Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremdenlegion

819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berufssoldat, Fremdenlegion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremdenlegion

19.10.2010 um 13:22
Zitat von spinellospinello schrieb:Hey Leude ich habe voll bock dahin zugehen, ich weiss das ich der Mann dafür bin.
@spinello
Was denkst du wie viele denken der Mann dafür zu sein und dann feststellen müssen, das sie eigentlich noch an Mamas Rockzipfel hängen ?!

Da ist @Despina schon eher geeignet. (ich kann einfach den Smilie nicht)

Anzeige
melden

Fremdenlegion

19.10.2010 um 15:09
ACHTUNG LEUTE!!!

Wenn das nicht vor mir schon jemand getan hat- Ich hab mir nur die ersten paar Seiten durchgelesen-

Ich vermute ganz stark daß der einar "Einer" ist, der Leute für die Legion anwerben will!

Also VORSICHT vor dem Rattenfänger!!!
Die Jungs von der Legion versuchen alles und bekommen richtig gut Kohle, dafür, daß sie Frischfleisch anheuern.


melden

Fremdenlegion

19.10.2010 um 22:15
@a.r
also mein Patenonkel hat nie deswegen Probleme bekommen- im übrige gibt es in Deutschland nur ein Anwerbeverbot,kein Verbot sich anwerben zu lassen.


melden

Fremdenlegion

20.10.2010 um 13:01
@The_saint

Wie du weist, verboten und strafbar, Deutsche Bürger für den Militärdienst in einem anderen Land anzuwerben. Also würde ich an deiner Stelle bei einer solch unrichtigen Behauptung immer § 164, Abs. 2 StGB im Hinterkopf behalten. Du bist nicht anonym im Netz.


melden

Fremdenlegion

20.10.2010 um 13:43
Ich persönlich finde am Thema nichts verwerfliches. Auch solche Themen gehören hier her und viele Menschen interessieren sich nunmal auch für die Fremdenlegion und ihre Strukturen. Welche Aufgaben sie übernehmen, wie der Mythos entstand und was halt eben drumherum gehört.

Auch Kritik darf geäussert werden, aber bitte keine haltlosen Vorwürfe und schon garnicht, wenn sie strafbar sein könnten.


melden

Fremdenlegion

20.10.2010 um 14:05
Mein lieber @einar,

ich habe mir die Zeit genommen und den ganzen Thread durchgelesen.

Es ist sicher so, daß das Thema mit der Legion für abenteuerlustige und pespektivlose Heranwachsende interessant ist.

Aber gerade das Durchlesen des gesamten Threads bestätigt meine Meinung über Dich.

Ich will mir kein Urteil darüber erlauben, ob Du für diesen Haufen "Pseudorambos" ein bezahlter Anwerber bist, in Jedem Fall rührst Du hier kräftig die Werbetrommel, und das auf eine psychologische Art, die doch eher auf "Anwerber" schließen lässt.

Bleib mal gaaanz locker mit Deinem § 164 Abs.2 StGB, ich hab einiges mehr im Hinterkopf als Du vermutest.

Jedenfalls habe ich (auch nach dem Verhalten des Wichts) den Thread mal an die Stellen weitergeleitet, die das wirklich beurteilen können.

Ich kann ja hier nur meine mir im GG verankerte Meinung äußern ;) @einar


Luschtig find ich jedenfalls, daß hier Threads über selbsternannte Pädophilenjäger geschlossen werden (was ich auch richtig fand), während Rattenfänger hier ne Bühne bekommen.


melden

Fremdenlegion

20.10.2010 um 14:10
@The_saint
Ob die Werber nötig haben? Bislang schienen genug Leute dort angeheuert zu haben.


melden

Fremdenlegion

20.10.2010 um 14:29
@The_saint
Nicht doch. Ich war selber schon für einen Sicherheitsdienste im Ausland tätig, aber mit der Legion hatte ich mich nie wirklich beschäftigt. Was man eben so über die Jungs hört...wie auch an meinen posts unschwer zu erkennen ist. ;)
Aber ich hab hier gerade nen Kollegen, der schon mit Ex-Legionären zu tun hatte.
Die sollen sehr wohl Probleme mit der deutschen Justitz gehabt haben!
Ist nun natürlich eine Hörensagenbehauptung.

Das der Zulauf bei der Legion noch gegeben ist, meine ich daran zu erkennen, das sie immer noch extrem hohe Auswahlkriterien stellen. Das wäre meines erachtens nicht der Fall, wenn sie Personalprobleme hätte.


melden

Fremdenlegion

20.10.2010 um 14:32
Vorwürfe sind ab jetzt zu unterlassen!
Wenn es gemeldet wurde, dann wird es dort, wo es gemeldet wurde, auch geprüft werden und so lange bleiben wir jetzt beim Thema! Ansonsten macht das per PN aus!


melden

Fremdenlegion

20.10.2010 um 14:37
@Trapper
Das ist sicherlich richtig, was Du sagst. Die Auswahlkriterien müssen ja auch hoch sein, schließlich haben wir es hier mit Söldnern zu tun, die richtig Geld kosten.

Trotzdem ist es nicht mal ein Geheimnis, daß die Legion ihr Frischfleisch durch gründliche Akquise bekommt.

@der_wicht
Alles klar- bin ja wieder beim Topic, oder? Ich lass aber auch solche Möchtegern-Muckispielereien wie vom Einer nicht unkommentiert.


1x zitiertmelden

Fremdenlegion

20.10.2010 um 14:41
Der Beitrag wurde gelöscht, ich stell ihn aber trotzdem nochmal rein, ohne das "BÖSE WORT" zu benutzen @da_trueffel

Kam hinter Trappers Beitrag um 14:10

@Trapper
ja, das sind die glorreichen Aussagen des Einers.
Psychologisch taktierte Aussagen, die einen bestimmten Personenkreis rattenscharf machen.....

Zitat vom Einer: " Kein Problem und halte uns mal auf dem laufenden, was daraus geworden ist und ob ich dich bald Waffenbruder nennen kann. "

Gib einfach mal in Google "Von der Fremdenlegion geworben" ein


1x zitiertmelden

Fremdenlegion

20.10.2010 um 16:14
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:Psychologisch taktierte Aussagen, die einen bestimmten Personenkreis rattenscharf machen.....
Ach, im Grunde muß das jeder selber wissen.
Ein Moralapostel bin ich da ganz sicher nicht.Ich war auch nie ein Heiliger. ;)

Letztenendes haben wir es hier doch eher mit unterschiedlichen Moralvorstellungen zu tun.
In dieser Diskussion scheint es aber UM die Legion zu gehen und nicht um das moralische für und wieder.Deshalb gehören moralische Aspekte hier nicht rein, würde ich sagen.
Das es Leute gibt, die ein Problem darin sehen wenn auf Menschen geschossen wird ist ja hinreichend bekannt.
Wenn du meinst das es unnötig heroisiert wird.... ok. Mag sein.
Aber wer so grün ist und sich davon alleine angesprochen fühlt, dem ist eh nicht zu helfen.
Man ist gut beraten wenn man so was nüchtern und sachlich als knallharten Beruf betrachtet, der unter Garantie nicht immer Spass macht.
Wer seine 5 Jahre rum hat, hat sehr gute Chanchen im internationnalen Sicherheitsgeschäft...oder noch viel lukrativeren Söldnergeschäft.

Ob man das aber wirklich will, kann man nach den 5 Jahren mit Sicherheit besser beurteilen, als jetzt, wo man träumend mit Popcorn und Cola vorm PC hockt.
Wer zur Legion geht, dürfte nicht selten unter einer derzeitigen Perspektivenlosigkeit leiden und kann eigendlich unmöglich wissen, was er in 5 Jahren will.
Die Gründe, warum man hin geht, sind auch reine Privatsache, denke ich.

Nur eben die Frage, in wie weit man Probleme in Deutschland bekommt, sollte niemand verdrängen und sich eventuellen Konsequenzen auch bewußt sein.


melden

Fremdenlegion

21.10.2010 um 13:39
@The_saint
Dein obiges Zitat von mir, habe ich an @ich86 geschrieben. Vieleicht ist es dir entgangen, aber er hat bezüglich den Büros gefragt und ich hab geantwortet. Weiterhin wollte er in einem Büro vorstellig werden. Was hat also eine Auskunft über Bewerberbüros mit Anwerben zu tun ?

Im übrigen gebe ich dir eecht das die Legion in ihrer Vergangenheit stark um Neubewerber geworben hat und zwar verstärkt nach den Kriegen, um erfahrene Soldaten zu erhalten. Heut zu Tage ist das nicht mehr so, weil man genügend Bewerber hat, nämlich so viele, das man einen großen Teil schon gar nicht mehr berücksichtigt ein Auswahlverfahren.

Weiterhin sind die Auswahlkriterien so hoch, weil man unter der Vielzahl der Bewerber die fähigsten haben möchte und weil die ganze Truppe eben nicht 08/15 sondern Elite ist. Legionäre sind keine Söldner, da:
1. Ihr Lohn abhängig vom Dienstgrad und nicht vom Auftrag ist

und und das ist der wichtigtse Punkt

2. weil sie im Falle einer Gefangennahme anrecht auf den Status eines Kriegsgefangenen haben. Dieses Anrecht haben Söldner nicht, weil diese International und nach den Zusatzartikeln der Genfer Konventionen als Zivilisten anbgesehen werden, die illegal an einem bewaffneten Konflikt teilgenommen haben. Ihnen droht also nach Festnahme eine teils harte Bestrafung, je nach dem welche Regierung sie Inhaftiert.

Eine Frage hätte ich noch:
Was meinst du damit ?
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:schließlich haben wir es hier mit Söldnern zu tun, die richtig Geld kosten.
Wobei ich mein Augenmerk auf "die richtig Geld kosten" gerichtet habe.

Meinst du damit sie verdienen richtig geld oder etwa das Ihre Ausbildung richtig viel Geld kostet ?


melden

Fremdenlegion

21.10.2010 um 13:42
@Trapper
Da ist einiger dran an deinen Aussagen. Vielem davon kann ich ohne weiteres zustimmen.


melden

Fremdenlegion

02.11.2010 um 00:27
@einar

war selbst auch bis Ende 2004 beim 3 R.E.I. in Kourou stationiert, im anschlus ging es zwecks humanitären einsatzes nach südostasien (tsunami aufräumarbeiten), aufgrund langjähriger gebirgserfahrung (Heeresbergführer in Österreich) ging es mitte 2005 nach afghanistan
(2° REG) wurde jedoch am 25.10.2005 bei Aufklärungseinsatz verletzt und wurde ein halbes Jahr nach genesung auf Grund der bleibenden Schäden ehrenhaft entlassen.
Ich selbst habe 14 1/2 Jahre in der Legion gedient. und bereue diese entscheidung auch nicht.
Würde mich aber freuen mit einem EX familienmitglied auszutauschen.


melden

Fremdenlegion

04.11.2010 um 11:02
@etrangere12

Du kannst mir gerne schreiben.

Rohan


melden

Fremdenlegion

05.11.2010 um 13:12
@etrangere12


Wie sieht das denn mit etwaitigen Entschädigungsleistungen für im Dienst erlittene Verletzungen inklusive bleibender Schäden aus?
Bei der Bundeswehr hat man sich ja auch erst jetzt dazu durchgerungen, mal ein Entschädigungssystem einzuführen. Unter anderem können schwer verwundete mittlerweile Berufssoldaten werden oder sie bekommen eine recht gute Abfindung inklusive Hilfen bei der Wiedereingliederung ins Zivililleben.
Wie sieht das bei der Legion aus?
Oder biste da raus und hast dann die Torte im Gesicht?


melden

Fremdenlegion

07.11.2010 um 16:35
@StUffz
ich ´lebe seit meiner beendigung der aktiven dienstzeit in Puyloubier und bekomme wie jeder normale zivilist eine monatliche pension. Für die verletzung im aktiven dienst bekam ich ein verwundeten abbzeichen und eine entschädigung.


melden

Fremdenlegion

07.11.2010 um 20:44
Darf man mal fragen wie hoch so eine Pension so ist und wie alt du jetzt bist?


melden

Fremdenlegion

08.11.2010 um 01:19
bekomme 1500/monat bin jetzt 39 jahre alt


Anzeige

melden