Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.04.2010 um 12:01
Zitat von alba--k1ngalba--k1ng schrieb am 23.04.2010:Jeoch haben die USA im allgemeinen die besten und best-ausgebildesten Soldaten dieser Welt und natürlich haben sie auch Schwächen(wovon andere Nationen mehr haben).
@alba--k1ng

Und wo machen die amerikanischen Soldaten ihre Ausbindungen, die sie Tropen-, Wüsten-und Gebirgstauglich machen ? Mir ist nicht bekannt das im Hoheitsgebeit der USA Tropenklima herrscht oder Wüste zu finden ist (nicht diese Halbwüsten in Texas oder Nevada). Mir ist auch nicht bekannt das die US Armee irgendwo in dem Rocky`s mit ihren Soldaten Gebirgsausbildungen durchführt.

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.04.2010 um 12:06
Mir ist auch nicht bekannt das die US Armee irgendwo in dem Rocky`s mit ihren Soldaten Gebirgsausbildungen durchführt
-----------------------------------------

Wikipedia: 10. US-Gebirgsdivision


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.04.2010 um 12:06
Zitat von Mr.WeedMr.Weed schrieb am 23.04.2010:Was bringt mir ein Krieg der vor 200 Jahren nach der Haager Landkriegsordnung geführt worden ist? Da wird man wenn überhaupt nur einen kleinen Bruchteil anwenden können.
@Mr.Weed

Die Haager Landkriegsordnung zählt auch heute noch.
Welchen Krieg der Japaner meinst du denn vor 200 Jahren ? Der 1. Japanisch-Chinesische ist nicht so lange her (1895).


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.04.2010 um 12:17
Zitat von Mr.WeedMr.Weed schrieb am 23.04.2010:Mit Hintergrundwissen der Französischen Armee kann ich leider nicht dienen. Da bist Du wohl der bessere Ansprechpartner, als ehemaliger?! (wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe)

Zum Zusammenspiel hast Du sicherlich mehr Erfahrung, aber ich denke bei keiner Armee ist alles Gold was glänzt. Man muss es auch immer in der Relation sehen. Es ist einfacher, 5000 Soldaten zu Koordinieren und Versorgen also 100000 Stück.
@Mr.Weed
Mir war klar das die das Hintergrundwissen bezüglich der Franzosen fehlt. Deswegen habe ich deine Aussage ja auch richtig gestellt. War nicht böse gemeint.

Natürlich ist es einfacher 5.000 Soldaten zu versorgen als 100.000.
Aber:
100.000 Soladen haben die 20fache Kampfkraft. Da kann ich es mir doch ruhig leisten mal die Hälfte meiner Einheiten zu verlieren. Ich habe dann immer noch die 10fache Kampfkraft übrig. Oder ?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.04.2010 um 12:51
@Fedaykin

Sorry, Antwort hat etwas länger gedauert, da ich erst telefonisch Infos darüber von einem Freund einholen musste der die Organisation der US Armee auf grund seiner bereits langjährigen Zugehörigkeit gut kennt.

Die 10. Div. ist zwar in Colorado stationiert und absolviert auch dort im Gebirge ihre Ausbildung (zum Teil auch in den Pyrenäen und in Skandinavien).
Die 10. Div. ist allerdings keine Ausbildungseinheit, d.h. sie bildet keine Soldaten im Gebirge aus (keine US Soldaten und keine anderer Länder), die nicht zur 10. Div. gehören.
Des weitern ist nur ein kleiner Teil, nämlich nur 2 Regimenter der gesamten Div. auch ausreichend und brauchbar im Gebirgskampf ausgebildet.

Die USA rechnet wohl nicht damit einen Krieg im Gebirge austragen zu müssen. Ansonsten stünden wohl mehr speziell ausgebildetre Soldaten zur verfügung.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.04.2010 um 12:55
Ich denke die haben das Pauschal für alle Leichten Infantrieverbände vorgesehen.

Alpinkampf wird wohl wirklich nicht geplant. (Die Gebirgsjäger der BW machen in meinen Augen auch nur Bedingt sinn im alten KK , Der "Russe" wäre wohl schon nicht über die Alpen eingefallen)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.04.2010 um 13:00
@Fedaykin

Stimmt

Wenn man dazu noch bedenkt was eine Gebirgsuasbildung alles beinhaltet kann man davon ausgehen, das eher das Überleben unter widrigen klimatischen Bedingungen im Vordergrund steht.

Wir haben in unserer Gebirgsausbildung u.a. auch vermehrt gelernt im Gebirge mit einem Fallschirm abzuspringen und sicher/gesund zu landen. Auch dieser Teil der Ausbildung ist vollkommen unnötig. Auf Grund der Gefährlichkeit wird kein Vorgesetzter seine Soldaten über einem Gebirge mit dem Falschirm abspringen lassen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.04.2010 um 13:34
Während meiner Zeit bei der BW haben wir auch im gebirge "geübt". Oben in Norwegen. Ski fahren und sowas. War aber eher nur überflogen das Thema. Achso war FschJg. Gerade in Afghanistan ist Gebirgsausbildung dennoch nützlich, mMn.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.04.2010 um 19:31
@einar

Seite 196:

"...
Gerätschaften der einzelnen Teilstreitkräfte: USA
deren zusammenwirken: Frankreich
Ausbildungsstand: Frankreich..."

Wie sieht es eigentlich mit dem zusammenwirken und den Ausbildungsstand der IDF aus?
Bei einer so offensiv gepraegten Armee (die Defensive waere fuer Israel ja fatal) waere ein gehobener Ausbildungsstand (Jetzt eben begrenzt auf ihren Einsatzraum des Nahen Ostens - an einem groeßeren militaerischen Konflikt im Tropenklima werden sie wohl kaum teilnehmen) und ein effektives zusammenwirken von Infanterie, gepanzerten Kraeften und Luftwaffe dringend erforderlich und ist im Prinzip auch vorhanden, wenn man sich die Konflikte der letzten Jahrzehnte anschaut.
6-Tage Krieg, Yom-Kippur usw.
Ich bin kein aktiver Soldat und mehr als vom lesen und Filmmaterial kann ichs nicht einschaetzen.
Ansonsten wuerde ich als Laie meinen statt Frankreich, oder eben auch mit Frankreich koennte man dort ebenfalls Israel eintragen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.04.2010 um 21:59
Israel ist da sicherilch ne Hausnummer

nur ist das ganze halt auf den Geographischen Raum ausgerichet.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.04.2010 um 21:59
was Wehrpflichtarmeen angeht, hat Israel sicherlich eine der Fähigsten.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.04.2010 um 11:05
@bloodrocuted
Über Israel hält sich mein Wissen in Grenzen. Deswegen kann ich diesbezüglich keine Aussage treffen, die ich auch vertreten kann.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.04.2010 um 22:59
Und zack. Die Russen wissen wie man Geld macht.
Ein neues russisches Raketensystem soll zur Geheimwaffe kleiner Staaten werden: Marschflugkörper, die direkt aus Seecontainern abgefeuert werden. Die Waffe könnte zu einer Bedrohung überlegener Militärmächte wie den USA werden - falls sie jemals funktioniert.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,691711,00.html


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.04.2010 um 13:04
Danke, schau ne 1 bis 2 Seiten voher, da wurde das schon mal erwähnt.

Und erhlich gesagt ist es nix anderes Als ein Militärisches Gerät im Zivilen Anstrich.

Starkontainer krieg man durch aus in den 40 Feet ISO

Im Grund ist es eine Schlechte idee, Waffen als Zivl objekte zu tarnen, zumindest was Regeln, und Schutz von Zivilzielen angeht.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.04.2010 um 23:46
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 27.04.2010:????????? Wieso sollte heute Yoguslawien ein mächtiges Land sein?

Dann doch eher noch Schweden.
Wow, intelligenz pur.

Nur zu deiner Info Jugoslawien war die 3 oder 4 stärkste Milliärische Macht kurz vor seiner Teilung.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.05.2010 um 00:27
@KroateDerBoss
Zitat von KroateDerBossKroateDerBoss schrieb:Wow, intelligenz pur.

Nur zu deiner Info Jugoslawien war die 3 oder 4 stärkste Milliärische Macht kurz vor seiner Teilung.
3 oder 4 stärkste milliärische macht der welt! soll das ein witz sein?

stand 1991

165,000 mann (ohne reservisten)

leichte panzer
PT-76 - 100

mittlere panzer
M-4 Sherman - 630
T-34/85 - 308
M-47 Patton - 319
T-55 - ~1000

kampfpanzer
T-72 - 93
M-84 - 450

schützenpanzer
MT-LB - ~200
M-60P - ~800
BTR-50 - 120
BTR-60- 80

hier mal den irak von 1990 zum vergleich

panzer

350,000 mann (ohne reservisten)

Type 59: 1500
Type 69: 1500
T-72: 1000
T-62: 1500
T-54/T-55: 1500
Chieftain: 30
M47 Patton/M60: 20


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.05.2010 um 02:43
@robert-capa

Ich spreche von Europa grade.

Wie auf Seite 16 schon erwähnt wurde:
Zu Beginn der 1990er Jahre war die Jugoslawische Volksarmeenominell die viertstärkste Armee der Welt.
Wo er Recht hat, hat er Recht ;)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.05.2010 um 02:43
Sry, nicht von Europa, ich meinte von der Welt.

Ist schon spät ;)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.05.2010 um 23:36
die stärkste armee der welt sind die guten und abzuluten reinen herzen. die wahre liebe.

sorry das ist nur meine meinung.

nur ein reines herz fängt kein krieg an und nur die liebe vereint die menschheit.

hoffe ich durfte meine meinung so zu diesem thma schreiben


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

03.05.2010 um 00:17
USA und die Österreicher!


Anzeige

melden