Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilanz der Heuchler

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Guantanamo, Clinton, Menschenrecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
antigone44 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilanz der Heuchler

01.03.2009 um 19:47
Mal wieder ein Arikel der mir die Zornesröte ins Gesicht gerieben hat.

Von Hillary Clinton vorgelegter US-Menschenrechtsbericht stößt weltweit auf Empörung. Erklärungen aus Chile, Venezuela, Bolivien und China

"»Ich werde meine eigenen Energien auf das Thema der Menschenrechte fokussieren, und wie viele andere werde ich mich ebenso bei traditionellen wie nichttraditionellen Herausforderungen engagieren«, sagte US-Außenministerin Hillary Clinton am vergangenen Mittwoch in Washington bei der Vorstellung eines Menschenrechtsberichts, in dem jedes Land der Erde von der US-Administration dahingehend bewertet wird, ob es den nordamerikanischen Vorgaben folgt.

Unterdessen wurden Klagen laut, daß sich die Lage im US-Gefangenenlager Guantánamo seit dem Amtsantritt von Barack Obama eher verschlechtert habe. Der venezolanische Rundfunksender YVKE Mundial zitiert Ahmed Ghappour, einen Verteidiger von in dem Lager Inhaftierten, mit den Worten, die Mißhandlungen von Gefangenen durch die Wärter nehme seit dem Regierungswechsel in Washington ständig zu."

Quelle: http://www.jungewelt.de/2009/02-28/033.php?sstr=die|bilanz|der|heuchler

Natürlich müssen die Menschenrechtsverletzungen von Chile, Venezuela, Bolivien und China angeprangert werden. Aber bitte doch nicht von den USA!!! Man möchte Ms. Clinton mit der flachen Hand gegen die Stirn schlagen und fragen was sie eingenommen hat um beim Fingerzeig auf andere, nicht gleich vor Scham im Boden zu versinken.

Warum ist Guantanamo noch nicht leer ??

Guantánamo-Häftlinge müssen warten

"Aufnahme von US-Gefangenen in EU-Länder verzögert sich. Schäuble schürt Angst vor »Terroristen«. Aus dem Irak sollen nur noch 5 000 Flüchtlinge Asyl bekommen
Ulla Jelpke

Die Debatte in der Europäischen Union (EU) über die Zukunft von Guantánamo-Häftlingen gleicht einem Trauerspiel. Amnesty International hatte die EU-Innenministerkonferenz am Donner..."

Quelle: https://www.jungewelt.de/loginFailed.php?ref=/2009/02-28/028.php

Natürlich unser Schäuble.

Von wem werden Menschenrechte noch geachtet ?
Wird es in Zukunft besser, oder eher noch schlimmer ?
Darf die USA überhaupt noch das Wort ergreifen, oder ist dass Wort der Amis ein Freibrief für die, die es nicht "so doll" treiben ?

Anzeige
melden

Bilanz der Heuchler

01.03.2009 um 19:57
Junge Welt,aha, kenn ich noch aus meiner Jugendzeit. Immer noch so objektiv wie früher?


1x zitiertmelden
antigone44 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilanz der Heuchler

01.03.2009 um 20:01
@Badbrain

Wie meinst du das?


melden

Bilanz der Heuchler

01.03.2009 um 20:03
Naja, früher meinte ich DDR-Zeit. Und nun kannste Dir ja sicher denken, wie ich das mit dem objektiv meine.


melden

Bilanz der Heuchler

01.03.2009 um 20:07
@antigone44



Und im Übrigen, Menschenrechte scheinen ja dem zivilisiertem Volke völlig wurscht zu sein, sonst hätte man sich früher schon um Guantanamo gekümmert, also das es das nicht gegeben hätte.


melden
antigone44 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilanz der Heuchler

01.03.2009 um 20:08
@Badbrain

Wusste ich nich dass es die schon in der DDR gab. Aber davon abgesehen haben sich die Zeiten geändert , gibt ja auch im MDR Sendungen die nicht in Zweifel gezogen werden und wie objektiv der damals war wissen wir ja auch.:D


melden
antigone44 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilanz der Heuchler

01.03.2009 um 20:12
"Und im Übrigen, Menschenrechte scheinen ja dem zivilisiertem Volke völlig wurscht zu sein"

Das hoffe ich doch nicht.


melden

Bilanz der Heuchler

01.03.2009 um 20:13
@antigone44


Beim MDR solltest Du dann mal nachdenken, dass die Alten von früher immer noch den Laden schmeissen. Wie denkst Du über solche Leute?


melden
antigone44 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilanz der Heuchler

01.03.2009 um 20:17
Die die damals Stattstreu alle Parolen nachgeplappert haben gehören da nicht hin. Aber in mie weit das so war, kann ich nicht beurteilen.


melden
antigone44 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilanz der Heuchler

01.03.2009 um 20:17
*wie*


melden

Bilanz der Heuchler

01.03.2009 um 20:27
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Junge Welt,aha, kenn ich noch aus meiner Jugendzeit. Immer noch so objektiv wie früher?
Jau, die sind immer noch so objektiv wie früher und werden daher auch vom Verfassungsschutz beobachtet, der sich wie folgt zur "Junge Welt" äußert:
„ein bedeutendes Printmedium im linksextremistischen Bereich“ bezeichnet. Sie pflege „eine traditionskommunistische Ausrichtung und propagiert die Errichtung einer sozialistischen Gesellschaft“. Der Verfassungsschutz vertritt weiterhin die Ansicht, dass einzelne Mitglieder der Redaktion und ein großer Teil der Autoren dem „linksextremistischen Spektrum“ zuzuordnen seien. Wiederholt sei festzustellen, dass in Beiträgen der jW (etwa über Kurdistan oder Irak) Gewalt als Mittel im Kampf gegen Kapitalismus und Imperialismus anerkannt werde. Über ausländische Guerilla- und Terrororganisationen wie die kolumbianische FARC oder die baskische ETA werde wohlwollend und unkritisch berichtet. Sie würden zu „Befreiungsbewegungen“ umgedeutet
(Wiki)


melden
antigone44 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilanz der Heuchler

01.03.2009 um 20:41
@against_nwo

Aber dass Hillary Clinton andere Länder wegen Menschenrechtsverletzungen anprangert und diese sich darüber beschweren, dass Guantanamo noch nicht leer ist und dass Schäuble angst vor Islamischen Terroristen schürt stimmt doch so weit, oder ?

Wird ja wohl nicht alles aus der Luft gegriffen sein, wenn Verfassungsschuzt schon drauf schaut. Ob nun alles in Wiki zu 100% stimmt möchte ich auch bezweifeln, dort wird auch viel "Meinung gemacht".


1x zitiertmelden

Bilanz der Heuchler

01.03.2009 um 20:43
Alles, was mit Menschenrechten zu tun hat, gibts nicht. Das sollte man doch eigentlich schon mitbekommen haben. Was hat sich denn geändert an Guantanamoseit Krieg xy im Jahre xy? Richtig, nix.


melden
antigone44 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilanz der Heuchler

01.03.2009 um 20:47
Wenigsten wurde bis jetzt noch nie so öffentlich weggesehen, wie es bei Guantanamo geschehen ist.


melden

Bilanz der Heuchler

01.03.2009 um 20:47
Zitat von antigone44antigone44 schrieb:Aber dass Hillary Clinton andere Länder wegen Menschenrechtsverletzungen anprangert und diese sich darüber beschweren, dass Guantanamo noch nicht leer ist
Ja, ich finde es auch schon lächerlich, wenn die USA es sich derzeit anmaßt über Menschenrechtsverletzungen in anderen Ländern zu urteilen.
Da ist man, so wie ich auch, leicht geneigt zu sagen dass sie doch erstmal vor der eigenen Türe kehren sollten aber dennoch muss man auch sagen, dass selbst wenn selber Dreck am Stecken hat, sollte man dennoch nicht davor zurück schrecken auf Missstände in anderen Ländern hinzuweisen. Jedoch sollte man sich dann auch der Häme, die dadurch kommen wird, bewusst sein und Standhaft genug bleiben können
Zitat von antigone44antigone44 schrieb:dass Schäuble angst vor Islamischen Terroristen schürt stimmt doch so weit, oder ?
Natürlich übertreibt der Herr Schäuble in seinem Wahn um gewisse Forderungen besser durchsetzen zu können aber dennoch ist diese Bedrohung auch keine irreale
Zitat von antigone44antigone44 schrieb:Wird ja wohl nicht alles aus der Luft gegriffen sein, wenn Verfassungsschuzt schon drauf schaut. Ob nun alles in Wiki zu 100% stimmt möchte ich auch bezweifeln, dort wird auch viel "Meinung gemacht".
Die Aussage hat Wiki selbst nur vom VS übernommen und bei Wiki ist auch der entsprechende Link dazu


melden

Bilanz der Heuchler

01.03.2009 um 22:22
lieber junge welt als jungle world... die junge welt ist zwar ganz klar parteiisch aber das sidn ja wohl alle medien... ich würde sie für so glaubwürdig wie SPON einordnen


1x zitiertmelden

Bilanz der Heuchler

01.03.2009 um 23:01
Ich weiss gar nicht warum sich so über Gitmo aufgeregt wird. Da sitzt keiner ohne Grund. Und das als Aufreger zu nehmen um damit die Sauereien auf der ganzen Welt zu rechtfertigen ist schon arm.


2x zitiertmelden

Bilanz der Heuchler

01.03.2009 um 23:04
@gioraepstein
Zitat von gioraepsteingioraepstein schrieb:Ich weiss gar nicht warum sich so über Gitmo aufgeregt wird. Da sitzt keiner ohne Grund.
Ach und das weißt Du genau?


melden

Bilanz der Heuchler

01.03.2009 um 23:07
@schmitz ja, natürlich weiß er das! seit wann dürfen die da sitzen?


melden

Bilanz der Heuchler

01.03.2009 um 23:08
Fragen, Gegenfragen, aber keine Antwort.


melden

Bilanz der Heuchler

01.03.2009 um 23:16
@gioraepstein neben der besitzung der us auf cuba gibt es ja ncoh genügend andere foltergefängnisse, dazu noch gefälschte beweise für einen krieg, wahlbetrug, das unterstützen von kriegstreibern in nah ost und im kaukasus, ein zurückrudern beim klima shcutz... ne ganze menge von dingen die ncoh nciht aufgearbeitet wurden.


@schmitz seit wann erkennst du so derbe witze nciht mehr?


Anzeige

melden