Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Gesellschaft, Strukturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pablopicasso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

06.05.2008 um 21:17
ja dr house ist interessant, da kann man was bei lernen
aber egal welche politiksendung man hernimmt,die sind alle gesteuert,entweder bei der gästeauswahl oder die zuschauer im hintergrund sind ausgesucht u dementsprechen eingeladen wurden und klatschen dann immer in der mehrzahl für eine seite,meistens für die parteien der koalition

Anzeige
melden

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

07.05.2008 um 02:30
Naja,nochmal für Zamolxe
Zur Verdummung und Desinformation gehören ja immer Zwei,der Verdummer und der zu Verdummende.Möglichkeiten sich das Infofutter aus verschiedenen Quellen zu holen gibts ja reichlich,als ob die Bildzeitung das Informationsmonopol hätte wie der Völkische Beobachter.
Deine Staats undc Kapitalismuskritik greift auch sonst ein wenig zu kurz,Alternativen hast du dagegen gar keine im Angebot.
Der Staat gibt Geld für unnötige Sachen aus,WER??Der Bund,die Länder,die Kommunen,lerne erstmal zu differenzieren.
Wenn du die Seiten vom Bundesrechnungshof aufrufst siehst du genau wer für was unnötige Gelder verschwendete,das ist dort alles moniert.
Dann frage ich dich,was tust du um die Zerstörung sozialer Zusammenhänge durch städtebauliche Massnahmen oder Hartz IV,die Versiegelung von Landschaften,die Zerstörung von Habitaten,den Bau von Kernkraftwerken oder Endlagern,neuer Flughäfen und Flussbegradigungen zu verhindern??
Ah,du arbeitest bei X-tausend mal quer mit...nein,nicht??
Aber du bist in einer Attackgruppe,bei Fels oder Solid engagiert,reist zum nächsten Weltsozialforum nach Belem,oder zum G8 Treffen??


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

07.05.2008 um 02:52
Abschaffung der politischen Strukturen? Dann würden aber anarchistisch Zustände herrschen und ich weiß nicht ob das unserer faulen manipulierten Gesellschaft gut tut.
Ein verwöhnter Hund ist nun mal kein Wolf...


melden

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

07.05.2008 um 03:11
@ Du


Bei der Frage, ob/ wie die Strukturen "aufzulösen" sind, sollte man auch die Frage im Blick haben, WOHIN uns dieser Weg führen würde...

Sinnvoll wäre es also NUR dann, wenn wir etwas "geeigneteres" hätten, als Anarchie...


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

07.05.2008 um 03:19
Etwas geeigneteres als Anarchie aber gleichzeitig nicht politisch strukturiert? Was soll das sein... Wie weit ist es gekommen, früher konnte man sich an den wohltuenden Gedanken der Demokratie klammern, dass wir über alles abstimmen. Jetzt ist man sogar damit unzufrieden. Die Begründung: Wir sind politisch nicht interissiert genug und würden nur
manipuliert werden. Oje wo soll das nur enden?


1x zitiertmelden

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

07.05.2008 um 03:21
@ Du
Zitat von dudu schrieb:Etwas geeigneteres als Anarchie aber gleichzeitig nicht politisch strukturiert?
Ja, es wäre ja ein NEUER Weg. ;) Es gäbe ihn also NOCH nicht.

Richtig, nicht "politisch", sondern "gesellschaftlich" strukturiert. :)


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

07.05.2008 um 03:32
Welche Gewalt sollte dann über Verbrecher und Unrecht richten wenn nicht die politische Gewalt? In so einer komplexen Gesellschaft muss ja jemand richten. Oder soll das wie im
Mittelalter enden mit Selbstjustiz?

Es ist ein Scheiss Job aber jemand muss ihn ja machen ;)

Der Gedanke an sich Politik abzuschaffen beflügelt ja das Denken und ist schön rebellisch
aber so eine komplexe Gesellschaft wie wir sie haben kann ohne Politik nicht bestehen.

Deswegen kann ich diese Idee mit der Abschaffung nur belächeln. Am ende würde alles im Chaos enden und irgendein Schweinehund würde an die Macht kommen wie es bei
Revolutionen halt so ist.


1x zitiertmelden

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

07.05.2008 um 03:35
@pablopicasso

Eigentlich mag ich radikale Ideen nicht so, aber deine Ideen gefallen mir ziemlich gut. Allerdings wird es wohl nie dazu kommen, nicht nur weil "die an der Macht" niemals diese Macht abgeben würden, sondern auch weil es fast Unmöglich ist das ganze durch zu führen.


Nebenbei, ich habe fast den Verdacht das es zu unserer Natur gehört "geführt" zu werden. Wohl deshalb haben wir wenig Probleme damit, Hierarchische Strukturen zu akzeptieren. Will sagen, es fällt uns nicht wirklich schwer auf den Chef zu hören. Nicht nur weil er uns bezahlt.


melden

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

07.05.2008 um 03:39
Zitat von dudu schrieb:Der Gedanke an sich Politik abzuschaffen beflügelt ja das Denken und ist schön rebellisch
aber so eine komplexe Gesellschaft wie wir sie haben kann ohne Politik nicht bestehen.
Wir KÖNNEN scheinbar gar nicht anders denken, da wir so aufgewachsen/ erzogen sind. Oder könntest Du Dir vorstellen, auf Warmwasser, Auto und Strom zu verzichten? ;)
Zitat von dudu schrieb:Deswegen kann ich diese Idee mit der Abschaffung nur belächeln. Am ende würde alles im Chaos enden und irgendein Schweinehund würde an die Macht kommen wie es bei
Revolutionen halt so ist.
Und hier wird Panik/ Unwissen verbreitet, damit man beim Denken eine "gewisse" Grenze nicht überschreitet...


Bei mir überflügelt die Neugier meine Angst. 8)


melden
pablopicasso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

07.05.2008 um 11:45
@du gerichte sind leider notwendig,die sollten als institutionen auch weiterbestehen
nur die verbindung zur poltitk würde ich kappen,denn gesetze werden vorwiegend von der politik im auftrag herschenden klasse zu ihren gunsten erlassen
oder anderes bsp solche fälle wie dass es für kinderschändung od mord teilweise geringere haftstrafen gibt als für steuerhinterziehung od ähnliches.
wen trifft es denn härter?
mich als normalen bürger,wenn ich steuern hinterziehe,denn die die genug geld haben und sowas machen nehmen sich den besten anwalt und kaufen sich somit frei.siehe vergangene geschehnisse,was ist passiert od wird pass.?niemand wird von denen in den knast müssen,die zahlen npaar hundertausend und das wars!!!!
ok es kommt hier immer wieder die angst auf man würde als gesellschaft ins chaos stürzen:wie es niurick schon gut ausgedrückt hat,genau das ist es ja was sie wollen,das wir angst davor haben die verantwortung selbst in die hand zu nehmen,also ich habe keine angst

es ist einfach an der zeit umzudenken,weil so kanns nicht weitergehen
welche probleme wurden in den letzten 40 jahren von der politik gelöst?arbeitlsosigkeit,umweltzerstörung,armut u hunger in der welt????
nichts davon und diese sachen sind eig nur schlimmer geworden
also muß man doch anfangen nach was neuem zu suchen

hier also nochmal meine idee:entlassung aller politiker
sie werden durch neutrale!!!! mitarbeiter ersetzt,die den willen des volkes auszuführen haben...ist doch ne ganze einfache idee,darin kann ich keine anarchie erkennen


1x zitiertmelden

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

07.05.2008 um 13:54
Wenn man bei Steuerhinterziehung also ein paar Hunderttausend bezahlt kommt man nicht in den Knast... mhhh was hättest du lieber? Die Steuern udn n bisschen mehr ,die du nicht bekomme hast oder noch einen Menschen ,für den der Staat im Gefängnis bezahlt?

Ohne Politik wärs so

Du hast mir was wichtiges gestohlen, dafür stehl ich dir dein Leben^^

und weißt du was pablo... das was du da gerade in den letzten Zeilen erzählst ist das ,was wir gerade haben... wenn man neue Leute einstellt , ist es genauso wie vorher ,nur mit anderen Namen.

Ohne Politik geht es nicht, man braucht jemanden der die Menschen führt... sonst herrscht nur Selbstjustiz und jeder macht ,was er will


melden
pablopicasso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

07.05.2008 um 14:21
wieso denkst du es wäre genauso
nach meinem vorschlag gäbe es ja keine parteien mehr und die angestellten unseres staates wären dann ganz normale neutrale mitarbeiter,wie beim arebitsamt als bsp.
sie führen nur das aus ,bzw. setzen die entscheidung in die tat um,die wir als volk beschloßen haben ...wo soll da also platz für manipulation sein?

und zu den steuern,natürlich sind die notwendig,aber es kann doch nicht sein dass mord weiniger bestraft wird
ich würde steuerhinterziehung nach dem außmaß bestrafen,zbsp. bei 1000euro 1jahr,10000euro 5jahre, 5000e 10jahre und mehr als 1000000euro 20jahre z.bsp.
und für mord lebenslang bis zum tode!
aber wie gesagt wäre das meine meinung,jeder denkt ja nbißchen anders,wäre zbsp ein schönes thema für einen volksentscheid..und ich denke die mehrheit der leute würde dabei moralisch korrekt entscheiden,so dass es auch gerechtfertigt ist

lass uns doch mal hier nur so aus spaß ein experiment machen so für eine woche.
entscheiden wir über das rentneneintrittsalter und die wöchentliche arbeitszeit u sehen was geschrieben wird

wer ist für 67 jahre
wer für weniger
wer für mehr und dann bitte mit angaben jeweils udn viell begründung warum

wer ist für 38std
wer für weniger
wer für mehr u ...

schauen wir mal was da rauskommt
u bitte nur seriöse beiträge

bin jetzt schon gespannt


1x zitiertmelden

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

07.05.2008 um 15:18
Weniger Arbeit =

Weniger Dienstleistungen=

Weniger materialien auf dem Makt=

Erhöhung der Kosten der Güter

Und da weniger Arbeit auch weniger Geld ist...

Und dann stell dir vor, wenn es immer Volksentscheide gäbe, hätte man für nichts anderes keine Zeit... man muss entscheiden ,was auf Kommunalebene passiert, auf Landesebene ,auf Bundesebene udn das ist nich mal schnell zwischen Aufstehen udn Frühstück erledigt.

Dazu noch das nötige Hintergrundwissen ...


melden

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

07.05.2008 um 15:18
pablopicasso
Zitat von pablopicassopablopicasso schrieb:aber was tun wir um immer den neuesten fernseher zu haben gehen wir uns abschuften,und dann nach 5 jahrzehnten ist man auf einmal rentner u fragt sich wo die zeit geblieben ist u was man eig davon hatte?
ich bin für die abschaffung der 38stdwoche!es würden meiner meinung nach 10 od 12 std reichen um sich wie oben beschrieben die grunddinge des lebens leisten zu können
man kann auch garnichts machen und arbeitslosengeld bzw. sozialhilfe kassieren. das ist nicht viel, aber man verhungert nicht, hat ein dach über dem kopf und fürs duschen wirds wohl auch reichen. ansonsten kann man ohne lästiges konsum-geld den ganzen tag lang seiner favorisierten beschäftigung nachgehen. dumm nur, wenn man am liebsten auf riesigen bildschirmen fernsieht, oder gerne sportwagen fährt. dann stellt man sich vielleicht die frage, ob es doch so eine gute idee war, für die 12-stunden-woche zu stimmen, denn bei den arbeitszeiten braucht eine lkw-ladung plasmabildschirme schon ne woche. und wei die vierzig stück dann über ganz deutschland verteilt werden müssen, könnte es sein, dass es zu einer ganz zarten preissteigerung kommt.
Zitat von pablopicassopablopicasso schrieb:welche probleme wurden in den letzten 40 jahren von der politik gelöst?arbeitlsosigkeit,umweltzerstörung,armut u hunger in der welt????
also, bis auf umweltverschmutzung gab es alle diese probleme auch schon im römischen reich. das sind standartaufgaben, die in keinem system komplett bewältigt wurden, sondern in ihrer brisanz nur stärker oder schwächer werden.
Zitat von pablopicassopablopicasso schrieb:aber wie gesagt wäre das meine meinung,jeder denkt ja nbißchen anders,wäre zbsp ein schönes thema für einen volksentscheid..und ich denke die mehrheit der leute würde dabei moralisch korrekt entscheiden,so dass es auch gerechtfertigt ist
das ist eine moralische frage, die wenig richtiges wissen erfordert.
aber detaillierte volkswirtschaftliche entscheidungen beispielsweise , sollte man denen überlassen, die sich damit auskennen und.

die idee mag ja in den grundsätzen gut sein, bedarf aber meiner meinung nach noch erheblicher bearbeitung. wäre vielleicht besser, du informierst dich über andere anarchistisch angehauchte geseelschaftsmodelle (vielleicht könnte pogoanarchie für dich interessant sein.)


melden
pablopicasso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

07.05.2008 um 20:47
@refarion

gut du denkst die kosten steigen,u warum?
meine antwort ist dazu es liegt an dem kapitalistischen system,da gehts nach angebot u nachfrage,also meine schlußfolgerung abschaffung diesesm systems würde auch diese preisbewegung abschaffen,problem gelöst

weniger arbeit weniger geld ok,woran liegt das?ähnlich dem oben gesagten...ändern wir hier widerrumwas am system ,so können wir löhne einführen,bei denen auch weniger arebitszeit langt um den konsum aufrecht zuerhalten,löhne sind so eingestuft damit dem unternehmer genug übrig bleibt um profit zu machen,das geld wird dadurch aus dem sytem gesogen und fehlt uns allen,die es ja eig erarbeitet haben

soviel hintergerundwissen wäre das nicht,wenn man vieles vereinfachen würde
und zur zeit du mußt ja jede menge zeit übrig haben,da du dir regelmäßig gedanken über diskussionen machst u dazu beiträge schreibst in allmystery,das ist also genau dasselbe mußt du doch zugeben oder?

@AMR

ich bin gegen garnichts machen,jeder sollte einen job haben
meine utopie ist ja dass jeder in dem bereich arbeitet in dem er auch wirklich arbeiten will,ich glaube wir sind alle so verschieden mit verschied interessen und talenten... für die die jetzt sagen wollen,dass dann jeder das gleiche machen will

wie gesagt,ich bin nicht jesus.ich will hier nur eine idee aufzeigen,die es so viell noch nicht gab,rom ist auch nicht an einem tag erbaut worden
deshalb habe ich ja die diskussion aufgemacht um eure meinung und verbesserungsvorschläge mir anzuhören u das ganze mal so als grundkonzept zu entwickeln


melden

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

07.05.2008 um 20:54
Bei Allmy denken?
WAAS?

pablo... das was du dir dnekst ist ´ja schön und gut, nur leider nciht umsetztbar.
Wenn man das machen würde, was du vorschlägst würde Anarchie ausbrechen.
Eine solche Reform müsste mit starker Hand ala Napoleon geführt werden... abe rnein es würde Volksentscheide geben... und ich glaube einigen würde klar werden,dass das nciht möglich ist...


melden

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

07.05.2008 um 21:08
@pablopicasso
<"ich bin gegen garnichts machen,jeder sollte einen job haben
meine utopie ist ja dass jeder in dem bereich arbeitet in dem er auch wirklich arbeiten will,ich glaube wir sind alle so verschieden mit verschied interessen und talenten... für die die jetzt sagen wollen,dass dann jeder das gleiche machen will">
Diesem Grundgedanken liegt die Idee und Forderung des Unternehmers Götz W. Werner (DM-Drogeriemärkte) nach einem "bedingungslosem Grundeinkaommen" zugrunde.


melden

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

07.05.2008 um 21:11
"ich bin gegen garnichts machen,jeder sollte einen job haben
meine utopie ist ja dass jeder in dem bereich arbeitet in dem er auch wirklich arbeiten will"

das schliest sich gegenseitig aus
bei bleibendem und steigendem stand der technik wird man immer weniger arbeiter benötigen

zumindest im bereich der herstellung und dienstleistung

forschung ist meiner meinung nach nie übersättigt


melden
pablopicasso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

07.05.2008 um 21:22
@ gabriel das sollte ja auch der grundgedanke einer jeden gesellschaft sein sich von arbeit zu lösen in dem man maschinen stattdessen einsetzt
und dadurch erhält man zeit,die man dann in bereiche wie forschung kunst u kultur investieren kann

nur das problem ist das im kapitalismus das nicht so umsetzbar ist,forschung findet wo statt?dort wo die unternehmen geld verdienen können
zbsp. in der medizin werden absichtlich erkenntnisse über medikamente zurückgehalten weil sich mit anderen behandkungsmethoden mehr geld verdienen lässt!das ist nur eines von vielen bsp.
oder wo bleibt die weltraumforschung,das was wir aus dem potiental machen ist lächerlich und wieso?wiederum weil sich damit kein geld verdienen lässt


melden
pablopicasso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

07.05.2008 um 21:28
noch ein bsp zum verschwendeten potential
stichwort patente,der größte scheißdreck der je eingefürht worden ist
stellt euch mal vor wo wir wären wenn wissen kostenlos ausgetauscht worden wäre in dem letzen jahrhundert,der eine wissenschaftler kommt viell grad nicht weiter doch hat ein anderer plötzlcih eine idee der nicht in der firma arbeitet und auf einmal hat man die lösung


Anzeige

melden