Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden alle nicht-europäisch-abstämmige Völker...

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Völker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
irgendjemand Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden alle nicht-europäisch-abstämmige Völker...

17.06.2004 um 12:05
Mit eurp. Rasse meine ich die ganzen Europäer.

Anzeige
melden
irgendjemand Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden alle nicht-europäisch-abstämmige Völker...

17.06.2004 um 12:06
Auch Spanier & CO.


melden
irgendjemand Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden alle nicht-europäisch-abstämmige Völker...

17.06.2004 um 12:09
Ich hab' ja anfangs nur das Wort "Europäer" verwendet, damit meinte ich alle, die aus Eurp. kommen, aber da Missverstände aufgetreten sind hab' ich noch das Wort R. hinzugefügt. Aber egal, disuktieren wir nicht weiter über das Thema.


melden
irgendjemand Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden alle nicht-europäisch-abstämmige Völker...

17.06.2004 um 12:10
Die Bezeichnung "Weisse" ist eh das Dümmste was es gibt, denn niemand ist wirklich weiss. *kopfschüttel*


melden

Werden alle nicht-europäisch-abstämmige Völker...

17.06.2004 um 12:52
wie ich schon sagte....(von wegen Farbwechsel;))

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Werden alle nicht-europäisch-abstämmige Völker...

17.06.2004 um 13:52
Die Amerikaner sind die Roten übrigens. Kann man an den 5 olympischen Ringen erkennen.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Werden alle nicht-europäisch-abstämmige Völker...

17.06.2004 um 13:54
Hallo,
@irgendjemand,
Du schreibst: *Weisse Südafrikaner sehe (ich) z.B. nicht als Afrikaner an.*

Erzähl das mal einem Buren! Die fühlen sich sehr wohl als Afrikaner und ihre Sprache nennen sie "Afrikaans".

Hallo @buddel!
Beim ersten lesen gings mir, wie Dir. Die Bedeutung dieses, von mir zitierten Satzes ging mir auch erst bei genauerem hinsehen auf. Ich kannte nämlich auch mal einen "Schwarzen", er stammte aus Martinique, Sohn eines Bischofs und war sehr, sehr "Europäisch". Tanzen konnte er nicht, aber war bewandert in Literatur - ja europ. Kultur allgemein. Tja, ob unsereiner da langsam lernen sollte zu differenzieren?
Nur die Hautfarbe macht´s ja wohl nicht.


melden
irgendjemand Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden alle nicht-europäisch-abstämmige Völker...

17.06.2004 um 14:03
Naja, stell die vor, dass ein Europäer, der in Japan wohnt, sich Asiate nennt, wär das nicht lächerlich? OK, ein Afrikaner, der z.B. in Frankreich lebt, kann sich schon Franzose nennen, aber Europäer?

Zum weissen Afrikaner:
Ich sehe sie aber nicht als Afrikaner an, die sind nur irgendwelche Engländer (?), die das Land erobert haben. Ein Afrikaner ist nunmal ein Schwarzer wie ein Asiate ein "Schlitzäuger" (Ist keine Beleidigung) ist.


melden

Werden alle nicht-europäisch-abstämmige Völker...

17.06.2004 um 14:17
@jafrael

Africaans ist eine Sprache die von Schwarzen in ehemaligen Niederländischen Kolonien gesprochen wird. Es ist also ein relativ neuer niederländischer Dialekt.

Buren sind die Nachfahren britischer Siedler oder nicht?

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Werden alle nicht-europäisch-abstämmige Völker...

17.06.2004 um 18:06
Die Buren sind die Nachfahren meist Niederländicher Siedler !

http://www.kapstadt.com/Allgemeines/geschichte/Buren_krieg.htm (Archiv-Version vom 26.06.2004)

Die sind damals schon mit dem Wohnwagen bis nach Südafrika gefahren ! ;)

Niemals aufgeben !


melden
th9 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden alle nicht-europäisch-abstämmige Völker...

18.06.2004 um 01:34
Der Thread ist verkehrt, denn gerade die weiße Rasse stirbt am ehesten aus, und nicht umgekehrt.


melden

Werden alle nicht-europäisch-abstämmige Völker...

19.06.2004 um 17:25
Ich denke, man kann Europäer nicht als "Rasse" bezeichnen.
Es gibt in Europa wohl genau soviel hellhäutige wie dunkelhäutige "mischungen".
Italien, Spanien und Griechen, gehen von hell-dunkel. Und sie gehören genauso zu Europa wie Norwegen, Schweden und Dänen.
Und wenn wir uns weiter mit unseren dunkelhäutigen Bewohnern vermischen sind wir Euröpäer irgendwann mal alle leicht "sonnengebräunt".
Was gar nicht so verkehrt wäre.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden alle nicht-europäisch-abstämmige Völker...

19.06.2004 um 18:08
ich finde, wer in solchen dimensionen denkt, hat sich noch nicht ganz von der überholten sippen- und clanmentalität getrennt.
europa ist nur ein kontinent und politisches gefüge, nicht mehr.
und wozu soll jenes denken überhaupt gut sein? wohl nur, um eine gruppe pauschal gegenüber einer anderen zu benachteiligen. denn wer würde schon so dumm sein, z. b. in seinem privatleben auf solche dinge zu achten. wenn sich ein däne im urlaub in eine brasilianerin verliebt, wird es ihm wohl ziemlich egal sein, dass sie keine europäerin ist, oder zumindest war, denn vielleicht zieht sie ja später nach dänemark, oder aber er wird brasilianer und somit amerikaner :)
ausserdem, es wurde schon öfters erwähnt, sind europäer ja selbst ein ziemlich heterogener haufen. das wort abstammung bezieht sich ja auf den biologischen/genetischen aspekt, und in dieser hinsicht haben wir ja alle - die einen mehr, die andere weniger - keltisches, germanisches, iberisches, usw. blut in unseren adern. selbst die europäische urbevölkerung - nicht mal indo-europäer, sondern menschen aus zentralasien sowie aus nordafrika (ws. berber) - lebt in unseren genen und auch linguistisch weiter. in europa selbst ist noch nie eine menschenart entstanden, es war immer schon das produkt der zugewanderten, ob neandertaler, cro-magnon, homo sapiens sapiens...
europa war auch nie isoliert wie etwa japan, das in der tat sehr homogen ist, wenn man mal von okinawa absieht. aber im vergleich zu europa ist japan schon ziemlich langeweilig. ich würde nicht tauschen wollen...

was die farbgeschichte betrifft, braune augen und haut sind sowieso viel hübscher *g* wenn ich mich in der u-bahn so umsehe, denke ich oft, dass wir bleichgesichter die hässlichste rasse sein müssen *g*


melden

Werden alle nicht-europäisch-abstämmige Völker...

19.06.2004 um 21:31
@yo

Ist alles eine Frage der Mode. Früher galten besonders hellhäutige als Schönheitsideal schlechthin.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden alle nicht-europäisch-abstämmige Völker...

19.06.2004 um 21:45
nicht als schönheitsideal, sondern man kam sich schlicht besser vor mit heller haut, da nur die armen leute, die draußen auf dem feld arbeiten mussten, von der sonne gebräunt waren...
ich beziehe mich übrigens nicht nur auf die farbe, sondern vor allem auch auf die physiognomie, wo viele bleichgesichter etwas misslungen aussehen, verglichen mit südländern. allerdings beziehe ich mich vor allem auf frauen, bin halt ein mann *g* vielleicht liegt's auch daran, dass die leute hierzulande so fett und von alkohol und medikamenten, zuviel arbeit etc. ausgemergelt aussehen :| bin schon ziemlich auf der welt rumgekommen und kann deshalb gut vergleichen :)


melden

Werden alle nicht-europäisch-abstämmige Völker...

20.06.2004 um 00:14
@yo

guckst du gerade Europameisterschaft?
Dann guck dir doch mal die Spieler der einzelnen Mannschaften an, und du wirst spüren ,daß sie alle miteinander verwandt sind.
Sie haben eben ein typisch europäisches Aussehen, vom Spanier bis zum Letten, vom einen Ende Europas bis zum anderen, und mag die Dunkelheit ihrer Haut auch von Land zu Land ein klein wenig differieren, man merkt doch gleich, daß sie alle die gleichen Vorfahren haben, Europa ist nun mal eben die Heimat der Indoeuropäer, und das muß auch für immer so bleiben.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden alle nicht-europäisch-abstämmige Völker...

20.06.2004 um 06:26
"guckst du gerade Europameisterschaft?"
_____ne, hab glücklicherweise keinen fernseher :)

"Dann guck dir doch mal die Spieler der einzelnen Mannschaften an, und du wirst spüren ,daß sie alle miteinander verwandt sind."
_____auch ohne fernseher weiß ich, dass viele europäer sich ähnlich sehen, verglichen mit japanern oder zulus.

"Sie haben eben ein typisch europäisches Aussehen, vom Spanier bis zum Letten, vom einen Ende Europas bis zum anderen, und mag die Dunkelheit ihrer Haut auch von Land zu Land ein klein wenig differieren, man merkt doch gleich, daß sie alle die gleichen Vorfahren haben, Europa ist nun mal eben die Heimat der Indoeuropäer, und das muß auch für immer so bleiben."
_____da irrst du dich eben, die heimat der indo-arier war zwischen zentralasiatischer steppe und anatolien, das ist die einzige region, die von seriösen ethnologen noch als ernsthafter kandidat für die heimat der indo-arier erwogen wird. von dort sickerten sie teils gewaltsam, teils kulturell in europa ein, das schon längst bewohnt war, und zwar hs. von mit finn-ugristischen völkern und im südwesten von europa mit berbern, wie du sie heute noch in nordafrika findest, verwandten menschen. und diese sind nicht etwa ausgewandert, als die indo-arier kamen, sie haben sich über jahrtausende mit diesen vermischt. woher sollten all die urdeutschen mit braunen augen/haaren/haut kommen? kelten, slawen und germanen waren allesamt der helle typus.
insofern bedeutet europäisch schlicht in europa lebend, sagt aber nichts über den menschentypus. übrigens finde ich die englische bezeichnung caucasian am besten, denn sie passt besser als weiss und sagt was über die herkunft der "weissen" aus. und zu caucasian people gehören genauso araber, inder und sogar die tuareg in der sahara (ein berberstamm, der noch nicht arabisiert ist und in etwa das original der urbevölkerung der iberischen insel vor ankunft der iberer widerspiegelt).
mit anderen worten, entweder du fasst europa unabhängig von ethnien und abstammung auf oder du musst auch nordafrikaner, araber, inder etc. als europäer ansehen. dass sie auf den ersten blick nicht wie europäer aussehen liegt großteils an ihrer farbe, aber auch kleidung. ich habe bilder von indern gesehen, die per computer ausschließlich hinsichtlich haut-, augen- und haarfarbe bearbeitet waren, man glaubt, deutsche oder so vor sich zu haben...
du siehst, ich behaupte also keineswegs, dass es keine caucasian race gibt (auch wenn ich sie für nichts besonderes halte und für rassenvermischung bin, nicht zuletzt, weil ich selbst in einer solchen beziehung lebe), aber ich spreche den europäern die sonderrolle ab, die du ihnen zuschreibst. in wirklichkeit geht es vielen doch nur um die alten animalischen aspekte wie revierverteidugung, futterneid (übertragen auf arbeitsplätze) etc.


melden

Werden alle nicht-europäisch-abstämmige Völker...

20.06.2004 um 12:38
Ach @yo,
beide Daumen hoch für diesen Beitrag! Er spricht für sich und Dich gleichermaßen. Ich werde ihn mir, Deine Erlaubnis vorrausgesetzt, "speichern". denn ich halte ihn für wert immer mal wieder zu erscheinen, wenn es notwendig wird.


melden

Werden alle nicht-europäisch-abstämmige Völker...

20.06.2004 um 13:13
@yo
auch von mir gehen sämtliche daumen in die höhe für deine beiträge!


melden

Werden alle nicht-europäisch-abstämmige Völker...

20.06.2004 um 13:25
@yo

>>woher sollten all die urdeutschen mit braunen augen/haaren/haut kommen? kelten, slawen und germanen waren allesamt der helle typus.<<

Wieso sollte ein Ur-Indoeuropäer keine braunen Augen, Haare oder Haut gehabt haben? Die absolut meisten Menschen in Deutschland haben eine indoeuropäisches, also schmales Profil mit mittelbraunen bis dunkelbraunen Haaren, und nicht-braunen Augen. Ich glaube, daß die Indoeuropäer die von dir angesprochene Urbevölkerung zu großen Teilen längst verdrängt haben.

>>_____da irrst du dich eben, die heimat der indo-arier war zwischen zentralasiatischer steppe und anatolien, das ist die einzige region, die von seriösen ethnologen noch als ernsthafter kandidat für die heimat der indo-arier erwogen wird. von dort sickerten sie teils gewaltsam, teils kulturell in europa ein<<

Die Ur-Heimat der Indo-Europäer liegt in den Steppen der Ukraine
Ja, ich habe auch von dieser neuen Anatolientheorie gehört, aber ich glaube nicht daran. Die Wissenschaftler, die jahrzentelang die herrschende Meinung über den Ursprung der Indoeuropäer vertreten haben, waren also keine seriösen Wissenschaftler, oder was glaubst du? Und selbst wenn die Ur-Heimat der Ur-Indoeuropäer zwischen Anatolien und der zentralasiatischen Steppe lag, so ändert das ÜBERHAUPT nichts daran, daß Europa die HEUTIGE Heimat der Indoeuropäer ist, und nichts anderes habe ich behauptet, die hast meine Behauptung also in keinster Weise wiederlegt. Wenn ein Wissenschaftler sich heute fragt, in welchem Erdteil sich die Nachfahren der Ur-Indoeuropäer leben ,dann wird er doch natürlich automatisch Europa benennen. ALLE Sprachen Europas, mit Ausnahme der baskischen ,der finnischen, der estnischen und der ungarischen, sind indoeuropäisch. Das bedeutet, daß die einfallenden Ur-Indoeuropäer den schon in Europa lebenden Völkern ihre Sprache aufgzwungen haben, und das konnten sie vermutlich nur, weil sie in der ÜBERZAHL waren, anders kann es ja gar nicht gewesen sein.
Das die Indoeuropäer die Ur-Bevölkerung Europas im Laufe der Jahrtausende zum großen Teil verdrängt haben, kannst du ja an den Megalith-Bauern sehen.
NUR in Westfalen gibt es noch bemerkbare Megalithbauern-Bevölkerungen, du wirst vielleicht schon vom typischen westfälischen Bauern gehört haben, für ihr typisches Megalithbauern-Aussehen sind sie bekannt.
Auch in Skandinavien gab es eine Megalithbauern-Bevölkerung, doch die meisten Skandinavier haben kein Megalithbauern-Profil ,sondern das schmale Profil der Indoeuropäer, also das typisch europäische Profil. Das nur mal so als Beispiel.

>>insofern bedeutet europäisch schlicht in europa lebend, sagt aber nichts über den menschentypus.<<

Festzuhalten wäre also: trotz irgendwelcher nicht- indoeuropäischer Ur-Bevölkerungen sind die Indoeuropäer in Europa in der absoluten Überzahl.
Europa ist also die Heimat der Indoeuropäer
die bezeichnung europäisch sagt also sehr wohl etwas über den Menschentypus aus.



>>in wirklichkeit geht es vielen doch nur um die alten animalischen aspekte wie revierverteidugung, futterneid (übertragen auf arbeitsplätze) etc.<<

Du hast recht, ich habe Angst, daß ich meiner Heimat entfremdet werde.
Es kann doch nicht sein , daß in Europa die klugsten Köpfe aus anderen Kontinenten
(Braindrain) einwandern, und Leute wie ich keine Arbeit mehr finden, weil der Arbeitsmarkt mit hochqualifizierten Kräften aus aller Welt absolut überfüllt ist.
Du wirst es nicht wahrhaben, aber Deutschland, genauer gesagt, der Teil Deutschlands, in dem ich lebe, ist meine Heimat, und ich bin kein heimatloser Mensch, der einfach so seine Heimat aufgibt und wegzieht, nur um Arbeit zu finden.
Das diese Einwanderer aus aller Welt so heimatlose Gesellen sind, ist ja nicht meine Schuld, aber sie sollen mir bitte meine Heimat lassen, und dazu gehört für mich auch die Möglichkeit, eine anständige Arbeit zu finden, und das wird für einen jungen Deutschen immer schwieriger, weil immer mehr Menschen aus aller Welt hier arbeiten wollen und Deutschland trotz Geburtenrückgang schon absolut überbevökert ist.


Anzeige

melden