Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 23:01
Nehme ein Mitglied (Frankreich o. Deutschland) aus Europa raus und der ganze Haufen wird zusammenklappen ... Europa steht auf wackeligen Füssen ....
Bezogen auf Schulden sollten gerade Wir nicht rüber schaun, da sind wir auch ganz klasse. @der_wicht

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 23:03
@rumpelstilzche
Ganz so dramatisch ist es nicht. Auch in der EU gibt's Probleme, ob die aber so gravierend wie in den USA sind können wie gerne abwarten.
Mal so ne Frage nebenbei, warum springen alle wichtigen Menschen in den Staaten von ihren Ämtern ab?


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 23:14
Wer hat die stärkste Armee der Welt?
ich würde sagen die usa. allein die bewaffnung und das technische know how sind ein riesen vorsprung gegenüber manch anderen denke ich. ich weiß nicht ob man da allein mit masse gegenhalten kann.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 23:27
@Feingeist
Aktuell die usa ja. Ob das so bleibt bezweifel ich


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 23:42
@der_wicht
wieso bezweifelst du das? was gibt zeichen dafür das es nicht so bleibt?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 23:42
@der_wicht
ach meine oma sagte immer "erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!" und so seh ich das auch, man hat die usa schon so oft abgeschrieben und letzten endes haben sie sich immer wieder berappelt. die usa haben nicht die demokraphischen probleme wie europa oder china und selbst wenn die usa mal richtig am boden sind warum sollten sie nicht auch wieder aufsteigen? guck dir doch mal russland oder china an was bei denen innerhalb ein paar jahrzehnte passiert ist.

also abwarten und tee trinken


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 23:44
@Feingeist
Wurden auf den letzten Seiten ausführlich besprochen. Aber als kurze Zusammenfassung, weil es sen Staaten wirtschaftlich nicht sonderlich gut geht und ihre Wirtschaft von Auslandskrediten mehr als nur abhängig ist. Wie Obama auf dem G20 Gipfel eindrucksvoll bewiesen hat


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 23:44
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Mal so ne Frage nebenbei, warum springen alle wichtigen Menschen in den Staaten von ihren Ämtern ab?

Das würde ich mir mal wünschen in Deutschland ... und ob diese soooo Wichtig waren wage ich zu bezweifeln.
Wenn meinst du genau ?
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Aktuell die usa ja. Ob das so bleibt bezweifel ich

Russland steht in keiner Abhängigkeit zu den USA ... Russland hat das militaristische Potenzial und auch die fähigen Leute um den USA die Stirn zu bieten ... @der_wicht


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 23:45
@robert-capa
Nur Russland und China sind mittlerweile auf der Überholspur angekommen


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 23:47
@der_wicht
und wer sagt dir das es so bleibt? vor ein paar jahren waren island, irland, spanien, portugal und griechenland auch boomländer und nun?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 23:49
@der_wicht
China kann nicht auf einer Überholspur sein ... die haben nichts !
Russland bleibt abzuwarten wie es weiter geht ...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 23:50
@rumpelstilzche
Mal was aus dem letzten jahr. Müssten jetzt schon über 8 Berater und minister davon gelaufen sein
http://www.stern.de/politik/ausland/us-regierung-obama-laufen-die-minister-weg-654651.html

Russland ist definitiv nich zu unterschätzen!
@robert-capa
Keiner sagt es, deswegen sage ich ja, abwarten :)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 23:54
@der_wicht
Obama ... der hat eh schon verloren .... klar laufen die weg !


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 23:54
@rumpelstilzche
russland und china haben vor allen dingen eins, nachholbedarf in diesen ländern gibt es eine große bevölkerung die man jetzt mit allen möglichen produkten überschütten kann, zerfallenen infarastruktur die man erneuern und damit milliarden machen konnte. ein paar jahre wirtschaftskrise in den usa und dann geht auch dort die goldgräberstimmung wieder los, so läuft das im kapitalismus eben. mal sehen wie lang sich china mit den nebenwirkungen der moderniesierung abfindet bevor sie sich wieder abschotten.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 23:56
@rumpelstilzche
ach clinton hat nach den ersten2 jahren eine größere wahlschlappe eingefahren als jetzt obama, also abwarten.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 23:59
@robert-capa
Ja ... kann auch sein ... abwarten was kommt


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

16.11.2010 um 17:07
@der_wicht

China sollte man nicht überschätzen, der Wachstum ist doch sehr von der wirtschaftlichen Gesundheit solcher Staaten wie USA, Japan u.a. abhängig. Und im Gegensatz zu China haben die USA einen sehr mächtigen Binnenmarkt. Doch auch die EU ist ein wichtiger Partner für beide Länder.

Zu anderem darf man auch nicht vergessen, dass auch die Chinesen Schulden machen.
Daneben haben auch die Chinesen knapp an die 100 % des BIP an Schulden angehäuft, nur zählen sie die Schulden der eigenen Banken einfach nicht.

Greetings

MC Homer


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

16.11.2010 um 17:29
ich täte auch Indien nicht unterschätzen....China sowieso nicht die werden mal Marktführer...oder sind es schon.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

16.11.2010 um 18:20
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Bezogen auf Schulden sollten gerade Wir nicht rüber schaun, da sind wir auch ganz klasse.
Wenn die Regierung ihr Aussendefizit von 150MRD Euro mal eintreiben würde, dann müßte die Bevölkerung auch nicht "den Gürtel enger schnallen".
Aber warum denn auch, wenns für 25MRD Euro Steuergeldverschwendung noch reicht, dann muss man ja nicht die Nachbarn verärgern...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

16.11.2010 um 18:23
@StUffz
Leider sucht man den bequemen Weg ... aber stimmt was du schreibst.


Anzeige

melden