Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

1.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Feuerwehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 15:48
Ohja den gibt es doch das sind vielleicht wirklich nur Wortspielchen, ein Geschäftsführer hat zumindest in aller ersten Linie Verantwortung und das haben Eltern auch...sollten sie haben....:) Back zum Thema...

Anzeige
melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 16:50
es sind im forum echt gute beiträge hier bei dem forum dabei:

noch mal man benutzt keine worte deren bedeutung man nicht kennt - genauso trägt man nichts wo man nicht weiss was es bedeutet - also hirn einschalten und nichts bagatelisieren - wissen ist wichtig unkenntnis ist strafbar.. (unwissenheit schützt vor strafe nicht..)


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 17:13
@ Marquis

Wie in vielen anderen Threads auch, ist es ein Teil des Puzzles.
Es ist z.B. ein Bericht, wie dieser:

Verfassungsschutzbericht:

Und wir müssen ihnen attraktive Angebote machen – nicht nur für eine sinnvolle Freizeitgestaltung und für soziale und berufliche Perspektiven. Dazu gehört auch, dass wir die bürgerschaftlichen Strukturen vor Ort stärken und eine Politik machen, die zum Vorbild taugt und zum gesellschaftlichen Engagement ermuntert
(http://www.bmi.bund.de/cln_028/nn_122688/Internet/Content/Nachrichten/Reden/2008/05/BM__Vorstellung__VSB__2007.html)

Wenn ich lese, dass gestärkt werden muss, gibt es also auch "Schlupflöcher". Und ich habe schon eine Vermutung, wer sich darin ausbreitet. :(


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 17:23
ich könnte ja jetzt einige stories wegen der schlupflöscher nennen - lasse es aber - in jena gab`s ein fest der völker - sämtiche nazis aus europa haben sich da sehen lassen -

das sind doch echt begegnungen der unheimlichen art


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 17:28
genau, ein stück stoff sagt nix über die gesinnung aus, ob nazi, weil hitlerspruch drauf, oder islamist, weil stück stoff auf dem kopf.. oder?
---------------------------

Wow du bist abe simpel drauf wenn du Gesinnugn einfach anhand er Kleidung erkennt. war ja nicht so als hätten sie die Hakenkreuzflagge geschwungen.

---------------------------------
noch mal man benutzt keine worte deren bedeutung man nicht kennt - genauso trägt man nichts wo man nicht weiss was es bedeutet - also hirn einschalten und nichts bagatelisieren - wissen ist wichtig unkenntnis ist strafbar.. (unwissenheit schützt vor strafe nicht..)
----------------------

Ist denn da ein Straftatbestand überhaupt erfüllt? Oder nur etwas provokantes anstößiges. Klar war es ein primitiver Gag, aber tut nicht not dafür hier so oder gar sonst noch wo einen riesen Zirkus zu veranstalten.

Nebenbei müsste man nicht auch noch den Hersteller der T shirts verklagen, wenn es illigal wäre, also sofern die nicht zuhause gedruckt wurden sondern im Laden.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 17:29
Flink wie Windhunde, zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl"
--------------------

naja die Jugend entwicklelt sich laut übergewichtstudien ja eher in die Richtung

träge wie Murmeltiere, zäh wie Weingumme und hart wie pudding.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 17:30
Den Begriff "Heil" hat Adolf nicht erfunden sondern nur für seine Zwecke umfunktioniert. Auch vor 33 begrüßten sich die Angler schon mit "Petri Heil" und die Jäger mit "Waidmanns Heil" selbst wenn sie "Kommunisten" waren. Vielleicht hatten da ja auch Adolf oder Goering das Wort aufgeschnappt.

Man sollte deshalb aus einem Spruch, den Adolf für seine Zwecke MISSBRAUCHT hat kein Drama machen sondern ihn ZEITBEZOGEN betrachten. Vielleicht ist ja Thyssen-Krupp der Vereinssponsor. Klar muß man bei der Feuerwehr aus "Brand" enburg ;) mal nachhaken und fragen was sie denn mit der Aktion ausdrücken/bewegen wollten. Mehr Aufmerksamkeit braucht es aber meiner Meinung nach nicht.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 17:31
Wenn ich lese, dass gestärkt werden muss, gibt es also auch "Schlupflöcher". Und ich habe schon eine Vermutung, wer sich darin ausbreitet.
-------------

da der Träger der Feuerwehr die STädte und Gemeinden sind, halte ich es für unwahrscheinlich das die Rechten irgendwelceh eigenen Gruppen in der Hinsicht aufmachen. Die Schluoflöcher liegen da in der anderen Freizeitbereichen.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 17:33
@ Fedaykin

Nebenbei müsste man nicht auch noch den Hersteller der T shirts verklagen, wenn es illigal wäre, also sofern die nicht zuhause gedruckt wurden sondern im Laden.

Das ist nun wirklich der "sinnfreiste" Vorschlag gewesen. Mit den Ursachen und/ oder den Gefahren, die dieser Mist birgt, hat das NICHTS zu tun.

Und selbst wenn das Bedrucken der Shirts in diesem Land unter Strafe stünde, dann könnte man - der Globalisierung sei Dank - im Nachbarland einen Auftrag erteilen.

Oder auch die Shirts mit Filzstift oder Spraydose beschriften..... :{

Darum geht es also nicht, sondern darum, auf Gefahren hinzuweisen.



melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 17:35
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Den Begriff "Heil" hat Adolf nicht erfunden sondern nur für seine Zwecke umfunktioniert. Auch vor 33 begrüßten sich die Angler schon mit "Petri Heil" und die Jäger mit "Waidmanns Heil" selbst wenn sie "Kommunisten" waren. Vielleicht hatten da ja auch Adolf oder Goering das Wort aufgeschnappt.
Wir haben in der Skischule immer laut "Ski Heil" gerufen. Das verursachte bei Engländern oder Niederländern manchmal Verwirrung!


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 17:36
Wer zuviele Gefahren sieht wird schnell Paranoid........


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 17:42
fedaykin - doch ich mache mir sorgen - denn schon längst haben sich rechte truppen im freien bürgerraum etabliert - und solche vor - ort vereine feuerwehr, heimatvereine . . sind die plattform geworden


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 17:42
van_Orten,


vorhin hast Du noch geschrieben, dass Sprüche mit "dem Führer" zu Deinem Alltag gehören und nun gehst Du davon aus, jemanden auf "Paranoia" aufmerksam machen zu können? :D

Da mache ich mir lieber regelmässig meine Gedanken, als eines Tages im "braunen Sumpf" aufzuwachen.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 17:42
Das ist nun wirklich der "sinnfreiste" Vorschlag gewesen. Mit den Ursachen und/ oder den Gefahren, die dieser Mist birgt, hat das NICHTS zu tun.
--------------------------------------------------------

Dieser Mist entstand aus ner Bierlaune, weil der Spruch zotig klingt wahrscheinlich bei irgendeinen Leistugnsnachweis der Feuerwehr getragen so wie alles Poser Tshirts ect ect.

Gefahren sehe ich da erstmal geringe außer das die Presse ect das schon wieder Aufbauscht.


--------------------
Und selbst wenn das Bedrucken der Shirts in diesem Land unter Strafe stünde, dann könnte man - der Globalisierung sei Dank - im Nachbarland einen Auftrag erteilen.

Oder auch die Shirts mit Filzstift oder Spraydose beschriften.....
------------------------------------------------

Doch darum geht es auch ,denn erstmal ist nicht illegales geschehen.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 17:44
doch ich mache mir sorgen - denn schon längst haben sich rechte truppen im freien bürgerraum etabliert - und solche vor - ort vereine feuerwehr, heimatvereine . . sind die plattform geworden
-----------------------------------
Ist aber komisch wenn die Gemeinde da nicht nach dem "Rechten" schaut.


Denn die Feuerwehr ist kein EV.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 17:46
@ Fedaykin

da der Träger der Feuerwehr die STädte und Gemeinden sind, halte ich es für unwahrscheinlich das die Rechten irgendwelceh eigenen Gruppen in der Hinsicht aufmachen.

Ich gehe mal einen Schritt weiter:

es kann sein, dass sie nicht nur übersehen/ dulden, sondern sogar "animieren".
Der nächste Wahlkampf kommt garantiert und dort findet man seine Wähler.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 17:48
es kann sein, dass sie nicht nur übersehen/ dulden, sondern sogar "animieren".
Der nächste Wahlkampf kommt garantiert und dort findet man seine Wähler.
---------------------------------------
??????????????????????????

Wer annimiert? die GEmeinden? die Zuständigen Behörden die sich meist aus klassischen Parteien zusammensetzen?


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 17:52
@niurick

Und Du glaubst den "braunen Sumpf" durch Kritiken an solchen Aktionen wie diesen T-Shirts verhindern/bekämpfen zu können?

Sollte es wirklich eine rechte politische Kraft auch nur in die Nähe von politischer Verantwortung schaffen (was ich für fast unmöglich halte in Deutschland) wird sie garantiert nicht aus einer solchen Ecke kommen.
Durch Kritik und Verbote bekommt man solche Ansichten übrigens nicht aus den Köpfen der Leute, eher das Gegenteil ist der Fall; vielleicht sollte man sich mal damit auseinandersetzen WARUM solche Tendenzen und Einstellungen Fuß fassen können in unserer Gesellschaft......


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 18:05
natürlich werden diese rechten nicht unbedingt als solche auftreten aber sie mischen sich unter diese gesell. Vereine, Verbände

nicht alle tragen ihre gesinnung offen vor sich her

warum fassen solche gedanken fuss van_orten - weil nicht genug hinterfragt und nicht genug an distanz aufgebracht wird....


Anzeige

1x zitiertmelden