Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

was wäre die Welt ohne Geld?! RSS

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Ohen Geld, Weitere Zahlungsmittel

zur Rubrik (Politik)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Diese Diskussion wurde von septemberkid geschlossen.
Begründung: bitte suchfunktion mit dem schlagwort "geld" füttern; oder gleich hier weiterposten: Diskussion: Geld überflüssig
Seite 1 von 1zum letzten Beitrag
jacky22
Diskussionsleiter
Profil von jacky22
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

was wäre die Welt ohne Geld?!

27.03.2008 um 22:25



hey,
was denkt ihr wäre die welt ohne geld..?!?!
wenn wir andere zahlungsmittel hätten?!?!...
wie in manchen bereichen der tausch-handel?!?!?!

melden
   

was wäre die Welt ohne Geld?!

27.03.2008 um 22:30

Das wäre das selbe in Grün, irgendjemand käme dann auf die Idee anstatt 10 Schweinen einen Zettel im Wert von 10 Schweinen zu erfinden, weils sich besser transportieren lässt und BINGO->>>>Geld.

melden
bloodrocuted
ehemaliges Mitglied


   

was wäre die Welt ohne Geld?!

27.03.2008 um 22:30

"-was denkt ihr wäre die welt ohne geld..?!?!-"

Ziemlich armseelig.

melden
   

was wäre die Welt ohne Geld?!

27.03.2008 um 22:31

meh...

die welt wäre furchtbar umständig...

stichwort: Bäcker zum Fleischer um seine Brötchen zu verticken...

ohne Geld funktionierts nur in kleinen Gruppen...

ausserdem gibts und gabs dazu massenhaft threads...

melden
45sox
ehemaliges Mitglied


   

was wäre die Welt ohne Geld?!

27.03.2008 um 22:32

Ich glaub man hätte keine zehn Minuten Freizeit mehr weil man ja morgens erstmal Gemüse ernten müsste um Mittags beim Schuhmacher eben jenes zu verkaufen um danach ins Bergwerk zu gehen und die Kohle auszubuddeln mit der man dann Abends beim Fleischer eintauschen kann. Oder so ...

melden
45sox
ehemaliges Mitglied


   

was wäre die Welt ohne Geld?!

27.03.2008 um 22:33

Schuhmacher: Arbeitsstiefel

vergessen

melden
jacky22
Diskussionsleiter
Profil von jacky22
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

was wäre die Welt ohne Geld?!

27.03.2008 um 22:37

zidane21ps

es tut mir leid ich bin seit nen paar tagen hier und bin noch net dazu gekomemn mir diese unendlich vielen diskussionen alle durchzulesen!!!!!

melden
   

was wäre die Welt ohne Geld?!

27.03.2008 um 22:41

Eine bessere Welt ohne das Arbeit in wertvolle und weniger wertvolle Arbeit aufgeteilt wird... Erkundigt euch mal in eurer Stadt nach der Agenda 21 und der örtlichen "Tauschbörse". Ist ne tolle Sache, man tauscht Arbeitszeit gegen Arbeitszeit, ganz egal, was du arbeitest, Zeit ist Zeit.
So könnte es gehen.

melden
   

was wäre die Welt ohne Geld?!

27.03.2008 um 22:47

zidane21ps

es tut mir leid ich bin seit nen paar tagen hier und bin noch net dazu gekomemn mir diese unendlich vielen diskussionen alle durchzulesen!!!!!

dafür gibts hier zum glück die suchfunktion...

wenn man sich für was interessiert, und sogar abwähnt, nen thread aufzumachen,
dann benutzt man die sufu...

und bei satan, ich lese gewiss auch nicht jede diskussion durch...

melden
45sox
ehemaliges Mitglied


   

was wäre die Welt ohne Geld?!

27.03.2008 um 22:48

Zeit ist Zeit ... Aber wenn man mir in 5 Stunden Feinschliff nen Rohdiamanten wertvoll macht ist das schon was anderes als wenn man mir Windows aufn Rechner spielt, oder? Oder wenn mir n Bauarbeiten in 2 Tagen n Fertighaus hochzieht, während ich in der Zeit aufs Kind der Nachbarin aufpass? Irgendwie will mir das System hinter "Zeit ist Zeit" nicht so ganz gefallen ...

melden
45sox
ehemaliges Mitglied


   

was wäre die Welt ohne Geld?!

27.03.2008 um 22:48

*Bauarbeiter

Was ist nur heut mit mir los ...



melden


Diese Diskussion wurde von septemberkid geschlossen.
Begründung: bitte suchfunktion mit dem schlagwort "geld" füttern; oder gleich hier weiterposten: Diskussion: Geld überflüssig

84.323 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Der Stern von Bethlehem
War der Stern ein paranormales Ereignis?
War der Stern ein paranormales Ereignis?
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden