Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Präsidentschaftswahlen 2008

1.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama, Terrorismus, Vietnam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Präsidentschaftswahlen 2008

29.08.2008 um 18:28
yoyo,

Du machst mir Angst. ;)
Ich will nicht, dass McCain gewählt wird.

Ausserdem werden wohl viele Wähler nicht von Palin angezogen, sondern eher von Obama's Wahl für Biden "abgestossen". Dass er einen benennt, der ihn im Wahlkampf kritisiert hat, zeigt mir zwar seine "wahre Grösse", wird aber scheinbar auch als "weitere Unentschlossenheit" gewertet.

Anzeige
melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

29.08.2008 um 18:37
Diese Palin ...
Ich mein ja nur 8 Jahre Erzkonsevative Idioten und die kapieren es anscheind immer noch nicht !!! USA braucht das Liberale ... hoffentlich gehen viele Lations und Schwarze "Demokratisch" wählen :).


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

29.08.2008 um 18:45
Was die beiden Hauptkandidaten betrifft, wäre mir Obama auch lieber, aber bei den Vize-Kandidaten ist es umgekehrt. Palin hat eine interessante Biografie, der glaubt man wirklich, dass sie mit Washington nichts am Hut hat, sie ist ein Querkopf mit festen, zum Teil auch gar nicht typisch konservativen Werten und Ansichten, die wohl genau den Geschmack vieler Amis treffen dürften. Und sie ist relativ jung, sieht für eine Politikerin nett aus (im Gegensatz zur kalten Clinton), hat großen Erfolg in Alaska ... Und sie kompensiert eine der großen Schwachstellen von McCain, sein Alter und damit einhergehend seine Gesundheit. Man könnte sich als Wähler fast sagen, macht nichts, wenn er zur Halbzeit schlapp macht, dann kommt endlich die Vize zum Zug ^^ A win-win situation ^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

29.08.2008 um 18:50
Obama sollte sich die nächste Zeit vielleicht etwas bedeckt halten, denn es gibt Anzeichen, dass viele Amis jetzt schon von seiner Omnipräsenz in den Medien angepisst sind ^^


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

31.08.2008 um 13:51
Die Amis zahlen auf die ersten Seiten der Tageszeitungen in aller Welt, damit wir schön daran erinnert wird, wer die erste Geige der Weltpolitik spielt ...

Meine Oma sagte gestern genervt: Was interessiert mich dieser Obama, sind wir hier in Amerika ;) ?


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

31.08.2008 um 13:59
al-chidr,
meinst du wirklich,
die amis zahlten dafür ?
das geht alles ohne kohle
oder wir selbst finanzieren das^^

buddel


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

31.08.2008 um 14:04
@al-chidr:

Tja, wenn mal irgendwo ein Bild von Mohammed erscheint - es muss nicht mal auf der Titelseite sein - dann brennen gleich Botschaften und Fahnen... ihr seit also an eurem Bild in den Medien zumindest nicht völlig unschuldig.

CU m.o.m.n.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

31.08.2008 um 14:06
Was hat das mit dem total überfrisierten amerikanischen Wahlkampf zu tun ?

Hauptsache mir nachstellen ne ...


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

31.08.2008 um 14:14
nix mit nachstellen,
es geht doch nicht um dich

der überfrisierte wahlkampf der amis
findet völlig unentgeltlich seinen niederschlag in deutschen medien.

ich komm mir mitunter auch so vor als ginge die wahl in den usa direkt auch mich an,
so ein scheiss,
die euphorie in europäischen medien für barak obama
wird in einem kollektiven gejaule enden,
wenn die amis mccain gewählt haben

hier gehen irgendwie alle davon aus, das obama so gut wie sicher der nächste präsi wird,
wir sind aber keine amis

buddel


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

31.08.2008 um 21:29
Wenn Obama gewählt wird:


Die Welt als Schachbrett - Der neue Kalte Krieg des Obama-Beraters Zbigniew Brzezinski

http://hintergrund.de/index.php?option=com_content&task=view&id=235&Itemid=63


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

31.08.2008 um 21:49
Warum nicht den alten McCain.Der hält den Ball flach.Setzt auf Politik. Obama ist ein Klasse Showmaster.Strahlend,im reinen mit sich und der Welt,immer lächelnd und immer wieder der magische Satz:"Yes,we can!"
Seine Frau wird als Jackie Kennedy gehandelt, Barrack als JFK.
Für mich als Vergleich wäre es so,als stände ich vor der Wahl zwischen Thomas Gottschalk und Helmut Schmidt.


1x zitiertmelden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

31.08.2008 um 22:44
@al-chidr:

Fühl dich doch geschmeichelt dass du meit deiner originellen Umschreibung von "töten und depotieren" durch "ihren Einfluss zurückdrängen" so einen bleibenden Eindruck auf mich gemacht hast.

CU m.o.m.n.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

31.08.2008 um 23:16
Zitat von mrs.withersmrs.withers schrieb:Warum nicht den alten McCain.Der hält den Ball flach.Setzt auf Politik. Obama ist ein Klasse Showmaster.Strahlend,im reinen mit sich und der Welt,immer lächelnd und immer wieder der magische Satz:"Yes,we can!"
Seine Frau wird als Jackie Kennedy gehandelt, Barrack als JFK.
Für mich als Vergleich wäre es so,als stände ich vor der Wahl zwischen Thomas Gottschalk und Helmut Schmidt
das sehe ich ähnlich, nur ist mccain ziemlich vereinzelt in seienr eigenen partei, er hat sich oft für sachen gegen die mehrheit der republikaner eingesetzt.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

01.09.2008 um 20:42
Sehr "unterhaltsame" News über McCains Vizepräsidentin Palin.

Bekannt als konservative Vertreterin traditioneller Familienwerte, die sexuelle Aufklärung an Schulen ablehnt und stattdessen Programme über sexuelle Enthaltsamkeit für Teenager unterstützt, hat eben bekanntgegeben, dass ihre 17-jährige Tochter schwanger ist.

Entschuldigung aber wenn das nicht mal der absolute Hammer ist lol.

Da wird die religiöse-konservative Basis der Partei bestimmt begeistert sein. :D

Ich wette McCain war begeistert als er das gehört hat. ;)

McCains Berater sagen natürlich das man es wusste als man Plin als Vize ausgesucht hat aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

02.09.2008 um 01:51
@Larry08:
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Sehr "unterhaltsame" News über McCains Vizepräsidentin Palin.

Bekannt als konservative Vertreterin traditioneller Familienwerte, die sexuelle Aufklärung an Schulen ablehnt und stattdessen Programme über sexuelle Enthaltsamkeit für Teenager unterstützt, hat eben bekanntgegeben, dass ihre 17-jährige Tochter schwanger ist.

Entschuldigung aber wenn das nicht mal der absolute Hammer ist lol.
Das ist ja wohl die logische Folge solche einer Haltung... einerseits den Kindern nicht beibringen, was sie nicht tun dürfen und gleichzeitig das, was sie tun können verbieten also umso verlockender machen.

BTW: Lynne Spears, die Mutter von Britney und Jamie-Lynn Marie hat die Veroffendlichung ihres Buchs über Kindererziehung ja auch ausgesetzt nachdem Jamie-Lynn Marie mit 17 ihre Schwangerschaft bekannt gegeben hat. *lol*

Ja, ja, die Amerikaner - von nix einen Plan haben, aber der Welt zeigen wollen, wo es lang geht. *ROTFLOL*

CU m.o.m.n.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

02.09.2008 um 02:22
Und ein Ermittlungsverfahren wegen Amtsmissbrauchs läuft auch schon gegen sie, hab ich gerade gelesen ^^ Angeblich hat sie einen Staatsdiener feuern lassen, weil der sich von ihrer Schwester hat scheiden lassen, wenn ich das richtig verstanden habe.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

02.09.2008 um 02:26
Wenn Obama fies wäre, würde er jetzt Teenage Pregnancy zum Wahlkampfthema machen :|


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

02.09.2008 um 08:32
glaubt ihr wirklich, es macht einen unterschied welche marionette an den strippen der puppenspieler hängt?? glaubt ihr nicht, dass die mächtigen dahinter bereits alles vorbereitet haben um ihre eigenen ziele um und durchzusetzen??

obama, mccain, hinz oder kunz, es ist schnuppe. die die dieses weltgeschehn steuern, haben schön längst die weichen gestellt und werden den einen oder den anderen für ihre zwecke nutzen.

ich habe gelernt, dass je näher politiker an das machtzentrum kommen, desto leichter lassen sie sich beeinflussen.

sobald sie ins anziehungsfeld der lobby kommen, sind sie verloren oder spielen mit.

ein obama wäre nie so weit gekommen, würde er nicht das spiel mitspielen.

hört sich vielleicht pessimistisch xxl an....


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

02.09.2008 um 12:00
Link: www.spiegel.de (extern)

Das ist ja lustig:http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,575729,00.html


Na, das ist dämlich für den Alten...die haben sich wohl nicht über die ALaskafrau informiert, hehe


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

02.09.2008 um 14:19
Obama ist mehr als der gutaussehende Strahlemann und Showman.
Er ist der einzige,
der die USA aus dem jahrelange Bush-Clinton Trott herausführen kann. Es ist lange her,
dass die USA die Chance auf eine bessere Politik haben und jemanden, der im weißen Haus wirklich SINNVOLLE Entscheidungen trifft.
Ich habe mir im Gegensatz zu den anderen meisten Deutschen, die über Obama philosophieren, fast alle Reden im Original angesehen. Seit geraumer Zeit habe ich KEINEN Politiker mehr gesehen, ja vielleicht noch nie, der mit einer absolut
festen Überzeugen hinter seinen Visionen steht.
Die Leute, die behaupten er sei ein Schwätzer, haben schlicht und weg einfach
keine Ahnung. Und plappern das nach, was ihnen die Medien in den Mund legen -

Mich hingegen hat dieser Mann selbst überzeugt, dass er die Sache ernst meint.
Außerdem hat er konkrete zahlen auf den Tisch gelegt und verwirklichbare Ziele,
die er während seiner Präsidentschaft erreichen möchte. Und es sind keine Ziele eines Traumtänzers.

Es ist ein Politgenie und wäre ein großartiger Präsident.


Anzeige

melden