Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU Beitritt der Türkei?

1.529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, EU, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU Beitritt der Türkei?

25.08.2015 um 17:27
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Wie lange sollte die PKK noch zusehen wie türkische "Beamte" Islamisten in Syrien ausrüsten und unterstützen um Kurden umzubringen?
Die PKK hat keine Ahnung wer was wen unterstützt und auf Basis von Vorwürfen und Vermutungen bringt man keine Menschen um.

Anzeige
melden

EU Beitritt der Türkei?

25.08.2015 um 17:29
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich kenne in Deutschland dutzende Kurden(Jesiden,Sunniten und Aleviten),die sind fast alle pro PKK,bei den Jesiden sind 100% pro PKK
ok.

und meine person?! seit fast ner dekade arbeite ich hin&wieder (ca. 6 mon./jahr) in der tr für nen grossen oem aus der automobilindustrie.

was meinste bekomm´ich hier mit, als objektiver beobachter mit fliessendem türkisch! denke mal dass es ´ne spur mehr ist, als was du in good old germany von deinen paar kurdischen bekannten entlocken wirst/kannst ...


melden

EU Beitritt der Türkei?

25.08.2015 um 17:38
@lukistar
Gebt doch den Kurden einfach Autonomie(keinen eigenen Staat),wo ist das Problem?


@Corellian
Ich versteht dich nicht,kannst du fließend kurmanci,oder wie versteht du die Kurden wenn diese untereinander sprechen,dir ist schon klar dass die Kurden untereinander kurdisch und nicht türkisch sprechen?
Kann es sein dass du als "objektiver,türkisch sprechender Beobachter" die türkische Version des Konflikts aufgetischt bekommst?


melden

EU Beitritt der Türkei?

25.08.2015 um 17:39
@SouthBalkan

Hast du dich mal gefragt wieso die Türkei so ein Problem mit der PKK hat, aber mit den Peschmerga im Nordirak verhält es sich viel friedlicher und kooperativer?
Die Türkei versucht nicht mal die kurdische Autonomie im Nordirak anzugreifen. Die Türkei ist ihr größter Handelspartner.

Die PKK ist eine Terrororganisation und voller Extremisten. Sie hören auch nicht mehr auf ihren Öcalan.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU Beitritt der Türkei?

25.08.2015 um 17:41
@SouthBalkan

Du bist dir aber schon im Klaren darüber, dass das die PKK von der EU und auch von den USA usw. als terroristische Vereinigung eingestuft wird? Das sind Verfassungs- und Demokratiefeinde.
Die Organisation und ihre Nachfolger werden unter anderem von der Türkei, der EU, den USA und Deutschland als terroristische Vereinigung eingestuft. Seit dem 30. Mai 2008 ist die PKK auf der Drogenhandelsliste des Foreign Narcotics Kingpin Designation Act in den USA.[4] Der deutsche Verfassungsschutz sieht laut dem Verfassungsschutzbericht von 2011 keine Hinweise auf eine Verwicklung der PKK in den Drogenhandel in Deutschland.[5] Gemäß einer Analyse des Council on Foreign Relations verübte die PKK im Jahr 2011 insgesamt 35 Terrorakte und steht damit an Position 9 der weltweit aktivsten Terrororganisationen
Wikipedia: Arbeiterpartei Kurdistans

Wie man sowas unterstützen kann ist mir schleierhaft....


melden

EU Beitritt der Türkei?

25.08.2015 um 17:42
@SouthBalkan
laber nicht drumherum. ich kann fliessend türkisch. meinste ich bin der einzige nicht-türke, der das gebacken bekommt?! guten morgen @SouthBalkan :D

und deine ergüsse um die pkk sind nichts als propaganda kontra türkei. punkt!


melden

EU Beitritt der Türkei?

25.08.2015 um 17:45
@lukistar
Was haben die Kurden Nordiraks mit dem Autonomiestatus der Kurden in der Türkei zu tun?

Es ist ja sehr großzügig von der Türkei den Kurden IM IRAK Autonomie zu gewähren.
Wenn ich dich so höre denke ich dass viele Türken in einer eigenen Traumwelt leben in der sie glauben die Türkei wäre eine gütige Weltmacht.
Es wird Zeit aufzuwachen.


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

25.08.2015 um 17:48
@Corellian
Was willst du denn,ich habe doch nie behauptet dass du kein tuerkisch kannst,ich habe dich nur gefragt wie du die Kurden verstehen willst wenn diese untereinander reden,da kurdisch(Ähnlichkeit mit persisch) nichts mit türkisch zu tun hat?


melden

EU Beitritt der Türkei?

25.08.2015 um 17:50
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Es ist ja sehr großzügig von der Türkei den Kurden IM IRAK Autonomie zu gewähren.
Ja allerdings.
Die Nationalisten hätten das vielleicht anders gesehen.


melden

EU Beitritt der Türkei?

25.08.2015 um 17:52
@lukistar
Mit dieser Einstellung hat es die Türkei geschafft alle seine Nachbarn gegen sich aufzubringen,denkst du so ein Verhalten der Türkei wird lange gut gehen?


melden

EU Beitritt der Türkei?

25.08.2015 um 17:54
@SouthBalkan
... wenn ich durch die produktionshallen schreite, sehe ich türken, kurden - kurden, türken (um der voranstellung "die" kraft des ersteren zu nehmen ;)) etc. pp. als eine einheit miteinander agieren. nichts anderes offenbart sich mir ebenso ausserhalb dessen ... sei es im "avm"/"pazar" usw.. die haltung/mimik von personen gegenüber einen/zueinander offenbart einiges!


melden

EU Beitritt der Türkei?

25.08.2015 um 17:54
@SouthBalkan

Die Türkei muss das tun was richtig ist. Ganz gleich wie viele Freunde und Feinde man sich damit macht.

Achte du darauf das Griechenland seine besten Freunde nicht weiter verärgert. Ohne die EU steht Griechenland ziemlich schlecht da.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU Beitritt der Türkei?

25.08.2015 um 17:57
@SouthBalkan

Ach eigentlich wäre doch noch nicht einmal eine Autonomie oder ein eigener Staat nötig gewesen, hätte die türkische Regierung nicht geschlafen und den Kurden Gehör geschenkt, die meisten Kurden so wie auch die Türken wollen doch in Wahrheit gemeinsam Hand in Hand in Frieden leben, eine Trennung wünschen sich doch beide Parteien nicht, sie gehören zusammen und haben schon immer zusammen gehört, die (falsche)Politik trennt aber sie.

Man hätte schon vor 50 Jahren in der Türkei ein parlemantarisch föderales Bundesländer-System einführen müssen, so hätten dann die Kurden ihr eigenes Bundesland (über das sie selbst regieren) und auch ein Parlament, somit auch Veto und Mitbestimmungsrecht, letztere scheinen aber den Regierierenden zuwider gewesen zu sein.


melden

EU Beitritt der Türkei?

25.08.2015 um 18:00
@235

Beschwere dich bei Mustafa Kemals Anhängern.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU Beitritt der Türkei?

25.08.2015 um 18:04
Der eine ist Islamist und hasst den Säkularismus und alle, die ihn praktizieren bzw. verbreiten, sorgt sich, das die Muslime ihm anheim fallen könnten und ihre heilige Identität verlieren würden. Der andere ist griechischer Patriot und springt über jedes Stöckchen, welches ihm der türkische Islamist hinhält.

Herrlich. :popcorn: :D


melden

EU Beitritt der Türkei?

25.08.2015 um 18:04
@lukistar
Die Türkei hält sich für eine Großmacht, ist es aber nicht.
Die wirklich mächtigen dieser Welt könnten der Türkei auf die Finger hauen,oder auch schlimmeres.

Sollte Erdogan an der Macht bleiben und meinen einen auf Möchte gern Weltmacht zumachen,dann kann ich mir vorstellen dass die Türkei von aussen ins Chaos gestürzt werden wird,siehe Syrien.


melden

EU Beitritt der Türkei?

25.08.2015 um 18:09
@Fabs

Und was bist du? Der pro-israelische Zionist mit dem Propaganda Blog?


melden

EU Beitritt der Türkei?

25.08.2015 um 18:10
@Fabs
Wir unterhalten gerne unsere arischen Herren.


melden

EU Beitritt der Türkei?

25.08.2015 um 18:12
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Beschwere dich bei Mustafa Kemals Anhängern.
ich mit meiner person halte mich da etwas zurück. :D

mein "quasi"-boss hat ne riesengrosse (pi*daumen 3m x 2m) ölleinwand von atatürk & seinem "kocatepe " im büro hängen.
->
atatuerk kocatepe

btw: tolles gemälde!


melden

EU Beitritt der Türkei?

25.08.2015 um 18:17
@Corellian

Ich kann ein solchen Personenkult nicht ausstehen. Das ist genau wie mit den Königen und Diktatoren in vielen Ländern die überall ihre Gesichter aufhängen wollen.
In jedem Laden und in XXL Format an Gebäudewänden.


Anzeige

2x zitiertmelden