Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

18.08.2011 um 19:20
@USbob
Zitat von USbobUSbob schrieb:Außerdem sind sie perfekt für den Asymmetrischen Krieg ausgebildet.
Da stellt sich auch zugleich die die Frage auf welchem Gelände man diesen führt.
In städtischen Gebieten sind Army Einheiten aufgrund der Hochpräzisionswaffen für mittlere Reichweiten besser aufgestellt. Zudem steht ihnen meist Drohnenunterstützung zur Verfügung sowie die oft in unmittelbarer Nähe befindlichen ferngesteuerten Roboter die Minen/Sprengfallen entschärfen.
Für große bewaldete und gebirgige Areale sind Marines eher die bessere Wahl.

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

19.08.2011 um 20:45
Man könnte gelegentlich den Eindruck gewinnen, daß es sich um eine Diskussion um Borussia Dortmund oder Manchester United handelt...
Im globalen Zusammenleben stellt sich doch immer mehr die Frage:" Welcher Gewinner muß sich vor welchem Verlierer mit welchen Mitteln schützen-bzw seine Interessen international verteidigen...
oder seine Autorität behaupten...
Ein Küchenmesser kann Waffe und kann Instrument zur Lebensmittelzubereitung sein-heutzutage...
Siehts doch so aus, daß wir selbst kleinen Terrorgruppen in nem Wüstenloch-enorme militärische Schlagkraft zubilligen-und dafür aufrüsten, als würd uns China mit nem Atomkrieg drohen...
Warum? -evtl weil die Bedrohung zunehmend aus dem eigenen Volk gefürchtet wird?


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

19.08.2011 um 21:46
Heut zu Tage ist sowie so Information das wichtigste im Krieg.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

19.08.2011 um 21:53
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Ein Küchenmesser kann Waffe und kann Instrument zur Lebensmittelzubereitung sein-heutzutage...
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Warum? -evtl weil die Bedrohung zunehmend aus dem eigenen Volk gefürchtet wird?
der typ war mir schon immer suspekt
RTEmagicC Captain Cook Zacherl.bmp


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.08.2011 um 01:22
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:war auch eigentlich nicht nötig. Der Bedrohung lag vor der Haustür, und Überseemachtprojektion braucht man auch nicht.
Ja, durchaus. Heute jedoch sollten zumindest die Handelswege vor Piraten beschützt werden, sowie strategische Ressourcen sichergestellt werden, ansonsten lässt sich die Integrität der EU nicht erhalten.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.08.2011 um 01:47
@syst-analytics
Zitat von syst-analyticssyst-analytics schrieb:sowie strategische Ressourcen sichergestellt werden, ansonsten lässt sich die Integrität der EU nicht erhalten.
für diese aussage musste horst köhler zurücktreten.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.08.2011 um 02:04
@robert-capa

Das ist mir durchaus bekannt, in der BRD ist das ja gemäß gutmenschlicher Indoktrination verwerflich, in den Staaten ist dem nicht so,... immerhin hatte er den Mut auszusprechen was unabdingbar ist.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.08.2011 um 02:07
@syst-analytics
seh ich auch so, aber anscheinend ist es dem deutschen volk noch nicht vermittelbar das der zugang zu rohstoffen im notfall auch militärisch sichergestellt werden muss.


3x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.08.2011 um 02:09
@robert-capa

Zumindest großen Teilen des Volkes. Ich bin auf das Gejammer gespannt, wenn in einer Fabrik nicht mehr produziert werden kann weil keine Rohstoffe dafür zur Verfügung stehen.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.08.2011 um 02:12
Ja alles muss man dem Bürger vorkauen sonst kann es sein das er faxen macht und das will ja keiner.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.08.2011 um 02:57
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:seh ich auch so, aber anscheinend ist es dem deutschen volk noch nicht vermittelbar das der zugang zu rohstoffen im notfall auch militärisch sichergestellt werden muss.
Zitat von syst-analyticssyst-analytics schrieb:Zumindest großen Teilen des Volkes. Ich bin auf das Gejammer gespannt, wenn in einer Fabrik nicht mehr produziert werden kann weil keine Rohstoffe dafür zur Verfügung stehen.
schon mal dran gedacht, daß wir nach Pompei und Tsunami alle mal vermutlich in der Geschichte "vor" dem römischen Reich in die Verlegenheit kamen zusammenzuhalten zu müßen?

Schon mal dran gedacht, was ihr für arme Würstchen wärt-wenn ihr allein dasteht?
ihr Korinthenkacker...!
ja ja-sperrung-ok...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.08.2011 um 03:00
@syst-analytics
ich bin gespannt, was passiert, wenn dir deine produzierte "was auch immer -innovation" keine Sau mehr abkaufen kann-weil deine Regierungsfuzzis nicht mehr in der Lage sind die Militärattaches zu bestechen...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.08.2011 um 03:04
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:seh ich auch so, aber anscheinend ist es dem deutschen volk noch nicht vermittelbar das der zugang zu rohstoffen im notfall auch militärisch sichergestellt werden muss.
son Unsinn kann man nur von sich geben, wenn man noch nich überrißen hat, wie die globale Wirtschaft funktioniert!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.08.2011 um 03:07
Was hätte ich denn-von den Rohstoffen dieser Welt?-was wären sie wert?

WENN ICH DIE PRODUKTE DAVON AN NIEMAND VERKAUFEN KANN...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.08.2011 um 03:08
Biete mal nem Geschäftsmann in Somalia 1 Barrel Öl an---was glaubst du wird er zahlen?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.08.2011 um 03:11
Stärkste Armee der Welt..TzTzTz..ich kann gar nich soviel essen, wie ich kotzen will...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.08.2011 um 03:48
@AUMNGH44
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:seh ich auch so, aber anscheinend ist es dem deutschen volk noch nicht vermittelbar das der zugang zu rohstoffen im notfall auch militärisch sichergestellt werden muss.
also ist es deiner meinung nach ok wenn ein dritter verhindert das wir unser gas aus russland bekommen? dürfen wir dann nicht militärisch tätig werden um unser recht durchzusetzen? ich meinte nämlich nicht das wir irgendwelche länder besetzten, sondern nur das wir den zugang zu unseren handelspartnern auch militärisch sicher stellen können, ob das nun gegen piraten, terroristen oder ein land ist das unseren handelspartnern gegenüber feindlich gesinnt ist und eine blockade errichtet hat.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.08.2011 um 04:05
@robert-capa
solange dabei nich das rauskommt, was sich meines Wissens in Nigeria abspielt-hab ich kein Problem...

Wenn der Rohstoffreichtum eines Landes zum wirtschaftlichen Wohlstand und Volksgesundheit der Bevölkerung führt-ist das ein Win-Win-Geschäft.


Wenn neben der Pipeline die Kinder verhungern-ist das Genozid!


also alles gar nicht "so " schwer zu verstehen...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.08.2011 um 04:15
Wer hat eigentlich die Macht über Pipelines... Waffen?

oder Halliburton und Schlumberger?

Ach so-und wer profitiert grad in Kuwait und Irak?
Wer hat vor kurzem im korrupten (is ja eh bekannt) irakischen BIP mal kurz 400MRD verschwinden lassen...

die Frage sollte sich jeder selbst beantworten---in den Medien wird sie sicher eher selten gestellt...

Die stärkste Armee-liegt auf den Konten der FED-bzw in deren Fantasie....Realwert hat das ganze schon längst nicht mehr..
aber ohne Fantasie???---was würde da noch übrigbleiben?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.08.2011 um 11:44
ich lieber leute die Wörter wie Genozid, Völkermord ect so infalationär gebrauchen.


Anzeige

melden