Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arche Noah im Permafrost

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pflanzen, Neuanfang, Arche Noah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arche Noah im Permafrost

28.02.2008 um 04:58
Für Kriegsfälle ist es ungeeignet. Wenn ich in einem vernichtenden Atomkrieg mit Norvegen wäre (lol) würde ich auch ein Sprengkopf (ein starkes reicht völlig aus umd die gesamte Erde dort zum verdampfen zu bringen) auf ihr Permafrost werfen lassen :D

Wenn eine Nation so etwas macht dann lieber unter Geheimhaltung. Ich könnte fast wetten das die USA so etwas haben, bestimmt sogar seit dem kalten Krieg.

Anzeige
melden

Arche Noah im Permafrost

28.02.2008 um 05:05
Wie wärs mit einer neuen Geschäftsidee, die Zunahme und Angst von Naturkatatrophen könnte man nutzen um in einzelnen Städten massive Bunkersysteme zu errichten die eine bestimmte Anzahl von Menschen über x Jahre mit dem nötigsten versorgen kann.

Wer in Zeiten der Not rein will muss dann jetzt anfangen Monatsraten zu zahlen für eine Platzreservierung.

Nichts neues, nur eine weitere Versicherung ^^


melden
--c77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arche Noah im Permafrost

28.02.2008 um 06:13
ka glaub ich auch das die amis so etwas haben seit den kalten krieg.








ich hoffe die haben auch die kokain und majoana flanze und pilz samen etc.....:-)


melden

Arche Noah im Permafrost

28.02.2008 um 08:45
^^ wenn du mich fragst, hattest du davon schon mehr als genug ;)


melden

Arche Noah im Permafrost

28.02.2008 um 09:49
Nunja das problem ist schon, dass wenn die welt untergehen würde oder keine ahnung, dass man kaum in den hohen norden kommen wird :D

Naja gruselig... die vorstellung, dass wir das jemals brauchen werden ist eher gruselig ^^


melden

Arche Noah im Permafrost

28.02.2008 um 12:27
Für Kriegsfälle ist es ungeeignet. Wenn ich in einem vernichtenden Atomkrieg mit Norvegen wäre (lol) würde ich auch ein Sprengkopf (ein starkes reicht völlig aus umd die gesamte Erde dort zum verdampfen zu bringen) auf ihr Permafrost werfen lassen
-------------------------------------------------------------------------------------

Das Teil ist ziemlich in den Fels gehauen und bräuchte schon gezieltes Bombardement, und ein Atomschlag auch gegen Norwegen war eigentlich während des kalten Krieges nicht so unwahrscheinlich im Kriegsfall.


melden

Arche Noah im Permafrost

28.02.2008 um 12:28
Die Station dort hilft eher gegen das übliche ARtensterben ect, muß nicht konkret auf eine Katatstrophe gemünzt sein.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arche Noah im Permafrost

28.02.2008 um 12:34
Bis auf den Lagerort ist das ja nicht sonderlich aufregend..


melden

Arche Noah im Permafrost

28.02.2008 um 12:45
eben, die Schweizer haben so was ähnliches, nur als normales Archiv.


1x zitiertmelden

Arche Noah im Permafrost

28.02.2008 um 12:48
och man habe gerade alles gesehen, da fragt man sich was die Leute alles reininterpretieren wenn zum Beispeil dei müllabfuhr kommt.



Es geht dort in erster linien um das Aufbewahren von aRten die aufgrund klimatische Bedingungen aussterben oder sonstwas, nicht um das Überleben der menschheit nach einem Atomkrieg zu sichern. Denn sowas überlebt der wEizen besser als der Mensch.


melden

Arche Noah im Permafrost

28.02.2008 um 12:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:eben, die Schweizer haben so was ähnliches, nur als normales Archiv.
Haben wir das? oO Wo ist das denn, hast du dazu infos? Das wusst ich nichtmal -.-


1x zitiertmelden

Arche Noah im Permafrost

28.02.2008 um 12:56
@Topic

In vielen Ländern verhungern Menschen und in anderen wird gebunkert! Sinnvoll?

Mfg
Kiko


melden

Arche Noah im Permafrost

28.02.2008 um 13:11
ich hatte dazu mal einen langen text gelesen

http://www.engdahl.oilgeopolitics.net/Auf_Deutsch/Saatgutbank_des_Bill_Gates_in_/saatgutbank_des_bill_gates_in_.HTM


melden

Arche Noah im Permafrost

28.02.2008 um 13:16
In vielen Ländern verhungern Menschen und in anderen wird gebunkert! Sinnvoll?



Jo, die könnten ja mal einiges nach Afrika schicken.
Aber mit dem Anbauen ist es halt da nicht so einfach.



melden

Arche Noah im Permafrost

28.02.2008 um 13:22
Stichwort Monokultur!


melden

Arche Noah im Permafrost

28.02.2008 um 13:59
Stichwort: Samen reichen nicht aus?


melden

Arche Noah im Permafrost

28.02.2008 um 14:08
@Shakuru
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Haben wir das? oO Wo ist das denn, hast du dazu infos? Das wusst ich nichtmal -.-
Genbank der Eidgenössischen Forschungsanstalt Agroscope RAC in Changins...die gibt es schon was länger :)


melden

Arche Noah im Permafrost

28.02.2008 um 14:26
oh wow danke...das wusst ich nicht
was bin ich nur für eine schweizerin...


melden

Arche Noah im Permafrost

28.02.2008 um 15:39
vielen Ländern verhungern Menschen und in anderen wird gebunkert! Sinnvoll?
-----------------------

Ob ein paar Tonnen Saatgut das problem lösen?

Das ist ne Gendatenbank , keine Speisekammer.


melden

Arche Noah im Permafrost

28.02.2008 um 18:25
hanif
Danke für den Link

Stehen ja tolle Leute hinter dieser Samenbank die natürlich schon immer (mitsamz ihren Unternehmen) nur das Gemeinwohl der Menscheit im Blick hatten.

Namen wie Bill & Melinda Gates Stiftung (wo auch Buffett mal eben 30 Mrd geparkt hat), Rockefeller-Stiftung, Monsanto-Corporation, Syngeta-Stiftung, usw wecken da natürlich umheimliches Vertrauen


Anzeige

melden