Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland braucht mehr Kinder?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Rente, Arbeiter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland braucht mehr Kinder?

30.03.2009 um 23:53
Braucht Deutschland mehr deutsche Kinder- oder braucht sie nur versklavte Rentenzahler?

Anzeige
melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland braucht mehr Kinder?

31.03.2009 um 00:08
Erstmal kann ich nicht verstehen warum viele Leute "die deutsche Rasse" aufrechterhalten wollen. Wir sind doch keine Zuchtbullen! Was sich fortpflanzt, pflanzt sich fort. Was nicht, das nicht. Jeder Mensch unabhängig von der Herkunft seiner Eltern könnte ein Deutscher werden. ;) Irgendwie ist es für mich schon ein bisschen zwielichtig das die Menschen unbedingt wollen das sich "der Deutsche" fortpflanzt und daraus dann Gesetze und Förderungen entstehen die das begünstigen. Gut ich würde es jetzt aufjedenfall noch nicht Nationalsozialistisch oder "braun" nennen. Aber schon irgendwo sehr konservativ und beschränkt.

@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ich will gar nicht erst wissen, wo ich gezeugt wurde! Nein, ich will es nicht wissen. -_-
Schrecklich der Gedanke, nur deswegen am Leben zu sein, weil die Eltern ihren animalischen Trieben freien Lauf liessen. Heilige...
Den meisten ist das wayne, aber ich habe damit echt Probleme; wirklich.^^
LOL verrückterweise kann ich das sogar irgendwo in meinem inneren nachvollziehen. ^^ Der Gedanke durch irgendein geschwitze, gereibe und gestöhne entstanden zu sein ist für mich auch nicht unbedingt anziehend. Der Gedanke dann unter Geschreie aus einer kleinen öffnung gepresst zu werden ebenso wenig. Wie dieser Akt dann als "wunderschön" bezeichnet werden kann ist mir ein absolutes Rätsel. Aber eigentlich ist das egal, wir sind da auf welche Art auch immer. ;)

@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Viele Leute können sich keine Kinder mehr leisten und das ist der grund warum es immer weniger Familien mit Kinder gibt, weil die Eltern keine Kraft habens finazielle aufzubringen und gleichzeitig für ihr kind da zu sein.
Das ist jetzt auch nicht weiter schlimm. Wer kein Geld hat seine Kinder durchzubringen sollte meines Erachtens auch keine bekommen. ;)
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Und mehr ausländer wäre auch bescheuert, ich bin zwar nicht ausländerfeindlich aber deutschland sollte deutschland bleiben und nicht i-wann ausländerland heißen oder so, wo fast nur noch ausländer sind.
Deutschland bleibt Deutschland. Mit Menschen aus verschiedener Herkunft. Kommen eben ein paar mehr Bausteine in den Genpool! :)


melden

Deutschland braucht mehr Kinder?

31.03.2009 um 13:00
Deutschland bleibt aber nur Deutschland wenn die einwanderer sich auch Integrieren und Deutsche werden wollen! Wie man aber sieht tuen sich damit viele schwer. Wenn man einfach wieder die Einwanderung lockern würde wie du es willst hätten wir in paar Jahrzehnten kein Deutschland mehr sondern ein Turkschland. Und ich will meine Kinder lieber in Deutschland aufwachen lassen.


melden

Deutschland braucht mehr Kinder?

31.03.2009 um 13:58
@Irenicus

Sehe ich auch so.

Hat wohl mit Nationalstolz zu tun, ist bei Franzosen, Italienern etc. nicht anders (also nicht bitte direkt wieder "Nazis!" brüllen).....
Die Bevölkerungszahl sollte zwischen 80 und 100 Millionen liegen, eine Überbevölkerung wie in der dritten Welt oder einigen Schwellenländern sollte es nicht unbedingt sein.....
Diese Überbevölkerung sehe ich übrigens als grösseres Problem als die schrumpfende Bevölkerung in den Industrienationen, da sollte erstmal ein Ansatz zur Problemlösung her.....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland braucht mehr Kinder?

31.03.2009 um 15:34
Der Planet ist eigentlich so voll, dass sich die ggf. zwischen Frankreich und Polen entstehende "Lücke" relativ schnell wieder schliessen würde.
Wen interessiert es schon gross, ob "die Deutschen", wer immer das sein mag, aussterben?



/dateien/pr51637,1238506493,reissackOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Deutschland braucht mehr Kinder?

31.03.2009 um 16:02
@Doors

Naja, dasselbe dürfte wohl auf so ziemlich jede entstehende Lücke, zwischen welchen Nationen auch immer, zutreffen......


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland braucht mehr Kinder?

31.03.2009 um 23:23
Ja toll. Ich persönlich finde das jedermanns eigenes Problem ist wenn er Angst hat das "deine Deutschen" aussterben. Ich meine man kann doch auf der Grundlage des persönlichen Geschmacks keine Gesetze erlassen? Warum den unbequemen Weg wählen wenn es auch einen bequemen gibt? Dann wird Deutschland halt ein bisschen multikulturell, bleibt es jedem selbst überlassen ob er innerhalb seiner Familie die Kultur fördert. ;)


melden

Deutschland braucht mehr Kinder?

01.04.2009 um 00:27
Das Problem hierbei ist, dass es eben auch in Deutschland noch einen gewissen Nationalismus gibt. Das finde ich an sich auch garnicht mal so verkehrt. Jedes Land der Erde versucht seine Kultur zu erhalten und hat einen gewissen Nationalstolz. In Detuschland ist das irgendwie immer mit Diskussionen verbunden ^^


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland braucht mehr Kinder?

01.04.2009 um 00:50
@horusfalk3
Ich möchte jetzt nicht sozialdarwinistisch klingen (kann man das überhaupt noch so sagen?) aber ich glaube eine Staatsmacht die so sehr auf die Wahrung ihrer Kultur achtet das sie sich dadurch zu gewissen politischen Entscheidungen hinreisen lässt die sich gegebenfalls nachteilig auf die Wirschaft auswirkt über längeren Zeitraum nicht überleben wird. Hierbei wird nämlich versucht durch Gesetze eine Kultur zu stärken welche in meinen Augen zumindest schon lange nicht mehr in erster Linie volksbedingt ist sondern viel eher vom Einzelnen je nach belieben praktiziert werden sollte.


melden

Deutschland braucht mehr Kinder?

01.04.2009 um 00:54
@The.Secret
Da geb ich dir eigentlich so weit recht ^^
Viel mehr sollten die, die Interesse an der Kultur haben diese erhalten.

Vielleicht ist es auch einfach so etwas wie Zugehörigkeitsgefühl? Und das wird eben geschwächt wenn "die Deutschen" untergehen?

Quatsch ist das ohnehin da es vor Allem in den USA ziemlich viele Deutschen gibt und auch einiges an Kultur mitgenommen haben (Apfelwein und Bier zB xD).


Aber dennoch glaube ich, dass es nicht die richtige Lösung ist einfach die Grenzen zu öffnen. Nicht um die deutsche Identitä zu wahren sondern viel mehr weil dann ganz andere Probleme verstärkt auf uns zukommen. Wir haben ja jetzt schon genug Probleme mit der lieben Integration.


melden

Deutschland braucht mehr Kinder?

01.04.2009 um 01:05
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Viele Leute können sich keine Kinder mehr leisten und das ist der grund warum es immer weniger Familien mit Kinder gibt, weil die Eltern keine Kraft habens finazielle aufzubringen und gleichzeitig für ihr kind da zu sein.
Nun sicher ist es nicht immer günstig, aber wenn die Menschen immer weiter vor den finanziellen Belastungen abschrecken werden sie am Ende dennoch verlieren.
Denn weniger junge Menschen und mehr alte Menschen bedeutet das man die Steuern nach und nach immer weiter anheben muss um die Renten zu bezahlen oder aber andere Invesitionsbereiche müssen darunter leiden weil das Rentensystem immer mehr Geld verlangt.

Im großen und ganzen steigt dadurch der finanzielle Druck auf die Gesellschaft.

Ich glaube aber eher das Geld reicht sehr wohl, aber die Menschen wollen ungern ihr Lebenstandard runterschrauben und das wird sie zunehmend etwas kosten.


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland braucht mehr Kinder?

01.04.2009 um 01:10
@horusfalk3
Naja von unkontrolliertem öffnen redet ja auch niemand. Es geht viel eher um "Angebot und Nachfrage" Es besteht in meinen Augen einfach keine Not an mangelnden Arbeitskräften da wir Deutschen nunmal kein isoliertes Volk sind. ;)


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland braucht mehr Kinder?

01.04.2009 um 01:25
@Lightstorm
Ich habe es ja bereits schon erwähnt. Man braucht keine Kinder um die Rentenkassen finanzieren zu können. Man braucht arbeiter. Und die kann man leicht bekommen!


melden

Deutschland braucht mehr Kinder?

01.04.2009 um 11:27
Eher weniger Arbeiter^^ Dann währe der Staat auch entlastet. Also vielleicht lieber genau anders rum?


melden

Deutschland braucht mehr Kinder?

22.05.2009 um 16:26
Bei solche einen Bericht -klick mal auf Link-
Wäre ich ganz schön Vorsichtig !!
Der Staat sucht sich so zusagen den Vater selber aus :D


melden

Deutschland braucht mehr Kinder?

22.05.2009 um 16:26
ups.. der Link hier....

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/10416847/62249/Potsdamer-Labor-widerlegt-in-jedem-vierten-Fall-die.html


melden

Deutschland braucht mehr Kinder?

22.05.2009 um 22:28
Scheiß auf die Rente!

Die Rente ist ohnehin ein Verlustgeschäft und finanziert sich NICHT selbst!

Es ist langfristig eine positive Tendenz, wenn die Renteneinzahler immer weniger werden.


melden

Deutschland braucht mehr Kinder?

22.05.2009 um 23:15
Deutschland braucht mehr Kinder?

Mehr Hartz lV-Empfänger ? Oder oder sind die Jobs für diese Kinder ?


melden

Deutschland braucht mehr Kinder?

22.05.2009 um 23:21
Die Rentenkasse wurde schon mehrmals * zweckentfremdet * !!!
............

Deutschland braucht mehr Kinder ?
Nein - wenn schon - brauchen Deutsche mehr Kinder !

Kinder sollte nur der bekommen - der sie auch ernähren kann !!!

Delon.


melden

Deutschland braucht mehr Kinder?

22.05.2009 um 23:34
frag mich eh was das werden sol
die menschen können sich nicht eewig so weitervermehren
die ersten massiven probleme gibt es ja bereits
das problem wird aber bekannter weise wieder solange ignoriert bis es zu spät ist
wie so oft


Anzeige

melden