskussionspartner können das bestätigen


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

04.03.2008 um 20:11
Du reitest ewig auf Srebrenica und dem NATO- Einsatz im Kosovo herum ...

Hat es also keine schwere Unterdrückung und in den Kriegsjahren Vernichtungspolitik serbischer paramilitärischer Verbände gegeben ???


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

04.03.2008 um 20:16
@stef25

Balkan ist so interessant für die NATO das sie dort noch keine NATO-Partner haben obwohl sich diese schon lange anbieten. Das wäre am einfachsten gewesen als eure Fantasien mit Serbien im Kosovo (was weiter von Russland liegt als Kroatien).

Balkan das Tor zu Asien ? hahah, damals, also vor 3000 Jahren schon. Heute bevorzugt man den Hafen der Italiener, Griechen oder sonstwem und schippert über die immense abkürzung nach Asien.....und wozu braucht die USA ein Sprungbrett nach Asien über den Balkan zum Teufel ? Das verstehe ich irgendwie nicht. Kannst du mir das mal erklären ?
Merkst du nicht wie abwegig all die Verschwörungstheorien klingen ?


melden

Bosnische Serben vor Abspaltung?

04.03.2008 um 20:19
@jalla

Wie habe ich kiene Orgnaisation genannt ?
Amensty Internetional, Human Right Watch & Co habe ich mehrere male genannt. Vielleicht boykotierst du ja jetzt schon vor lauter Wahnvorstellungen das lateinische Alphabet ? Sorry, mein kyrillisch ist etwas eingerostet, daher begüge dich mit dem was hier ist....

Und die ganzen Videos die gepostet wurden sind auch alle erstunken und erlogen ?
Ja, für ein Cetnik schon....aber das bist du doch nicht, ODER ?


Anzeige

melden