Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, SPD, CDU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lenin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

30.01.2009 um 12:10
"Ich beziehe mich auf die gesicherten Fakten über die DDR, von verschiedensten Zeitzeugen, Proffs, ect untersucht, sogar von EX DDR Funktionären.

Und ich verkläre die DDR nun mal nicht zu einem Traumland, ebensowenig wie zur Hölle auf Erden."

Was glaubst du was ich amche. Du machst die DDR zur Hölle auf Erden. Es kommt ja nur Negatives von Dir...

Anzeige
melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

30.01.2009 um 12:11
Weiss eigentlich jemand, wie die frisch von CDU und SPD eingeführte so genannte "Abwrackprämie" funktioniert?

---------------------------------------------------------

Die Autohänder auf alle Fälle, und ohne geht eh nicht


---------------------------------------------
Das mit dieser Prämie ist ja sowiso nen Skandal. Es ist nochnicht mal beschlossen, und es gibt keine richtigen Regelungen, wann wer dieses Geld bekommt, wenn er Dieses und Jenes erfüllt.

Prommt kaufen sich die Leute Autos, weil Die denken, dass die tatsächlich Geld dafür bekommen. Und wenn am Ende sich rausstellen würde, dass es dieses Geld nur in Ausnahmefällen oder unter schwachsinnigen Vorraussetzungen gibt, dann würde mich das auch icht wundern.
--------------------------------------------

Doch das ist mitlerweile geregelt.

http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfoerderung/umweltpraemie/


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

30.01.2009 um 12:12
Was glaubst du was ich amche. Du machst die DDR zur Hölle auf Erden. Es kommt ja nur Negatives von Dir...
----------------------------------------------------

Es bleibt ja objektiv nicht viel über von der DDR was sie irgendwo herausheben würde.

Die Kinderbetreung war gut geregelt wenn man das mit der Ideologieerziehung mal weglässt.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

30.01.2009 um 12:15
Die Seebäder an der Ostsee waren und sind auch sehr schön


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

30.01.2009 um 12:19
schade das hier gerade die besten threads des oefteren geloescht werden...


melden
lenin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

30.01.2009 um 12:24
@Faydakin

"Es bleibt ja objektiv nicht viel über von der DDR was sie irgendwo herausheben würde.

Die Kinderbetreung war gut geregelt wenn man das mit der Ideologieerziehung mal weglässt"

Dieses "ideologische" war schon richtig. Sozialismus ist nunmal eine Weiterentwicklung, eine bessere Weiterentwicklung, des Kapitalismus. Da wird jeder nach seiner Leistung bezahlt und wer viel arbeitet bekommt viel. Alles ist geregelt und einheitlich.

Ich frag mich bis heute was daran schlimm sein soll.


1x zitiertmelden
reallife10 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

30.01.2009 um 12:24
Zitat von emanonemanon schrieb:Und dann geht sich die Regierung damit einen trinken? Oder wird es benutzt um die vielfältigen Aufgaben zu erfüllen?
Nö.
Aktuell schenkt man´s den Banken und den Grossunternehmen, damit "Miliardenverbrenner" und "sich in die eigene Tasche Wirtschafter" noch "fetter" werden, als sie ohnehin schon sind.


2x zitiertmelden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

30.01.2009 um 13:10
Dieses "ideologische" war schon richtig. Sozialismus ist nunmal eine Weiterentwicklung, eine bessere Weiterentwicklung, des Kapitalismus. Da wird jeder nach seiner Leistung bezahlt und wer viel arbeitet bekommt viel. Alles ist geregelt und einheitlich.
---------------------------------------------------------------------------------------

War mir klar das du diese Ersatz HJ erziehung in der DDR gutfindest. Und ich finde Menschen sollten selber Urteilen können, und nicht Dressiert wie Tiere.


War das mit der viel Arbeit viel GEld so. Vor allem was nützt einen denn das viele Geld wenn es keine Güter zu erwerben gab?

Haben die Parteimitglieder ect sich denn alle so angestrengt um den Mercer ect zu verdienen?


melden
reallife10 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

30.01.2009 um 13:13
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:Aktuell schenkt man´s den Banken und den Grossunternehmen, damit "Miliardenverbrenner" und "sich in die eigene Tasche Wirtschafter" noch "fetter" werden, als sie ohnehin schon sind.
"Volker Pispers" würde sicher sagen:

"Die Schaeffler-Werke wollen für 22 Milliarden Euro "Conti" aufkaufen.
Da muss man doch helfen! :-))"


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

30.01.2009 um 15:04
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:Nö.
Aktuell schenkt man´s den Banken und den Grossunternehmen, damit "Miliardenverbrenner" und "sich in die eigene Tasche Wirtschafter" noch "fetter" werden, als sie ohnehin schon sind.
"Volker Pispers" würde sicher sagen:

"Die Schaeffler-Werke wollen für 22 Milliarden Euro "Conti" aufkaufen.
Da muss man doch helfen! :-))"
Lustig wie du immer wieder und wieder die Fakten verdrehst :D (siehe mein post Seite 19 mitte).
Zitat von leninlenin schrieb:Da wird jeder nach seiner Leistung bezahlt und wer viel arbeitet bekommt viel.
Das ist viel mehr jetzt der Fall. Jeder bekommt das, was er sich SELBST erarbeitet hat, und nicht das, was andere für ihn erarbeiten.


2x zitiertmelden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

30.01.2009 um 16:21
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Jeder bekommt das, was er sich SELBST erarbeitet hat, und nicht das, was andere für ihn erarbeiten.
Sag das mal den Leuten, die den ganzen Tag schuften und trotzdem noch Sozialhilfe brauchen.
Und wenn ein Manager noch ne Abfindung kriegt, wenn er seine Firma vor die Wand klatscht, frag ich mich auch mit welcher Arbeit er sich das verdient hat.


1x zitiertmelden
reallife10 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

30.01.2009 um 16:51
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Jeder bekommt das, was er sich SELBST erarbeitet hat, und nicht das, was andere für ihn erarbeiten.
Wie kann man eigentlich in solchen Traumwelten leben?
Josef Ackermann: 13,2 Millionen Jahreseinkommen. Wie "VERDIENT" man sich diese, "OHNE" dass ANDERE es erarbeiten?

Klaus Zumwinkel (verurteilter Steuerbetrüger): Jahreseinkommen (Pension): 1,1 Millionen Euro! Verdient!???

Hypo Real Estate Vorstandschef Georg Funke hat einen finanziellen Gesamtschaden von über 100 Milliarden Euro zu verantworten. Funke hat die Hypo Real Estate bereits verlassen, erfreut sich seiner Freiheit bei bester Gesundheit und bezieht ein "Ruhegeld" von "lausigen" 560.000 € pro Jahr aus Steuergeldern! Das sind ja "nur" 46666,- Euro pro Monat! Verdient!???

Solche Leute wie Funke hätten 20 Jahre Knast VERDIENT - und nicht sechs-stellige "Ruhegelder"!


1x zitiertmelden
reallife10 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

30.01.2009 um 17:04
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Sag das mal den Leuten, die den ganzen Tag schuften und trotzdem noch Sozialhilfe brauchen.
Und wenn ein Manager noch ne Abfindung kriegt, wenn er seine Firma vor die Wand klatscht, frag ich mich auch mit welcher Arbeit er sich das verdient hat.
Nicht aufregen. ;-)
Der gute "Jackie" weiss leider nicht, was für ein unfassbar dummes Zeug er schreibt, weil er leider schlicht, von nichts eine Ahnung hat.


1x zitiertmelden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

30.01.2009 um 17:17
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:Hypo Real Estate Vorstandschef Georg Funke hat einen finanziellen Gesamtschaden von über 100 Milliarden Euro zu verantworten.
Du schreibst es selbst schon. Der Grund, warum ein Manager so verdammt viel Geld bekommt, ist die riesengroße Verantwortung, die ein Manager zu tragen hat. In Josef Ackermanns Fall für über 80.000 Mitarbeiter. Ein Sachbearbeiter bei der deutschen Bank verdient sicherlich 5000 mal weniger, hat aber dementsprechend nur die Verantwortung für seinen kleinen Einflussbereich. Mit steigender Verantwortung steigt auch die Gehaltsklasse, das ist doch normal oder?
Und dass ein Manager, der irgendwas "in den Sand gesetzt" hat, auch eine entsprechende Abfindung bekommt, ist von Grund auf ebenfalls nicht verkehrt, denn um diesen Posten zu bekommen, muss der Mann vorher schon sehr viele richtige Entscheidungen getroffen haben.
Dass Herr Zumwinkel dann aber 1 Mio Euro Steuern hinterzieht, verurteile ich genauso, wie ihr...


2x zitiertmelden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

30.01.2009 um 17:19
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:Der gute "Jackie" weiss leider nicht, was für ein unfassbar dummes Zeug er schreibt, weil er leider schlicht, von nichts eine Ahnung hat.
Wenns auf der sachlichen Ebene nicht klappt, versuchen wirs eben auf der persönlichen ;)


1x zitiertmelden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

30.01.2009 um 17:25
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Mit steigender Verantwortung steigt auch die Gehaltsklasse, das ist doch normal oder?
Wenn sie dann auch zur Verantwortung gezogen würden, vielleicht.
diese Leute tragen Verantwortung, und wenn man seiner Verantwortung nicht nachkommt, darf das nicht ohne Konsequenz bleiben.
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Und dass ein Manager, der irgendwas "in den Sand gesetzt" hat, auch eine entsprechende Abfindung bekommt, ist von Grund auf ebenfalls nicht verkehrt, denn um diesen Posten zu bekommen, muss der Mann vorher schon sehr viele richtige Entscheidungen getroffen haben.
Es ist ja nicht so, das diese Leute zu der Zeit, als sie diese Entscheidungen getroffen haben auf HartzIV-Niveau gelebt haben, sprich für ihre richtigen Entscheidungen sind sie ja bereits entlohnt worden.
Und ein Arbeitnehmer, der aufgrund von grobem Fehlverhalten gekündigt wird hat mW auch keine besonders hohen Ansprüche auf ein Abfindungsgeld


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

30.01.2009 um 17:37
Naja ist doch ein feiner Job als manager da gibt es auch für eine misere eine fette abfärtigung ,krisensicher ist dieser Job.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

30.01.2009 um 17:43
Das Problem bei einer solch hohen Verantwortung ist aber, dass der Manager selbst am Ende nichts dafür kann. Er hat nicht persönlich angeordnet, dass die Bank in spekulative Finanzinstrumente investieren sollte, und trägt trotzdem die Verantwortung dafür. Die Entscheidung für das Investment fällt einige Etagen tiefer bei irgendwelchen Ressortleitern, die gerne die Karriereleiter noch etwas weiter nach oben klettern wollen. Diese Leute bleiben aber meistens im Amt, während der Manager an der Spitze geköpft wird. Manchmal ist es auch nur der "kleine Händler" der ganz groß raus kommen will, und dabei 5 Milliarden verzockt (Société Générale vor einem Jahr). Der Chef der Bank trug keine direkte Schuld daran, wurde aber dennoch zur Verantwortung gezogen. Ich denke bei solch einem Risiko ist eine Abfindung mehr als gerechtfertigt.


2x zitiertmelden
reallife10 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

30.01.2009 um 18:13
Du schreibst es selbst schon. Der Grund, warum ein Manager so verdammt viel Geld bekommt, ist die riesengroße Verantwortung, die ein Manager zu tragen hat.
Solch politisch und wirtschaftliich ahnungsbefreite Aussagen mehr als nur Hohn.
Man müsste mal realisieren lernen, dass Leute wie Funkeüberhaupt keine Verantwortung tragen! Wie man eindeutig feststellen kann, können Leute wie Funke vollkommen ungestraft Milliardenschäden verantworten, ohne das jemals ein Verfahren gegen diese Leute eröffnet wird und ohne das man solche Komplettversager auch nur ansatzweise für entstandene Schäden in Haftung nimmt!

Ganz im Gegenteil! Man findet solche Leute auch noch grosszügig ab und verordnet ihnen darüber hinaus noch vom Steuerzahler finanzierte "Renten und Pensionen" in 5 bis 6stelligen Bereichen! Diese Leute und für irgendetwas die "VERANTWORTUNG" übernehmen!!! Da lachen nicht nur die Hühner, sondern sogar die Eier in der Eierschale! Wenn solche Leute wüssten, dass sie für ihr Tun und Lassen, voll zur Verantwortung gezogen würden, dann hätten wir heute weder eine Finanz- noch eine Wirtschaftskrise! Dann wäre mit den Geldern anderer Leute nämlich deutlich umsichtiger umgegangen worden!
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:In Josef Ackermanns Fall für über 80.000 Mitarbeiter.
Sicher!
Und wenn "Juppel Ackermann" Scheixxx baut und die Deutsche Bank in die Pleite reitet, dann werden die 80.000 Mitarbeiter ja auch nicht emtlassen, sondern bekommen statt dessen ihre Gehälter natürlich künftig aus dem Privatvermögen von "Juppel Ackermann" bezahlt!

Und ich wundere mich noch darüber, warum fast 80 % der Wähler zu blöd sind, ihr Kreuzchen mal woanders, statt bei CDU und SPD zu machen! Wenn ich diese Realitätsverweigerung und Ahnungsfreiheit hier sehe, wundert mich überhaupt nichts mehr.
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Und dass ein Manager, der irgendwas "in den Sand gesetzt" hat, auch eine entsprechende Abfindung bekommt, ist von Grund auf ebenfalls nicht verkehrt, denn um diesen Posten zu bekommen, muss der Mann vorher schon sehr viele richtige Entscheidungen getroffen haben.
Das dürfte dann wohl "des Blödsinns Krone" sein!
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Wenns auf der sachlichen Ebene nicht klappt, versuchen wirs eben auf der persönlichen
Die "sachliche Ebene" ist mit dir ja leider nicht möglich, da du keinerlei Ahnung von Politik und Wirtschaft hast, trotzdem aber meinst, einen blödsinnigen Kommentar nach dem anderen abgeben zu müssen.


1x zitiertmelden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

30.01.2009 um 18:22
@reallife10
Also bei der Ahnung die du vorgibst zu haben und deinem forschen Auftreten, wärest du bestimmt der Richtige für einen gehobenen Managerposten.
Wir werden bestimmt noch viel von dir hören.
An der sozialen Kompetenz solltest du aber noch arbeiten, sonst wird es nichts mit den Millionen.


Anzeige

1x zitiertmelden