Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Präsidentschaftswahlen 2008

1.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama, Terrorismus, Vietnam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Präsidentschaftswahlen 2008

05.11.2008 um 11:25
Zitat von diablo3diablo3 schrieb:das ist witzig, ein richtiger Umschwung in der Gesellschafft , nicht nur in Amerika sondern der ganzen Welt.
Ich frage mich ob Nostradamus was darueber geschrieben hat
Was für ein Umschwung? Er fordert mehr Soldaten von Deutschland für Afghanistan und mehr Unterstützung beim "Wiederaufbau" des Iraks. Dann hatte er damals schon erwähnt, dass er Pakistan eventuell angreifen möchte. Die Vorberereitungen laufen ja schon, indem die Amerikaner gern mal die Grenze Pakistans missachten, um dort rüberzufliegen und paar angebliche Taliban™ oder Al-Kaida-Terroristen™ abzumetzeln. In Syrien ist man auch gerade eifrig dabei, durch diese Taktik Aufständische zu produzieren, die man dann später als Terroristen abstempeln kann. Ausserdem ist einer der Berater Obamas der brerüchtigte Zbigniew Brzeziński, einer der übelsten Männer überhaupt. Ja, Obama hat Charisma und Ausstrahlung, aber er ist ein Püppchen der Finanzelite, wie jeder andere Präsident auch. Ich sag schon seit einem Jahr, dass er mit Sicherheit Präsident wird. Man muss einfach nur gucken, wer am meisten in den großen Medien gehyped wird und dann weiß man schon, wer Präsident wird. Don't believe the hype. Obama kann natürlich versuchen, sein eigenes Ding durchzuziehen und wirklich positiv etwas zu verändern, z.B. die FED abschaffen, aber dann gibts einen Headshot von einem "Einzeltäter".

Fuck off Obama! Fuck off McCain!

Anzeige
1x zitiertmelden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

05.11.2008 um 11:28
Jetzt kommt erst mal die schlimme Zeit in der Obama sehr, sehr viele seiner Wähler bitter enttäuschen muss.

Bei den völlig überzogenen Erwartuzngen, die in Ihn gesteckt werden, kann es ja nicht anders kommen. Und das schlimme daran ist, nichts hassen Menschen mehr als wenn man Ihren Erwartungen nicht entspricht. Das kann auch ganz übel ausgehen.

Falls er das überlegt wird er irgendwann in 6 Monaten mal anfangen können Politik zu machen. Und dann wird sich nzeigen was in ihm steckt und ebenso auch ob der politische Gegner einen Spermaflecken findet der dann anstelle Politik aufgebauscht wird.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

05.11.2008 um 11:33
Obama - Osama ..... schon mal jemand was aufgefallen ?


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

05.11.2008 um 11:36
Nicht lustig machen, über mich! Natürlich kann man alle Erwartungen nicht entsprechen, aber ich versuche das Beste meine Versprechungen wahr zu machen.

Das was die Bush-Regierung mir hinterlässt ist eine schlechte Wirtschaft, Soldaten im Irak und hohe Arbeitslosigkeit.

Ich darf das was der Herr Bush in 8 Jahren verbockt hat ausbügeln!

Herzlichen Dank! An alle die nicht Rassistisch gegen mich sind.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

05.11.2008 um 11:39
obama wird präsident der vereinigten staaten.

der erste schwarze präsiden der vereinigten staaten.

ich finds super, aber ob es wirklich veränderungen geben wird ist wohl eher unwahrscheinlich. es tun mir immer die menschen so sehr leid denen die politiker so grosse hoffnungen machen und es schon vorn herein klar ist, dass diese versprechen nicht eingehalten werden können.

die menschen sind so sehr verzweifelt, dass sie einfach nur noch hoffen können.

wir müssen echt mal bedenken, dass in dem land, wo man immer wieder "das land der freiheit" sagt, innerpolitisch echt riesen grosse probleme gibt.

anstatt sich immer und überall bei anderen völkern einzumischen, sollte amerika es jetzt in dieser präsidentschaftsperiode wirklich in angriff nehmen, die armen staaten in amerika oder die zurück gebliebenen staaten in amerika aufzurappeln und zu stabilisieren.

keine kriege mehr in irgendwelchen regionen wo es keinen sinn ergibt.

ich hoffe, barack obama wird stark bleiben und sich nicht so viel leiten und lenken lassen, denn was seinen lebenslauf angeht sollte er wissen wie hart das leben sein kann und das es nicht immer einfach ist.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

05.11.2008 um 11:39
Schon verrückt wenn man Menschen im Interview sieht, die vor 2 Monaten am liebsten sämtliche USA Flaggen verbrannt hätten und jetzt am liebsten den amerikanischen Pass hätten und den Namen des kommenden mächtigsten Mann der Welt mit amerikanischem Akzent aussprechen. Andere sogenante Intellektuelle reden davon, daß Amerika jetzt die Revolution hatte die es ja vor knapp 20 Jahren im Osten Deutschlands auch gab. Da bleibt mir die Brätsel im Hals stecken wenn ich solche Sachen mitbekomme. Dabei muß man sehen das es etwas gutes hatte als Europa sich von den USA etwas abgenabelt hatte und zumindest auf der Suche nach der eigenen vorhandenen Identität war. Jetzt ist die Rede davon, daß die USA wieder zum wichtigsten Partner werden muß dabei ist, nach einem Blick auf die Weltkarte, eindeutig klar das diese Rolle Rußland zusteht. Ich bezweifle auch das er der Heilsbringer ist für den ihn viele in Deutschland halten. Spätestens wenn er vom Bündnispartner Deutschland Truppen in den Süden Afghanistans fordert und beordern will werden einige auf ihrem Hintern landen und den Tatsachen in die Augen blicken müssen. Denn er ist nicht der Präsident der Welt, er wird amerikanische Interessen vertreten. Trotzdem wird man jetzt beobachten können wie sämtliche, vor allem linke europäische regierungen und viele in Europa lebenden Menschen ihm versuchen in den "Arsch" zu kriechen und das nur weil er, na sagen wir mal braunen statt weißem Zucker in der Tasche hat. Denn bei allem Respekt. Es ist in der heutigen Zeit durchaus schick, Antirassismus zu demonstrieren indem man manchen Menschen gegenüber tolleranter ist als anderen und nur das hört von ihnen was man selbst hören möchte. Vergessen wir aber nicht dabei, das der demokratisch gewählte kommende Präsident die Truppen in Afghanistan verstärken wird. Hätte das der Bush vor gehabt, dann hätte man hier Zeter und Mordio geschrien.

Warten wirs mal ab :)


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

05.11.2008 um 11:41
@ TigerWutz
Denke das Obama nicht so sein wird, aber bei dir denke ich das du seine Hautfarbe nicht magst ! bzw. das du zu denen gehörst die denken er sei Moslem.

@Obama
ABWARTEN was er machen wird !

@Veränderung
alles ist Veränderung nach dem Psycho aus texas.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

05.11.2008 um 12:31
oooch Prometheus - ich denke nicht das es an der Hautfarbe liegt - aber der Mann wird völlig überbewertet - ich habe mich von Anfang an gefragt ob diese beiden Figuren die Elite des zukünftigen ex-stärksten Landes der Welt darstellen sollen - das sinkende Schiff wechselt den Kapitän - wie soll der Neue den Untergang verhindern ?


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

05.11.2008 um 12:37
Auf den Theaterdonner mit Moskau bin ich jetzt schon gespannt :D. Moskau wird den unter Druck setzen den Raketenschild zu vehindern. Wenn der dazu nicht im Stande ist wird man sicherlich Schritte in Richtung Sewastopol ins Auge fassen. Ich bin wirklich gespannt wie sich diese Beziehung unter solch einem erfahrenen Präsident entwickelt oder obs ein Katz und Maus Spiel wird wobei die Maus ne Flagge der USA aufm Rücken tragen wird. :D


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

05.11.2008 um 12:38
Ich frage mich, ob sowas auch in Deutschland möglich wäre.

Hier schmimpft man Politiker wie die der Linkspartei Rattenfänger, jedoch unterwirft man sich bedingungslos einem Pop-Idol, welches kaum eine wirkliche Aussage trifft, außer dass man ganz viele tolle Dinge mit imaginären Geld bewerkstelligen will. Und natürlich "Change" kommen wird ...

Besonders in Anbetracht der sich hier ausgebreiteten Fanhisterie und der oftmals doch recht gering fundierten Begründungen der Anhänger muss man sich doch fragen, woher das rührt und besonders, was noch alles möglich wäre.

Sollten Medien und Popkultur künftig politische Positionen bei der Wahl des Favoriten ersetzen, werden wir wohl die Demokratie zu Grabe tragen...


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

05.11.2008 um 12:43
Sollten Medien und Popkultur künftig politische Positionen bei der Wahl des Favoriten ersetzen, werden wir wohl die Demokratie zu Grabe tragen...

Die Demokratie basiert nich darauf, WEN man wählt, sondern DASS man wählt.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

05.11.2008 um 12:43
@metz.ger


Mich würde mal interessieren wie eine Umfrage in Deutschland aussähe bei der die Frage gestellt wird. Wollen sie das die Amtsgeschäfte des deutschen Kanzler/in, in die Hände des US-Präsidenten Barack Hussein Obama gelegt werden? Oh, ich glaube wenn man nicht den gesamten Name sagen würde sondern nur Barack Obama, dann hätte der bessere Chancen.

Das Ding ist. Die MAsse läßt sich gern Honig ums Maul schmiern. Die werden manipuliert und es gefällt ihnen prächtig. Fast wie im alten Rom. :D


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

05.11.2008 um 12:48
Obama hat in gewisser Hinsicht schon eine sehr große Veränderung vollendet. Ein schwarzer Präsident! Eigentlich könnte er sich zurück lehnen und gar nichts mehr machen. Dann hätte er schon mehr erreicht als Bush.

Ausserdem ist Obama ein kluger Mann und beherscht seine Sprache sehr gut. Man braucht sich als Amerikaner nicht mehr für seinen Präsidenten schämen oder rechtfertigen.

Klar wird Amerika jetzt durch ihn keine Blümchenwelt werden, aber er hat zumindest die ersten Blumensamen gestreut. Vielleicht motiviert er das Volk mitzumachen. Ich denke das ist sein Talent.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

05.11.2008 um 12:53
.....na hoffentlich folgt nicht die Ernüchterung


1x zitiertmelden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

05.11.2008 um 12:55
"How to sell yourself"

und

"How to create an image"

sind wohl in Amerika wichtigere Schulbücher als Geschichte/Ethik.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

05.11.2008 um 12:58
Zitat von BefenBefen schrieb:.....na hoffentlich folgt nicht die Ernüchterung
Abwarten. Ich bin sehr gespannt, was er draus macht. Viel schlechter kanns ja nicht werden.


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

05.11.2008 um 13:05
Hey, wie wäre es mit noch ein paar Seiten voller "Abwarten-, Wer-weiss- und Mal-sehen-Posts"?


1x zitiertmelden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

05.11.2008 um 13:46
Habe da auch so meine Zweifel an Obama, nachdem ich ihn als Kandidat "kennenlernte" war erstmal große Übersympathie angesagt die aber mehr und mehr abbröckelte, vor allem durch sein Szenario in Berlin - was wollte ein eventueller Präsident dort wenn nicht vorarbeiten um Deutschland noch mehr in die amerikanische Politik einzubinden?
Wenn alle Hoffnung der Welt auf einem einzigen Menschen liegt kann das böse enden.
Nicht falsch verstehen, ich find Obama auch ganz sympatisch aber das um ihn herum gebaute Messiaskonstrukt macht mir Angst. So einem Halbgott frisst die Welt aus der Hand wodurch Machteliten hinter ihm mehr Handlungsfreiraum bekommen und ganz unbemerkt die Welt weiter aussaugen und manipulieren dorthin wo sie sie haben wollen.
Dass ein Schwarzer gewählt wurde das finde ich gut. Gut finde ich auch dass Obama kürzlich erst selber sagte er sei nicht der Übermensch als der er dargestellt wird. Das macht Pluspunkte. Man kann Hoffnung in ihn setzen aber ich denke an ihm wird sich die Welt so oder so scheiden, werten und wiegen, entweder er nutzt seine Neuausrichtung wirklich freigeistig (was ihn "verschwinden" lassen könnte) oder aber er stürzt sich in Übereifer in unnötige Gefechte weil er der Welt was beweisen will, er will durchgreifen und wird dabei viel schlimmer als Bush. Deutschland wird es treffen wenn es in Richtung Iran geht, denn lossagen werden sich unsere hündischen Politiker kaum vom großen Bruder.
Und inzwischen glaube ich seit einer Weile auch dass Mc Cain nicht sooooo schlimm ist wie dargestellt sondern vielleicht sogar richtiger gewesen wäre weil er, das ist aber nur ne Vermutung, ruhiger und bedachter ist. Aus seinen Augen spricht Ruhe aus denen von Obama Feuer. Mal sehn wie er das Feuer nutzen wird oder noch besser wie er das Feuer der hinter im stehenden zurückhalten kann, da vor allem ein Brzezinski (ist das richtig geschrieben?) wäre!
Insgesamt ist Obama mir schon sympathischer aber genau in seinem Heilandfaktor sehe ich auch eine ganz große Gefahr wie ein zweischneidiges Schwert das übelst mißbraucht werden kann.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

05.11.2008 um 13:59
Seltsame Begründung für die Löschung, es gibt Threads zum 2. Weltkrieg etc., der auch längst vorbei ist, zu Fosset, der auch längst tot ist, etc. ^^


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

05.11.2008 um 15:02
oder Haider der zu schnell rechts abgekommen ist ...


Anzeige

melden