Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donars Hammer in der Schule auch ver...

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, Donars Hammer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donars Hammer in der Schule auch ver...

03.11.2005 um 22:41
Zum einen: die Lehrerin hat entweder keine Ahnung ( was nix neues wäre) oder ist sehr christlich-fundamentalistisch. Auf jeden Fall hat sie das Tragen diese Anhängers nicht zu verbieten. Soll mal die konkrete Rechtsgrundlage für ihr Verbot benennen.Mir fällt zumindest keines ein.
zum zweiten:es handelt sich nicht um ein Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen (das gilt allgemein auch für Runen außer der "SS-Rune");, damit besteht auch kein Verbot so was zu tragen.

zum dritten:
der thors Hammer war im alten Skandinavien das Zeichen der Anhänger der alten nordgermanischen Religion und wurde damals , in der Zeit der Christianisierung von diesen ebenso als Anhänger getragen wie das Kreuz von Christen.Es existieren sogar Gußformen von alten Wikingersilberschmieden aus jener Zeit mit denen beide Zeichen gleichzeitig gegossen werden konnten .Sehr geschäftstüchtige Leute ;)i

und ewig langsam wächst das Gras

Anzeige
melden

Donars Hammer in der Schule auch ver...

03.11.2005 um 22:43
scheiß sektenkinder -.-

Wer im Glashaus sitzt, sollte mit dem Wasser sparen.
Wer andern eine Grube gräbt, der macht Löcher in den Boden.
Man isst eine Suppe nie so heiß, wie sie gebadet wurde.
Wenn 2 sich streiten, dann freut sich das Bestattungsinstitut



melden
tyr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donars Hammer in der Schule auch ver...

04.11.2005 um 04:37
Ich würde mir es sicher nicht verbieten lassen einen Mjöllnir zu tragen, niemals...
Vorher wechsle ich die Schule!

@makromodus

Mit "Sekte" hat das herzlich wenig zu tun, das ist der vorchristliche Glaube unserer Ahnen!


melden

Donars Hammer in der Schule auch ver...

04.11.2005 um 08:53
Wer es etwas unauffälliger haben möchte der kann sich ja ein Ygdrasil (Weltesche) Amulett umhängen. Das Bild eines Baumes kann wohl von keinem eindeutig als "heidnisch" gebrandmarkt werden. Oder ein Rabe als Anhänger wäre doch auch schön...

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er damit recht hat.



melden

Donars Hammer in der Schule auch ver...

04.11.2005 um 20:02
Erstmal hat die Lehrerin unrecht, denn religiöse Symbole in Form von Schmuck sind NICHT verboten, zumindest noch nicht.
Und wenn sie verboten werden würden ALLE verboten werden, ich bin zwar überzeugter Christ, aber trotzdem bin ich auch der Meinung ENTWEDER ALLE oder KEINE religiösen zeichen

Der Hammer ist ein symbol für die altgermanische Religion, deren symbolik leider von den Nazis bzw. Neonazis missbraucht wurde bzw. wird


C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen



melden

Donars Hammer in der Schule auch ver...

04.11.2005 um 21:14
Na Mahlzeit.

1. Ich hatte nie irgendwelche Probleme, einen Thorshammer zu tragen.
Und ich trage meinen seit '97 fast ununterbrochen -- es gab weder in Schule noch gibt es an der Hochschule irgendwelche Probleme.

2. Es besteht sehrwohl ein Unterschied zwischen Odin & Wodan bzw. Thor & Donar:
Odin und Thor sind nordischen Ursprungs ( Skandinavien, Island );
Wodan und Donar hingegen germanisch.
Es sind sich zwar jeweils beide sehr ähnlich, sie besitzen aber unterschiedliche Ursprünge.
Eine "Vermischung" oder besser ein Angleich hat erst durch Kontakte der Völker untereinander ( Handel, Raubzüge der Vikinger z.B. ) stattgefunden.

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.
-- Oh Absurditates Incredibiles --



melden

Donars Hammer in der Schule auch ver...

05.11.2005 um 00:12
@ Tyr
Ach und das wertet es jetzt auf oder was? -.- ..... Hahahaha

Wer im Glashaus sitzt, sollte mit dem Wasser sparen.
Wer andern eine Grube gräbt, der macht Löcher in den Boden.
Man isst eine Suppe nie so heiß, wie sie gebadet wurde.
Wenn 2 sich streiten, dann freut sich das Bestattungsinstitut



melden

Donars Hammer in der Schule auch ver...

05.11.2005 um 14:58
@ Makromodus:
Und deine unqualifizierten Bemerkungen dienen wohl nur dazu, etwas abzuwerten, wovon du keine Ahnung hast ?

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.
-- Oh Absurditates Incredibiles --



melden

Donars Hammer in der Schule auch ver...

06.11.2005 um 04:21
@ Crimson
Ich weiß das es Volksverblödung ist und das reicht mir ganz ehrlich gesagt

Wer im Glashaus sitzt, sollte mit dem Wasser sparen.
Wer andern eine Grube gräbt, der macht Löcher in den Boden.
Man isst eine Suppe nie so heiß, wie sie gebadet wurde.
Wenn 2 sich streiten, dann freut sich das Bestattungsinstitut



melden

Donars Hammer in der Schule auch ver...

06.11.2005 um 11:52
Was zum Geier meinst du mit "Volksverblödung" ?
Wenn Menschen selbstständig genug sind, sich ihre Religion selbst auszusuchen?
Wenn sie eben nicht alles glauben, schlucken, was ihnen von der Masse vorgebetet wird ?

In meinen Augen ist das das krasse Gegenteil von Verblödung ...

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.
-- Oh Absurditates Incredibiles --



melden

Donars Hammer in der Schule auch ver...

12.05.2009 um 19:27
Meine meinung zu diesem thema ist folgende...Wir sollten dem Christentum nur abneigung zeign und wieder das Herstellen Wofür unsere Ahnen ihr Leben lassen mussten...Es iSt eine schande Das sich Alt Germania nun Deutschland nennen muss es ist schon so schlimm das das Germania so wie es war nun fast untergegangen ist...wer dafür ist und in sich immer noch das Blut der Ahnen in sich trägt soll sich melden und mit mir ziehen...Lang Lebe Germania und desen Kinder und Krieger...Mögen uns die Götter behüten und uns den Wahren Weg Weisen... Es Grüßt Warhammer


1x zitiertmelden

Donars Hammer in der Schule auch ver...

12.05.2009 um 19:36
Zitat von WarhammerWarhammer schrieb:Meine meinung zu diesem thema ist folgende...Wir sollten dem Christentum nur abneigung zeign und wieder das Herstellen Wofür unsere Ahnen ihr Leben lassen mussten...Es iSt eine schande Das sich Alt Germania nun Deutschland nennen muss es ist schon so schlimm das das Germania so wie es war nun fast untergegangen ist...wer dafür ist und in sich immer noch das Blut der Ahnen in sich trägt soll sich melden und mit mir ziehen...Lang Lebe Germania und desen Kinder und Krieger...Mögen uns die Götter behüten und uns den Wahren Weg Weisen... Es Grüßt Warhammer
aha.....extreme back to the roots? XD
und alle in amerika sollen dann auch wieder mit flitzebogen und winchester rum rennen?
und wir haun uns dann hier mit äxten aufn kopp oder was? ^^
sachma, will dich ja nich beleidigen aber was isn mit dir passiert? ^^


melden

Donars Hammer in der Schule auch ver...

12.05.2009 um 19:48
@Warhammer die idee ist gar nicht mal so schlecht... wir nehmen einfach jeden auf der kämpfen kann, so wie die ollen germanen..


melden

Donars Hammer in der Schule auch ver...

12.05.2009 um 20:11
@xxstyxx

Nee zuviel Warhammer gespielt, dafuer eben halt diesen Aussetzer gehabt ;)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donars Hammer in der Schule auch ver...

12.05.2009 um 20:15
@Warhammer
Ich empfehle die Anschaffung eines Geschichtsbuches..
Nur mal ein Beispiel....
Germania war der Name der Roemer fuer ein paar Staemme die sich selbst aber nie so genannten haben.
Genausowenig wie die Indianer sich Indianer genannt haben.
Einen Staat dieses Namens hat es nie gegeben.
Waehrend er Voelkerwanderung haben sich die Leute die die roemer Germanen nannten uebr halb Europa verteilt...

Nehmen wir zB einen der typischen Germanenstaemme: die Franken
Was meinst du wo leben die Nachkommen dieser Germanen wohl heute?

Davon abgeshen moechte ich dich rein logisch darauf hinweisen dass du wahrscheinlich viel mehr Leute unter deinen Ahnen hats die bei der Ausrottung des Alten Glaubens geholfen haben als Leute die ihn bei seiner Verteidigung ihr Leben liessen....Tote kriegen keine Kinder mehr Moerder schon....


1x zitiertmelden

Donars Hammer in der Schule auch ver...

12.05.2009 um 20:16
@asmodee
an warhammer liegts glaub ich net.
da kommt sowas wie "germania" nichma vor. XD
dazu spiel ichs auch und schwafel net son müll. ^^
ich glaub eher an ne art kindheitstrauma, an fasching hat einer, der als asterix verkleidet war, ihn mal an seinem bier nippen lassen. *lach*


melden

Donars Hammer in der Schule auch ver...

12.05.2009 um 20:27
@xxstyxx

Ach nimm es nicht so ernst , ich habe nur nachgedacht woran sowas liegen koennte, und es war ironisch gemeint ;) obwohl mir Deine Erklaerung besser gefaellt, und wahrscheinlich annehmlicher macht :D


melden

Donars Hammer in der Schule auch ver...

12.05.2009 um 20:31
@asmodee
glaub mir, sowas nehm ich net ernst. ^^


melden

Donars Hammer in der Schule auch ver...

12.05.2009 um 21:16
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Nehmen wir zB einen der typischen Germanenstaemme: die Franken
Was meinst du wo leben die Nachkommen dieser Germanen wohl heute?
Naja, die wurden zu Franzosen. Auch wenn viele Nazis das nich gerne hören,die Franzmänner sind net viel weniger germanisch als wir =)

Ok,im Mittelalter haben sie sich mit Normannen gekreuzt.. ups das sind ja auch Germanen xP


melden

Donars Hammer in der Schule auch ver...

12.05.2009 um 21:18
Ich will damit nur sagen das Europa überwiegend Skandinavische/germanische
wohnen. In England gab es natürlich Kelten,aber die wurden von Angelsachsen auch ziemlich verdrängt. weshalb die meisten Feindbilder ziemlich stumpfsinnig waren


Anzeige

melden