Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

28.07.2008 um 15:21
@antagonist

Danke, besser hätte ich es auch nicht sagen können. :) Ich denke auch, dass er vorallem wegen der FED-Geschichte ermordet wurde.

Anzeige
melden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

28.07.2008 um 15:47
Diese vermutung wird spätestens zu tatsache wenn es in ein paar monaten mit dem Iran knallt. Meldung vor ca.2 wochen: Israelische Luftwaffe übte einen Großangriff gegen iranische Bodenziele. Diese Meldung wurde offiziel nicht dementiert.

Man könnte langsam glauben man möchte garnicht in Frieden Leben. Die Kriege sind gewollt um unsere Kapitalistische Spielwiese und einfluß zu vergrößern.
--------------------------------------------------------------------------------------


So ein Blödsinn, wenn der Kapitalist etwas nicht braucht, dann sind es Kriege, da profitiert man erstmal herzlich wenig von.

der Iran ist im Übergigen Kapitalistische genug, er finaziert sich ja fast nur von Ölverkäufen ansonsten hätte ihn seine Inflationsrate die um 15% schon zu Boden gestreckt.


Und Mannöver werden gerne rangezogen um Entschlossenheit zu zeigen. Iran steht ja da in nichts nach, und wenn ich noch so an den kalten Krieg denke.


melden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

28.07.2008 um 15:48
Gibt es Belege oder starke Hinweise, dass er das FED- System abschaffen wollte?

Das könnte ihm auch in den Mund gelegt werden, weil er ermodert wurde ...


melden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

28.07.2008 um 15:53
"So ein Blödsinn, wenn der Kapitalist etwas nicht braucht, dann sind es Kriege, da profitiert man erstmal herzlich wenig von."

was ist los!? ich würde mal sagen DAS ist blödsinn! wenn der kapitalist etwas braucht,dann sind es kriege!denn kriege füllen die kassen! werden kriege überhaupt aus anderen gründen geführt?!


melden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

28.07.2008 um 15:57
JFK wollte wirklich etwas verändern und hat nicht nur davon gesprochen. Nachdem er zu eigensinnig wurde: HEADSHOT!
-----------------------------------------------------

Naja wahrscheinlich hat er sich aber mit der Mafia angelegt, in die Richtung gingen die meisten SPuren. Kennedy ja ob er wirklich soviel verändert hätte bleibt eine Mutmaßung. Nixon hat sehr viel für die Entspannungspolitik getan.


melden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

28.07.2008 um 15:59
@Fedaykin

Die FED und ihre Besitzer, die selbsternannten Könige der Welt, ist die größte Mafia, die es gibt. Von daher hast du wahrscheinlich Recht. ;)


melden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

28.07.2008 um 15:59
was ist los!? ich würde mal sagen DAS ist blödsinn! wenn der kapitalist etwas braucht,dann sind es kriege!denn kriege füllen die kassen! werden kriege überhaupt aus anderen gründen geführt?!
-------------------------------------------------------

Krieg füllen die Kassen, aha, vieleicht von den 2 bis 5 Rüstungslieferanten.

allerdings sind Krieg enorm teuer von der Finanzierung durch die Öffentliche Hand her. Sofern die eigene Infrastruktur getroffen wird mal ganz zu schweigen.



Nebenbei Wieviel G 8 Nationen haben denn ihren Reichtum durch Kriege erworben.

Bisher hat jeder Krieg erstmal die Börsenkurse fallen lassen, die Verzinzungen auf dem Kapitalmarkt gingen zurück usw.


melden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

28.07.2008 um 16:00
na wenn du meinst^^


melden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

28.07.2008 um 16:03
Ja für die öffentliche Hand ... Dafür gibt es ja Steuern ...

Und Kredite von den Kreiditinstituten, die sind die wahren Kriegsgewinner - mit der Rüstungslobby ;)


melden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

28.07.2008 um 16:13
Die FED und ihre Besitzer, die selbsternannten Könige der Welt, ist die größte Mafia, die es gibt. Von daher hast du wahrscheinlich Recht.
----------------------------

Wie gesagt ist nur ne Myhtenbildung. um Kennedy, nein ich meine die Richtige Mafia, nicht die angedichten Machenschaften der FED.

das wäre so als hätte unsere Zentralbank versucht einen Kanzler zu erschießen


weiterhin wäre es schwierig gewesen für Kennedy den Senat davon zu überzeugen.



--------------------------------------------------------------------------------------
Ja für die öffentliche Hand ... Dafür gibt es ja Steuern ...

Und Kredite von den Kreiditinstituten, die sind die wahren Kriegsgewinner - mit der ---Rüstungslobby
---------------------------------------------------------------------------

Wie gesagt alles zusammen ist trotzdem nur ein Bruchteil der GEsamtwirtschaftslage, nebenbei zahlen die Unternehmen in fast allen Industrieländern mit den Löwenanteil an Steuren.

oder glaubt ihr die BRD krige einetn Etat von 150 Mrd, nur durch Josef Jedermann zusammen?


melden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

28.07.2008 um 16:21
Nein natürlich nicht


melden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

28.07.2008 um 16:37
Also ich glaube ja, auch wenn das manche hier nicht hören wollen, dass es für Obama sehr gut aussieht, der nächste Präsident der USA zu werden.

Ich hab mir noch mal die wichtige "electoral map" angesehen und denke das so wie es im Moment aussieht, Obama sich in einer sehr guten Lage befindet.

Kurz noch mal zu Erklärung zur "electoral map".

Für die Präsidentschaftswahl im November sind die "electoral votes" wichtig.

Jeder Bundesstaat stellt je nach größe eine gewisse Anzahl dieser Wahlmännerstimmen, die der Kandidat zugesprochen bekommt, der die Mehrheit an Wählerstimmen im jeweiligen Bundestaat auf sich vereinen kann.

Gewonnen hat, wer 270 "electoral votes" erreicht.

Ich hab jetzt noch mal beruhend auf den ganzen Umfragen die in den ganzen Bundesstaaten bisher gelaufen sind, mir meine eigene "electoral map" zusammengewählt und ich denke dass schon sehr viel schiefgehen muss, damit Obama nicht gewinnt.


melden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

28.07.2008 um 16:41
ja wir wissen hier alle wie die pseudo demokratie in den usa funktioniert, und deine map würde ich gern mal sehn, mal sie auf und poste sie...


1x zitiertmelden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

28.07.2008 um 17:00
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und deine map würde ich gern mal sehn, mal sie auf und poste sie...
Hier http://www.270towin.com/ kannst du dir deine eigene Map zusammenstellen.

Wie du sehen kannst sind ein paar Bundesstaaten noch nicht vergeben.

Die Staaten die schon rot bzw. blau gefärbt sind, werden auf jeden Fall dementsprechen an die Reps oder Dems gehen.

Ausgehend von den schon vergebenen Staaten steht es

Dems 200
Reps 174
Undecided 164

Ich habe folgende Staaten noch den Dems bzw. Obama gegeben:

Pennsylvania
Iowa
Michigan
Wisconsin
New Mexico

Dann hat Obama bis hier her schon mal 260 Stimmen zusammen.

Die Reps vertreten durch McCain bekommen:

Florida
North Carolina
Missouri

Das wären dann für McCain 227

Verbleibend:

Nevada 5
New Hampshire 4
Colorado 9
Ohio 20
Virginia 13

Das wären zusammen 51 Stimmen die noch zu verteilen wären.

Problem bei den letzten fünf ist, dass in allen Obama sehr knapp vor McCain liegt.
Er braucht nur noch 10 Stimmen zu 270, McCain 40.

Gewinnt Obama nur Ohio oder Virginia, ist die Sache gelaufen.


1x zitiertmelden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

28.07.2008 um 17:02
Ergänzung:
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Die Staaten die schon rot bzw. blau gefärbt sind, werden auf jeden Fall dementsprechen an die Reps oder Dems gehen.
Die Aussage stimmt nicht ganz.

Indiana ist rot eingefärbt, obwohl Obama dort hauchdünn vorne liegt.


melden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

28.07.2008 um 17:08
ja wir wissen hier alle wie die pseudo demokratie in den usa funktioniert, und deine map würde ich gern mal sehn, mal sie auf und poste sie...
-------------------------

ist keine Pseudodemokratie, nenn sich Mehrheitswahlrecht , hat den Vorteil das es immer eine Hanldungsfähige Regierung gibt.


Amerika ist auch in soweit weiter als das es keine klar umrissenen Parteien gibt, sprich Fraktionszwang usw.


Außerdem ist sie für die Größte des Landes erstaunlich schlank. WEnn ich unseren Bürokaritschen Molloch hier sehe.


melden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

28.07.2008 um 17:38
hm im zweifels fall werden bis zu 49,9% de stimmen ncith berücksichtigt,
wo ist da demokratie? und handlungsfähig ist die usa regierung auch nciht immer, ein senat und ein repräsitantenhaus in gegner hand machen die regierung nahezu handlungs unfähig.


melden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

28.07.2008 um 17:50
hm im zweifels fall werden bis zu 49,9% de stimmen ncith berücksichtigt,
wo ist da demokratie? und handlungsfähig ist die usa regierung auch nciht immer, ein senat und ein repräsitantenhaus in gegner hand machen die regierung nahezu handlungs unfähig.
----------------------------------------

Das jeder seine Stimme abgeben konnte, und die Mehrheit entscheidet.


Und im Überigen ist es eher selten das der Senat und Repräsentantenhaus, völlig gegen den Präsidenten handeln obwohl George hat es ja geschaft


aber Weimar ist ein schönes Beispiel für Verhäntiswahlrecht in Reinkultur.





Die Demokratie ist die Form der politischen Entscheidungsfindung, bei der die Mehrheit den Ausschlag gibt. Demokratie wird in menschlichen Gemeinschaften aller Größen von der Familie bis zum Staat praktiziert. Es gilt allgemein als wünschenswert, politische Entscheidungen demokratisch herbeizuführen. Über die Grundregeln der Demokratie herrscht weitgehend Einigkeit. Über Einzelheiten der Umsetzung wird innerhalb dieser Grundregeln immer wieder gestritten.

Zunächst bezeichnete Demokratie (gr. Δημοκρατία, von δήμος [démos] „Volk“ und κρατία [kratía] „Herrschaft“) im antiken Griechenland die direkte Volksherrschaft. Heute wird Demokratie zumeist als allgemeiner Sammelbegriff für Herrschaftsformen gebraucht, deren Herrschaftsgrundlage aus dem Volk abgeleitet wird: zum Beispiel direkte Demokratie, repräsentative Demokratie, Radikaldemokratie, Basisdemokratie.




------------------------------------------------------------------------
hm im zweifels fall werden bis zu 49,9% de stimmen ncith berücksichtigt,
-----------------------------------------------------

Tja das hat in Iralnd beim Votum gegen die EU verfassung auch nicht gestört das die ablehnung von ca 51% von 50 % der WAhrberechtigeten kam.

im Überigen ist es beim Präsidentschaftswahlen schwer verhältnismäßigkeiten zu berücksichtgen.


1x zitiertmelden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

28.07.2008 um 17:52
hm danke das du mir das schreiben abnimmst...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:im Überigen ist es beim Präsidentschaftswahlen schwer verhältnismäßigkeiten zu berücksichtgen



melden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

28.07.2008 um 17:53
willst du damit sagen das es durchaus seien kann das die mehrheit der amerikaner gegen einen präsidenten ist, er aber trotzdem auf grund der wahlman verteilung gewählt werden kann?


Anzeige

melden