Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Irak - CIA Regierung !

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Regierung, CIA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Die Irak - CIA Regierung !

09.06.2004 um 16:47
Anhang: Allawi.jpg (6,96 KB)
Allawis CIA-Vergangenheit !

Der neue irakische Ministerpräsident Ijad Allawi hat einem Zeitungsbericht zufolge in den frühen 90er Jahren für den US Geheimdienst CIA an der Planung von Sabotageakten im Irak mitgewirkt. Allawi habe eine Gruppe von Agenten geleitet, die in Bagdad Bomben gelegt und Regierungseinrichtungen sabotiert hätten, berichtete die "New York Times" unter Berufung auf frühere CIA Mitarbeiter.

Allawis Gruppe versuchte demnach mit Autobomben und anderen vom Nordirak nach Bagdad geschmuggelten Sprengsätzen, den damaligen Machthaber Saddam Hussein aus dem Amt zu drängen. Allerdings sei die Wirksamkeit der Anschläge umstritten, die Herrschaft Saddams sei nie gefährdet worden, berichtet die Zeitung.

Die Regierung Saddams habe damals behauptet, bei den Anschlägen seien zahlreiche Zivilisten getötet worden, schreibt die "New York Times" weiter. Unter anderem soll ein Sprengsatz in einem Kino explodiert sein.
Ob es allerdings wirklich zivile Opfer gegeben habe, sei nie bestätigt worden, weil die USA zu dem Zeitpunkt keine bedeutenden Geheimdienstquellen im Land gehabt hätten.

Allawi wurde Ende Mai zum Ministerpräsidenten der Übergangsregierung ernannt, die am 30. Juni die Macht von den US geführten Besatzungstruppen übernehmen soll. Damit wurden er und Präsident Ghasi el Jawar auf die wichtigsten Posten gesetzt, während der frühere Favorit des
US Verteidigungsministeriums, Ahmad Chalabi, ins zweite Glied rückte.
Die CIA will nun untersuchen, ob Chalabi geheime Informationen weitergegeben hat.

Quelle: n-TV.de 09.06.2004.

Das Marionettentheater geht weiter !

Wie soll so ein Mensch dieses Land führen in dem mind. 80% der Bevölkerung die Amerikaner, das schließt den CIA ein, hassen ?


Niemals aufgeben !

Anzeige
melden

Die Irak - CIA Regierung !

09.06.2004 um 16:51
ich glaube nicht, dass die meisten iraker ne i-net verbindung haben und news auf ntv.de lesen *ggg*


allerdings solls anfang nächsten jahres ja eh freie geheime und gleiche wahlen geben, wies immer heißt.... *ganzsicher* ^^

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Die Irak - CIA Regierung !

09.06.2004 um 17:52
@tommy

-----freie geheime und gleiche wahlen geben, wies immer heißt.... *ganzsicher* ^^-----

Du meinst freie, geheime Wahlen für alle Iraker ?

Wer wird gewählt ein neuer Kalif oder eine Amerikanische Marionette ?

Wenn wir das wissen dann wissen die das auch, dafür werden die Imane schon sorgen !




Niemals aufgeben !


melden

Die Irak - CIA Regierung !

09.06.2004 um 18:36
@thommy

Es gibt auch andere Quellen als N-TV.de...Schliesslich haben die solche Informationen auch von Presseagenturen...und du darsft mir glauben,das sich die irakischen Medien begierig darauf stürzen werden.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Die Irak - CIA Regierung !

09.06.2004 um 18:39
das is mir schon klar..... aber ob nun diese eine news noch was steigern wird..... der hass is doch jetzt schon riesig..... und im grunde verbreiten die prediger schon ewig, dass die regierung usw. nur marionetten der amerikaner sind....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Die Irak - CIA Regierung !

11.06.2004 um 13:10
warum verblüffen mich solche nachrichten nicht?


melden

Die Irak - CIA Regierung !

11.06.2004 um 13:40
@knolle

Tja, wieso überrascht das nicht ?

Ich habe gestern Abend einen Bericht gesehen mit einer Umfrage im Irak was die Irakis von der Übergangsregierung halten. Komischerweise wurde dort nur der gemässigte Iraker interviewt, keiner mit Käppi oder Bart !

Postiv sollte es aussehen, die Macht der Medien halt !

Niemals aufgeben !


melden

Die Irak - CIA Regierung !

11.06.2004 um 13:47
Positiv nicht Postiv !

Niemals aufgeben !


melden

Die Irak - CIA Regierung !

11.06.2004 um 14:07
@ knolle

ja...warum wohl?

bis jetzt warste in solchen dingen ja immer völlig anderer meinung......

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Die Irak - CIA Regierung !

11.06.2004 um 14:44
@Tommy137
war ich da wirklich immer anderer meinung?
oder sehe ich mich mit dieser nachricht in meiner meinung nicht doch eher bestätigt?
oder hab ich die nachricht vollkommen mistverstanden?

ist ein bewusster rechtschreibfehler.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Warum Rohstoffkriege notwendig sind
Politik, 32 Beiträge, am 06.01.2011 von Fedaykin
Taln.Reich am 03.01.2011, Seite: 1 2
32
am 06.01.2011 »
Politik: CIA setzt Folter im Irak vorerst aus
Politik, 28 Beiträge, am 06.07.2004 von knolle
kent am 27.06.2004, Seite: 1 2
28
am 06.07.2004 »
von knolle
Politik: Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel
Politik, 2.442 Beiträge, am 27.02.2024 von Fellatix
emanon am 24.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 121 122 123 124
2.442
am 27.02.2024 »
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.871 Beiträge, am 31.03.2024 von Freigeist38
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1465 1466 1467 1468
28.871
am 31.03.2024 »
Politik: Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?
Politik, 873 Beiträge, am 17.09.2023 von Zz-Jones
Pony2.4 am 06.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
873
am 17.09.2023 »