Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunismus

737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Kommunismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunismus

07.07.2008 um 23:08
Zitat von yoyoyoyo schrieb:forderst von allen das Mitläufertum.
Also besonders Kapitalismus fordert nicht das Mitläufertum. Im Gegenteil, eigene Ideen sind gefragt, Selbständigkeit, Unabhängigkeit, innovatives Gestalten.....Eigenverantwortung!!!

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus

07.07.2008 um 23:10
Ich mag keine Gewinnorientiertheit. Habe schon Jobangebote von Firmen abgelehnt, weil sie sich bei der Recherche als zu erfolgreich herausstellten.

Tja, das ist sicher ein Problem, die ganze Welt macht jetzt fleißig die Fehler des Westens nach und klopft sich selbst die Schulter wie ein dummes Kind, das die Fehler seiner dummen Eltern nachäfft, das wird nicht gut ausgehen, vor allem für die Erde.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus

07.07.2008 um 23:11
"Selbständigkeit, Unabhängigkeit, innovatives Gestalten.....Eigenverantwortung!!!"

Wo lebst du, ich kenne einige Leute, die sind einfach zu doof für die moderne Welt. Die haben nichts von alledem, nicht mal das Potenzial dafür.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus

07.07.2008 um 23:13
Na ja, diese Diskussion hat ja eh keinen Sinn, die Masse wird uns alle ruinieren.
Nacht auch :)


1x zitiertmelden

Kommunismus

07.07.2008 um 23:15
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Ich mag keine Gewinnorientiertheit. Habe schon Jobangebote von Firmen abgelehnt, weil sie sich bei der Recherche als zu erfolgreich herausstellten.
Also hier gehts ja um Kommunismus - und den lehne ich ab, weil er sich in der Vergangenheit als zu erfolgreich dargestellt hat. ;)

Ich hab was gegen Gleichmacherei. Gleich sind wir alle, wenn wir tot sind - und der Kommunismus hat für sich erkennen lassen, dass er auf Gleichheit großen Wert legt - allerdings ohne Grabpflege, und dies schon zu Lebzeiten seiner "Mitglieder". Nein Danke.


melden

Kommunismus

07.07.2008 um 23:18
Zitat von yoyoyoyo schrieb:die Masse wird uns alle ruinieren.
Dass ich die Masse ruiniere, kommt wohl nicht in Frage^^. Schade.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus

07.07.2008 um 23:18
@chaos28
Zitat von chaos28chaos28 schrieb:Wenn der Afrikanische Kontinent mit Europäischen Tomaten überflutet wird,und dadurch die Arbeitsplätze vernichtet werden,oder noch schlimmer die Menschen müssen hungern weil die Globalisierung es so für richtig hält,kommt dann so einer und will mir erzählen es ist die Freie Marktwirtschaft.Auf welchen Kosten?die Armen die eh nix mehr haben werden ausgeblutet.
Hast du dir mal überlegt wer für subventionierte Tomaten verantwortlich ist? Subventionen sind einer freien Marktwirtschaft völlig fremd. Es sind die Etatisten, die sie durchsetzen.
Im übrigen sind es doch die von der Globalisierung ausgeschlossenen Länder, die unter Armut leiden. Oder verarmt Simbabwe, Kongo, Kuba und Burkina Faso etwa unter zu viel Welthandel?


melden

Kommunismus

07.07.2008 um 23:26
Zitat von chaos28chaos28 schrieb:Wenn der Afrikanische Kontinent mit Europäischen Tomaten überflutet wird,und dadurch die Arbeitsplätze vernichtet werden,
Den Bericht hab ich auch gesehen, @chaos.

Aber da wurde auch ganz genau aufgeführt, wer warum und in welchem Ausmaß für derlei Missstände verantwortlich ist.

Ich bin, war und werde immer gegen staatliche Subventionen sein. Die waren (sind) zum Beispiel dafür verantwortlich, dass der Tomatenbauer in Afrika seine Ware nicht mehr pflegen und verkaufen kann.

Also, jetz wirst auch du, @cHaos, erkennen, dass der Sozialismus und sein Vorläufer Kommunismus dafür verantwortlich ist, dass afrikanische Tomatenbauer verhungern müssen, ihre Töchter nicht zur Schule schicken können und darauf angewiesen sind, was wir Konsumenten hier in Deutschland HEUTE entscheiden. DAS ist MISSwirtschaft! Das ist Gleichmacherei. Das ist scheisse!


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus

07.07.2008 um 23:35
@wecandoit
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Das ist scheisse!
"Scheiße" sagt man nicht!


melden

Kommunismus

07.07.2008 um 23:45
Das ist scheisse!

"Scheiße" sagt man nicht!
:D

Stimmt!


Eins! der dre!i Dinge gehören! nicht hier her...^^


melden

Kommunismus

07.07.2008 um 23:46
Dabei verdienen einige afrikanische Regierungen durch ihr Rohstoffreichtum extrem viel aber wie so oft in Afrika bekommt die breite Masse davon nichts zu spühren weil das Geld in der Regierung bleibt bzw. in adeligen Schichten untergeht.

Afrikanische Regierungen könnten also auch dicke Subventionen rauswerfen für die eigene Wirtschaft.

Ich verstehe das manchmal nicht, statt das die die reiche Regierungsschicht das meiste Geld für sich einsteckt könnten sie noch mehr Geld verdienen wenn sie endlich das Volk fördern.
Erst wenn die Wirtschaft in der Masse blüht wird auch die Regierung unmengen von Geld machen durch höhere Steuereinnahmen.

Aber das ist ihnen wohl zu riskant, hoffnungslos und langfristig, lieber kurzfristig und sicher die Taschen voll machen, reicht ja aufjedenfall für bis man stirbt, wozu also etwas riskieren.

Demokratie, erst wenn die Führer fürchten ihre Macht zu verlieren müssen sie es riskieren dem Volk zu helfen, aber in Afrika gibs keine oder nur schwache bzw. verfälschte Demokratien.


melden

Kommunismus

07.07.2008 um 23:58
Sollte das nun ein Schuß gegen den Wunsch nach Demokratie gewesen sein, so ist er misslungen, @lightstorm. Was die Auswirkungen despotischer Auswüchse angeht, stimme ich mit dir überein. Auch Mugabe ist nur ein Mensch mit ganz normalen Ängsten. ;)


melden

Kommunismus

08.07.2008 um 00:12
Nein wieso sollte es ein Schuß gegen Wunsch nach Demokratie sein. Ich bin für die Demokratie.
Es ist niemals ein Allheilmittel aber es zwingt Regenten was für das Volk zu tun mehr als andere Staatsformen.

In nicht demokratischen Staaten hat das Volk wenn es anders nicht geht (und meistens geht es anders nicht) zu Waffe zu greifen und gewaltsam vorzugehen.

Diese Gruppen sollte man eigentlich fördern, die französische Revolution war allein mit Worten auch nicht möglich ;)
Aber die angeblichen Demokratie Verbreiter in den USA arbeiten oft mit solchen Regenten zusammen, statt Druck auf sie auszuüben.


1x zitiertmelden

Kommunismus

08.07.2008 um 00:15
Und dieser Mugabe, habe mich mit dem Fall nicht beschäftigt, aber ich wette das der nicht US Interessen entspricht, würde er USA freundlich sein würden auch seine afrikanischen Nachbarn nicht viel sagen.

Ich weiß nicht, hat etwa China was damit zu tun, mit lukrativen Aufträgen?
China mischt in Afrika ja bereits kräftig mit, kann man vorstellen das dieser Mugabe eher chinesische Leistung ist statt amerikanische.

Aber keine ahnung, hab mich wie gesagt nicht damit beschäftigt.


1x zitiertmelden

Kommunismus

08.07.2008 um 00:16
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ich bin für die Demokratie.
Danke. Das beruhigt mich ungemein. Ehrlich.


Natürlich musst du gegen die Amis schiessen...bei dem Statement!! :)

Bedenke, die Amis sind nicht der Teppich, auf dem sich Demokratie verbreitet. Wir sollten uns auf die Menschen konzentrieren.


melden

Kommunismus

08.07.2008 um 00:20
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Und dieser Mugabe, habe mich mit dem Fall nicht beschäftigt, aber ich wette das der nicht US Interessen entspricht,
Was auch immer Mugabe "entspricht" -ich denke, er ist vergleichbar mit Saddam.

Wir sollten uns damit anfreunden, dass der heutige Liebeling nicht für immer der Liebling bleibt. Wir dürfen unsere Meinung ändern. Du darfst das, ich darf das. Das ist ein Zeichen von Demokratie. Nicht erst seit heute.


melden

Kommunismus

08.07.2008 um 00:24
Mit meiner Kritik an den USA will ich ja genau das sagen, das die Menschen dort und auch hier nicht glauben sollten das ihnen jemand hilft.

Ein Volk was nach Demokratie begehrt kann nur beten das politische Interesse so zusammenkommen das mächtige Staaten ein Interesse haben das dort Demokratie herrscht und Druck machen oder aber sie müssen es selber tun.
Die mächtigen sind nur für Demokratie wenn es ihnen was nützt, auf die USA sollte man also nicht warten.

Im Irak ist es ja so, die dortige bedürftige Demokratie ist eher ein Nebenprodukt anderer Interesse der Amerikaner.


2x zitiertmelden

Kommunismus

08.07.2008 um 00:40
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ein Volk was nach Demokratie begehrt kann nur beten
Nein! Nein! Nein!

Ein Satz, der so anfängt (Ein Volk was nach Demokratie begehrt kann nur beten) kann nur falsch enden, völlig egal, was danach kommt..und es kommt ja "das politische Interesse so zusammenkommen das mächtige Staaten ein Interesse haben das dort Demokratie herrscht und Druck machen oder aber sie müssen es selber tun" -wobei der Mitteltei gut ist(leider ohne Volksbeistand) - das Ende aber unausweichlich - womit ALLES relativiert uirde, was überhaupt jemals den Gedanken an Demokratie (Volk...irgendwas) streifte. Mehr Mut!!!!


melden

Kommunismus

08.07.2008 um 00:42
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Im Irak ist es ja so, die dortige bedürftige Demokratie ist eher ein Nebenprodukt anderer Interesse der Amerikaner
Saddam wurde nicht abgesetzt um ans ÖL zu kommen. Bitte sachlich bleiben. Danke.


1x zitiertmelden

Kommunismus

08.07.2008 um 00:45
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Saddam wurde nicht abgesetzt um ans ÖL zu kommen. Bitte sachlich bleiben. Danke.
Hast vollkommen Recht Sadam war eine Bedrohung für die ganze Welt. Übrigens vor kurzem wurden die Bohrrechte im Irak vergeben was glaubst du wer diese erhalten hat?


Anzeige

melden