Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

1.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Feuerwehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 00:31
Habe ich nich behauptet, ie Arbeiter auf Ölplattformen machen da noch härtere Sachen und so....

Ich wollt dir nur zu verstehen geben, dass ich mich innerhalb der aufgelisteten Sachen nicht für eins entscheiden muss, da alles gemacht werden muss und man es sich eben nich raussuchen kann.

Anzeige
melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 00:37
Die Fortschritte in der Entwicklung sind DIR nicht erfahrbar, weil Du die Zeit vorher nicht erlebt hast ... Damals war die CDU zu grossen Teilen noch drauf so wie die meisten NPD'ler heute...

Naja ,vllt bin ich zu blöd,weil ich aus dem Osten komme,dann lass mal die NPD weiter machen,immerhin haben sie sich ja schon seit den 70ern verändert.
Tut mir leid,kann ich nicht verstehen.
1921 wärst du mit der Meinung aber schlagartig aus deinen Träumen gerissen worden,soviel ist sicher!


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 00:50
@martialis

Was soll denn DAS jetzt? Das mit dem "dumm, weil aus dem Osten kommen".

Verstehe ICH nun wieder nicht.

Ich schrieb auch, dass sich die CDU seit den 70-ern verändert habe und weniger die NPD.
Ich rede und schreibe von der positiven Entwicklung in der BRD, was die Aufarbeitung der deutschen Geschichte angeht und die ist zumindest für zeitgeschichtlich interessierte Menschen nachvollziehbar.

Die Verhältnisse die zur Hitlerschen Machterschleichung führten sind denn auch andere - vor allem was die politische und gesellschaftliche Situation der sog. "Eliten" des Landes angeht. DIE sind mit denen der 20-er Jahre des letzten Jahrhunderts nicht mehr zu vergleichen und als Steigbügelhalter solcher Politgangster nicht mehr vorstellbar.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 00:58
Ich rede und schreibe von der positiven Entwicklung in der BRD, was die Aufarbeitung der deutschen Geschichte angeht und die ist zumindest für zeitgeschichtlich interessierte Menschen nachvollziehbar.

Ich will dir ja nichts böses jafrael,aber irgendwie verkennst du die Realität.
Woher kommt denn die rechte Gesinnung von vielen Jugendlichen,von mir aus auch verstärkt in Ostdeutschland?
Dabei benenne ich die NPD nur stellvertretend für andere Gruppierungen.
Aber als zugelassene Partei und Teilweise MdL erhält sie vom Staat finanzielle Mittel,ich hoffe das weisst du?


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 01:14
@martialis

Ich scheine Dir hier noch nicht häufig über den Weg gelaufen zu sein, sonst würdest du SO nicht mit mir posten -gg*

Aber Deine Frage woher die Anfälligkeit der Jugend für solche Menschen- und Weltbilder komme, wie sie die "angebräunten" verkaufen. MEINER Erfahrung nach vorwiegend aus den Elternhäusern - mehr als durch Parteien und deren Wirken,. Jedenfalls galt das für den Westen in dem ICH aufwuchs und wirkte.

Bei mir selber wars dann auch noch eine ganz spezielle Ausbildung durch ehemalige höhere HJ-Führer in einem westdeutschen Privatinternat.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 01:25
Ich scheine Dir hier noch nicht häufig über den Weg gelaufen zu sein, sonst würdest du SO nicht mit mir posten -gg*

Warum war ich zu nett?

Pass mal auf ich habe bei mir im Schrank die "Schulhof CD" liegen,die mir mein jugendlicher Nachbar geschenkt hat,weil er zwei davon hatte.
Jetzt brauchst du nur noch raten,von wem diese CD vertrieben wird.
Und dies war jetzt ein Beispiel am unteren Level der Harmlosigkeit.
Es geht mir auch nicht um die NPD ,es geht mir um deinen Kommentar über die engl.Zeitung.
Sagen darf man in Dtl.gewisse Dinge nicht aber andere Sachen werden grosszügig hingenommen.
Wenn man in einer Diktatur grossgeworden ist,hat man so Probleme,wenn ein einer das Maul verbieten will!


1x zitiertmelden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 01:34
@martialis

Glaubst Du ich kenne solche "Schulhof-CDś" nicht? Glaubst du ich wüsste nicht um all die Möglichkeiten und Methoden der "angebräunten" im RL und hier im "Netz"?

Frag mal andere User als was ich hier gelte und bekannt bin... :D )oder lies was die "info-krieg-Leute" von mir halten -gg*

Aber was Dine Einlassungen über "Maul verbieten" anlangt, da verstehe ich wieder mal nicht worauf Du hinaus willst. WER verbietet Dir hier was?


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 01:35
Frag mal andere User als was ich hier gelte und bekannt bin

Schuldkultgoebbels :D


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 01:37
Aber was Dine Einlassungen über "Maul verbieten" anlangt, da verstehe ich wieder mal nicht worauf Du hinaus willst. WER verbietet Dir hier was?


Das Thema dieses Threads spricht davon Bände!^^


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 01:40
martigena
Zitat von martialismartialis schrieb:Sagen darf man in Dtl.gewisse Dinge nicht aber andere Sachen werden grosszügig hingenommen.
Man darf in D. definitiv ALLES sagen, ABER es gibt gewisse Themen, für die man sich sozusagen qualifizieren muß, für die man zu blöd sein kann. Es gibt Dinge, die man mit ihrem Hintergrund betrachten muß, nicht isoliert. Dazu brauchts einen gewissen Bildungsgrad und eine wenigstens minimale Bereitschaft, Dinge zu verstehen, unangenehme und unbequeme Dinge anzusehen und zu differenzieren. Die Bereitschaft, zu verharmlosen, disqualifiziert einen für solche pikanten Themen.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 01:45
@martialis

Um Dir mal ein bisschen "Realität" zu geben. Du korrespondierst mit einem vom Jahrgang 1946 - aufgewachsen in den 50-ern - stramm "national" erzogen - später dann - aufgrund "derber" Erlebnisse nach "links" abgewanderter Exil-Bayer... aber immer SEHR interessiert daran was im "rechten Lager" so angesagt ist und in wie weit der ganze NS-Kram wieder hoffähig gemacht werden soll...

Schon früh - in den 80-ern das Potential eines "www" erkannt - auch für die Verbreitung der NS-Mystik und dergleichen - aufgrund früher Kontakte zu den Gründern des "CCC" in Hamburg.

Insofern nicht so "unbeleckt" und naiv, wie du mich einschätzt.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 01:47
@Gilb

vetreff: "Schuldkultgoebbels"

Danke "Gilb" dass Du Dich hier doch wieder als DAS outest was vermutet werden durfte!


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 01:51
Danke dass du doch wieder beweist, dass du null an Spaß verstehst....das Wort hab ich schon oft und überall gebracht und du bist der erste Hans Engstirn, der deswegen wieder nen Fass aufzumachen versucht.

Das dumme Propagandagequatsche von Goebbels unterscheidet sich von denen, die ständig jammern, dass Autobahn und so weiter böse sind nur im Vorzeichen.....das eine is rechtsradikale Scheiße, das andere is linksradikale Scheiße aber beides is scheiße ob nun rechts- oder links-radikal.

Links = A
Mitte = B
Rechts = -A


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 01:58
@Gilb

Dein "Scherz" von wg. "Schuldkultgoebbels" passt eben haargenau zu Der von dir hier geübten Verteidigung des blöden Scherzes der "FFw-Mannen" die vergleichbar Dir nicht kapieren WAS sie mit so einem "Scherz" von sich selber preisgeben!

Die saudummme Hinweis auf "Autobahn" wie er in der "rechten" Szene inzwischen so beliebt ist kannst Du Dir auch abschminken, das langweilt inzwischen. Kein Mensch ausser den rechten Deppen bringt ununterbrochen dieses Beispiel!

und NOCH langweiliger ist die ewige Darstellung von "Rechts ist gleich Links" zumal dann wenn das immer hervorgekramt wird, wenns um Darstellung rechtsradikaler Gesinnung und -handlung geht.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 02:00
@jafrael

Naja mir geht es um Patriotismus,nicht um gewisse geschichtliche Abschnitte.
Habe nur ein Problem damit,wenn mein leider vor wenigen Jahren verstorbener Opa als Faschist und Mörder bezeichnet wird,nur weil er auf Grund seines Alters von Anfang an den WKII mitgemacht hat.


1x zitiertmelden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 02:07
@Gilb

Inwieweit es "lustig" sein soll jemanden mit "Goebbels" zu vergleichen und dann auch noch im Zusammenhang mit einem Begriff aus der Rechtsradikalen Szene nämlich: "Schuldkult" - (inem Begriff der Leute in Misskredit bringen soll, die sich um Aufarbeitung jener Zeitepoche bemühen im Gegensatz zu den "Verdrängern" und "Verharmlosern", die ihnen dieses Etikett anpappen möchten) - das erkläre mal !

Du kannst es aber auch lassen...


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 02:13
die ewige Darstellung von "Rechts ist gleich Links"

Die einen schlagen mit Baseballschlägern und zünden Häuser an

Die andern schmeißen Steine und zünden Autos an

Zudem.....Rechts is gleich links kann bei unterschiedlichen Vorzeichen schonmal grundsätzlich nich sein.

Desweiteren is es dir egal, welches Argument ich bringe, du steckst es eh in die rechte Schublade, wie du es immer machst, wenn jemand nich deiner Meinung is...dann isser ein Nazi, das is deine gängige Praxis hier da bist du auch nich der Einzige.

Desweiteren habe ich geschrieben, dass der Spruch dumm gewählt war also informier dich erstmal bevor du so einen Müll zusammenschreibst, dass ich das verteidigen würde, ich bin nur nich einer, der hinter jedem Buchstaben gleich den Onkel Nazi höchstpersönlich sieht, das is ja eher deine Masche.

Ich distanziere mich sowohl vom rechten als auch vom linken Pack und da ich mich damit auch von dir distanzier is klar, dass du mich in die rechte Ecke schiebst, weil die mitte von links aus nunmal rechts is, gelle?

Aber dein Wortverdrehe nützt nix, ich weiß selber wie ich Nazis verabscheue und wenn ihr das nich kapiert, dann is das euer Problem, ich lass mir aber sowas nich vonnem Typen anlasten, der mich überhaupt nich kennt und so beschränkt is, dasser mich ins braune Lager sortiert, weil ich innem T-Shirt Spruch keinen Weltuntergang sehe.

Desweiteren isses doch die Antifa, die selbst mit Gewalt agiert um ihren Zielen Ausdruck zu verleihen, das vermummte Steine schmeißende Pack, dass auch den Kameraden Molotov gern leuchtend durch die Gegend schmeißt is um kein Haar besser als das braune Gegenstück. Denn beide wenden sie Gewalt und Denunziation an um ihre Ideologien zu verbreiten und möglichst noch andere aufzuhetzen.

So wie du hier hetzt, indem du andere Leute wegen Kleinigkeiten und Spitzfindigkeiten, die du nicht verstehst, in die rechte Ecke drängst.

Meinetwegen kann man die Linksradikalen und die Rechtsradikalen in einen Sack stecken, es erwischt immer die Richtigen oder alle in einen Raum und zuschließen, dann können sie ihren Kram unter sich ausmachen und wir haben Ruhe vor Leuten, die in Frakturschrift den Adolf sehen und den Leuten, die versuchen, in Frakturschrift rumzupropagandaisieren, damit endlich mal beiden Seiten keine Platform geboten wird.

Radikal is Radikal egal ob rechts oder links.


1x zitiertmelden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 02:16
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Habe nur ein Problem damit,wenn mein leider vor wenigen Jahren verstorbener Opa als Faschist und Mörder bezeichnet wird,nur weil er auf Grund seines Alters von Anfang an den WKII mitgemacht hat.
Die Tatsache dass jemand von Anfang an als Soldat im WK2 mitmachte ist per se keiun Grund ihn als Nazi zu bezeichnen. Da gehört mehr dazu.
Gerade Teile der Wehrmacht waren für NS-Gegner sogar ein Schutzrefugium in diesen Zeiten. Auch DAFÜR gibts Beispiele in genügender Anzahl.

Du solltest in meinem Falle Dich mal von solch schwarz/weiss-Malerei freimachen. Ich sehe mich schon als jemand der zu differenzieren gelernt hat - gerade was solche Themen angeht bin ich nicht bereit den Relativieren das Wort zu reden aber auch nicht jenen, die nun ALLEM was nicht "anarchisch" auftritt das Etikett "faschistisch" aufpappen möchten, Recht zu geben.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 02:21
@Gilb
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Desweiteren is es dir egal, welches Argument ich bringe, du steckst es eh in die rechte Schublade, wie du es immer machst, wenn jemand nich deiner Meinung is...dann isser ein Nazi, das is deine gängige Praxis hier da bist du auch nich der Einzige.
'Ich wiederhole:

<"inwieweit es "lustig" sein soll jemanden mit "Goebbels" zu vergleichen und dann auch noch im Zusammenhang mit einem Begriff aus der Rechtsradikalen Szene nämlich: "Schuldkult" - (inem Begriff der Leute in Misskredit bringen soll, die sich um Aufarbeitung jener Zeitepoche bemühen im Gegensatz zu den "Verdrängern" und "Verharmlosern", die ihnen dieses Etikett anpappen möchten) - das erkläre mal !

Du kannst es aber auch lassen...">

Und Du kannst auch wieder damit aufhören aufzujaulen - denn mitnichten habe ich Dich "Nazi" genannt - sondern dir aufgezeigt WO Du Dich deren Sprachregelungen bedientest. und DAS werde ich auch weiterhin tun.

Auch wenn es DIR schon nicht mehr auffällt es IST der Duktus der Rechtsradikalen den Du des öfteren verwendest. Da solltest Du mal nachschauen und nicht immer gleich behaupten man würde dich "Nazi" nennen.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 02:24
Die Tatsache dass jemand von Anfang an als Soldat im WK2 mitmachte ist per se keiun Grund ihn als Nazi zu bezeichnen. Da gehört mehr dazu.
Gerade Teile der Wehrmacht waren für NS-Gegner sogar ein Schutzrefugium in diesen Zeiten. Auch DAFÜR gibts Beispiele in genügender Anzahl.


Ja wie gut das keiner weiss,wer die Wehrpflicht eingeführt hat!
Hört sich gerade so an,als ob mein Opa was dummes gemacht hat,was er vorher nicht wissen konnte.

Aber da kannst du genauso wenig mitreden ,wie ich.
Auf jeden Fall war mein Opa nicht begeistert,wenn ihn Hitler alle 2 Wochen im deutschen Fernsehen serviert wurde,kannste glauben!


Anzeige

melden