Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik-Witz mit einem Hauch von Realität

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Witz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
lufthansa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik-Witz mit einem Hauch von Realität

04.07.2008 um 18:55
WAS IST POLITIK ??

Der kleine Sohn geht zum Vater und fragt ihn, ob er ihm erklären könne, was Politik sei.
Der Vater meint: „Natürlich kann ich dir das erklären. Nehmen wir zum Beispiel unsere Familie“:

Ich bringe das Geld nach Hause, also nennen wir mich KAPITALISMUS.

Deine Mutter verwaltet das Geld, also nennen wir sie die REGIERUNG.

Wir beide kümmern uns ausschließlich um dein Wohl, also bist du das VOLK.

Unser Dienstmädchen ist die ARBEITERKLASSE und dein kleiner Bruder ist die ZUKUNFT.

Hast du das verstanden?
Der Sohn ist sich nicht ganz sicher und möchte erst einmal darüber schlafen.

In der Nacht erwacht er, weil sein kleiner Bruder in die Windel gemacht hat und nun schreit. Er steht auf und klopft am Elternschlafzimmer – doch seine Mutter liegt im Tiefschlaf und lässt sich nicht wecken. Also geht er zum Dienstmädchen und findet dort seinen Vater bei ihr im Bett. Doch auf sein mehrmaliges Klopfen hin lassen die beiden sich nicht stören. So geht er halt wieder ins Bett und schläft weiter.

Am Morgen fragt ihn der Vater, ob er nun wisse, was Politik sei und er es mit seinen eigenen Worten erklären könne.

Der Sohn antwortet: „Ja jetzt weiß ich es.
Der Kapitalismus missbraucht die Arbeiterklasse, während die Regierung schläft. Das Volk wird total ignoriert und die Zukunft liegt in der Scheiße


ich finde bei dem witz hat sich jemand antwas gedacht, was sat ihr dazu?

Anzeige
melden

Politik-Witz mit einem Hauch von Realität

04.07.2008 um 19:44
Nur dass das Volk auch das Geld nach Hause bringt, der Witz müsste also Kinderarbeit befürworten, das lehne ich ab. ;)


melden

Politik-Witz mit einem Hauch von Realität

04.07.2008 um 20:48
Da mag jemand die Politik nicht, vergleicht sie mit einer kaputten Familie. Witzig? - Ja.
Realität? - Nein.


melden

Politik-Witz mit einem Hauch von Realität

04.07.2008 um 20:57
"Da mag jemand die Politik nicht, vergleicht sie mit einer kaputten Familie. Witzig? - Ja.
Realität? - Nein."

das "kaputte famile" versteh ich nicht, aber der witz spiegelt schon die realität wieder, zumindest die, die ich erlebe ;)


melden

Politik-Witz mit einem Hauch von Realität

04.07.2008 um 21:02
Ihr habt ein Dienstmädchen das mit Papa vögelt???


melden

Politik-Witz mit einem Hauch von Realität

05.07.2008 um 14:51
Der Witz ist gut. Ich denke man kann darin eine Metapher auf die heutigen Regierungen sehen. Aber die Zukunft ergibt sich aus dem täglichen handeln. Und ich hätte auch gerne ein Dienstmädchen, was gut aussieht und auch gut zu Vögeln ist.


melden

Politik-Witz mit einem Hauch von Realität

06.07.2008 um 16:15
Der Witz ist der Hammer, und sogar wahr.


melden

Politik-Witz mit einem Hauch von Realität

06.07.2008 um 17:12
In Ordnung, vielleicht findet ihr den realistischer:
Letzten Monat veranstaltete die UNO eine Umfrage zu dem Thema:
"Geben Sie uns bitte ihre ehrliche Meinung zur Lösung der Nahrungsmittelknappheit im Rest der Welt."

Die Unfrage erwies sich überall als totaler Flop:

- in Afrika wusste keiner, was Nahrungsmittel sind,

- in Osteurope wusste keiner, was ehrlich bedeutet,

- in Westeurope wusste keiner, was Knappheit bedeutet,

- im Nahen Osten konnte sich niemand etwas unter Lösung eines Problemes vorstellen,

- in China hatte keiner eine Meinung,

- in Amerika hatte keiner eine Ahnung, dass es einen Rest der Welt gibt

- und die Bedeutung des Wortes "geben" blieb allen verborgen.
CU m.o.m.n.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik-Witz mit einem Hauch von Realität

07.07.2008 um 10:10
Ab in den Unterhaltungskeller!

Zum Lachen geht man in den Keller. Ausserdem findet man dort die ältesten Witze, bei denen schon unsere Vorfahren vor Lachen vom Baum kugelten.


melden

Politik-Witz mit einem Hauch von Realität

08.04.2012 um 15:48
irgedwie war...


melden

Politik-Witz mit einem Hauch von Realität

08.04.2012 um 20:49
Die Wirtschaft wird immer im Vorteil gegenüber der Politik sein, weil ein Konzern, der Tausende Mitarbeiter beschäftigt und milliarden schwer ist, gegenüber einer in ihren Handlungsmöglichkeiten eingeschränkten Regierung immer den Vorteil des Druckpotentials hat.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?
Politik, 1.441 Beiträge, am 24.04.2024 von Stirnsänger
Erntemond am 16.03.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 70 71 72 73
1.441
am 24.04.2024 »
Politik: Mehrwertsteuererhöhung
Politik, 56 Beiträge, am 10.01.2024 von vx110
Erdwurm am 04.03.2006, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2024 »
von vx110
Politik: Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik
Politik, 8.140 Beiträge, gestern um 15:37 von kuno7
chen am 08.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 406 407 408 409
8.140
gestern um 15:37 »
von kuno7
Politik: Bündnis 90/Die Grünen
Politik, 29.935 Beiträge, am 27.04.2024 von SomertonMan
ElCativo am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1515 1516 1517 1518
29.935
am 27.04.2024 »
Politik: Verbotene Parolen
Politik, 21 Beiträge, am 21.04.2024 von kuno7
Marfrank am 18.04.2024, Seite: 1 2
21
am 21.04.2024 »
von kuno7