Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Recht, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

01.10.2010 um 04:01
@22aztek

Kiki löst die Situation mit dem Androhen von Umarmungen ...weiß jetzt nicht so genau was da schlimmer ist ;)

Anzeige
melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

01.10.2010 um 04:06
@Valentini

Na und vorallem:
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nichts rechtfertigt knüppel, wasserwerfer
...dass man sich nicht gleich über Dienstwaffen ausläßt, erschließt sich mit nicht. Pistole - OK... Schlagstock - böse... Wasser - Du schmorst in der Hölle! :D

Wenn man sich an die Gesetze hält, muß man auch kein Wasser fürchten. ;)


1x zitiertmelden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

01.10.2010 um 05:23
@22aztek
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/2000-Einsatzkraefte-kaempfen-gegen-die-Fluten_aid_912958.html

waren die alle bei der stasi? oder wie soll man sonst
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Wenn man sich an die Gesetze hält, muß man auch kein Wasser fürchten.
interpretieren?


1x zitiertmelden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

01.10.2010 um 06:24
@Valentini
und@25h.nox
ihr schreibt hier von gesindel und zecken
(haha, und du, valentini hast mich angeschwärzt, weil ich dich einen asozialen penner nannte),
euch möchte ich nicht in die hände fallen

buddel


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

01.10.2010 um 06:32
@buddel ich darf mich selbst nennen wie ich will...
und du bist ein blindeshuhn, den aufgrund deiner äußerung sehe ich das du mal ein korn gefunden hast...


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

01.10.2010 um 06:48
und dem wort folgt die tat,
so einfach ist das

buddel


1x zitiertmelden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

01.10.2010 um 07:29
Etwa 30 Schüler hatten einen Polizei-Lkw mit Absperrgittern besetzt und wurden später von Spezialkräften der Polizei heruntergeholt.


Das dies der Auslöser war, scheint niemanden zu interessieren.
Ich kann mich auch nicht mit den Worten "friedliche Demonstration" anfreunden, wenn wiederrechtlich Grund und Boden besetzt wird.

Über Moral kann man sicherlich streiten...über die Rechtslage aber nicht.
Wenn der Mob ungestraft besetzten könnte was er wollte, dann würden erst recht chaotische Zustände herrschen.

Wenn der Volksmob die ARGE besetzt um gegen die Auszahlung weiterer Gelder zu demonstrieren, würden es die Herrschaften hier sicherlich begrüßen, wenn die Polizei das Pack mit Schlagstöcken entfernt.

Allerdings besteht da keine Gefahr. Vernünftige ,ernstzunehmende Menschen besetzen nicht wiederrechtlich irgendwelche öffentlichen oder privaten Stellen.


1x zitiertmelden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

01.10.2010 um 07:37
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Ich kann mich auch nicht mit den Worten "friedliche Demonstration" anfreunden, wenn wiederrechtlich Grund und Boden besetzt wird.
eigentum ist diebstahl
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Vernünftige ,ernstzunehmende Menschen besetzen nicht wiederrechtlich irgendwelche öffentlichen oder privaten Stellen.
hausbesetzer sidn in der rgeel sehr viel vernünftiger als die leute die die überteuerten mieten zahlen...


1x zitiertmelden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

01.10.2010 um 08:05
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:eigentum ist diebstahl
Sorry, aber wenn ich mir so nen Scheiß schon beim ersten kaffee rein ziehen muß, dann bleibt der nicht lange drinnen.

...und nimm gefälligst UNSERE Mütze ab, wenn du mit mir sprichst. :D


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

01.10.2010 um 08:07
@buddel

Es macht schon einen Unterschied, ob man eine Person direkt als "asozialer Penner" bezeichnet oder ob man eine unpersonalisierte Menge gewaltausübender Personen als "asoziales Pack" bezeichnet. Das ist ist eine Beleidigung und das andere nicht. Und des Weiteren muss man so etwas nicht unbedingt melden, da die Moderation zuweilen auch in den Threads liest. Also da hattest du dir schon selbst ins Knie geschossen, denn auch hier gilt dein eigener Spruch
Zitat von buddelbuddel schrieb:dem wort folgt die tat
mein Wertester.

@Trapper

Ich rede nicht davon geltendes Recht durchzusetzen, dafür ist die Polizei da, keine Frage und meine Einstellung dazu sollte im Allgemeinen hinlänglich bekannt sein. Mich stört das Wie.
Ich hatte einiges über die Live-Schalte bei http://www.fluegel.tv/ gesehen und einiges was ich dort von Aufnahmen sah, hat mir gar nicht gefallen.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

01.10.2010 um 08:17
@Trapper alle materie wurde vom ffsm geschaffen, die kann niemandem sterblichen gehören, und da jeder besitz aus materie besteht ist besitz der diebstahl an gütern die das fsm für alle geschaffen hat.
wenn dir das nciht reicht bist du ein ungläubiger und stehst damit ganz oben auf der miracoli-märtyrerbrigade liste.
menschen wie du sidn früher gegn piraten vorgegangen und haben usn so die klimaerwärmung beschert!


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

01.10.2010 um 09:24
@Valentini
Natürlich ist übertriebene Gewalt scheiße. Aber irgendwie müssen sie sich auch durchsetzen. Sie sind nicht da um das auszudiskutieren.
Zu beginn des Videos sehe ich einen Trupp Polizisten der friedlich und ohne Schutzhelm versucht die Menge zurück zu drängen, von dieser aber gröhlend zurück geschoben wird.
Auf Lautsprecherdurchsagen und Warnspritzer mit dem wasserwerer reagierte kein Aas. Es wurde eher gelacht.Dann wurde mit Druck gespritzt.
Ich sehe da Jungs die lachend zurück weichen, als wäre das ein nicht ernst zu nehmendes Spiel.
Die Botschaft der Demonstranten ist doch klar. Ihr müßt Gewalt anwenden oder wir bleiben hier!
(Und wir filmen euch pausenlos mit den handys.haha)
Man sieht Eltern mit kleinen kindern,denen man Schildern mit Parolen in die hand gedrückt hat?
Wie verantwortungslos kann man noch werden, wenn man die eigenen Kinder als lebendes Schutzschild benutzen will?Die hälfte der jungen Leute schien eh nur da zu sein um was nettes für YouTube drehen zu können.

Was nun? Polizei nach hause schicken und die Sache mit dem Umbau einfach vergessen?
Dem offenen Auffuhr weichen? Dann wird aber künftig jede Protestaktion so durchgezogen. Klappte ja.

Die Polizei räumt nur auf Befehl. Jeder von denen wäre an dem Tag lieber im Kino gewesen.

Ich bin kein Stuttgarter und die ganze sache ist mir scheiß egal. Aber wenn ganz Stuttgart das nicht will...ist der Fehler wohl eher im vorfeld zu suchen.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

01.10.2010 um 10:03
@25h.nox
Von der Seite hab ich das noch nie betrachtet. Danke für den denkanstoß.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

01.10.2010 um 11:09
@Valentini
zuerst stört mich deine wortwahl - sie drückt tiefste verachtung aus - und klar doch auf all die kann man eindreschen, wahllos - es ist das letzte in dieser gesellschaft , diese asozialen, diese chaoten etc

yo - vielleicht würden umarmungen mehr bringen, als willkürliches zuschlagen

@22aztek
nein, ich habe noch nicht erlebt, dass solche massen auf mich zu kamen, aber ich habe erlebt, wie polizisten auf sitzende menschen einschlug

sitzend- ruhig sich an den händen haltend - sie waren gereizt und aggressiv - stellen wir wieder gegenüber und sagen wir: wiegt sich auf - ?


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

01.10.2010 um 11:22
Habe gerade Berichte über das gestrige Vorgehen gegen Demonstranten bei Stuttgart 21 gelesen - und es ist in meinen Augen extrem unverhältnismäßig und überzogen gewalttätig, sogar gegen Schüler auf einer angemeldeten und genehmigten Demonstration Pfefferspray ein zu setzen, nur weil diese einen LKW blockieren.

Wäre ich Polizist, würde ich mich für diesen Befehl schämen und die Ausführung verweigern!

Auch das brutale Vorgehen gegen die anderen Demonstranten war absolut unverhältnismäßig und ist eindeutig nicht akzeptabel!


1x zitiertmelden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

01.10.2010 um 11:22
"Masse zählt, weil die Polizei nicht tausende Leute räumen kann", so Matthias von Herrmann, Sprecher der "Parkschützer".

Damit werden übertriebene Polizeiaktionen schon mal gezielt provoziert, wenn man weiß das die Polizei den Auftrag zum "räumen" bekommt.


"nur weil diese einen LKW blockieren."

Ich hatte den Eindruck er wäre unrechtmäßig in Besizt genommen worden.
Noch dazu gefärdeten sich Demonstranten selber, wegen des herumturnens auf nicht befestigter Ladung auf der Ladefläche eines LKWs.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

01.10.2010 um 11:30
@Kc
du "würdest" - vergiss die dynamik nicht - ich habe gestern nacht in einem anderen chat mit bekannten, die dort dabei waren, einiges gelesen die polizisten müssen total außer kontrolle geraten sein

viele der demonstranten stehen unter schock, sind fassunglos -große empörung kam auch über die äußerung eines cdu politikers, der sagte dass man kinder instrumentalisierte

herb, denn keiner von den eltern rechnete mit solch einer gewalt


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

01.10.2010 um 11:35
@kiki1962

Du weißt genau dass ich mich nicht auf diese Demo in Stuttgart bezog, sondern darauf dass es eben auch asoziale Demonstranten gibt die mit Steinen und Mollis werfen und da sehe ich die Stastsgewalt als gerechtfertig und verlange sogar nach ihr.
Wenn du das schlimm findest, so ist mir das pupsegal


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

01.10.2010 um 11:35
@kiki1962

Die Dynamik kann mich mal ;)

Ich befolge grundsätzlich nicht blind und ohne nach zu denken jeden Befehl und sowas erwarte ich auch von Polizisten - oder Soldaten.

Wir haben ja neulich noch über Prinzipien und Grundsätze geredet - und zu meinen Prinzipien und Grundsätzen gehört es auch, nicht einfach gegen Schüler Gewalt anzuwenden, wenn diese lediglich ihr Demonstrationsrecht wahrnehmen.
Oder gegen andere, friedliche Demonstranten.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

01.10.2010 um 11:37
Zitat von KcKc schrieb:"nur weil diese einen LKW blockieren."
@Trapper
um eben deeskalierend zu sein, hätte man den lkw ganz in ruhe "abräumen" können - vielleicht auch mit scherzen, gelassener

das war ein dummjungenstreich - mehr nicht - es waren schüler!!!

es ist nicht angemessen - in keinster weise

und wer gewalt generell befürwortet ist in meinen augen der nächste totschläger - ich bitte zu bedenken, dass dies gallgemein formuliert wurde, ich keinen in diesen thread persönlich meinte)


Anzeige

1x zitiertmelden