Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.07.2011 um 13:14
Wieso erkennen manche Menschen nicht das es vollkommen utopisch und somit unrealistisch ist von einer Welt ohne Waffen zu reden?
Man müsste erst einmal alle entwaffnen und das wird nicht ohne Konflikte und/oder Kriege über die Bühne gehen.

Und danach muss man auf das Gute im Menschen hoffen das sich niemand neue Waffen beschafft. Was eine hohe Überwachung voraussetzt.


Da ist es ja sinnvoller das jeder eine Waffe haben darf.

Anzeige
1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.07.2011 um 13:33
Zitat von TyonTyon schrieb:Wieso erkennen manche Menschen nicht das es vollkommen utopisch und somit unrealistisch ist von einer Welt ohne Waffen zu reden?
Und du meinst realistisch das geht so noch lange gut wie es bisher ist?
Zitat von TyonTyon schrieb:Man müsste erst einmal alle entwaffnen und das wird nicht ohne Konflikte und/oder Kriege über die Bühne gehen.
Der von mir vorausgesetzte Bewußtseinssprung würde sie wohl dazu bringen sie freiwillig abzugeben...
Zitat von TyonTyon schrieb:Und danach muss man auf das Gute im Menschen hoffen das sich niemand neue Waffen beschafft. Was eine hohe Überwachung voraussetzt.
Wenn Waffen obsolet sind braucht man auch niemanden überwachen.
Zitat von TyonTyon schrieb:Da ist es ja sinnvoller das jeder eine Waffe haben darf.
Solange das den Menschen noch sinnvoller erscheint ist die Gesellschaft am Arsch... nein, eher ganz tief drin. Und btw, sollte man zwischen Waffen zur jagt also bspw. Repetierflinten und vollautomatischen Gatlings sehr wohl unterscheiden.... Kriegswaffen, Bomben, Panzer gehören abgeschafft oder friedlicher Nutzung zugeführt...

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.07.2011 um 13:35
Aber wir drehen usn eh im Kreis... solange irgendein Mitleser oder einer der User wenigstens mal drüber nachgedacht hat hab ich mein Ziel erreicht... das hier eine ungeahnte Tolerenz gg.über Gewalt und Krieg herrscht habe ich zwar befürchtet, aber nicht so schlimm erwartet.

LG


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.07.2011 um 14:21
@def


Ich habe mir schon oft Gedanken gemacht wie es wer wenn wir auf dieser Welt keine Kriege mehr hätten und du wirst lachen es würde mir sehr gefallen wenn die Menschen endlich von ihren klein Denken weg kommen würden.

Nur aber jetzt zu verlangen das zum Beispiel Deutschland oder Europa seine Armeen Abschafft wer ein Falsches Signal an diejenigen Länder die noch nicht soweit sind wie wir,die würden die Abschaffung der Armeen in Europa als schwäche Statt als Stärke interpretieren leider.

Deshalb müssen wir jetzt und in naher Zukunft weiter Armeen bereit halten um unsere Leben und Lebensstil schützen zu können.

Das heisst nicht das ich Kriegs geil bin und unseren Politikern Blind hinterher Lauf.

xia


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.07.2011 um 14:28
Zitat von xiaxia schrieb:Nur aber jetzt zu verlangen das zum Beispiel Deutschland oder Europa seine Armeen Abschafft wer ein Falsches Signal an diejenigen Länder die noch nicht soweit sind wie wir,die würden die Abschaffung der Armeen in Europa als schwäche Statt als Stärke interpretieren leider.
"Wir" sind da kein Bisschen näher dran. Wenn ich da an User wie fedaykin oder Tyon denke, wären armeelose Länder sicher nur als Opfer angesehen...
Zitat von xiaxia schrieb:Deshalb müssen wir jetzt und in naher Zukunft weiter Armeen bereit halten um unsere Leben und Lebensstil schützen zu können.
Genau das ist es, Dank dir. Wir schützen keine Werte, oder Menschenrechte mit Armeen... es geht einzig und allein um unseren Luxus und unseren Lebensstil... und wir haben Schiss, dass die, die hungern irgendwann aufstehen und einfordern was ihnen zusteht. Dann ist es an unseren Soldaten, die Waffen nieder zu legen und dem Dienstherrn klar zu machen: "Bei den Verbrechen machen wir nich mit!". Nur leider traue ich den Kleingeistern eher zu, mit der Automatischen in die unbewaffnete Menge zu halten als einzusehen das sie für falsche Interessen und verbrecherische Dienstherren in den Krieg gezogen sind...

LG


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.07.2011 um 14:36
@def

Fedaykin und Tyon sind politisch viel kompetenter als du es bist, deshalb würde ich sie nicht als unwissend darstellen.

Deine Welt ohne Waffen ist nicht möglich. Hör mal auf in deinen Märchen zu lesen.
Les dich mal ein wenig in die Geschichte ein. Es hat schon immer Krieg gegeben und es wird auch immer Krieg geben. Meinst du ernsthaft alles ist friedlich wenn man die Armeen abschafft? Das kann ich nur LOL sagen.
Die Zahl der Kriege in Europa ist inzwischen auf null gesunken. Wie wars denn vor 200 Jahren? ;)
Aber das sieht natürlich keiner.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.07.2011 um 14:46
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Fedaykin und Tyon sind politisch viel kompetenter als du es bist, deshalb würde ich sie nicht als unwissend darstellen.
Wo hab ich das getan? Im Gegenteil, ich diskutiere gern mit den beiden, sie würden aber sicher so argumentieren, das ein abgerüsteter Staat ein Opfer ist...
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Deine Welt ohne Waffen ist nicht möglich. Hör mal auf in deinen Märchen zu lesen.
Les dich mal ein wenig in die Geschichte ein. Es hat schon immer Krieg gegeben und es wird auch immer Krieg geben. Meinst du ernsthaft alles ist friedlich wenn man die Armeen abschafft? Das kann ich nur LOL sagen.
Die Zahl der Kriege in Europa ist inzwischen auf null gesunken. Wie wars denn vor 200 Jahren? ;)
Aber das sieht natürlich keiner.
Ich denke ich bin recht gut in Geschichte, Politik und Archäologie bewandert, relativ Gesetzes sicher und durchaus mit beiden Füßen im Leben... Du hast sicher nie was davon gehört für Ideale einzustehen und passt deine Meinung lieber dem Mainstream an... ist einfach bequemer.

Es ist eh sehr amüsant wie die Pro Krieg Fraktion hier immer der Reihe nach versucht zu punkten und mit dümmlichen Argumenten wie "Es hat schon immer Krieg gegeben und es wird auch immer Krieg geben." kommen... stellt euch mal vor "Die Erde war schon immer flach, und wird auch immer flach bleiben!" Jede Möglichkeit das es anders gehen kann abzulehnen, setzt der Kleingeistlichkeit die Krone auf...

LG


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.07.2011 um 14:47
@RuleHenderson

Allein das du meine politische Kompetenz aus dem Thread hier beurteilen willst ist ziemlich knuffig... :D ... Wenns der eigenen Meinung entspricht ist es kompetent oder? ;)

LG


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.07.2011 um 14:49
@def


Dann erkläre mir Bitte warum es nicht schützenswert ist unser Leben hier in Europa warum Lohnt es nicht dafür zu Kämpfen,warum sage mir Bitte sagst du immer wieder das wir schuld sind was tun wir den Afrikanischen Staaten den so schlimmes an(um die geht es dir ja Denke ich)was.

Du bist der Meinung das jeder der Waffen Produziert und diese an Afrika Verkauft schuld am Elend dort ist,das ist doch nicht Richtig.
Sag mir wer zwingt diese Leute die Waffen zu Kaufen und dann einzusetzen wer zwingt sie dazu ich bin es nicht.
Ausserdem ist es auch nicht Richtig das jede Waffe nur aus den Industriestaaten kommt,selbst Afrikanische Staaten Produzieren ihr eigenen Waffen .

Ich habe das Gefühl das in deiner Welt jeder schlecht ist der eine Waffe in die Hand nimmt,der Grund warum Menschen die Waffe in die Hand Nehmen ist dir eigentlich egal.

Ich Persönlich halte wie du Krieg für das schlimmste was es gibt,aber wenn ich zum Beispiel mit der Waffe in der Hand ein Dorf oder Stadt Verteidigen kann damit keine Kinder, Frauen Umgebracht werden oder meine eigene Familie dann bin ich gerne bereit dafür zu Kämpfen.

xia


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.07.2011 um 14:54
@def
Zitat von defdef schrieb:Du hast sicher nie was davon gehört für Ideale einzustehen und passt deine Meinung lieber dem Mainstream an... ist einfach bequemer.
Im Gegenteil. Es fahren immer mehr deine "Schiene". Ich habe mir meine feste Meinung und politische Richtung gebildet.
Zitat von defdef schrieb:Es ist eh sehr amüsant wie die Pro Krieg Fraktion hier immer der Reihe nach versucht zu punkten und mit dümmlichen Argumenten wie "Es hat schon immer Krieg gegeben und es wird auch immer Krieg geben." kommen... stellt euch mal vor "Die Erde war schon immer flach, und wird auch immer flach bleiben!"


Mein Argument ist stichhaltig und nachweisbar. Du redest immer von etwas das nie erreicht werden kann. Es gibt nunmal Konflikte die lassen sich nicht lösen, deshalb legt auch kein Staat seine Waffen ab.
Das wäre auch völlig Idiotisch.
Zitat von defdef schrieb:Jede Möglichkeit das es anders gehen kann abzulehnen, setzt der Kleingeistlichkeit die Krone auf...
Diese Möglichkeit ist ausgeschlossen. Stell dir mal vor der Südsudan (als Beispiel) würde schlichtweg keine Armee aufstellen. Der Nordsudan würde in einfach wieder überrollen. Das gleiche ist mit Nordkorea und Südkorea.

Auf deinen letzten Kommentar gehe ich einfach mal nicht ein


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.07.2011 um 15:07
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Im Gegenteil. Es fahren immer mehr deine "Schiene". Ich habe mir meine feste Meinung und politische Richtung gebildet.
Und genau das, gibt mir Mut für die Zukunft der Menschheit. Eine gesunde Welt wird als "Schiene" diffamiert... das du dir nicht selbst blöd dabei vorkommst wundert mich... nagut, eigentlich auch nicht...
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Mein Argument ist stichhaltig und nachweisbar.
Da bin ich ja gespannt wie du mir beweisen willst das es nie Frieden geben kann... Kristallkugel anyone?
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Du redest immer von etwas das nie erreicht werden kann.
Du behauptest das als wäre es bewiesen.. so wie 1+1 ist immer 2... Hier wird den Menschen jede Fähigkeit sich zu ändern abgesprochen... irre. Oder wäre es für dich eine Verschlechterung ohne Waffen?
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Diese Möglichkeit ist ausgeschlossen.
Denn 1+1 ist zwei oder warum genau?
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Auf deinen letzten Kommentar gehe ich einfach mal nicht ein
Dann wiederhole ich es dir gern nochmal:

Allein das du meine politische Kompetenz aus dem Thread hier beurteilen willst ist ziemlich knuffig... :D ... Wenns der eigenen Meinung entspricht ist es kompetent oder? ;)

LG


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.07.2011 um 15:11
@def

Ich meinte das es schon immer Krieg gegeben hat.
Eine Verschlechterung ist eine Welt ohne Waffen bestimmt nicht, nur für mich nicht vorstellbar.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.07.2011 um 15:12
@xia

Ich werde die Zusammenhänge zwischen Hunger und Kriegen in Afrika sicher nicht nocheinmal erörtern, dies ist lang und breit einige Seiten weiter vorn bereits von mir getan worden.
Zitat von xiaxia schrieb:Ich habe das Gefühl das in deiner Welt jeder schlecht ist der eine Waffe in die Hand nimmt,der Grund warum Menschen die Waffe in die Hand Nehmen ist dir eigentlich egal.
Es geht hier um stehende Heere und Armeen...
Zitat von xiaxia schrieb:Ich Persönlich halte wie du Krieg für das schlimmste was es gibt,aber wenn ich zum Beispiel mit der Waffe in der Hand ein Dorf oder Stadt Verteidigen kann damit keine Kinder, Frauen Umgebracht werden oder meine eigene Familie dann bin ich gerne bereit dafür zu Kämpfen.
Aus welchem Grund sollte irgendwer auf der Welt deine Stadt überfallen wenn jeder gleichen Wohlstand hat und nicht irgendwelche Kriegsverbrecher an den Spitzen der Regierungen stehen würden?

Man lässt sich viel zu sehr von Medien lenken und glaubt das man auf der "Guten" Seite steht... im Krieg gibt es nur Böse Seiten...

LG


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.07.2011 um 15:14
@RuleHenderson
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Ich meinte das es schon immer Krieg gegeben hat.
Wie weit geht dein Kenntnisstand denn da zurück?

Als der Homo Sapiens sein Ego entwickelte und Geheimnisse hatte, sich besser vorkam als der Gegenüber, nichtmehr als "wir" sondern nurnoch als "ich" dachte, genau da, fing die Scheiße an.

LG


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.07.2011 um 15:20
Solche Gefühle heißen auch Neid und Hass. DIe kann ein Mensch nicht ablegen. @def


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.07.2011 um 15:31
@RuleHenderson

Unter Neid versteht man das moralisch vorwerfbare, gefühlsmäßige (emotionale) Verübeln der Besserstellung konkreter Anderer.

99% der Gründe für Neid wie er für unser Thema wichtig wäre, liegen darin begründet, das einige wenige subversive Elemente allen Reichtum horten... und nicht im Traum daran denken etwas abzugeben... machen wir uns nichts vor, die meisten Konflikte sind hausgemacht und so verfahren das du sicherlich bei vielen Beispielen recht hast mit der Argumentation, dass nur das entmilitarisieren nicht ausreicht... die Frage muss aber an den Anfang der Streitigkeiten gehen und kann nicht jetzt auf die Symptome beschränkt bleiben...

Und Hass... mmh, der wird nach allen Möglichkeiten gefördert und uns eingeredet... sicher kann man etwas hassen, aber das was da zur Zeit zwischen den Völkern läuft, ist ein künstlich geschaffenes Agressionspotential das uns alle ohne weiteres vom Erdball fegen kann...

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.07.2011 um 15:34
@RuleHenderson

Wir drehen uns hier eh im Kreis. Du magst den Krieg und bist dafür. Ich mag ihn nicht und bin dagegen...

Lassen wir es gut sein... ich habe eh das Gefühl das meine Texte bewusst falsch gelesen werden und möchte auch nicht immer wieder das selbe Lied anstimmen... ich werde dem Ganzen einen eigenen Thread widmen, und sicherlich entsetzt sein wie schnell er in dem Analen von allmy verchwindet... traurig. Die Leute haben mehr Angst davor umzudenken, als irgendwann von ein paar Bekloppten mit Uniform und Sturmgewehr auf 300m entfernung umgeholzt zu werden...

LG


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.07.2011 um 16:48
mit feydakin muss ich @def
rechtgeben

ich finde seine Beträge oft sehr proamerikanisch
und empfinde sie auch so als ob Krieg oft eine gute Lösung ist

das solll jetzt nicht beleidigend wirken aber ist meine meinung


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.07.2011 um 17:09
@def
Zitat von defdef schrieb: Aus welchem Grund sollte irgendwer auf der Welt deine Stadt überfallen wenn jeder gleichen Wohlstand hat und nicht irgendwelche Kriegsverbrecher an den Spitzen der Regierungen stehen würden?
Mal eine bescheidene Frage wie möchtest du erreichen das jeder in Wohlstand Lebt ,das wird schlicht nicht Funktionieren weil überhaupt nicht genug Rohstoffe da sind um jeden Wohlstand zu Garantieren.

xia


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.07.2011 um 17:16
@def
sagen wir mal es gäbe über nacht auf einmal keine armeen mehr auf der welt. die probleme der menschen würden aber weiter bestehen, nach eine weile würde es auch ohne armeen gewalt geben, natürlich auf einen vergleichsweise niedrigen niveau. vielleicht würden 1000 menschen mit knüppeln erschlagen anstatt 100000 mit ak 47 oder raketen. aber als reaktion auf die 1000 mit knüppel ermordeten würden sich personen die sich bedroht fühlen entweder auch knüppel oder gleich eine machete zulegen. und schon fängt die rüstungspirale von neuem an. und da die leute nunmal das wissen haben um eine ak47 oder eine rakete zu bauen wird es auch irgendwann wieder so weit gekommen sein das die menschen solche waffen herstellen.

dafür benötigt es nicht mal eine armee, in pakistanischen hinterhofwerkstätten werden billige kopien von russischen waffen zusammengebastlet, aus diesel und dünger bauen irgendwelche extremisten autobomben und andere bauen aus stahlrohen billige raketen.

solange sich menschen wegen irgendwelcher kleinigkeiten umbringen wird es auch armeen geben, weil nunmal keiner so naiv ist und sich darauf verlassen möchte das sein feind ihn nunmal nichts antut. es gibt eben länder die es sich nicht leisten können auf ihre armee zu verzichten. wenn israel die IDF abschaffen würde, gäbe es dann frieden? wenn es in israel keine einzige waffe gäbe würde der staat dann noch lange überleben? oder würden die zahlenmässig überlegenen muslime die juden dann eben mit knüppeln und steinen aus "palästina" vertreiben?

armeen sind nur eine logische konsequenz unseres gewalttätigen charakters und unserer aktuellen entwicklungsstufe, zur zeit ist der mensch noch zu unreif um auf armeen verzichten zu können.


Anzeige

1x zitiertmelden