Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

15.08.2011 um 01:42
wir leben in einer Symbiosegesellschaft-Globalisierung eben...

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

15.08.2011 um 01:42
Zitat von USbobUSbob schrieb:Heut zu Tage geht es mehr um verdeckte und psychologische Kriegsführung,worin die USA die besten sind.
Sicher?Da gibt es nennenswerte Konkurrenten um den Spitzenplatz wie zum Beispiel die Israelis...


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

15.08.2011 um 01:50
@ Kofi
Ja da hast du recht die Israelis sind auch super!
Die Israelis sind Militärisch und Nachrichtendienstlich auch sehr stark und nicht zu vergessen.
Aber die Israelis arbeiten ja mit den Amerikanern zusammen und unterstützen sich gegenseitig,wodurch die beiden meiner Meinung nach noch stärker werden. Aber ich find auch gut das sie zusammenarbeiten,weil ich find beide Nationen sehr gut und habe von beiden eine positive Meinung.
Ach übrigens find ich ist Israel auch ein sehr schönes Land und bin absolut für Israel.

@ Aumngh44
Gerade wegen der Globalisierung brauchen wir Geheimdienste!
Information ist nunmal alles!
Und was soll ich in meiner Beziehung genauso machen?


2x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

15.08.2011 um 01:55
Zitat von kofikofi schrieb:Sicher?Da gibt es nennenswerte Konkurrenten um den Spitzenplatz wie zum Beispiel die Israelis...
makaber das jetzt zu schreiben-aber bei 9/11 haben sich die CIA Fuzzis ja auch nich gerade mit Ruhm bekleckert...

Aber wie schon erwähnt-ich glaube nicht, daß Waffengewalt die stärkste Armee ausmacht
Zitat von USbobUSbob schrieb:Gerade wegen der Globalisierung brauchen wir Geheimdienste!
Sollte "Globalisierung" nicht "öffnen" bedeuten? hab ich was falsch verstanden?
Geheim-Dienst...bedeutet doch "verschließen"....?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

15.08.2011 um 02:08
@ Aumngh44
Ja und durch dein sog. Öffnen geraten auch Informationen sehr schnell in Falsche Hände und deswegen müssen sie von einem Geheimdienst geschützt werden.
Ausreden sind viele Informationen zu sensibel um sie öffentlich zu machen,das kann mehr Schaden anrichten als das es hilft. Nicht Eingeweihte sind nun mal nicht in der Lage das ganze zu Überblicken und somit die Situation richtig einzuschätzen.
Geheimdienste sind das wichtigste Organ eines Staates!


2x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

15.08.2011 um 02:11
@USbob
Zitat von USbobUSbob schrieb:Nicht Eingeweihte sind nun mal nicht in der Lage das ganze zu Überblicken und somit die Situation richtig einzuschätzen.
ob das so stimmt-kann nur der Eingeweihte beurteilen---hab ich recht?

also du?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

15.08.2011 um 02:37
Zitat von USbobUSbob schrieb:Geheimdienste sind das wichtigste Organ eines Staates!
Wenn ich sowas les-läufts mir eiskalt den Rücken runter...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

15.08.2011 um 03:02
Zitat von USbobUSbob schrieb:Ja da hast du recht die Israelis sind auch super!
Die Israelis sind Militärisch und Nachrichtendienstlich auch sehr stark und nicht zu vergessen.
Aber die Israelis arbeiten ja mit den Amerikanern zusammen und unterstützen sich gegenseitig
also wen jetzt wieder die anti-semiten keule kommt muss man die warheit sagen!

der israelische geheimdient ist mehr ne art parasit der den usa das blut aussaugt,mir fehlt es konkret an einem fall wo israel uneigenützig der usa in irgend einer weise geholfen hat?

egal ob auf dem balkan,im irak,afganistan oder sonst wo liegt eine grosse hilfe des mossad vor?


aber fälle wo mossad us-betriebe ausspionierte und zb baupläne für prozessoren an eigene unternehmen gab,gibts einige sogar ein buch von einem mossad mitarbeiter!


1x zitiertmelden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

15.08.2011 um 07:45
Die Länder die in der Lage sind Atomwaffen zu bauen und selber Waffen herstellen können wie Flugzeuge, Panzer ,Raketen usw


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

15.08.2011 um 09:43
s gibt 1328 M1A1 Panzer welche mit abgereichertem Uran verstärkt wurden.
Weitere 834 wurden auf das Level von HA+ (Heavy Armour) gesteigert.
--------------------------------------------------
ein 70 Tonne Monstrum was für die Offensive bzw schnelle Verlegbarkeit nicht geeignet ist, und die Teile sind Durstig wie sonst wegen der behämmerten GAsturbine

Der Abrahams hat halt noch seinen Ruf aus Desert Storm wo er veraltetet und abgespeckte Panzer in Massen abschoss.

Der CIA hatte ja in den lezten 10 Jahren genug Pleiten


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

15.08.2011 um 11:25
@AUMNGH44
Also zu erst einmal,man kann sich doch mal verschreiben. Jeder macht mal ein Fehler.
Und weil ich gefragt wurde wann und wo die Israelis (Mossad) den Amerikanern (CIA) geholfen haben....sie haben den Amerikaner schon oft wichtige Hinweise für die Terrorbekämpfung geliefert. Natürlich hat auch schon viel Desinformation stattgefunden aber das ist bei Geheimdiensten normal,denn sie heisen ja nicht um sonst GEHEIMdienst und zählen nicht zum Öffentlichen Dienst.
Und da viele Informationen sehr sensibel sind kann man sie nicht blind an jeden weiter geben,man muss auch mal an die Nationale Sicherheit denken!
Ich glaub du definierst Geheim falsch!
Und ja wie ich schon sagte nur Eingeweihte können sich ein Bild machen und ich bin auf jeden Fall eingeweihter als du,ahnungsloser.
Und zu der Sache mit den Fingern,wie armselig das Menschen immer ausfällig werden müssen wenn ihnen nichts mehr einfällt,du ganz schlauer (welch Sarkasmus)
Und weil ihr euch immer an den Fehlern der Geheimdienste aufkeifert,wie schon gesagt jeder macht Fehler und auch Geheimdienste. Ohne diese würde es noch mehr Terror geben. Das fändet ihr gut oder was??
Information ist halt das wichtigste falls es zum Krieg kommt,aber anscheinend habt ihr davon keinen blassen Schimmer.
Was nützt eine starkes Militär ohne Informationen über den Gegner???
Wer soll denn deiner Meinung nach Informationen beschaffen,aumngh44?
Oder findest du das man Informationen nicht benötigt??
Nur auf der Grundlage von Jnformatione ist das Militär in der Lage gezielte Angriffe auszuführen und Strategien zu entwickeln. Man kann nicht blind Links in den Krieg ziehen ohne Informationen zu haben,da kannst du deine Männer gleich von einer Klippe Spring lassen!
Ich find es traurig das viele Menschen immer noch nicht erkannt haben wie wichtig Nachrichtendienste für ein Land sind. Man darf du Augen vor den heutigen gefahren nicht verschließen,das wäre der größte Fehler!
Doch das verstehen halt die meisten Laien nicht,schade.
Und weil du sagtest das es dir bei solchen Aussagen eiskalt den Rückenwindes läuft....warum das?
Man muss keine Panik vor Geheimdiensten haben,solange man nicht proterroristisch oder sonst was ist!
Man kann nicht einfach behaupten das Geheimdienste nicht wichtig sind,was denkst du was auf der Welt los wär wenn es keine Geheimdienste gäbe?
Und wer widmet sich der Terrorbekämpfung? Aber kommt mir jetzt bitte nicht mit der Polizei,denn diese kann nicht international Agieren,geschweige denn effektiv Information austauschen und sie an Dienststellen im Ausland weitergeben,damit man Terrorristen (zum Beispiel) über Landesgrenzen hinweg verfolgen kann.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

15.08.2011 um 11:37
Nur auf der Grundlage von Jnformatione ist das Militär in der Lage gezielte Angriffe auszuführen und Strategien zu entwickeln. Man kann nicht blind Links in den Krieg ziehen ohne Informationen zu haben,da kannst du deine Männer gleich von einer Klippe Spring lassen!
----------------------

genau das ist bis zu einem gewissen Grad den US Militärs passiert im Irak, kein Plan für das Hinterher


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

15.08.2011 um 12:25
@USbob

Wegen einem sowjetischen Spion haben die Amerikaner den Vietnamkrieg verloren...^^

John Anthony Walker, der dreisteste Spion für den KGB.

Spionage im Kalten Krieg: Der Fall John A. Walker:
http://www.politik.de/forum/geschichte/201201-spionage.html


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

15.08.2011 um 12:26
@Saladin11

Ach, lass doch die Israelis in Ruhe, was soll das denn immer.Wer oder was ist schon uneigennützig.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

15.08.2011 um 17:48
@kofi
"Verloren" ist äußerst übertreiben ausgedrückt, zumal es sich nur um Marine Einheiten handelte.
Einigen wir uns auf "es wurden frappierende Schäden bei Marine Divisionen sowie Kollateralschäden beim allgemein strategischen Kriegsverlauf angerichtet.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

15.08.2011 um 18:01
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:der israelische geheimdient ist mehr ne art parasit der den usa das blut aussaugt,mir fehlt es konkret an einem fall wo israel uneigenützig der usa in irgend einer weise geholfen hat?
Tja, das nennt sich Realpolitik. Jedes Land versucht das Beste für sich herauszuholen, was soll daran verwerflich sein?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

15.08.2011 um 18:10
@kofi
Ne, die haben wegen ihrer eigenen Bevoelkerung "verloren", wegen der freien Berichterstattung die es so spaeter nicht mehr gab, man hat daraus gelernt.
Wobei im Prinzip militaerisch ungeschlagen, war halt, wie gesagt, nur wegen interner Probleme.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

15.08.2011 um 18:13
@ Kofi
Also ich bin der Meinung die Amerikaner haben den Vietnamkrieg beendet,nicht unbedingt verloren,und das weil die Militärs wie schon gesagt interne Machtkämpfe mit den Geheimdiensten veranstalteten. Und die Militärs haben die Informationen der Geheimdienste ignoriert (besonntes die der NSA),denn die Militärs gingen von einer Stärke Vietnams von max. 300.000 Mann aber tatsächlich waren es 429.000,wie die NSA vorweisen konnte. Ausreden haben sie die Warnungen der NSA nicht beachtet ihre Nachrichten und Funksprüche besser zu verschlüsseln. Und da dadurch die Lage falsch eingäschtz wurde mussten sie den Vietnam Krieg beenden.
Meiner Meinung nach haben sie Vietnam mit Erhobenem Haupt verlassen,zumindest so gut es ging.
Die Militärs gingen nur von der eigentlichen Armee aus und haben u.a. den Vietcong nicht mit einbezogen.
Aber weissagt man so schön aus Fehlern lernt man.
Ich könnte euch noch mehr Fehler nennen die begangen worden,z.B. der schlimme Fehler mit der USS Pueblo.
@ saladin
Ich finde der Mossad ist ein Dienst welcher sehr fähig die Aufgabe der Informationsbeschaffung betreibt.
Natürlich hat er auch schon Fehler gemacht,aber sind wir mal ehrlich,jeder Macht Fehler.
Solch ein verheerender Fehler der Israelis war zum Beispiel die Verwechslung der USS Liberty mit einem Ägyptischen Schiff. Aber keine Regierung oder Institution der Welt kann eine Fehlerfrei Geschichte aufweisen,die einen sind halt verheerender als die anderen.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

15.08.2011 um 18:21
@USbob
Zitat von USbobUSbob schrieb:Meiner Meinung nach haben sie Vietnam mit Erhobenem Haupt verlassen
So nach dem Motto: "good job"? ...kann es sein, dass dir der Helm brennt?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

15.08.2011 um 19:03
@ 22aztek
Nö bei mir brennt nichts,bei dir? Bei mir feuert nur Neuronales Feuer iim Hirn,das ist bei deinem Kommentar anscheinend nicht der Fall,bei dir ist alles stumm. Nur Menschen welche sich nicht richtig artikulieren können werden gleich ordinär ohne erst einmal anständig die Meinungen auszutauschen.
Hast du überhaupt Ahnung von Vietnam? Ich glaub eher nicht...
Wenn du's besser weißt dann Erzähl doch mal wie der Vietnamkrieg abgelaufen ist?


Anzeige

melden