Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Abgeschoben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 19:38
AgainstNWO
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Dass ich das Urteil sehr begrüße, habe ich ja schon gesagt
Das überrascht mich jetzt aber ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 19:47
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:An welcher Stelle habe ich ein Wort gegen die Abschiebung geschrieben?
An andere Stelle (in einem anderen Thread) warst du gegen eine Abschiebung; mit Ausnahme von extremen Taten.
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Das überrascht mich jetzt aber ...
Bin halt immer für eine Überraschung gut ;)


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 20:03
Against@

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich FÜR eine Abschiebung bin ;)

Ich lasse die Gerichte urteilen, eine klare Meinung habe ich nicht. Man muss den Einzelfall betrachten, und dazu bin ich nicht in der Lage.

Jungen Mehrfachtätern tut die Drohung der Abschiebung sicherlich ganz gut, dann kommen sie vielleicht zur Besinnung - oder eben nicht, dann ist es zu spät ...


1x zitiertmelden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 20:06
Mildere Strafen hättens auch getan bei nem Familienvater.


2x zitiertmelden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 20:07
...ich denke die Abschiebung ist auch eine gute Abschreckung für andere....


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 20:08
@zagat
Zitat von zagatzagat schrieb:Familienvater
-----------------------
ein schönes Wort...aber mit Knarre rum laufen und Drogen verticken..also bitte...


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 20:10
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Ich lasse die Gerichte urteilen, eine klare Meinung habe ich nicht. Man muss den Einzelfall betrachten
Da haben wir doch die gleiche Meinung denn auch ich habe nie gesagt dass ich generell jeden Ausländer abschieben mag. Auch ich will natürlich die Prüfung des Einzelfalls und eine generelle Regelung nur für besonders schwere Straftaten.
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Jungen Mehrfachtätern tut die Drohung der Abschiebung sicherlich ganz gut, dann kommen sie vielleicht zur Besinnung
Da drohende Strafen ja keinen abschreckenden Charakter auf potentielle Straftäter haben, wage ich mal den Inhalt dieser Aussage zu bezweifeln...


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 20:13
Zitat von zagatzagat schrieb:Mildere Strafen hättens auch getan bei nem Familienvater.
Also wenn jemand eine Haftstrafe von 5 Jahren bekommt wegen Drogenhandel und Waffenbesitz, dann muss er schon schwer im Geschäft gewesen sein und die Straftaten weisen ja auch eine ziemliche Schwere aus.
Die Strafe ist ja auch nicht all zu hoch, "nur" 5 Jahre. Die Ausweisung ist keine Strafe, sondern nur Konsequenz durch die schwere der Tat


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 20:19
Das passiert so selten das , das sogar einen Thread wert ist ? Traurig , echt traurig.


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 20:21
zitat:
Mildere Strafen hättens auch getan bei nem Familienvater.


Eher noch stärkere strafen! Gerade weil er familie hat finde ich es unverantwortlich, wahrscheinlich nimmt das eigene kind durch umwege seine drogen??? Kann alles passieren, ich finde es schlimm!


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 20:26
der Mann lebt seit 1973 hier in Deutschland und hat Familie. Wieso kommt er denn nicht hier ins Gefängnis? Die Abschiebung halte ich für eine Sauerei.


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 20:29
Man hätte nach der Zeit des Absitzens immer noch so handeln können wenn keine Änderung in Sicht gewesen wäre.


1x zitiertmelden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 20:31
Hornisse

Wie gesagt, wenn man 5 Jahre Haft bekommt dann muss man schon eine ziemlich schwere Tat begangen haben und da er ja seit 1973 hier lebt und noch immer nicht die deutsche Staatsangehörigkeit hat, sich also willentlich entschieden hat kein deutscher sein zu wollen, fühlt sich Deutschland nun auch nicht für das Verbüßen der schweren Straftat verantwortlich.
Also im Klartext: Er wollte kein deutscher Staatsbürger werden und Deutschland wollte ihn nun nicht mehr als Schwerkriminellen. Ist für mich eine logische und selbst herbei geführte Tatsache


1x zitiertmelden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 20:33
@hornisse
weil er durch seine niederlassungserlaubnis kein deutscher ist. da spielt keine rolle, wie lange er hier ist. hätte er eine unbefristete aufenthaltsgenehmigung oder gar die deutsche staatsbürgerschaft, wäre er auch hier ins gefängnis gekommen.

aber du kannst ja dem zuständigen gericht einen brief schicken, dass du seine kosten für die unterbringung im gefängnis übernimmst, wenn sie die ausweisung zurücknehmen. es wäre ungerecht, einen ausländischen staatsbürger, der schwer straffällig geworden ist, der allgemeinheit zuzumuten.


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 20:34
Hornisse@

Meiner Meinung nach kann man das Rechtsprinzip "Abschiebung" an sich in Frage stellen, weil die jeweiligen Vergehen ja auf deutschem Boden stattgefunden haben und in diesem Fall auch unter einer befristeten oder wahrscheinlich sogar unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung.

Aber das ist ein anderes Thema ...


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 20:35
Hornisse
Zitat von hornissehornisse schrieb:Man hätte nach der Zeit des Absitzens immer noch so handeln können wenn keine Änderung in Sicht gewesen wäre.
Einen Teil seiner Haft scheint er hier schon abgesessen zu haben, denn aufgrund der Beurteilung der JVA

Zudem habe er nach Einschätzung der Justizvollzugsanstalt »wenig Problem- und Schuldbewusstsein« erkennen lassen, so dass die Gefahr bestehe, dass er wieder straffällig werde


hat die entsprechende Behörde das Urteil der Ausweisung getroffen


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 20:35
Hier mal ein ähnlicher Fall mit anderem Ausgang. Für alle dies interessiert:

http://www.dbovg.niedersachsen.de/Entscheidung.asp?Ind=05600200500389811+A

Lest Euch ruhig mal durch, was der Kerl aus diesem Urteil alles angestellt hat und der wurde NICHT ausgewiesen. Dann könnt ihr euch ausmalen was der Herr aus dem Eingangspost so angestellt haben muss.

Ich bin kein Fan von Abschiebungen, aber irgendwo ist auch mal gut.


1x zitiertmelden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 20:38
Nun ja klar ich weiß natürlich zu wenig und frage mich schon warum dieser Mann keine Aufenthaltserlaubnis hatte. Trotzallem denke ich mir das er einfach schon zu lange hier ist. Andere begehen auch Straftaten, bekommen ihr Haftzeit und gut ist. Zusätzlich bekommt er alles weggenommen, ich halte es so gesehen nicht für fair. Natürlich stellt sich mir auch die Frage wieso das Land in dann so lange durchgezogen hat. Seltsam^^


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 20:39
ihn :)


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

10.03.2009 um 20:39
Holzer

Eben! Die Tat des Abgeschoben muss schon SEHR schwer gewesen sein denn gerade Türken stehen unter einem besondern Ausweisungsschutz durch das Assoziationsabkommen


Anzeige

melden