Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

1.411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pandemie, Epidemie, WHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 09:40
Doch alles Panikmache um von den echten Problemen abzulenken ?

"Normale Grippe oder Schweinegrippe?
Verwirrung über Todeszahlen in Mexiko"


Laut dem mexikanischen Gesundheitsminister José Àngel Córdova "nur" noch 7 Grippetote statt 159. Noch keine Todesfälle ausser diesen 7 in Mexico.
http://www.tagesschau.de/ausland/mexiko156.html (Archiv-Version vom 30.04.2009)

Die normale Grippe bringt allein in Deutschland jedes Jahr 20 000 Menschen um !!
http://www.tagesschau.de/inland/schweinegrippe206.html

Hier wird mit hoher Wahrscheinlichkeit aus einer Mücke ein Elefant gemacht um uns in Angst zu versetzen.

Anzeige
melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 09:40
Doch alles Panikmache um von den echten Problemen abzulenken ?

"Normale Grippe oder Schweinegrippe?
Verwirrung über Todeszahlen in Mexiko"


Laut dem mexikanischen Gesundheitsminister José Àngel Córdova "nur" noch 7 Grippetote statt 159. Noch keine Todesfälle ausser diesen 7 in Mexico.
http://www.tagesschau.de/ausland/mexiko156.html (Archiv-Version vom 30.04.2009)

Die normale Grippe bringt allein in Deutschland jedes Jahr 20 000 Menschen um !!
http://www.tagesschau.de/inland/schweinegrippe206.html

Hier wird mit hoher Wahrscheinlichkeit aus einer Mücke ein Elefant gemacht um uns in Angst zu versetzen.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 09:42
@leopold
das könnte man ja so verstehen: da ev. soziale unruhen starten wegen der misstände, die gerade über den globus ziehen, gibt es ein ausgangsverbot wegen eben dieses virus - oder ???


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 09:44
Ich finds lustig eine frage hab ich noch un wie viele der Mexikanischen Grippetoten hatten H1N1 wie viele wurden davon nachweißlich gerpüft offizel waren es nur ein paar test die sie durchgeführt haben was nun es sind ja schon 148 tote ? wie geht das denn ?


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 09:46
@kiki1962
@leopold
Tamiflu darf eben nicht überlagern das Wundermittelchen ist sehr instabil :D


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 10:00
@kiki1962
Wenn man ein wenig zu konspirativen Gedankengängen neigt könnte man soetwas durchaus vermuten. Zumal ich gelesen habe, die mexikanische Polizei hätte die Wohnungen der angeblich infizierten durchsucht. Was haben die denn da gesucht ? Das infizierte Schwein ? :)


@T_K_V

Tja, das gute Tamiflu. Erst hieß es: Tamiflu hilft auch gegen H1N1 ! Jetzt schreiben die "Experten": Die Entwicklung eines Impfstoffes wird ein bißchen dauern.

Und was ist mit den Nebenwirkungen durch die Behandlung mit Tamiflu ?
http://www.stern.de/wissenschaft/medizin/:Grippemittel-Tamiflu-Nebenwirkungen/576386.html


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 10:02
Meiner Meinung nach wird von den medien an sich recht wenig vom virus berichtet alle halten sich relativ zurück und machen kein wind um die ganze sache. Also mein schluss dazu ist der, dass der Virus an sich garnicht so bedrohlich ist sondern mehr oder weniger als schlichter bis dato noch "unbekannter" grippe-virus da steht. Wir machen uns zu viele Sorgen um die ganze geschichte.

Oder diverse Forscher haben noch nicht wirklich ein Bahnbrechenden Plan (Medikament) wie sie den Virus vernichten können. Dementsprechend versuchen die Medien die Maße ansich ruhig zu halten.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 10:04
das schon gelesen : http://www.stern.de/wissenschaft/medizin/:Vogelgrippe-Tamiflu-Schutz/551945.html @leopold

ISt schon komisch gegen H5n1 solls nimmer wirken aber gegen H1N1 ? :D


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 10:05
Ist es möglich das sich Forscher oder sogar mexikanische Terroristen oder sogar die Mexikanische mafia zugang zu biologischen Waffen (Schweinchen-Virus) verschaft haben jedoch die aktion fehlschlug und das virus nun die ehrenrunde macht?? (reine spekulation)


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 10:07
@all

menschen sollten eifach nicht viren herstellen, die gefährlich sind.... wieso macht man sowas? :(


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 10:15
@The_Styx
Um evtl. angriffs-viren herstellen gegen andere viren =)


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 10:15
@stasiu
Meiner Meinung nach wird von den medien an sich recht wenig vom virus berichtet alle halten sich relativ zurück und machen kein wind um die ganze sache.

Hmm, hier die Top-Meldung von Google News:

Erster Fall von Schweinegrippe in Deutschland
WELT ONLINE - ‎Vor 1 Stunde‎
Die Schweinegrippe ist in Deutschland angekommen. Das Robert-Koch-Institut bestätigte einen der Verdachtsfälle in Bayern. Der Patient aus dem Raum Regensburg hatte zuvor Urlaub in Mexiko gemacht. Experten erwarten weitere Fälle. ...
Bayern-Hamburg: Schweinegrippe-Virus erreicht Bundesrepublik FOCUS Online
Bayern bestätigt ersten deutschen Fall Schweinegrippe: Angst vor ... sueddeutsche.de
Bild.de - tagesschau.de - Handelsblatt - ZDFheute.de
Alle 1.767 Artikel »



1767 Artikel !!!!! Ich würde das schon ein wenig mehr nennen wie einen Sturm im Wasserglas ! ;)


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 10:16
ahhh und um die menschheit auslöschen zu können ... habe ich vergessen sorry


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 10:18
@leopold
jaa sind schon einige artikel nur unter eigentlich so ernsten umständen stelle ich mir eine nachrichten welle wie am 9/11 vor =) ... aber dazu ist es noch zu früh


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 10:29
bald wird Anarchie herschen, wenn es so weiter geht.

das geld hat bald kein wert mehr, der virus breitet sich aus und tötet viele menschen,
vielleicht kommt es ja dazu, wäre schon verrückt das alles zu erleben, dann muss man auch lernen draußen in der freien natur überleben zu können.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 10:33
Wieso Gedanken übers in der Natur leben machen? Die Chancen so ne Katastrophe zu überleben ist ziemlich gering... aber man kann sich ja so schlecht vorstellen, selbst zu den Opfern zu gehören ;)


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 10:35
wenn man schon vornerein denkt das man ein opfer ist und nicht seine kraft und mut zusammen nimmt und alles daran setzt zu überleben, dann wird man auch nicht überleben.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 12:19
@stasiu
""Ist es möglich das sich Forscher oder sogar mexikanische Terroristen oder sogar die Mexikanische mafia zugang zu biologischen Waffen (Schweinchen-Virus) verschaft haben jedoch die aktion fehlschlug und das virus nun die ehrenrunde macht?? (reine spekulation)""

öhm, das ist das eigentliche Thema dieses Threads ;)


1x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 12:31
Zitat von sentexsentex schrieb:""Ist es möglich das sich Forscher oder sogar mexikanische Terroristen oder sogar die Mexikanische mafia zugang zu biologischen Waffen (Schweinchen-Virus) verschaft haben jedoch die aktion fehlschlug und das virus nun die ehrenrunde macht?? (reine spekulation)""

öhm, das ist das eigentliche Thema dieses Threads
Nein, ist es nicht. Das eigentiche Thema ist die Informtion, dass die WHO vor einer weltweiten Epidmie warnt.

Und nebenbei wird schön fröhlich rumspekuliert, woher denn das Virus nun kommt.
Vor VTs wird nicht haltgemacht, was ja auch euer gutes Recht ist.

Aber in erster Linie wird hier über den Schweingegrippenvirus diskutiert und die neues Infos gepostet - damit kleine Ayannas, die keinen Fernseher haben, auch über Weltgeschehen informiert sind ;)

Liebe Grüße
Ayanna ^^


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 12:34
Wer sagt denn, dass die offiziellen Berichte stimmen? Angeblich sollen die Toten wesentlich höher liegen als gesagt wird. Ich habe keine Probleme das zu glauben.


Anzeige

melden