Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Die Fehler der eigenen Religion"

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Die Fehler der eigenen Religion"

10.06.2004 um 17:06
Oft preist man die Vorzüge des eigenen Glaubens, die Vorteile der eigenen Religion, denn alles andere wäre Gottes oder sonstiger Umstand Lästerung.

Oft meckern andere oder hetzen, hier aber bitte nur über den eigenen Glauben lästern.

Und ich bin nichtgetaufter Christ, und mich ärgert bei der Katholischen Kirche die "Götzenverehrung in form der Heiligen, und das aufstellen der nicht durch die Bibel in dieser Form autorisierten Kreuzweges." Und natürlich das Eheverbot, bei Priestern, die lasche Haltung bei verdacht auf Kinderschändung und Ähnliches.

Bei den Evangelen ärgert mich die "Überhebliche Moral gegenüber den Katholiken, und das obwohl Luther auch nicht sooo astrein war". Am meisten bei allen beiden ärgert mich die brutale Missionierung von Naturvölkern, insbesondere Indianer Nor und Süd, und aktuell Waldmenschen in Indonesien und Malaysien. Blöder Nordirland konflikt.

Keine Verbesserung erwünscht.

Anzeige
melden

"Die Fehler der eigenen Religion"

10.06.2004 um 17:09
Hallo, @lexa,
sind Ergänzungen Verbesserungen??


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Die Fehler der eigenen Religion"

10.06.2004 um 18:16
also kirchen hasser und antichrist hasse ich sowieso alles was mit kirhce zu tun hat und diesen verdammten pedophilen mördern!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing it think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

"Die Fehler der eigenen Religion"

10.06.2004 um 18:24
Ich mag bei allen Religionen nicht, dass sie sich als die einzig richtige Religion hinstellen.


melden

"Die Fehler der eigenen Religion"

10.06.2004 um 18:26
corey PAEDOPHIL


melden

"Die Fehler der eigenen Religion"

10.06.2004 um 18:28
@sternschnuppe: Alle? Du meinst doch wohl nur die monotheistischen 3.
Viele andere haben damit nix am Hut.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Die Fehler der eigenen Religion"

10.06.2004 um 18:50
shastria
DANKE WAS HÄTTE ICH OHNE DICH NUR GEMACHT!!! ;)

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing it think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

"Die Fehler der eigenen Religion"

10.06.2004 um 19:03
@lexa

>>Am meisten bei allen beiden ärgert mich die brutale Missionierung von Naturvölkern, insbesondere Indianer Nor und Süd,<<


die gewaltsamen Missionierungen, die du erwänstt, wurden von Menschen begangen, die sich Christen nannten.
Das bedeutet aber noch lange nicht, daß diese gewaltsamen Missionierungen mit hilfe der Bibel gerechtfertigt oder begründet werden können, in der bibel steht nicht ,daß man die Ungläubigen mit dem Schwert bekehren soll.
Im Islam ist das aber sehr wohl der Fall, denn der koran lehrt,daß gewaltsame Bekehrung bzw. Eroberung von nichtislamischen Gebieten eine selbstverständliche Option ist, und das macht den Islam so gefährlich, denn ein Mensch, der treu den Regeln des Korans leben, also ein guter Moslem sein will, muß diesen Gedanken der gewaltsamen Verbreitung des Islams bzw. der Zwangsmissionierung befürworten, da der koran dies ja fordert.
Und wie Otto Schily so schön sagte(ungefähr):" Es muß in diesem unseren Land ja wohl erlaubt sein zu sagen, daß der islam ein Irrweg ist."


melden

"Die Fehler der eigenen Religion"

10.06.2004 um 19:19
@lexa

Und übrigens: wir haben von den Moslems in diesem Forum ja oft genug erfahren, daß der Islam die Welt herrschaft anstrebt, und daß der Islam eine RELIGIÖSE und zugleich eine POLITISCHE Organisation sind, Politik und Religion sind in einem "wahren" Islamischen Land untrennbar verbunden.
Stebt das Christentum als Ideologie das gleiche, nämlich die politische Macht an?
Die Christen folgen dem Vorbild von Jesus, und Jesus selbst hat nie versucht, politische Macht an sich zu reißen, er hat von seinen Ahängern auch nie gefordert, sich politisch zu organisieren, geschweige denn die politische Macht in einem Land an sich zu reißen. Er hat von seinen Jüngern einfach nur verlangt, Menschenfischer zu werden ,also das Wort Gottes unter den Menschen zu verkünden.
So steht es in der bibel.
Der Islam war von anfang an militärisch organisiert und zentralisiert,denn mohammed war von Anfang an der alleinige Führer, im Gegensatz zum christentum,das in seinen Anfängen, wo die Lehre noch unverfälscht war, dezentralisiert war, also aus vielen kleinen autharken gemeinden bestand.
Und im Unterschied zum Islam tendierte die Gewaltbereitschaft der frühen Christen gegen Null, weil sie sich ja bekanntlich nicht gewaltsam gegen die Christenverfolgungen im Römischen Reich gewehrt haben,
sie haben sich in Gewaltverzicht geübt.
Die Unterschiede zum Islam sind also signifikant.


melden

"Die Fehler der eigenen Religion"

10.06.2004 um 19:32
ohje wo zum teufel soll ich da nur anfangen?
Am meiner Religion stört mich nämlich so ziemlich alles. "Gott erschuf in 7 Tagen Himmel und Erde"... und dann der geniale Spruch "Gott hat sich dem Menschen gleichgesetzt"... ja ja als könnte ein Mensch wie wir in 7 Tagen nen Neuen Erdball schaffen und noch kleine Menigens formen die dann rumlaufen... Die Wissenschaft hat ja bestätigt des Gott es nich wahr. Aber ansoetwas will die Kirche ja nich glauben...
"Und natürlich das Eheverbot, bei Priestern,..."
stört mich auch. warum sollen die nich auch heiraten? Genauso dürfen keine Frauen Priester werden. Ein weiblicher Papst fänd ich auch nich schlecht... Aber auf mich hört ja eh keiner...
Naja da stört mich noch mehr aber des war scho mal des wichtigste...

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! (Dieter Nuhr)

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...(JWvG)



melden

"Die Fehler der eigenen Religion"

10.06.2004 um 19:55
Hi@all !

Die Lösung liegt in der

MEDITATION

und einem persönlichen Verhältnis zu GOTT ( dem EINEN )

dann spielt Religion keine Role mehr.

Priester, Prediger, Vorbeter und Kirchenfürsten sind auch nur Menschen,
mit allen menschlichen Fehlern.

Selbst essen macht dick, selbst GLAUBEN macht frei,
und Vorsagen gilt nicht ! ;)

Möge DIE MACHT mit Euch sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Die Fehler der eigenen Religion"

10.06.2004 um 20:03
manno HÖR AUF IST JA WIDERLICH!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing it think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

"Die Fehler der eigenen Religion"

10.06.2004 um 21:12
MIKESCH@
Man, du schreibst das doch Überall rein... :(
Wird echt langsam Blöd...

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!


melden

"Die Fehler der eigenen Religion"

10.06.2004 um 21:37
@neurotiker

du schreibst das islam eine gewalt bereite religion ist , so nun zeige mir mal was die muslime so alles in dieser welt im namen mohammeds alles angerichtet haben ? ?

wenn das so were wie du es schreibst das islam von anfang an militärisch organisiert ist, dann sehe heute die waffen potenzial ganz anders aus.

wir muslime waren niemals kriegerisch, wir haben uns stets gewehrt.
wie kannst du sonnst erklären das keine muslimische macht in rom einmaschiert ist, aber christliche mächte sehr wohl in mekka !!!!!

wenn wir so kriegerisch wären dann kann ich dir garantieren das die muslime die heutigen schreklichen waffen erfunden und in die welt gesetzt hätten !!!!

und wir muslime haben in der ganzen geschichte der menschheit kein einziges tierart ausgerottet und kein einziges naturvolk "im namen ........ " bekehrt oder ausgerottet.!!!!!!

die muslime haben sich nie auf kosten von anderer bereichert aber , schaut doch mal in den keller räumen von euren Vatikan , was alles da im namen christi angesammelt wurde !!!!!!!!


melden

"Die Fehler der eigenen Religion"

10.06.2004 um 22:24
@alperen

>>wie kannst du sonnst erklären das keine muslimische macht in rom einmaschiert ist, aber christliche mächte sehr wohl in mekka !!!!!<<

Diese Behauptung ist ja genausogut wie die Behauptung von deinem Glaubensbruder sonnyblack, daß Hannibal die kaaba erobern wollte. Einfach nur Schwachsinn. christliche mächte in Mekka?
Ich habe noch nie dergleichen gehört
Dagegen sind die Argumente, die ich gepostet habe, geschichtliche Tatsachen.

Das sind auch Tatsachen:
Die Moslems haben den gesamten Nahen Osten inklusive Persien erobert und sind bis nach Indien vorgedrungen, dessen Norden sie erobert haben. Dann haben sie ganz Nordafrika erobert.
Dann haben sie die Meerenge bei Gibraltar überquert und ganz Spanien erobert, haben sich nach Norden, nach Frankreich gewandt und konnten erst von Karl Martell, dem berühmten fränkischen Heerführer gestoppt werden. Das Ziel der Moslems war klar: Ganz Europa zu erobern, genauso wie es die moslemischen Türken später versucht haben. Und alles im Namen des Islam.
Und du willst mir erklären, der islam wäre keine gewaltbereite Religion? Das waren handfeste Welteroberungspläne, und das war von Mohammed auch so beabsichtigt.


melden

"Die Fehler der eigenen Religion"

10.06.2004 um 22:27
< wir muslime waren niemals kriegerisch, wir haben uns stets gewehrt.
wie kannst du sonnst erklären das keine muslimische macht in rom einmaschiert ist, aber christliche mächte sehr wohl in mekka !!!!! >

***Mmmh, wann den genau? Die Kreuzzüge sind bis Palästina gekommen, wenn ich mich recht erinnere. Wenn du von Kultur-Invasion redest, dann müssen wir erstens unterscheiden zwischen McDonalds Kultur und christlicher Religion, und zweitens sind wir dann bei der klassischen Diskussion angelangt; invadiert der Westen die Welt?

< wenn wir so kriegerisch wären dann kann ich dir garantieren das die muslime die heutigen schreklichen waffen erfunden und in die welt gesetzt hätten !!!! >

***Nö, zu der Zeit als sowas technisch möglich wurde befand sich das Ottomanische Reich grad in einer Seinskriese, an Waffenbauen war da nich zu denken, aber aus wirtschaftlichen und innenpolitischen Gründen. Daher für mich kein Argument.

< und wir muslime haben in der ganzen geschichte der menschheit kein einziges tierart ausgerottet und kein einziges naturvolk "im namen ........ " bekehrt oder ausgerottet.!!!!!! >

***Das stimmt, statt dessen hat der Islam bis vor ca. 60 Jahre , also über 1500 Jahre, alle Buchreligionen vorbildlich toleriert.

< die muslime haben sich nie auf kosten von anderer bereichert aber , schaut doch mal in den keller räumen von euren Vatikan , was alles da im namen christi angesammelt wurde !!!!!!!! >

***Ich mag den Begriff "die Muslime" nicht, weil dann muss ich daran denken, dass Kalifen und Sultane, die sehr wohl Massen von Reichtümer gesammelt haben, nicht viel mit dem kleinen Bauern von nebenan zu tun hatten.


melden

"Die Fehler der eigenen Religion"

10.06.2004 um 22:35
@ neurotiker

die antworten hast du dir aber schön aus gesucht .

du hast nur oberflächlich geantwortet,
aber es ist gut ,

aber eins steht fest und keiner kann es leugnen, die besten und tötlichsten waffen bauen nicht die moslems!!!


melden

"Die Fehler der eigenen Religion"

10.06.2004 um 22:45
@alperen

>>aber eins steht fest und keiner kann es leugnen, die besten und tötlichsten waffen bauen nicht die moslems!!!<<

Die westliche Waffenindustrie ist nicht im Besitz der kirche, wenn du das meinen solltest, sonder im besitz von Kapitalisten, die hochqualifizierte Spezialisten beschäftigen, die an neuen Waffentechnologien forschen. Der westliche Mensch ist im allgemeinen sehr an Technologie und wissen interessiert, das zieht sich von den alten Griechen und Römern bis in die Neuzeit und hat mit dem Christentum nichts zu tun


melden

"Die Fehler der eigenen Religion"

10.06.2004 um 22:54
@sternschuppe

ja ! der westen versucht die welt in seinen vorstellungen zu gestalten!!

siehe irak !

wo sind den die bio-,atomar-,und chemische waffen, was die welt so grosse angst hatte???

das kann ich euch sagen wo die sind : in paris , in london ,in washington ,in peking ,in moskau. achso in islamabad auch.

so nun denkt mal als muslime wie die welt aussieht:

christliche länder die tötlichste massen vernichtungs waffen besitzen , können jederzeit wieder die welt in feuer und flamme stürzen so wie 2 mal zuvor , alsojetzt denkt mal ganz anders: die muslimische staaten wären heute so entwickelt wie der westen , und die christliche länder umgekehrt. Last es euch bitte ein paar sekunden durc den kopf gehen .

gute nacht und "angenehme " träume .

(wenn ihr schlafen könnt )


melden

"Die Fehler der eigenen Religion"

10.06.2004 um 23:04
@alperen

Teile viele deiner Ansichten, allerdings sind die Mächte, die da im Mittleren Osten (und anderen Teilen der Welt) intervieren, sekulare Mächte, keine christlichen (und das obwohl Bush Religion plötzlich als politisches Mittel entdeckt hat). Es ist nicht das Christentum, das sich überall einmischt, sondern der Westen als sekuläre Macht - deshalb betiteln ja viele islamistischen Führer den Westen als Haufen "Ungläubiger", also keine Anhänger einer der Religionen des Buches, sondern vom Glauben abgefallene. Daher bitte ich um sorgfältige Separation, ich werfe dich auch nicht in den gleichen Topf mit den Wahabi-Führern in Saudi Arabien oder den Taliban (wobei die, ironischerweise, sich schon wieder auf Religion berufen).

Over every soul there is a watcher.
Quran 86:4



melden

"Die Fehler der eigenen Religion"

10.06.2004 um 23:08
@ neurotiker @sternschuppe

eines will ich klar stellen , ich habe weis gott nichts gegen christen oder sonstige nicht muslime !!!!!

im gegenteil !!

mich hat es nur bissen geärgert wenn menschen die islam angehören , sehr schlimme sachen machen heist es bei euch gleich " muslime ".

wenn aber menschen die christentum angehören schlimme sachen machen heist es bei euch " die die sich christen nannten ".

deshalb bin ich der meinung terror und mord hat keinen religion !"!!!!!!!!!!!

das wollte ich klar stellen.

wenn man die beiden bücher vergleicht ( koran und bibel ) als neutraler ! wir man sehr grosse ähnlichkeiten feststellen, weil beide bücher haben die selbe ursprung !!


Anzeige

melden