Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.07.2009 um 17:31
man muss ihnen eine utopie geben
sie von etwas träumen lassen!

wie seht ihr die zukunft?

ich sehe nur krieg, hungersnöte u umweltkatastrophen!

in einer anderen gesellschaftsform könnten wir ganz andere dinge erreichen

für mich sind immer noch energie medizin u die luft u raumfahrt die wichtigsten sektoren in der wir viel mehr machen müssten
da müsste alles geld? reinfließen bzw alle anstrengungen

nur die gelder verschwinden auf konten von bonzen dies für irgeneinen sinnlosen scheiß ausgeben!

wie soll eurer meinung nach die gesellschaft aussehen od wo sollte sie ihre ganze energie hineinstecken?

ihr werdet schnell merken dass ihr viell ideen habe aber diese nicht umsetzbar sind weil dieses system uns ausbremst bzw das verhindert!!!!
denn es ist auf gewinnmaximierung ausgelegt

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.07.2009 um 17:38
@georgerus

sehe ich auch so es gibt da ein zitat "wer der sterne noch als etwas über uns ansieht dem fehlt es an wissen und an träumen" naja sollte doch zu denken geben das wir neue welten entdecken könnten und unseren planeten retten könnten es aber leider zuviel geld kostet ..... wirklich traurig !

naja mal so neben bei die NASA hatte meines wissen nach ca 17milliarden us $ zur verfügung und es gibt da ein US NAVY SPACE program das eien eta von sage und schreibe 60 milliardan us $ hat .......


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.07.2009 um 17:41
und weil sie angst haben sich vor so ein leichten Leben zu trennen, wo schon alles bestimmt ist.
Die meisten Menschen sind gern passive Sklaven.
Wou soll ich dafür sorgen das es kein Geld mehr gibt, womit ich mir dann nicht mehr das kaufen kann was mein herz begehrt, ich kann schön ins Einkaufszentrum gehen da ist alles.
Wozu sollte ich die Gesetze abschaffen, einige sind ja gut, ich brauch mich nur dran halten, dann kann ich einigermaßen glücklich leben.
Die Politiker wissen schon was sie tun, die haben alles im griff, ich kümmer mich nicht darum, ich lebe einfach mein leben als Sklave weiter.

Geld ist nicht alles, durch dieses gierige System von Geld, Gold und alles, sind die Menschen gerade korrupter den je geworden, und Gesetze sorgen erst recht dafür das Kriminalfälle geschehen, sie verbieten, was andere für ein Abenteuer empfinden es zu brechen.

Die ganze Regierung ist der wahre Terrorismus, sorgen dafür das weiterhin woanders Kriege auf den Kontinenten herrschen, während wir in allerruhe mit Geld in den taschen passiv weiter leben, wir haben es ja hier so schön.
Doch in echt leben wir mitten unter den Teufeln, da wir weiter zulassen das andere in armen Ländern leiden, sind wir auch nicht besser, wir sehen weiter zu, weil wir nicht wissen wir vorgehen sollen, Furcht und Faulheit umgibt uns alle.
Sogar Hartz 4 Empfänger sind reicher als im Gegensatz zu anderen Leuten in Afrika oder anderen Gebieten, das sind die waren leidenen, die in Kriegsgebieten leben, weil die Machthaber damit Geld verdienen wollen, da gibt es sicherlich viele Beispiele.

Es muss aufhören, manchmal denke ich wieder, lebe einfach so weiter, mache deine scheiß Schule zuende, lerne i-einen Beruf aus, arbeite, verdiene Geld, gründe eine Familie, ruhe dann später in Frieden.

Aber dann flüstert mir eine andere Stimme ins Ohr, was ist mit dir los, so kannst du nicht leben, du bist nicht der Mensch dafür, das andere über dich bestimmen können, jeder sollte gleichgestellt sein, Freiheit für alle, keine Machthaber und Gesetze mehr, kein Geld das uns alle in verschiedene Klassen einteilt.
Nein warum leben wir nicht endlich vernünftig, warum spielen wir weiterhin Computerspiele, glotzen fern, all das brauchen wir doch gar nicht.
Warum leben wir mit der Natur nicht im Einklang, es bilden sich Gruppen, wo keiner das sagen hat, aber wo alle zusammenhalten, alle zusammen entscheiden.
Wie gern hätte ich so ein Leben, warum muss man von klein auf an zur Schule gehen? Damit man sich bildet und anschließend, das lernt wozu man ungefähr 40 Jahre für die Schweine da oben knechten muss? Und dann die letzen jahre als Rentner genießen? Warum soll man sein leben erst genießen wenn man alt und grau ist?

Warum kann man nicht in eine Gruppe lern, wie man überlebt,dann mit ein paar leuten losziehen und Abenteuer erleben.

Man sieht das schöne leben öfters in Filmen, wie eine Gemeinschaft von ein paar leuten loszieht und das Leben genießt, keine sorgen, einfach frei durch die Landen reisen, neue Leute kennen lernen usw und i-wann Sesshaft werden, das ist doch das wahre Leben und nicht so Zwanghaft wie es sich in all den Jahrhunderten jetzt entwickelt hat.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.07.2009 um 17:42
wir könnten schon viel,viel weiter sein, die ganze Technologie, und in der Medizin vor allem, man das könnte mich alles so aufregen!


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.07.2009 um 17:59
@Jacy26
@Braveheart17
genau das meine ich!

wo könnten wir schon sein bzw iwe könnten wir eig leben?

wir lassen uns von zehn % der menscheit vorschreiben was wir tun sollen

@Braveheart17
wie wärs ein beispiel zu sein für andere
ich habe mir auch schön öfters überlegt autark bzw anders zu leben. ich kann mir das auch gut in größeren dimensionen vorstellen..
u wenn es funktioniert u sie sehen wie gut es uns geistig bzw emotional im gegensatz zu ihnen geht.. würden viele sich viell auch überlegen uns beizutreten


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.07.2009 um 18:10
@georgerus am liebsten möchte ich ausbrechen aus diesem scheiss System,aber ich habe Verantwortung zu tragen, gegen über meinen Sohn.
Aber eines Tages...am besten man lebt wie die Amisch^^


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.07.2009 um 18:13
das problem ist nur ihr würded als rasant wachsender tumor im system angesehen werden ..... was macht man damit er wirt entfernt und dann vorsichtishalber weiter bekämmft !


ich stimme euch zu ihr habt so recht ! es muss endlich was geschehen nur das problem ist man erreicht die menschen einfach nicht mehr du kannst ihnen die warheit ins gesicht schlagen und sie würden es nicht so sehen ... das sie lieber mit dem geld und blutgeld auf der rolltreppe in die hölle fahren ..... aber naja gutgekleidet wohlgenährt und im glauben sie tun das richtige bis sie irgentwann auf dem boden der tatsachen aufschlagen wenn es zu spät ist !


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.07.2009 um 18:22
@basi
Zitat von basibasi schrieb:nur das problem ist man erreicht die menschen einfach nicht mehr du kannst ihnen die warheit ins gesicht schlagen und sie würden es nicht so sehen ...
das seh ich ein wenig anders... klar, wenn man den menschen die wahrheit ins gesicht schlägt, dann machen sie zu und gehen in abwehr- und verteidigungs-haltung... darum sag ich, man muss die menschen dort "packen" wo sie persönlich betroffen sind/werden. und man sollte dabei behutsam vorgehen. leider ist das meist nur in fokussierten einzelgesprächen möglich. je mehr "wir" allerdings werden, und je mehr diese "taktik" in einzelgesprächen zur anwendung, umso schneller wird es gehen, bis die "kritische masse" erreicht werden wird.. darum... kopf hoch and go for it! :)

L&L


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.07.2009 um 18:25
@basi stimmt,hab auch schon des öfteren versucht dieses Thema bei einigen leuten anzuschneiden,die jammern,heulen bla,bla und versuchst sie aufzuklären schweifen sie ab Fernseheulen,Nachrichtenfriks die haben bla,bla kotz das sie betrogen,belogen werden vom Vater-Staat verstehn viele nicht-vollfosten- nur nicht aufregen-^^


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.07.2009 um 19:27
"every morning i wake up on the wrong side of capitalism"


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

31.07.2009 um 09:28
@Jacy26

jeder könnte arbeit haben
bzw jeder sollte arbeit haben
u in den drei sektoren die ich genannt habe ist das möglich

große teile der industrie stellen dinge her die man nicht braucht wenn man mal ganz ehrlcih ist..viell sind es 50% od sogar mehr

eig bräcuhte man nur eine industrie die für die grundversorgung mit lebensmitteln u dingen die man so braucht da ist

ist dies gewärhleistet sollte man sich auf die oben genannten drei sektoren konzentrieren!

ich glaube die menschen haben sich nicht so weit enwickelt um jedne tag eine party zu feiern od um im luxus zu schwelgen..
sondern wir sind da um den weltraum zu erobern u die natur auf der erde auf andere planeten zu bringen!
dazu braucht man bessere medizin, ein längeres leben..das ergänzt sich alles u bessere enrgie versorgung bzw. neue antriebe für raumschiffe

ich frag mich manchmal wie viele leute die irgeneinen sinnlosen job ausfürhen müssen träumen nicht mal ab u zu davon sich in den oben genannten sachen zu verwirklichen od sich daran zu beteiligen!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

31.07.2009 um 16:50
@georgerus zu deinem 1.Punkt halbiere die Masse u.es könnte Funktionieren vllt., so Denken ja schon die Lobbys^^

Die allgemeine Herstellung in Industrien, brauchte der Mensch normaler weise nicht,aber er hat sich von diesen ganzen dingen,abhängig gemacht- es ist wie eine Droge^^

Party,Luxus ist das wichtig für den Menschen?
zusammenkommen mit einander reden, sich verstehen Feiern,lachen,Tanzen gesellig sein das braucht der Mensch!

es gibt doch schon längst bessere Medizin die werden nur zurückgehalten, wie in der Technologie!
Pharmalobby,Ölbarone...

junge Leute würden am Liebsten von Heut auf Morgen ausbrechen,glaub mir ich habe viel mit jungen Menschen zutun.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.08.2009 um 00:11
wenn die Menschen den Kapitalismus geschaffen haben, so wäre es nur logisch - das Menschen Ausgeburten der Hölle sind...

(ist doch mach ein interessanter Standpunkt)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.08.2009 um 08:47
@moria

dann sind die juden für das dritte recih verantwortlich
u die afriknaer waren sleber schuld daran dass sie als sklaven gehalten worden sind!

was ist das für eine aussage von dir??

ein kleiner teil von menschen hat dieses system langsam über mehr als zwei jahrhunderte eingeführt um sich zu bereichern

deshalb ist der rest nicht böse u auch nicht dafür hauptsächlich dafür verantwortlich
man hat sich nur mittlerweile so daran gewöhnt dass man die negatvien seiten garnicht erkennen will die dieses system mitscihbringt..diese sind immer vorhanden! aber sie erkennt man immer nur in krisenzeiten des systems ..da treten sie an die oberfläche


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.08.2009 um 10:21
@georgebraque..

ich weiß es fehlt schwer - aber betrachte mal die Menschheit als einen Organismus...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.08.2009 um 10:49
@moria Die von Genetikern einiger Imperialistischer Staaten propagierte Idee der Züchtung von Super u. Arbeitsmenschen zur Lösung der wiedersprüche im Kapitalistischen System ist ein untaugliches Mittel u. zutiefst antihumanistisch.

komm hier nicht mit Gene und Entzyme!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.08.2009 um 14:24
@Jacy26

das mit den Genen habe ich nie behauptet, deshalb "ignore" - kennst du so nen Spruch:
wie Innen so Außen!??

noch mal: betrachte die Menschheit (alle Menschen) als einen Organismus - also ich kaue es mal für dich durch:

so wie Schizophrenie, wenn eine Persönlichkeit die andere zerstören/die Kontrolle übernehmen möchte so wird sie unweigerlich entweder auch sich selbst damit zerstören oder bei dem Versuch sich so weit schwächen, dass sie die Kontrolle verliert

so wie Porsche versucht hat VW zu übernehmen, hat aber dabei sich selbst übernommen....

und wo es Druckt herrscht, da kann etwas gewaltig "hoch"gehen...

es ist halt mehr oder weniger jetzt ein Entscheidungsweg:

entweder die Menschheit kapiert, das was nicht richtig läuft und lernt daraus - oder sie zerstört sich selbst, eine einfache faire aber gerechte Gleichung.

ich meine bei so vielen Raucher- und Alkoholtoten und fettgefressenen Menschen ist es nicht verwunderlich...(ob ein einzelner Mensch sich mit Rauchen umbringt oder die Menschheit sich mit Schadstoffen, Genmanipulationen usw. was sollst..???

- oder behauptest du den "Rauchern" die Augen öffnen zu wollen, ich behaupte mal bis der Mensch(heit) es selbst nicht kapiert... so "ce la vie" / oder besser: "ce la mort"


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.08.2009 um 15:29
@moria du bist der zweite der mich das Fragt!!:)
Gut und Böse sind wie Brüder, wie die 2.Seiten einer Medaile ok.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.08.2009 um 18:18
@moria Das mit der Medaille lassen wir mal da hin gestellt, wir können froh sein das der überwiegende Teil der Menschen ein gutes Herz haben, denn wenn wir alle Denken würden wie die Lobbys, dann würde die Mutter Erde nicht mehr existieren!
Es liegt an uns dem ein Ende zubereiten.
Schluss mit der, ich bin den ihr Personal und wenn man da gegen kämpft, würde ich nicht behaupten -es sei Böse-!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.08.2009 um 10:10
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:man muss die menschen dort "packen" wo sie persönlich betroffen sind/werden. und man sollte dabei behutsam vorgehen. leider ist das meist nur in fokussierten einzelgesprächen möglich. je mehr "wir" allerdings werden, und je mehr diese "taktik" in einzelgesprächen zur anwendung, umso schneller wird es gehen, bis die "kritische masse" erreicht werden wird.. darum... kopf hoch and go for it!
Der stete Tropf höhlt den Stein ! :)


Anzeige

melden