Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nationalstolz und Patriotismus

1.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Patriotismus, Nationalstolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nationalstolz und Patriotismus

21.01.2006 um 09:37
Tja Nolle, jetzt müsste mann halt nur noch die wahre Motivation deines Vaters kennen. Ist es wirklich, wie du so schön polemisch darstellst, der Stolz zum Vaterland und die Möglichkeit zu helfen? Oder in Wirklichkeit nur der saftige Gefahrenzuschlag, sprich Kohle? Ist nämlich ein nettes Sümmchen was sich nach 6 Monaten Afgahanistan ergibt, fast schon ein Neuwagen.

Und dieser Zuschlag wäre mitunter auch damals für mich ein Grund gewesen den Wehrdienst zu verlängern, aber auch nur der einzigste. Denn ansonsten konnte ich dem Bund zum Endspurt hin nicht mehr viel abgewinnen.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-


Anzeige
melden

Nationalstolz und Patriotismus

21.01.2006 um 09:42
Aus Vaterlandsstolz nach Afghanistan ?
Das ist ein Wiederspruch in sich.

Es lockt halt das Abenteuer und das Geld.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

21.01.2006 um 10:16
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn

Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan
man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.
Ehct ksras! Das ghet wicklirh!

:-))) Guten Morgen
Musste ich nur noch mal schnell loswerden … aber andere zu kritisieren und selber Fehler machen … naja :-)

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

21.01.2006 um 10:26
*rofl*

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden
nolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

21.01.2006 um 12:59
das war cool wunjo!


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

21.01.2006 um 13:24
Ein verständlicher Text sollte in seinem Inhalt weder weitschweifig noch gedrängt erscheinen. Das Informationsziel sollte stets erkennbar sein. Ein zu weitschweifiger Text erschwert das Verständnis ebenso wie ein extrem knapper Text.
z.B das Wort Tumber :-))


Es gibt tatsächlich Leute hier die meinen.. kluge Wörter zu benutzen und sind dann aus diesem Grunde auch klug… meistens weit gefehlt da hinter so einem Verhalten Minderwertigkeitskomplexe sind.
z.B Verfogungswahn :-)

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Nationalstolz und Patriotismus

21.01.2006 um 13:55
Oha, kaum veröffentlicht man mal eine Studie ein paar Jahre lang, schon bekommts der Letzte mit.

Aber werden wir mal konkreter: Das Informationsziel sollte stets erkennbar sein

Schöne Philosophie, hilf mir doch mal bitte weiter, daß "Informationsziel" aus folgenden Zitat zu filtern, vielen Dank schon mal im Vorraus:

Du hast einen Schreibtisch.... WOW ... du befriedigst dich am Schreibtisch .. ihhh Was bist den du für einer

Gut, sollen wir noch weitere Zitate aus diesem Thread aufgreifen?

kluge Wörter zu benutzen und sind dann aus diesem Grunde auch klug… meistens weit gefehlt da hinter so einem Verhalten Minderwertigkeitskomplexe sind.

Genau, und dann wären da noch die Exemplare, die komplett ohne solche Wörter auskommen, und bei denen man auch zweifelsfrei erkennt das es mit deren "Klugheit" nicht weit her ist.
----

Ja Nolle, war richtig cool, spacig, freaky etc.

Aber zurück zu Daddy, Patriotismus oder der Geruch des Geldes?

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Nationalstolz und Patriotismus

21.01.2006 um 14:09
@wunjo

Oh,wie originell...ist ja nciht so,das wir diesen Text hier schonmal hatten*hüstel*;)

Aber ansonsten,u bist hier permanent offtopic und deine bisherigen Posts stellen deinem Intellekt nur ein Armutszeugnis aus. Was willst du eigentlich hier?

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

21.01.2006 um 14:26
ein bissi wie deine Kommentare dazu .. hüstel :-))

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Nationalstolz und Patriotismus

21.01.2006 um 14:31
Wunjo,als Kinder haben wir aus Mangel an Schlagfertigkeit auch immer :"Selber,Selber!" gerufen;). Scheinst ein Spätentwickler zu sein.

@nolle

Shcön,wie du aus Liebe zu deinem Vater,seinen Einsatz in Afghansitan idealisierst. Dagegen ist nichts zu sagen.

Aber sei mal ehrlich zu dir selbst,geht er da wegen des Geldes oder aus Althruismus hin?

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

21.01.2006 um 14:41
@Obrien


Bei dir vermute ich eine Krankheit aus Verfolgungswahn gepaart mit dem Gefühl zu haben im Leben niemanden zuhaben…
Du warst einer der schon im Sandkasten alleine war ...

Ist ja schön dass du Kommas machen kannst aber danach immer einmal Leertaste drücken... ist grammatisch nicht Korrekt :-)



Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Nationalstolz und Patriotismus

21.01.2006 um 15:26
@wunjo

Die Leertaste nach dem Komma ist nur bei Prgrammen mit Rechtschreibkorrektur (z.B. MS Word) nötig,weil die Korrektur die aufeinanderfolgenden durch ein Komma getrenntenWörter sonst nicht auseinanderhalten kann.
Das hat mit Grammatik nichts zu tun.;) Freut mich,das ich deinen begrenzten Horizont erweitern konnte;)

Oh,kommt jetzt die Dich-hat-keiner-lieb-deswegen-bist-du-hier Masche?:D
Deine Schlagfertigkeit scheint sich wirklich nur auf infantile Phrasen zu beschränken.
Hast du auf Mittelalterfesten zu oft mit der Kriegskeule eines auf die Mütze bekommen oder hat man eine Gehirnhälfte entfernt?

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden

Nationalstolz und Patriotismus

21.01.2006 um 15:31
Tja mit seinen 40 jahren scheint der wunjo nicht zu wissen ,wann es der richtige zeitpunkt ist , den mund nicht voll zu nehmen


melden

Nationalstolz und Patriotismus

21.01.2006 um 15:34
40 ????

*kopfschüttel*


melden

Nationalstolz und Patriotismus

21.01.2006 um 16:51
Angeblich Tao,angeblich;)

Ich würde eher auf 14 Tippen. Der gute Wunjo hat wohl gerade in der Schule den Tacitus durchgenommen,vom Religionsunterricht abgemeldet und ist jetzt ein begeisterter Germane;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden

Nationalstolz und Patriotismus

21.01.2006 um 17:09
Also stolz sollte jeder sein dürfen da man damit auch bestätigt und bekundet woher man kommt. Und ich meine mich zu erinnern das viele andere Nationalitäten auch viele vernichtungskriege geführt haben und nicht nur Deutschland. Es ist nur so das der 2 Weltkrieg am jüngsten aller großen Kriege ist, deshalb ist er noch in aller munde. Was meint ihr was alles im ersten Weltkrieg passiert ist.

Ich finde das man auf bestimmte sachen und taten des Heimatlandes stolz sein darf. Ich finde das sollte ausgesprochen werden dürfen, nur ist es uns allen klar damit meine ich nicht die rechtsradikale Szene.

Also solltet ihr alle Stolz sein denn ich bin es auch und was ich darf möchte ich anderen nicht verwähren.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

21.01.2006 um 17:13
Fragt sich nur worauf man beim Nationalstolz eigentlich stolz sein soll ?

Die eigene Leistung ist es ja wohl nicht.

Daraus ergibt sich schon die Gefahr, daß die Leistung anderer für die mangelnde eigene herhalten muß.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

21.01.2006 um 17:14
Nationalstolz = Heimatliebe?


melden

Nationalstolz und Patriotismus

21.01.2006 um 17:15
Stolz und Liebe sind zwei völlig verschiedene Begriffe ....


melden

Nationalstolz und Patriotismus

21.01.2006 um 17:38
Man kann auch stolz auf die Leistungen anderer sein....man ist ja auch stolz auf seine kinder,wenn sie gut in der Schule ,im Sportverein usw. sind.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



Anzeige

melden