Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.05.2010 um 12:56
@einar

Wikipedia: Volksbefreiungsarmee sagt:

Verfügbare wehrtaugliche Bevölkerung Männer (Alter: 18–49): 342.956.265
Frauen (Alter: 18–49): 324.701.244
Verfügbare wehrfähige Bevölkerung Männer (Alter: 18–49): 281.240.271
Frauen (Alter: 18–49): 269.025.517

Eine Garantie gebe ich nicht drauf - Auf globalfirepower habe ich aenhliche Zahlen gefunden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.05.2010 um 13:03
@bloodrocuted

Da haben wird doch schon.
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Verfügbare wehrfähige Bevölkerung Männer (Alter: 18–49): 281.240.271
Dassind aber bei weitem keine 350 Mio. wie vorher behauptet wurde.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.05.2010 um 13:10
Mal ganz davon ab, das mir die Unterscheidung von tauglich und fähig nicht ganz klar ist:
Das sind im ersteren Fall:
rd 667 Mio
und im zweiten Fall:
rd 550 Mio

Immense Zahlen - was auch immer sie bedeuten mögen ( in jedem Fall MEHR als 350 Mio) :D


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.05.2010 um 13:34
@felixkrull

Fähig: ausmahmslos alle Männer zwischen 18 und 49 unabhängig davon ob sie Militärdienst leisten können.

Tauglich: alle Männer zwischen 18 und 49, die auch fähig sind Militärdienst zu leisten (z.B.: keine kranke, versehrte, anderweitig verwendbare z.B. Arbeiter der Rüstungskonzerne, usw.)

Aber wie kommst du auf 667 Mio. bzw. 550 Mio. ?
Wir sprachen nur von wehrfähigen Männern.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.05.2010 um 13:48
@einar

Danke für die Aufklärung! So ergibt das auch für mich einen verständlcihen Sinn.
Zitat von einareinar schrieb:Aber wie kommst du auf 667 Mio. bzw. 550 Mio. ?
Wir sprachen nur von wehrfähigen Männern.
Es geht hier doch um die (fiktiv) stärkste Armee- und Armeen bestehen heuer auch aus Frauen. Darum habe ich die Frauen dazugezählt.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.05.2010 um 14:00
@NeueN


ja. In diesem Fall hab ich das mal rausgelassen, um einfach die schiere Überzahl mal zu verdeutlichen. Wir können die aber auch gerne reinnehmen, da sich China da auch nicht verstecken braucht ^^


@kirsten_sux

Um alle 350mio SOFORT auszurüsten.. Sicher nicht. Jedoch wenn das Land erstmal auf Kriegswirtschaft umgestellt ist, sollte das für die fleissigen kleinen Chinesen machbar sein ;)


@einar

Das stehende Heer sind ca. 2,5 mio Soldaten. Stimmt.. Muss gestehen, die Zahlen setzen sich aus einer ausgewogenen Mische aus Youtube und google zusamm xD

http://wapedia.mobi/de/Volksbefreiungsarmee
Genaue Zahlen wirst du wohl eh nirgends finden. Ausserdem würden sogar nochmal über 300mio weibliche Soldaten dazu kommen ^^
(wie schon einer verlinkte)

@bloodrocuted

Geht ja auch nicht darum, dass sich die Soldaten nach und nach in den Fleischwolf werfen, bis dieser verstopft ^^

Und ausserdem.. Wenn dann sollte man bei der "stärksten Armee der Welt" auch die real stärkste Armee der Welt suchen..

Es bringt einem im Ernstfall garnix zu sagen :" Aber wir hatten doch die beste Technik.. und und... Wir haben trotzdem verloren?"


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.05.2010 um 16:05
Naja Menschen mit einem Gewehr sagen wenig aus

der Einsatz der VBA im Koreakrieg warf zwar die Allierten zurück aber das lag eher am Überraschungeffekt,

Hauptproblem jeder Streitmacht bleibt die Logistik, und da kann China nocht nicht wirklich mithalten.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.05.2010 um 18:56
@dopex

Manpower ist ein Kriterium, aber machts nicht alleine aus und dies hat z.B. eben Israel mehr als einmal gezeigt.
So wuerde, in dem unrealistischen Fall einer konventionellen Auseinandersetzung zwischen der USA und China, Erstere wohl relativ flott die Lufthoheit erringen, die maritime sowieso. Im Endeffekt waers dann aus mit einem großen Teil der gepanzerten Streitkraefte, die Infrastruktur duerfte aehnlich wie im Irak lahm gelegt werden und die Infantrie ist dann relativ leichtes Futter, heftige Probleme duerften sich dann nur im Urbanen Terrain zeigen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.05.2010 um 19:13
Zahlenmäßige Überlegenheit Bringt gar-nichts wenn der Zahlenmäßig Unterlegene die Logistik des"Stärkeren" Zerstört und dessen Soldaten Schneller Tötet/Verwundet als dieser sich darum kümmern kann die verwundeten zu versorgen oder seinen Truppen mit Nachschub zu versorgen,Ist der zahlenmäßige überlegen ziemlich arm dran. :(


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.05.2010 um 19:38
Klar.. Die Infrastruktur/Nachschub/Logistik sind extrem wichtige Kriterien bei der "stärksten Armee".
Ehrlich gesagt weiss ich nicht, wie es aussehen würde wenn China total auf Kriegswirtschaft läuft..

Die USA hat zumindest oft bewiesen, das deren Logistik und Nachschub nahezu perfekt funktioniert.. Alleine im 2wk.. Wieviele Transportschiffe die in kürzester Zeit rausgepumpt haben war absoluter Wahnsinn.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.05.2010 um 19:42
Da ist wieder das alte Problem was nützen China seinen Rüstungsbetriebe wenn die USA sie fast genauso schnell wieder einäschert wie sie aufgebaut werden.

Und Panzer kann Mann nicht in der Garage neben an zusammenschrauben :D


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.05.2010 um 20:01
Sofern die USA auch schnell die Lufthoheit erringen.

China holt riesen Schritten auf..

http://www.news.at/articles/0709/15/166236/besorgnis-wettruesten-asien-china-militaerausgaben-18

2007 soll der Rüstungsetat bei 34Mrd gelegen haben.
2010 nach offiziellen Angaben 57Mrd (wenn ich mich recht erinnere) - inoffiziell denkt aber jeder, dass der Etat wesentlich höher liegt.. Manche gehen von 120Mrd aus. Tendenz stark steigend
Das reicht schon mal um gute Jets zusamm zu schrauben um nicht überrannt zu werden.

Sind zwar nicht die aberwitzigen 700Mrd der Amis aber auch nicht zu verachten.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.05.2010 um 22:49
Bei diesen Rüstungsausgabevergleichen sollte man die verschiedenartigkeit der Kosten nicht vergessen.
Die USA brauchen wohl vielfach hohe Etats, auch weil die Rüstung in quasiprivaten Händen liegt.
Die Chinesen machen das swiw in staatlichen Betrieben - auch die Forschung, die einen nicht unerheblichen Teil ausmacht.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

09.05.2010 um 01:02
ich frag mich welche seite im krieg usa vs china gewinnen würde.hmm


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

18.05.2010 um 12:10
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb am 07.05.2010:Es geht hier doch um die (fiktiv) stärkste Armee- und Armeen bestehen heuer auch aus Frauen. Darum habe ich die Frauen dazugezählt.
@felixkrull

Ich verstehe (ohne jetzt weiter auf das Thema Frauen in einer modernen Armee einzugehen).


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

23.05.2010 um 18:15
Eine gute Armee braucht ausgezeichnete Ausbildung und Training.

Und das

http://link.brightcove.com/services/player/bcpid50062332001?bclid=0&bctid=85579948001

nenne ich mal ein gutes Einsatztraining.

http://www.strategic-operations.com/

Zu den Clients der Firma zählen unter anderem:

United States Army
Army National Guard
Army Reserves
United States Navy
United States Marine Corps
United States Coast Guard


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

23.05.2010 um 20:12
Die Frage ist eigentlich überflüssig:
Wikipedia: Atomwaffen#Aktueller Stand

Über 20.000 Atombomben....

@bergeremit20 Wie hat es ein US-General während der Kubakrise ausgedrückt: "Wenn zwei von uns übrig bleiben und einer von denen, dann haben wir gewonnen".

Wenn das ganze Geld, welches in die Rüstung fließt in die Bildung fließen würde... .


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

24.05.2010 um 22:09
@Larry08

sowas ähnliches gabs bei der BW auch mal. nannte sich "soldat im feuer". hab ich '05 mitgemacht. war unglaublich. mittlerweile schieben die sicherheitsbestimmungen da aber einen riegel vor.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.05.2010 um 09:59
Ich denke mal nicht das das ein User richtig beantworten kann.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

27.05.2010 um 00:37
Israel...
Warum? Weil russische, chinesische, französische und vor allem amerikanische Forscher immer mehr nach Israel emmigrieren, und sich dort der (militär-) Forschung widmen...leider. Aber Israel ist ein verdammt schönes Land, und zum Glück sind die israelischen Bürger klug genug und wissen, dass ein genozidischer Krieg gegen die Palästinenser nicht richtig ist, darum protestieren sie auch...leider erfolgslos. Politiker über die Bürger...leider.


Anzeige

melden