Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitler bei Madame Tussauds

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Hitler, Figur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitler bei Madame Tussauds

06.07.2008 um 15:30
Meine Meinung ist das die Präsidenten dann auch nicht stehen dürfen die Amerikanischen ! Die haben ungefähr 85 Millionen Indianer Auf dem Gewissen und davon redet keiner !
------------------------------------------------------------

Wo hast du denn diese Komische Zahl weg, insgesamt gehen die höchsten Schätzungen von 20 Mio indianer aus, mitlerweile ist bei 5 Mio angekommen.

http://de.encarta.msn.com/sidebar_1201502385/DAMALS_Wie_viele_Indianer_gab_es_.html



Frage mich auch wieso die Indianer eingentlich immer als die edlen Wilden gesehen werden, die waren nicht weniger Barbarisch.

Anzeige
melden

Hitler bei Madame Tussauds

06.07.2008 um 15:32
@rabe 82


melden

Hitler bei Madame Tussauds

06.07.2008 um 15:41
Die Zahl von ca. 5 Millionen scheint mir auch realistischer. Wenn wir NUR Nordamerika einbeziehen.

Und das mit den "edlen Wilden" ist natürlich auch so eine Fiktion. Tatsache ist jedoch, dass sich die indigenen Völker vernünftiger in Sachen Ökologie verhielten als die christlich-abendländische Gesellschaft.

Zu anderer Verhaltensweise kam es erst durch den Kontakt mit Pelzhändlern der grossen Handelskompanien. Sie waren eben auch bestechlich unsere indianischen Freunde.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

06.07.2008 um 15:48
Haben sich gegenseitig auch gerne mal niedergemacht.


klar das aus Ökologischer Sicht es besser wäre wenn man auf einen Bronzezeitnivau geblieben wäre.

obwohl schon damals durch Viezucht bzw Ziegen ganze Landstriche verödeten.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

06.07.2008 um 15:57
Mit den Zuständen der bronzeitlichen Epoche - übrigens jene Zeit, die die "rächenden" unerbittlichen Götter hervorbrachte hat das gesellschaftliche Leben der indigenen Völker Noramerikas wenig bis nichts zu tun. Viehzucht und Ziegen waren dort nicht gegeben.

Die Ausmordung ganzer Völker war ebenfalls das Ergebnis des Kontakts mit der "weissen" Zivilisation.

Was Du beschreibst gilt für den eurasischen Raum. Und jene Hochkulturen, wie wir sie in Meso-Amarika finden

Aber was um Himmels Willen hat das nun mit dem Thema dieses Threads zu tun?


melden

Hitler bei Madame Tussauds

06.07.2008 um 16:03
ne weiß ich das sie keine Viezucht hatten, daher auch die Krankheitsanfälligkeit

die Ausmordung ganzer völker vielleicht, aber sie haben sich wohl auch mal gerne gegnseitig überfallen dort wo sie sich auf den Ecken saßen

und mit Bronzezeit meine ich das Technologische Niveau, zumindest bei den Indianischen Kulturen imSüden, so genug off topic

ich mag es nur nicht wenn Leute Zahlen posten, und maßlos übertreiben was aber keineswegs eine Relativierung der Ereignisse der Europäer gegenüber den Indianern darstellen soll.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

06.07.2008 um 16:10
also, Fedaykin findet immer eine Erklärung für den Genozid. Hast ja recht, das Leben geht weiter.

Das erinnert mich an einen Wahnsinnigen...aus Österreich.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

06.07.2008 um 16:10
ne weiß ich das sie keine Viezucht hatten, daher auch die Krankheitsanfälligkeit

sie wurden erst krank, nach dem der weiße auf ihr land kam u. krankheiten mitbrachte, gegen die sie keine abwehrstoffe hatten

sie lebten von den tieren, die sie für ihren bedarf draußen fanden -


melden

Hitler bei Madame Tussauds

06.07.2008 um 18:27
Um mal wieder BTT zu kommen, was wird Montag auf der Titten... ähä, Titelseite der B### über die Enthauptung stehen?

Vielleicht
HITLER - HAT ER DAS VERDIENT?
oder
BERLINER HAT KEINEN RESPEKT VOR DER GESCHICHTE!
möglicherweise sogar
NACH HITLERATTENTAT:
LESBISCHE NAZINUTTEN AUS DEM WELTRAUM SAGEN BERLINBESUCH AB!
Wer hat weitere Vorschläge?

CU m.o.m.n.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

06.07.2008 um 18:40
Wenn es kein "inszenierter Vorfall" war, dann ist das das Beste, was der Ausstellung passieren konnte. Warum?

Im Vorfeld diskutierten "wir" darüber, ob es sinvoll ist, die Hitler-Figur auszustellen. Die Frage stellt sich nun keiner mehr. Da mittlerweile schon darüber nachgedacht wird, ob die Figur überhaupt wieder ausgestellt werden soll, werden potenzielle Besucher "noch heisser" auf einen Besuch.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

06.07.2008 um 18:43
Der Endkampf um Berlin erst am 5. Juli 2008 beendet: Adolf Hitler geköpft!

Das wäre mein Titlevorschlag. ;)


melden

Hitler bei Madame Tussauds

06.07.2008 um 18:59
Ich seh das Problem nicht... das ist ne Wachsfigur... meine Güte....


melden

Hitler bei Madame Tussauds

06.07.2008 um 21:20
wo ist das problem, in london steht doch auch schon eine figur in madame tussads und das in der stadt die von V1 bzw V2 raketen beschossen wurde,
ich glaub wir sehen das in dt. viel zu verbissen.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

06.07.2008 um 21:22
oder?


melden

Hitler bei Madame Tussauds

06.07.2008 um 21:38
Wenn es kein "inszenierter Vorfall" war, dann ist das das Beste, was der Ausstellung passieren konnte. Warum?

Im Vorfeld diskutierten "wir" darüber, ob es sinvoll ist, die Hitler-Figur auszustellen. Die Frage stellt sich nun keiner mehr. Da mittlerweile schon darüber nachgedacht wird, ob die Figur überhaupt wieder ausgestellt werden soll, werden potenzielle Besucher "noch heisser" auf einen Besuch.
Genau deshalb wird es wohl inszeniert worden sein - obwohl natürlich die Gefahr dabei gewesen ist, dass die Hitlerfigur NICHT mehr ausgestellt wird ( nachdem man den Wachshitler wieder HEIL gemacht hat ,)

Vorschlag: man stellt den koplosen Hitler aus, das passt doch auch irgendwie ,)


melden

Hitler bei Madame Tussauds

06.07.2008 um 21:41
Man könnte es ja so machen, dass er seinen Kopf unterm Arm hält und mit dem anderen Arm seinen Gruß macht... und dazu die Aufschrift "Ja, er lebt noch."
^^


melden

Hitler bei Madame Tussauds

06.07.2008 um 21:50
Man könnte es ja so machen, dass er seinen Kopf unterm Arm hält und mit dem anderen Arm seinen Gruß macht... und dazu die Aufschrift "Ja, er lebt noch."
^^


Oder: die " kopflosen" Menschen sind immer am gefährlichsten ,)

Da sind noch einige künstlerische Optionen offen - und es wäre um einiges günstiger so ^^


melden

Hitler bei Madame Tussauds

06.07.2008 um 22:06
elfenpfad,

Vorschlag: man stellt den koplosen Hitler aus, das passt doch auch irgendwie

Da die Ausstellung der Konfrontation (mit Hinblick auf Auf/- Verarbeitung) dient, fänd ich es gefährlich, den Besuchern zuviel "Spiel beim Fantasieren" zu lassen.
Es geht doch darum, den einen "Mythos" zu entkräften, anstatt einen neuen zu erschaffen.


1x zitiertmelden

Hitler bei Madame Tussauds

06.07.2008 um 22:17
niruick -

Es geht doch darum, den einen "Mythos" zu entkräften, anstatt einen neuen zu erschaffen.



Immerhin würde doch ein Kopfloser Hitler zur Diskussion über "Mythos"
oder nicht, anregen. Und Diskussionen sollten doch eigentlich erwünscht sein, bei der Auf/ und - Verarbeitung - oder doch nicht ???


melden

Hitler bei Madame Tussauds

06.07.2008 um 22:20
elfenpfad,

Immerhin würde doch ein Kopfloser Hitler zur Diskussion über "Mythos"
oder nicht, anregen.


Diskussion? Worüber soll denn diskutiert werden?
Bei "Konfrontation" habe ich eher "darüber sprechen" im Kopf.
Bislang sehe ich keinen Diskussionsbedarf.


Anzeige

melden