Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Daten-Antifa hackt Nazi-Netwerk B&H

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Extremismus, Organisation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Daten-Antifa hackt Nazi-Netwerk B&H

31.08.2008 um 20:55
@eyecatcher
@againstnwo

Ihr habt beide recht, was meine Bemerkung angeht. ich habe mich im Falle eyecatcher "schlau" gemacht und nix gefunden was meine Vermutung gerechtfertigt hätte.

Bei DIR againstNWO bin ich mir nicht so sicher. Aber das weisst Du ja. :D

Anzeige
melden

Daten-Antifa hackt Nazi-Netwerk B&H

01.09.2008 um 00:09
ich finde... auch nazis haben bürgerrechte... ihr daten wurden illegal herbei geschafft... egal warum, wieso weshalb... bürgerrechte sind auch von solchen gruppierungen zu achten. auch wenn die gruppierung verwerflich ist.


melden

Daten-Antifa hackt Nazi-Netwerk B&H

01.09.2008 um 00:11
gibt es ein bürgerecht auf daten sicherehit, wenn ja dann haben wir bald eine klage welle...


melden

Daten-Antifa hackt Nazi-Netwerk B&H

01.09.2008 um 12:10
Naja so wirklich nachtrauern kann ich den Faschos da nich....klar, formell haben die auch Bürgerrechte aber trozdem empfind ich da nich sonderlich was, dass denen unrecht getan wurde, sie sind halt inner verfassungsfeindlichen Organisation und wurden erwischt....wie, das is mir erstmal egal, die haben halt Pech gehabt.


melden

Daten-Antifa hackt Nazi-Netwerk B&H

01.09.2008 um 12:38
Mit dem Gesetz gegen den Staat.

Die Daten wurden illegal beschafft und werden sicher nicht offizell Verwendung finden. Eher bekommen die Datenklauer eine verpasst.


melden

Daten-Antifa hackt Nazi-Netwerk B&H

01.09.2008 um 12:46
nette Aktion, sagt mir iwie zu.
Keine Gewalt, keine Sachbeschädigung, und trotzdem den Nazis eins vor den Latz geknallt:)


melden

Daten-Antifa hackt Nazi-Netwerk B&H

02.09.2008 um 12:41
mich würde interessieren, ob die Stimmung immernoch so ausgelassen wäre, wenn die "Daten-SA" linksextreme Foren hacken würde ;)

Oder wenn gar die Allmy Datenbank veröffentlicht werden würde, weil irgendjemand Verschwörungs- oder Esoterikspinner für gefährlich hält !?

Ich habe mittlerweile höllische Angst mich auch nur über Themen zu informieren, weil ich fürchte morgen meine IP auf den Fahndungslisten irgendwelcher "Antifaschisten" (Vater, vergib ihnen sie wissen nicht, was sie tun!) stehen zu haben; daher könnt ihr mich gerne berichtigen: Da es sich um ein Forum handelt, gehe ich davon aus, dass es frei zugänglich ist !? Somit ist ja nicht ma eine Mitgliedschaft gesichert. Menschen könnten aus den unterschiedlichsten Beweggründen dort registriert sein!

Gleich welcher Natur oder auch wie extremistisch und meinetwegen auch dumm ein Forum, eine Gruppe, ein Netzwerk sein mag, jeder Mensch muss die gleichen Rechte haben und auf die gleichen Gesetze vertrauen dürfen. Wenn der Verdacht auf einen Straftatbestand besteht kann dies gerne bei entsprechenden Stellen gemeldet werden, meinetwegen auch mit illegal erworbenen Daten (wobei hier besonders in Bezug auf Privatssphere nochmal stark zu differenzieren sei), aber Menschen unter Generalverdacht zu stellen und ihnen ihre Persönlichkeitsrechte abzuerkennen indem man ihre Daten der ganzen Welt öffentlich zugängig macht ist ein schweres Verbrechen und als solches zu verurteilen!


2x zitiertmelden

Daten-Antifa hackt Nazi-Netwerk B&H

02.09.2008 um 13:42
"leich welcher Natur oder auch wie extremistisch und meinetwegen auch dumm ein Forum, eine Gruppe, ein Netzwerk sein mag, jeder Mensch muss die gleichen Rechte haben und auf die gleichen Gesetze vertrauen dürfen. "

wie kommst du darauf?
einem nazi zb welcher selbst ganzen völkegruppen ihre rechte nehmen wollen auchnoch selbst eben diese garantieren ?
das ist möchtegern gutdenken



"Wenn der Verdacht auf einen Straftatbestand besteht kann dies gerne bei entsprechenden Stellen gemeldet werden, meinetwegen auch mit illegal erworbenen Daten"

genau da sist geschehen


melden

Daten-Antifa hackt Nazi-Netwerk B&H

02.09.2008 um 13:45
Das Möchtegerngutdenken könnte man auch Menschenrechte nennen und die treffen nun wirklich auf jeden zu, auch wenn es manchmal schmerzt!


melden

Daten-Antifa hackt Nazi-Netwerk B&H

02.09.2008 um 13:59
@ Gabrieldecloudo
#1 Da antworte ich lieber nicht drauf, das artet sonst zu sehr aus und entfernt sich vom thema. Solche Pauschalisierungen sind jedoch immer sehr unterhaltsam - solang sie den Rahmen der Diskussion nicht verlassen, natürlich ;)

#2 das habe ich ja auch nicht beanstandet, obwohl ich mir große Sorgen über die schwindende Privatsphäre mache (Irgendwann wird man den Menschen noch für seine unausgesprochenen Gedanken verfolgen...). Was mich entsetzt hat, ist die öffentliche Zugänglichmachung der Daten.


melden

Daten-Antifa hackt Nazi-Netwerk B&H

02.09.2008 um 14:03
Link: www.spiegel.de (extern)

mhh, anscheinend interessiert sich auch der verfassungsschutz für die daten, auch wenn sie als beweismitteln ncihts wert sind.

da B&H in Deutschland verboten ist, kann ich dem ganzen Treiben schon ein gewisses verständnis entgegenbringen... auch wenn es natürlich nciht mit dem GG übereinstimmt.

wer in einer illegalen vereinigung mit mischt, sollte sich nicht wirklich wundern, wenn seine mitgliedschaft irgendwann an die öffentlichkeit dringt. auch wenn dies in einer irgendwie illegal gearteten weise passiert. großes mitleid haben sie jedenfalls nicht von mir zu erwarten....


melden

Daten-Antifa hackt Nazi-Netwerk B&H

02.09.2008 um 22:35
@ metzger
Zitat von metz.germetz.ger schrieb:Gleich welcher Natur oder auch wie extremistisch und meinetwegen auch dumm ein Forum, eine Gruppe, ein Netzwerk sein mag, jeder Mensch muss die gleichen Rechte haben und auf die gleichen Gesetze vertrauen dürfen. Wenn der Verdacht auf einen Straftatbestand besteht kann dies gerne bei entsprechenden Stellen gemeldet werden, meinetwegen auch mit illegal erworbenen Daten (wobei hier besonders in Bezug auf Privatssphere nochmal stark zu differenzieren sei), aber Menschen unter Generalverdacht zu stellen und ihnen ihre Persönlichkeitsrechte abzuerkennen indem man ihre Daten der ganzen Welt öffentlich zugängig macht ist ein schweres Verbrechen und als solches zu verurteilen!
Mit Verlaub! Eine nicht eingetragene Organisation hat keine "Persönlichkeitsrechte".
Rein formal-juristisch schon nicht. In dem Moment, in welchem ich übrigens etwas in einem öffentlichem Forum publiziere, kann ich mich nicht mehr auf die Privatsphäre berufen (liegt schon in der Natur der Dinge..... public <> privat).

Und erst recht dann nicht, wenn es sich um eine Organsation handelt, die nicht nur widergesetzlich, sondern - aus einem humanistischen Blickwinkel - widerrechtlich handelt.

Blood & Honour sind nicht gerade für ein humanistisches Weltbild und zärtlichen Umgang mit Randgruppen und Gegnern bekannt. Es ist ein Netzwerk von strammen Nazis!!! Es wimmelt von Straftatbeständen in dieser "Klientel". Also bitte....jetzt heulen, dass die strafrechtlich "interessanten" (nicht jedoch als Beweise "relevant", weil diese ja nicht verwendet werden dürfen) Sachverhalte der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Zumal die Exekutive und die Judikative der Bundesrepublik Deutschland auf fremden Staatsterrain nicht die hiesigen Gesetze anwenden können. Also sind ihnen die Hände gebunden.

Nein, es tut solchem braunen Abschaum mal ganz gut, vom Jäger zum Gejagten zu werden. Das dämpft die Euphorie. :D

...wie heißt es doch so schön? "Wer Wind säht, wird Sturm ernten."


melden

Daten-Antifa hackt Nazi-Netwerk B&H

02.09.2008 um 22:47
Interessant ist in diesem Zusammenhang übrigens, dass diese
Zitat von metz.germetz.ger schrieb:Menschen unter Generalverdacht
anderen Ethnien und Gegnern ja nicht nur selbst die Persönlichkeitsrechte absprechen, sondern überhaupt das Lebensrecht. Schon mal auszugsweise DVD´s von Blood & Honour gesehen, Metzger? ....Da wird ganz unverhohlen mit Mord und ethnischer Säuberung gedroht...... Leider ist eine Strafverfolgung so ohne weiteres nicht möglich, da man geschickt die gesetzlichen Grauzonen des jeweiligen Landes ausnutzt.

Wer anderen also "Brandmale" aufdrückt und zu Ihrer Verfolgung aufruft....sollte schon damit rechnen, dass ihm das gleiche widerfahren könnte.


melden

Daten-Antifa hackt Nazi-Netwerk B&H

03.09.2008 um 02:12
die aktion hat ein ganz großes manko...
sie sieht nciht wie ein versehen aus, wären die daten einfach ins netzt geleakt könnte man sie vor gericht verwenden, so sidn sie unbrauchbar...


melden

Daten-Antifa hackt Nazi-Netwerk B&H

03.09.2008 um 02:21
Keine Sorge - die WERDEN schon "gebraucht" werden. :)


melden

Daten-Antifa hackt Nazi-Netwerk B&H

03.09.2008 um 07:24
Muss man sich mal überlegen, da muss der normale Bürger schon Selbstjustiz ergreifen, weil der Staat sich nicht in der Pflicht sieht, solche Leute bei B&H einzusperren.

Obs Nazis gibt oder nicht, interessiert den Staat nicht. Da kann ich ja auf die DDR stolz sein, wo solch Pack in den Knast gesperrt wurde. Aber Gulag wäre wohl besser gewesen.

ROTFRONT!


1x zitiertmelden

Daten-Antifa hackt Nazi-Netwerk B&H

03.09.2008 um 07:28
Oh, toll, ralf1986......

Auf solche bolchewistischen Statements haben wir natürlich gewartet.

Ein Hoch auf den linken Terrorstaat!


melden

Daten-Antifa hackt Nazi-Netwerk B&H

03.09.2008 um 08:42
@ Lazarus2000: Es geht ja nicht um das Persönlichkeitsrecht der Organisation, sondern der Mitglieder des Forums. Und diese verlieren ihre Rechte nicht, wenn sie in ein Forum schreiben. Man hat ja sogar das Recht seine Identität zu verbergen. Eine Offenlegung der Datenbank ermöglicht jedoch schon eine genauere Identifizierung z.B. durch die eMail-Adresse. Möglicherweise erlauben auch die pers. Nachrichten und intern veröffentlichte Bilder weitere wichtige Daten.

Diese Daten könnten bei erfolgreicher Zuordnung ein Mittel sein um den Ruf einer Person zu zerstören. Man muss sich bewusst sein, dass ein großer Teil der Mitglieder eher im jugendlichen Bereich einzuordnen ist und da macht man nunmal Dummheiten. Das soll jetzt nicht die Gesinnung von B&H relativieren, aber eine Mitgliedschaft im Forum heisst ja auch nicht gleich, dass sie alle Ansichten der Führung teilen. Wenn jedoch die Daten jedem zugänglich sind können evtl. nicht wohlgesinnte Personen im Umfeld die gesellschafliche und evlt. auch berufliche Position eines Menschen vollkommen zerstören, ohne das auch nur ein Straftatbestand erfüllt sein muss.

Es können aber auch leicht weitere Eingriffe in die Privatssphäre geschehen. Mit dem Knacken eines eMail-Accounts fängt die Offenlegung ja meist erst an. Mit 32k eMail:Passwort Kombinationen kann man auf jeden Fall eine Menge Spaß haben.

Eine Veröffentlichung solcher Daten bedeutet also immer nur Schaden anzurichten. Eine strafrechtliche Verfolgung wird dadurch nicht vorangetrieben (ja sogar behindert) und die Betroffenen werden der Willkür und evtl. auch Zerstörungswut irgendwelcher Menschen, meistens Gesinnungsfeinden ausgesetzt.

Das Prinzip gleiches mit gleichem zu vergelten istin unserem Kulturkreis eigentlich auch schon länger in den Hintergrund gerückt. Mitgliedern eines Forum eines die Menschenrechte abzuerkennen, weil die assoziierte Organisation anderen die Menschenrechte aberkennen möchte, entbehrt jeglicher rechtlicher Grundlage. Und wie bereits gesagt: das Forum ist öffentlich und somit bedeutet eine Mitgliedschaft keine Mitgliedschaft bei der verbotenen Organisation. Theoretisch könnten auch Menschen betroffen sein, die in diesem Forum warum um gegen die Damen und Herren zu argumentieren ;) Die Privatsphäre ist verletzt, gleich welche Gesinnung ein Mensch verfolgt hat und jeder könnte theoretisch Opfer von "antifaschistischen" Racheakten werden. Entsprechende Motivation besteht da bestimmt zu genüge ... siehe Ralf1986 ;)

Ich kann nur erneut wiederholen, dass ich solche Methoden furchtbar finde.


melden

Daten-Antifa hackt Nazi-Netwerk B&H

03.09.2008 um 08:55
Blöd wird es bei solchen Aktionen auch, wenn VS-Leute auffliegen, die sich dort angemeldet haben. Für die könnte es auch sogar noch extra gefährlich werden, weil sie ja dann von beiden Seiten aufs Korn genommen werden.


melden

Daten-Antifa hackt Nazi-Netwerk B&H

03.09.2008 um 11:48
Theoretisch erregen solche Aktionen Aufsehen, aber die Präsenz in den Medien hielt sich meines Wissens in Grenzen

Der Staat weiß sowoeso genau, was B&H ist, wie sie denken, welche Webseiten sie haben ...


Anzeige

melden