Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

1.411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pandemie, Epidemie, WHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

01.05.2009 um 19:37
@sentex


Du wissen was seien Ironie? ;)




@taothustra1


Wenn ich mich recht erinnere besitzt "Gilead Sciences" das Patent.
Gilead Sciences ist eine kalifornische Biotech Firma dessen Verwaltungsratvorsitzender von 1997 bis 2001 ein gewisser Herr Rumsfeld war, welcher auch heute noch Teilinhaber von den Aktien ist.
Die meisten Aktien am Börsenmarkt fallen ja zur Zeit, aber, wer hätte das gedacht,
La Roche steigt seit ein paar Tagen *g*

Nun, die beste Voraussetzung um Kapital zu machen, ist nach wie vor die Angst der Menschen.

Anzeige
melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

01.05.2009 um 19:46
Naja, in Asien ist der Virus schon ... ^^


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

01.05.2009 um 19:55
@sentex
Zitat von sentexsentex schrieb:Naja, in Asien ist der Virus schon ... ^^
Da gibt's ja auch am meisten zu holen ;)
Einen McFlu bitte!


1x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

01.05.2009 um 19:58
@Sidhe


Danke, genau das war die Firma die ich meinte ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

01.05.2009 um 20:15
@taothustra1


Gerne *Knicks* ;)


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

01.05.2009 um 21:42
@Sidhe
@taothustra1
@sentex
@Enegh
@corazon
@gioraepstein
@Holzer2.0
@Daak
@Werwie
@derpreusse

Ich verstehe nicht, wie man das Ganze als harmlos empfinden kann. Denn schließlich ist das Virus im Prinzip die mutierte Vogelgrippe (H1N1). Nur, dass es jetzt von Mensch zu Mensch übertragen werden kann - was ja das Gefährliche ist.

Dieses neue Virus nun können Menschen, Schweine und Vögel bekommen (und wer weiß, welche Tiere sonst noch)...

Fast alle hier denken, dass es eine Ablenkung von der Weltwirtschaftskrise sei oder sonst ein Humbuk. Die Zahlen wären ja schließlich nach unten korrigiert etc. - Aber denkt doch mal andersrum: die wollen uns einlullen und in Sicherheit wiegen, deswegen korrigieren sie mal schnell die Zahlen nach unten... Warum findet ihr das so abwegig?


1x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

01.05.2009 um 21:44
@Sani

ließ mal Seite 41.... Paderborn hat die Schweinegrippe....


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

01.05.2009 um 21:46
@nahele

Ich verstehe nicht, wie man das Ganze als harmlos empfinden kann. Denn schließlich ist das Virus im Prinzip die mutierte Vogelgrippe (H1N1). Nur, dass es jetzt von Mensch zu Mensch übertragen werden kann - was ja das Gefährliche ist.

Also Grippen gibt es immer wieder und es sterben sogar Leute dabei.
Aber diemeisten sterben davon nicht und genau das hat diese Schweinegrippe mit jeder anderen gewöhnlichen Grippe gemeinsam, blöde Panikmache sonst nichts.
Was haben die sich damals mit der Vogelgrippe verrückt machen lassen und was war...wieviele sind denn in Deutschalnd daran gestorben ? Nicht einmal soviel wie bei einer gewöhnlichen Grippe.

Das ist doch nichts als reine Verarsche, hier wird der Tamifluabsatz per Panikmache angekurbelt und Du fällst drauf rein.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

01.05.2009 um 21:52
@taothustra1

nein, das glaube ich nicht. Denn es gibt ja nicht mal genug Tamiflu für alle Leute... Im Höchstfall für 20%. Also wäre es sehr dumm das Medikament zu verschleudern.... Wenn dann der Ernstfall eintreten würde gäbs keins mehr.

Außerdem ist es verschreibungspflichtig und nicht jeder Arzt verschreibt "auf blauen Dunst" Antiviralika (heißt das so?).

Also diese These kannste getrost knicken...


2x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

01.05.2009 um 21:54
@nahele

Gott, nicht Paderborn! Der Punkt, wo alle Fäden der Welt zusammenfließen, das Zentrum des Weltgeschehens - ach was, des Universums! Der liebe Gott erschuf im Zorn Bielefeld und Paderborn. :)

Kann dich auch nochmal beruhigen nahele, die Viruserkrankung verläuft hier in Deutschland milde und so lang man bei den ersten anfänglichen Symptomen zum Arzt geht, unterscheidet sie sich nicht von der normalen Menschen-Influenza.

Und das einzig gefährliche an dieser Grippe ist, wie bei jeder anderen, die fast immer vorkommende Lungenentzündung. Die rafft die Menschen auch dahin, nicht die Grippe, kann aber genauso gut mit Antibiotika behandelt werden. Die Grippe mit Antigrippemitteln, die schlagen auch an.

Die Toten kommen zumeist nur bei schlechter medizinischer Versorgung (siehe Mexiko) vor. Warnen würde ich vor der möglicherweise anstehenden Massenimpfung, da diese eine heftige Überreaktion des Immunsystems auslösen kann, die zumeist tödlich verläuft. Bevor nicht vollkommen die Unbedenklichkeit dafür erklärt wurde, würde ich von einer solchen Impfung absehen.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

01.05.2009 um 22:05
@Enegh

Antibiotikum wirkt nur gegen Bakterien.... "Grippemittel" wie Du es nennst wäre dann z.B. Tamiflu. Dieses Medi bekämpft das Virus NICHT, es hemmt nur dessen Wachstum (oder manchmal auch nicht). Bekämpfen muss der Mensch das Virus ganz allein, allein - allein, allein *lalala*


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

01.05.2009 um 22:11
@nahele

Das war mir klar, deswegen habe ich auch getrennt zwischen Antibiotika gegen die Lungenetzündung und Tamiflu/Relenza gegen die Symptome der Grippe. Das habe ich hier übrigens schon gefühlte fünf Mal geschrieben und einen Tag später kommt der nächste und verbreitet Panik.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

01.05.2009 um 22:25
@Enegh

ja, aber wer sagt denn, dass die Lungenentzündungen bakteriell sind??? Man kann auch virelle Entzündungen haben...

Und die muss der Körper allein bekämpfen - oder Cortison schlucken (oder einatmen)... Cortison ist ja ein Entzündungshemmer "der besonderen Art"... Hmmm


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

01.05.2009 um 22:53
@nahele

Die Lungenentzündung wird meist durch Pneumokokken ausgelöst, dagegen lässt sich prima Impfen + Behandeln.


2x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

02.05.2009 um 01:45
Zitat von nahelenahele schrieb:Denn es gibt ja nicht mal genug Tamiflu für alle Leute... Im Höchstfall für 20%.
Auch wieder solch eineZahl die keiner überprüfen kann... aber beim Bürger Panik verursacht und den Phamaindustrien willkommen ist.

Der Bürger hat Angst, weil nicht genug Tamiflu vorhanden ist. regierungs bestellt also noch mehr Tamiflu und die Phamaindustrien verdienen sich eine goldene Nase mit der Angst der der Bürger.

In Mexiko haben selbst Kinder auf Dörfern OHNE Medikamente die Grippe in wenigen Tagen weggesteckt ... so wie dieMeisten anderen auch. Die Krankenschwester in Bayern hat die Grippe innerhalb von wenigen Tagen überstanden ... was für ein Killervirus ....


Wurde Tamiflu einst nicht gegen Brustkrebs angewendet ?

Scheint wohl DAS Mittel überhaupt zu sein ...


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

02.05.2009 um 01:55
@warneverends

Ich glaub Du bist auf der richtigen Spur. -gg*


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

02.05.2009 um 01:57
ja - und @Sidhe - ihr Beitrag natürlich auch.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

02.05.2009 um 02:06
Zitat von SidheSidhe schrieb:Einen McFlu bitte!
MUhahaha

Gibt es dafür schon Werbung ?

Nein ?

Dann kann sich ja Heidi Klum drumm kümmern, sie vermarktet alles ...^^


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

02.05.2009 um 02:08
Aber mal wirklich, wenns kommts dann kommt es und wenn nicht, haben viele daraus Kapital geschlagen!!


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

02.05.2009 um 02:22
@cranium
ich würde an deiner stelle nicht so vorlaut sein
immerhin kann das virus auch menschen töten
was es auch getan hat


Anzeige

1x zitiertmelden