Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Soldaten, Denkmal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

12.03.2008 um 16:41
Meinst du mich?

Das hat viel mit dem Thema zutun...
Wer einen Brandholocaust am eigenen Volk nicht gedenken kann, der wird auch ein paar "läppische" Bundeswehrsoldaten nicht gedenken.

Anzeige
melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

12.03.2008 um 16:45
Gibts eig hier in Deutschland denkmäler über gefallen Soldaten im !. Weltkreig oder über das Preußische Reich oder Bismark etc.??

Also in Griechenland in jeder Stadt in der du gehst sind einige Denkmäler von Antiken Griechen und gefallen in der Schlacht


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

12.03.2008 um 16:46
Tja an die Opfer gedenken wir Volkstrauertag ,

und es als Gegenargument für sonstwas zu benutzen zieht nicht. Ich meine was erwartet man denn wenn man einen Weltkrieg anfängt und sich selbst nicht an die Spielregeln hält.?


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

12.03.2008 um 16:51
Hmmmmm ja da hast du Recht..! Na aber man könntevon berühmten Persönlichkeiten Denkmäler erschaffen, z.B Albert Einstein usw


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

12.03.2008 um 16:51
Das Geld das für Denkmäler ausgegeben wird, wäre besser bei den Angehörigen der Gefallenen aufgehoben.
Respekt und Andenken für die Gefallenen ja, selbstverständlich, aber doch nicht ein vom Staat bezahlter Betonblock. Sieht für mich fast schon höhnisch aus wenn diejenigen die die Jungs in den Krieg geschickt haben, hinterher ein Denkmal zur Ehre errichten.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

12.03.2008 um 16:55
Ach Fedaykin... jetzt alle Mann ducken - die Schuldkeule wird rausgeholt...

Du bist so der "Deutschland verrecke" Typ oder?

Ich finde es nicht zuviel verlangt unseren toten Soldaten zu gedenken. Oder ist man dann ein Nazi? Kommt jetzt die Nazikeule?^^ Ich freu mich da immer so drauf...


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

12.03.2008 um 17:01
Ne ich als Grieche finde es nicht so!!
Es muss doch irgendwie ein Denkmal geben an den gefallenen deutschen Soldaten die für ihr Land gekämpft haben.

Judendenkmäler in Deutschland gibt es aber von euren Gefallen soldaten nicht...sie waren auch Menschen , sie haben den Holocaust nicht gemacht sondern nur gegen die Russen,Amis usw gekämpft..ich versteh das einfach nicht


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

12.03.2008 um 17:05
Und hiermit ist dieser Thread für mich auch Geschichte^^

Das würd in einer Sperre mit der Begründung: Wir brauchen hier keine Nazis - enden.

Meine Meinung - Ich würde es wunderschön finden, wenn ich mit meinen Kindern zu einem Soldatenfriedhof (an einem Tag der EXTRA dafür eingerichtet wurde - KEIN allgemeiner Volktrauertag) gehen und dort einen Kranz niederlegen könnte.
Leider ist man schon dann bereits ein Nazi oder wird gefragt für welchen Kreisverband man tätig ist. Das ist ja gerade das traurige!

Amen


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

12.03.2008 um 17:05
Du bist so der "Deutschland verrecke" Typ oder?

Ich finde es nicht zuviel verlangt unseren toten Soldaten zu gedenken. Oder ist man dann ein Nazi? Kommt jetzt die Nazikeule?^^ Ich freu mich da immer so drauf...
-------------

Nein ein Pragmatischer Demokratieliebender Ex Soldat.


ich sehe es pragmatisch, so , Dresden war nicht schön, auch nicht Notwendig, aber ich bedenke auch wer den Krieg angefangen hat und was die Wehrmacht und Waffen SS so durchgezogen haben.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

12.03.2008 um 17:05
Es gibt doch Kriegerdenkmäler!
Zu Ehren der in den beiden Weltkriegen gefallenen Soldaten.
Oder meint ihr etwas großes wie das Völkerschlachtdenkmal?


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

12.03.2008 um 17:06
Danke Stefel - sowas von einem Griechen zu hören wiegt verdammt viel!


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

12.03.2008 um 17:08
Judendenkmäler in Deutschland gibt es aber von euren Gefallen soldaten nicht...sie waren auch Menschen , sie haben den Holocaust nicht gemacht sondern nur gegen die Russen,Amis usw gekämpft..ich versteh das einfach nicht
--------------------

Gedenktafeln stehen an jedem Soldatenfriedhof, und in jedem Dorf.


es geht um ein Ehrenmal für dBW Soldaten in in Auslandseinsätzten gefallen sind.

und das wäre durchaus angebracht.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

12.03.2008 um 17:09
an einem Tag der EXTRA dafür eingerichtet wurde - KEIN allgemeiner Volktrauertag) gehen und dort einen Kranz niederlegen könnte.
...............

Dafür ist der Volkstrauertrag eingerichtet worden.

Der Volkstrauertag ist in Deutschland ein staatlicher Gedenktag und gehört zu den „Stillen Tagen“. Er wird seit 1952 zwei Sonntage vor dem Ersten Advent begangen und erinnert an die Kriegstoten und Opfer der Gewaltherrschaft aller Nationen.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

12.03.2008 um 17:10
Ich versteh den Thread schon, der Meinung auch.
Den Hinweis auf die Kriegerdenkmäler bezog ich auch auf stefel. Als wenn es nur Denkmäler für Juden und keins für deutsche Soldaten gäbe. Komplett falsch. Es gibt wie bereits erwähnt deutlich mehr Soldatendenkmäler als Mahnmale für die Holocaust Opfer.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

12.03.2008 um 17:58
Natürlich ! Wäre eine Sünde,keine zu bauen !

Ihr Opfer soll nicht umsonst gewesen sein. Erweist den Gefallenen ihre letzte Ehre. Das ist das mindeste,was wir für sie tun können.

mfg


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

12.03.2008 um 18:59
Denkmäler sollten nur für kriege erichtet werden wo hinter auch das volk stand und nicht für irgendwelche einsetze am anderen ende der welt was kein deutscher befürwortet.

da wär ein manmahl mehr angebracht.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

12.03.2008 um 19:02
Trotzdem sterben Deutsche. Umso sinnloser der Einsatz desto mehr sollte man ihnen gedenken.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

12.03.2008 um 19:04
Also selbst wenn es ein einzellner Soldat irgendwo am Ende der Welt sein sollte:Eine Gedenkstätte ! Da hat kerouac Recht:Gerade DIESEN Leuten sollte man ein ordentliches Grab errichten.


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

12.03.2008 um 19:16
Ein grab oder denmal?

was für eins?
ein wo die soldaten ehrt?
oder
eins wo uns mahnt?


melden

Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!

12.03.2008 um 19:24
Eins dass sie ehrt.


Anzeige

melden