Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiefensee will Lastwagen-Spur auf Autobahnen

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Autobahn, LKW, Benzinpreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiefensee will Lastwagen-Spur auf Autobahnen

01.07.2008 um 16:06
ich hatte gehofft, dass hier mehrere der ansicht sind: auto lkw usw. hat ausgedient -

unsere zeiten der -geiz ist geil- themen gehören in die tonne geklopft

globalisierung spaltete die welt - jetzt geht es einem crash entgegen -

die, die darauf aufmerksam machten u. dies seit jahren ansprachen u. alternativen aufzeigten - wurden ignoriert -

wir als kunden sollten drauf schauen, was wir kaufen - 3 t-shirts für 5,00 euro aus asien- kann kein angemessener preis sein - tomaten aus sonstwoher können nicht billiger sein, als hier produzierte - das ist krank , rindfleisch aus argentinien - wenn schon dann eine delikatesse - - -

irgendwer arbeitet zu konditionen, die keiner verantworten kann -

möge es bald ein ende geben mit der ausnutzung der arbeiter, mit der abschöpfung aller reccoursen u. mit der schädigung der umwelt -

usw..

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefensee will Lastwagen-Spur auf Autobahnen

01.07.2008 um 16:24
Dass weltweiter Handel zu einem raschen Crash und dem spontanen Untergang der Menschheit führt, wissen wir seit der Zeit der Hanse.


melden

Tiefensee will Lastwagen-Spur auf Autobahnen

01.07.2008 um 16:26
auto lkw usw. hat ausgedient

Du gehst nich auf Arbeit hm?


melden

Tiefensee will Lastwagen-Spur auf Autobahnen

01.07.2008 um 16:50
meine arbeit ist vor ort - und ich spüre bei meinen freunden, dass sie mächtig stöhnen über diese preise und dass sie jeden ct dreimal umdrehen, obwohl sie beide ordentlich verdienen - aber drei kinder, zwei autos, weil jeder anders arbeitet und oft tage mal weg ist- miete, nk dazu und dann noch spritpreise -

die frage kam öfter: für was gehe ich arbeiten - damit ich nicht mehr habe, sondern beschäftigt bin -

früher sind sie nur mit öffentlichen verkehrsmitteln gefahren nur als kleinen hinweis.


melden

Tiefensee will Lastwagen-Spur auf Autobahnen

01.07.2008 um 18:40
meine arbeit ist vor ort

Du Glückliche, nich jeder hats so gut, soll auch Leute geben, die bei Zeitarbeitsfirmen arbeiten, die würden ohne Führerschein/Auto ihren Job verlieren.

Oder welche, die von ihrer Firma hin und hergeschickt werden, weil sie entweder Filialen zu betreuen haben oder weil sie Dienstleister sind und zu den Kunden fahren müssen...wie es bei mir is, wir fahren jeden Tag zum Kunden, das können 300m sein aber auch 90km. Und du willst mir nich im Ernst sagen, dasses da ne Alternative gäbe als Autos, das is Schwachsinn.


melden

Tiefensee will Lastwagen-Spur auf Autobahnen

01.07.2008 um 19:01
diese verdammten assis gehören auf ne eigene Spur. So seh ich des
schaut euch des mal an

Youtube: LKW Elefantenrennen
LKW Elefantenrennen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Tiefensee will Lastwagen-Spur auf Autobahnen

01.07.2008 um 19:11
diese verdammten assis

Würd vorschlagen, du lässt dir erstmal nen gesitteten Ton einfallen, du klingst wie Paul Prolle mit deinem asozialen Gekeife.

Wer weiß, wie die über deine Fahrweise denken.

Und naja...ich glaub, wir brauchen nich über zweispurige Autobahnen zu reden, bei uns is alles dreispurig ausgebaut und da kann man nem Elefantenrennen prima entgehen, indem man links überholt und wenn man das nich hinkriegt, dann liegt es an andere Autofahrern, nämlich PKW-Fahrern, die auf der linken Spur ihre Spielchen treiben.


melden

Tiefensee will Lastwagen-Spur auf Autobahnen

01.07.2008 um 20:02
meine arbeit ist vor ort

Du Glückliche, nich jeder hats so gut, soll auch Leute geben, die bei Zeitarbeitsfirmen arbeiten, die würden ohne Führerschein/Auto ihren Job verlieren.

Oder welche, die von ihrer Firma hin und hergeschickt werden, weil sie entweder Filialen zu betreuen haben oder weil sie Dienstleister sind und zu den Kunden fahren müssen...wie es bei mir is, wir fahren jeden Tag zum Kunden, das können 300m sein aber auch 90km. Und du willst mir nich im Ernst sagen, dasses da ne Alternative gäbe als Autos, das is Schwachsinn.
Nicht nur das , teilweise ist es gar nicht möglich für Leute die auf dem Land leben ohne eigenen Fahrzeug pünktlich zur Arbeit zu kommen .
Aber stimmt natürlich , wer von zu Hause arbeiten kann , dem braucht sowas natürlich nicht zu interessieren .


melden
ghost_rider Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefensee will Lastwagen-Spur auf Autobahnen

01.07.2008 um 20:33
Also ich bin sehr viel auf Autobahnen unterwegs, was mir Sorgen schon jetzt macht: Ich fahre zwischen den LKW auf der rechten Spur durch eine Lücke auf den Rastplatz, dann wenn ich wieder losfahre beginnt das Spiel in der Perlenkette mit LKWs eine Lücke zu finden, aber dennoch finde ich das nicht alleine LKWs am Stau auf der Autobahn sorgen, auch andere Verkehrsteilnehmer, der Rentner im Mercedes der die Mittelspur mit 100km/h belegt, der Student im 1l Corsa der den Fuß schon durch das Bodenblech drückt um mit knapp 130 den Mercedes auf der Mittelspur zu überholen. Alltag auf deutschen Autobahnen, dazwischen versuchen, meist ost europäische LKW Fahrer mit knapp 90 einen deutschen LKW zu überholen der 80 auf der Überholspur fährt. Ich wohne quasi an der Autobahn und sehe was da los, aber unsere "kleine" Stadt hat einen Güterumschlag Platz für den Schienenverkehr, aber der macht nur bei wenigen Industrie Zweigen Sinn wie die Stahl Verarbeitung. Bei Ford in Saarlouis sind sie auf den LKW verkehr angewiesen um Just in Time Produzieren zu können, mit dem Zug leider nicht realisierbar. Auch andere Autobauer vertrauen auf den LKW verkehr, und was ist denn mit den Lebensmitteln, dem Bier das wir Deutschen so gerne Trinken, es wird eher mit dem LKW geliefert weil sonst die Regale leer bleiben.

Ich sah heute einen Bierlaster mit dem Spruch hinten:

Ich bin Ihnen mit 80km/h zu langsam? Dann will ich sie mal mit 800 Kisten Bier auf dem Buckel rennen sehen.

oder der hier:

Ich habe hier drin 800 Kisten Bier, wie viel Kisten Passen denn in Ihr Auto?

Eine PKW Maut macht nur dann sinn wenn damit auch wirklich Strassen ausgebessert werden und nicht die Rentenkassen, ev. sollte man die KFZ Steuer abschaffen und einen PKW Maut nach Hubraum und Leistung eines Autos einführen, wer einen dicken Hummer oder X5 fährt der muss dann tiefer in die Tasche greifen :-).


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefensee will Lastwagen-Spur auf Autobahnen

01.07.2008 um 21:44
Bei den Sprittpreisen, jagen bald alle nur noch mit 80 Klamotten über die Bahn.

Es gab mal eine Zeit, da hieß es," Zeit ist Geld", heute heisst es, "Geld kostet Zeit", selbst wenn man Kohle hat, kommt man nicht voran, weil alles schleicht. Ist doch zum Kotzen^^


melden
ghost_rider Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefensee will Lastwagen-Spur auf Autobahnen

01.07.2008 um 21:50
Also ich nehme den heutigen Tag au der Autobahn: Drängler mit BMW X5 nur weil man nur "200" auf dem linken Streifen fährt wird geblinkt und gehupt ohne Ende, oder der Porsche der so wenig Zeit hatte das er mich rechts überholt hatte auf ner 2 Spurigen Autobahn ist der über den Standstreifen geflogen. Also ist doch dann der Sprit noch zu günstig, wenn solche Autos immer noch gefahren werden. Aber ein stetes Miteinander auf der Autobahn könnte viele Probleme lösen, aber solange alle nur an sich selbst denken ist es schwer auf der Autobahn den richtigen Weg zu finden. Ich komme mir oft vor als ob ich in einer Flipperkugel sitzen würde, links rechts links usw ....


melden

Tiefensee will Lastwagen-Spur auf Autobahnen

01.07.2008 um 22:00
maut für pkw - wenn ich an die vielen pendler denke, dann ist das ein graus - vor allem, weil ja die spritpreise auch nicht geringer werden - 1,60 - super - weiter so - dann noch maut u. erhöhte bahn- u. buspreise

tolle zukunft...


melden
ghost_rider Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefensee will Lastwagen-Spur auf Autobahnen

01.07.2008 um 22:17
Ich bin auch viel gependelt, ich habe noch vor einem Jahr im Januar für nen liter Diesel 0,65€ bezahlt in Luxemburg und heute? 1,25€ also fast das doppelte, ich ziehe in eine andere Stadt weil ich lieber auf das Auto verzichten will um von a nach b zu kommen, lieber nehme ich dann die Straßenbahn oder U-bahn, auch wenn das mit kosten verbunden ist, so kann ich aber entspannter reisen. Ich werde nur noch ab und an zwischen Düsseldorf und dem Saarland pendeln um Freunde und Familie zu besuchen, aber ansonsten in Düsseldorf aufs Auto verzichten, das das geht weiß ich schon jetzt, denn ich habe dort schon einiges an Zeit verbracht.

Das Pendler oft schwer Fahrgemeinschaften finden kenne ich aus eigener Erfahrung, verschiedene Arbeitszeiten und Wohnorte machten es schwer Fahrgemeinschaften zu bilden um Sprit zu sparen.


melden

Tiefensee will Lastwagen-Spur auf Autobahnen

01.07.2008 um 22:20
es ist ein schwerwiegendes zukünftiges problem - vielleicht brauchen wir irgendwann nur für lkw`s die autobahn - u. für luxuslimosinen, die unsere bonzen fahren-

freie fahrt für freie bessere bürger -


melden

Tiefensee will Lastwagen-Spur auf Autobahnen

01.07.2008 um 22:23
Jetz aber mal im Ernst, wer von euch hatte vor Tiefensees Geltungsdrang sone lächerlich ausgeprägte Panik hm?

Der Stein kam erst mit Tiefensee ins Rollen, vorher hats niemanden interessiert, hier wird ein Hype hochstilisiert das is schon bald nichmehr feierlich.


melden
ghost_rider Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefensee will Lastwagen-Spur auf Autobahnen

01.07.2008 um 22:27
Ich wollte mit dem Thema einfach mal eine Diskusion auslösen, weil ich denke es geht uns alles etwas an, der Verkehr wird noch immer dichter auf der Autobahn, nur was kann man gegen Staus tun? Humanere Arbeitszeiten? Mehr Telearbeitsplätze? Mehr Güter aufs Schiff oder die Schiene verlegen?


melden

Tiefensee will Lastwagen-Spur auf Autobahnen

01.07.2008 um 23:03
Was heißt hier Superstau?
Du musst doch zugeben, dass es Schwachfug ist für 3 km/h zu überholen und das ist doch das Einzige was man auf der Autobahn vermeiden will. Sagen wir: Man muss mindestens 5 km/h schneller sein um überholen zu dürfen, das wäre doch schon mal ein guter Anfang finde ich. Ehrlich, ich bin hinter LKWs auf der Überholspur schon 10 Minuten geblieben, weil die ständig Elefantenrennen veranstalten.


melden
ghost_rider Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefensee will Lastwagen-Spur auf Autobahnen

01.07.2008 um 23:12
Ja die Elefantenrennen sind ein Problem, aber auch hausgemacht, denn die LKW sollen ja nur 80 fahren, aber einige Fahren ein gutes Stück schneller, aber nicht nur LKW fahren langsam, ich habe es oft das auf der linken Spur geschlichen wird auch von langsamen PKW.


melden

Tiefensee will Lastwagen-Spur auf Autobahnen

01.07.2008 um 23:27
So ein Gesetz würde dann also auch gegen schleichende notorische linksfahrende PKW mitwirken..


melden

Tiefensee will Lastwagen-Spur auf Autobahnen

01.07.2008 um 23:48
Ic widerhole mich ja ungern,aber was wir brauchen sind vernünftig und bedarfsgerecht ausgebaute Verkehrswege und eine Verkehrsplanung,die auf Verkehrsfluß statt -verhinderung gerichtet ist, und hätte man die Steuergelder, die unfähige Politiker und Planer für Strassenrückbau , dämliche Blumenkübel und Aufpflasterungen in verkehrsberuhigten Zonen verschleudert haben dafür eingesetzt,hätten wir einen Großteil der Probleme nicht.


Anzeige

melden