Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

1.411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pandemie, Epidemie, WHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 22:38
@sentex
Zitat von sentexsentex schrieb:Was heisst es eigentlich wenn Warnstufe 6 kommt?
Hier ist es auf Deutsch erklärt:
Wikipedia: Pandemie#Definition der Pandemiephasen durch die WHO

Hier ist das englische Original:
http://www.who.int/csr/disease/avian_influenza/phase/en/index.html (Archiv-Version vom 29.04.2009)

Anzeige
melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 22:39
@Enegh
@sentex
@M11
@rennmaus88
@Niggela
Das doch alles nur Panikmache man kann genau so gut an na normalen Grippe sterben.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 22:41
@derpreusse

Ihr immer mit eurer normalen Grippe. Es geht nicht immer nur um sterben. Hier mag das vielleicht nicht all zu Gefährlich sein, aber ist die Grippe erst in den Entwicklungsländern dann Gute Nacht. Vielleicht mal ein bisschen weit sichtiger sein.

Ausserdem ist die Mutation auch nie ausgeschlossen.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 22:42
Die sollen nicht ihre dähmlichen Warnstufen erhöhen und sich womöglich noch 2-3 Stunden hinsetzten und sich überlegen ob sie die wirklich erhöhn sondern handeln.

Aber was bringt es eigentlich, wenn sie sagen:"Wir haben Medikamene dagegen, wir sind sicher!", wenn dann im Schlimmstfall 20 Millionen oder mehr Menschen diese Medikamente brauchen und keine mehr da sind?

Sicherlich dauert es seine Zeit bis soviele Menschen erkrankt sind, aber wenn sich erst mal 100 000 Menschen davon erkrankt sind, brauchen nur mal ein paar von ihnen Husten und schon sind 10 andere Infiziert. Und wenn die dann auch Husten....

Ich geh persönlich geh nicht davon aus, dass es so schlimm wird, aber ausschließenkann ich es nicht.

MfG
Niggela


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 22:43
@atkin
Die Entwicklungsländer interessieren mich nicht.
@Niggela
Stimmt sag ich auch das die nix machen sondern nur labern.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 22:45
@Niggela

Wie gesagt, Roche kann innerhalb kürzester Zeit Millionen von Menschen mit Tamiflu versorgen. Wer jetzt einsteigt geht mit 1300% wieder raus.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 22:45
@derpreusse

Das habe ich mir fast gedacht. Traurig....


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 22:47
@atkin
Ja ob die sich jez selber alle abknallen oder an AIDS oder sonst ieine Krankheit sterben macht doch keinen unterschied.
Wenn die tode in den 5 stelligen bereich gehen denn mach ich mir sorgen aber vorher nicht.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 22:48
Übrigens Roche gibt ihre Lizenzen zur Herstellung von Tamiflu an andere Firmen weiter. Das heisst eine grössere und schnellere Herstellung

Wurde jedenfalls in der Pressekonferenz gesagt.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 22:48
Bald steht das Bundesheer an den Grenzen und an Flughäfen und erschiest alle die ins Land rein wollen....


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 22:49
@sentex

Mit Sicherheit.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 22:50
@Enegh
@sentex
Hoffentlich.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 22:51
WHO geht auf Stufe 5!

Irgendwas stinkt doch hier. Wenn man die Bericht liest dann hört man nicht viel von neuen Fällen und bekommt den Eindruck, dass alles halb so wild ist. Wieso gehen sie dann auf Level 5?


2x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 22:53
@serioussam

Weil die WHO nen Saftladen ist?

WHO-Direktor Fukuda erklärte: 'In Mexiko haben wir 26 durch Laboruntersuchungen bestätigte Fälle von Schweinegrippe. Sie kommen aus vier Bundesstaaten. Weltweit gibt es bislang sieben Todesfälle: alle in Mexiko.'

Mir ist das Verhalten der WHO schleierhaft, mit Sicherheit aber eher kontraproduktiv. Aber hey, alles für die Wirtschaft und die Pharmaindustrie ist mächtig.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 22:53
@serioussam
Also entweder ist es unbegründet oder es gibt mehr Todesfälle als wir gleuben können.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 22:53
@derpreusse
@Enegh
@sentex
@Niggela
@atkin
@M11
@voidol

also ich finde, man kann gar nicht genug Panik machen, denn es alle so lapidar damit umgehen, dann ja dann wird es eine Pandemie.... Lieber vorher Vorsicht walten lassen. Flüge streichen, Flughafenpersonal mit Shutzmasken ausrüsten, Fluggäste 3 Wochen in Quarantäne. So dann hat die sch... Grippe keine Chance und allet wird jut!


Warum immer erst wenn es bereits zu spät ist????


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 22:54
@Enegh
@serioussam
Vlt wurden die ja von den Herstellern bestochen. Wer weis?
Aber das das n Saftladen is wusste ich seit dem ertsne Tag.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 22:55
@nahele
Sowas hätten die gleich machen sollen.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 22:56
Warnstufe fünf bedeutet, dass eine Pandemie , also eine sich über Länder und Kontinente hinweg ausbreitende Infektionskrankheit , unmittelbar bevorsteht.

Also was soll daran jetzt bitte genau falsch sein?


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 22:56
@Enegh
@derpreusse

Ich kann mir SEHR viel leichter vorstellen, dass die Kacke am Dampfen ist und die Bevölkerung im Dunkeln gehalten wird. Was würde es denn auch bringen, wenn sie sagen, dass die Situation langsam immer mehr außer Kontrolle gerät? Davon hätten sie auch nichts. Wenn die auf Stufe 5 gehen dann passt das absolut nicht mit den ganzen verharmlosenden Meldungen zusammen wo man den Eindruck bekommt, dass man die SG auch zuhause mit paar Hustengutseln therapieren kann.


Anzeige

melden