Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr - Verarsche?

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Recht, Bundeswehr, Verfassung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr - Verarsche?

30.05.2008 um 16:06
ist nicht das einzige aber eines der beschämensten,aber wen wunderts wen halbwüchsige 18 jährige der armme beitreten.

Anzeige
melden

Bundeswehr - Verarsche?

30.05.2008 um 21:07
Mit 18 darf man rechtsgräftige Verträge abschließen. Und sonst so allerlei machen. Also ist halbwüchsig nicht das richtige Wort.


melden

Bundeswehr - Verarsche?

30.05.2008 um 23:03
weis ich aber trotzdem sind es unreife persohnen,das gilt für die meisten auch ich war so..


melden

Bundeswehr - Verarsche?

01.06.2008 um 12:55
@Eurofighter:
Diesen Blödsinn hat wohl jeder beim bund mal gemacht, ob nun so oder in anderer Form. Wer kennt kein Schildkröten oder Raupenrennen, Spind- oder Maskensaufen?
Also wir machen heutzutage noch ein Menge Blödsinn, nur filmen wir das nicht, bzw. stellen es nicht ins Internet.
Ich kenn Länder da laufen solche Sachen ganz real so ab. Also mit Hose aus und so.....

Also mal wieder nichts besonderes und wohl in jeder Armee der Welt zu finden.


melden

Bundeswehr - Verarsche?

01.06.2008 um 13:30
Oh man ein absolutes billig Scherz video, und manche nehemen das für Alltag


was Härte in der AGA angeht, ein blick nach Russland dürfte da doch mal angebracht sein.


melden

Bundeswehr - Verarsche?

01.06.2008 um 15:49
@StUffz, also das Raupenrennen sagt mir jetzt nix, was ist denn das?
Ansonsten hätten wir damals Handykameras gehabt, hätten wir wahrscheinlich auch manchen Blödsinn aufgenommen, ob sowas, wahrscheinlich weniger, aber genug anderen Blödsinn eben.
Trotzdem haben die meißten ihre Arbeit gut gemacht.


melden

Bundeswehr - Verarsche?

01.06.2008 um 16:42
welche arbeit....?


melden

Bundeswehr - Verarsche?

01.06.2008 um 16:43
Ist Dir das Wort Arbeit ein fremder Begriff?


melden

Bundeswehr - Verarsche?

01.06.2008 um 16:49
Raupenrennen:
Mindestens zwei besser jedoch mehr Soldaten im Optimalfall reichlich alkoholisiert werden in den normalen BW Mumienschlafsack gesteckt, so das nur noch das Gesicht rausguckt.
Dann wird eine Strecke festgelegt, so ungefähr einen Flur . Irgendwer gibt ein Startsignal und die ganze Walhalla zieht los. Nach ca. 20m liegen alle am Boden und bewegen sich kriechend vorwärts. Prima Sache kann man Tränen lachen...


melden

Bundeswehr - Verarsche?

01.06.2008 um 16:50
Nein palamut denkt nur, Soldaten würden nur rumsitzen und die ganzen Scheine zählen, die er so an Steuern bezahlt......

Über Militär kann man mit palamut, wie die Vergangenheit gezeigt hat nich vernünftig diskutieren, das hat er auch mit dieser albernen Frage wieder bewiesen.


melden

Bundeswehr - Verarsche?

01.06.2008 um 16:51
Kann ich mir vorstellen :) :)


melden

Bundeswehr - Verarsche?

01.06.2008 um 16:51
bezog sich auf stuffz und Danke für die Erläuterung


melden

Bundeswehr - Verarsche?

01.06.2008 um 16:58
>>>Ist Dir das Wort Arbeit ein fremder Begriff?<<<

ich würde die poker geschichten von meiner bekantschaft aus der bundeswehr nicht arbeit nenen....ups das nennt man ja soldaten auf bereitschaft....


melden

Bundeswehr - Verarsche?

02.06.2008 um 15:13
stuffz, Raupenrennen, Schildkröte, oder auch Spindhüpfen, sind eine Sache. Aber so etwas wie in dem Video eine ganz andere. Wenn, dann ohne ins Internet zu stellen. Ich war in einer sehr konservativen Kompanie. Bei uns wurden Begriffe wie "Ehre", "Moral", und "ehrenvolles Verhalten in Uniform" groß geschrieben. Unser Vorgesetzter sagte immer gerne: "Wenn ihr krepieren müsst, dann achtet darauf da eure Uniform und vorallem die Schuhe sauber und poliert sind."


1x zitiertmelden

Bundeswehr - Verarsche?

02.06.2008 um 15:42
Zitat von EurofighterEurofighter schrieb:Unser Vorgesetzter sagte immer gerne: "Wenn ihr krepieren müsst, dann achtet darauf da eure Uniform und vorallem die Schuhe sauber und poliert sind."
Das nen ich ja mal eine Top Ausbildung.
Wenn der Soldat seine Schuhe gefächtsmäßig reinigen kann, ist das Ausbildungsziehl erreicht. Da kann man dann ruhig mal den Umgang mit der Waffe vernachlässigen.

Ich wurde in einem Beitrag mal gefragt warum ich meine Laufbahn als Berufssoldat in der BW vorzeitig beendet habe und mich danach in der Armee eines anderen Landes verpflichtet habe.

Wenn man das Zitat oben gelesen hat, kann man sich denken warum.


melden

Bundeswehr - Verarsche?

02.06.2008 um 15:45
Einar, oh wir wurden an den Waffen gedrillt, nur wurde auch auf Sauberkeit der Uniform und der Schuhe geachtet. Und als Lw-Soldat hat man eh den Ruf als "Schön-Wetter-Soldat" weg.


melden

Bundeswehr - Verarsche?

02.06.2008 um 15:56
@Eurofighter

Obwohl ich die Ausbildungsqualität der BW grundsätzlich und im Vergleich zu anderen Ländern für sehr schlecht halte, will ich eurer Ausbildung einen gewissen Qualitätsstandart nicht absprechen.

Sicherlich wurdet ihr mehr oder weniger intensiv "an den Waffen gedrillt" und selbstverständlich wurde auch im nötigen Umfang auf die Sauberkeit der Ausrüstung geachtet.

Aber solche Sprücke von Vorgestzten sind einfach unnötig und zeugen nicht von besonderen Führungsqualitäten.

Darf ich fragen welchen Dienstgrad der Vorgesetzet hatte ?


melden

Bundeswehr - Verarsche?

02.06.2008 um 15:59
Er war HG. Aber den hat eh keiner für voll genommen. Weder Rekruten noch höhere Dienstgrade. Unser OFw sagte über den, "wenn es irgendwo knallt, scheißt er sich in die Hose".


melden

Bundeswehr - Verarsche?

02.06.2008 um 16:15
Der war gut. -)-)-)

Zu meiner Zeit war der der HG der höchste Manschaftsdienstgrad. es gab damals noch keinen SG und OSG.
Wir hatten so einen Spruch den ich aber jetzt nicht mehr zusammen bekomme. Sinngemäß vermittelte er, das ein langjährig gedienter HG einfach zu dumm war um den U-Lehrgang zu bestehen oder aus anderen Gründen nicht als Uffz geeignet ist.

Wir hatten auch so einen HG, der glaube ich im 3. oder 4. Jahr bei der Truppe war. Er war damals für die Waffenkammer zuständig. Aber ich muss ihm lassen, das er die Waffen schneller zerlegen und zusamenbauen konnte als jeder andere in der Kompanie.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Verfassung Recht/Schutz/Plichten
Politik, 7 Beiträge, am 06.07.2005 von tigger
m.burns am 06.07.2005
7
am 06.07.2005 »
von tigger
Politik: Ergänzungen für das Grundgesetz
Politik, 63 Beiträge, am 10.04.2024 von Marfrank
Marfrank am 03.04.2024, Seite: 1 2 3 4
63
am 10.04.2024 »
Politik: Bundeswehr am Boden
Politik, 2.466 Beiträge, am 28.04.2024 von BgN
spielmitmir am 24.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 121 122 123 124
2.466
am 28.04.2024 »
von BgN
Politik: Afghanistan, die Luft wird dicker
Politik, 8.252 Beiträge, am 26.04.2022 von leakim
univerzal am 04.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 414 415 416 417
8.252
am 26.04.2022 »
von leakim
Politik: 100 Mrd. € Sondervermögen für Bundeswehr: Ja oder Nein?
Politik, 361 Beiträge, am 20.12.2022 von Agentb
Higgsboson am 19.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
361
am 20.12.2022 »
von Agentb