Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

1.411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pandemie, Epidemie, WHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.05.2009 um 19:45
Verdacht auf Schweinegrippe auf Bundeswehr-Fregatte


Auf einer Bundeswehr-Fregatte gibt es Verdacht auf einen Schweinegrippen-Fall.



Wie das Presse- und Informationszentrum der Marine in Glücksburg mitteilte, erkrankte ein Soldat auf der Fregatte "Sachsen" auf dem Weg von Kanada nach Deutschland an einem Virus. Er werde medizinisch behandelt und sei isoliert untergebracht worden. Der Besatzung sei das Grippemedikament Tamiflu verabreicht worden. Es handele sich dabei um reine Vorsichtmaßnahmen. Der Nachweis über die Art des Virus werde in Kürze mittels eines Speziallabors an Land erbracht.


Quelle : http://magazine.web.de/de/themen/gesundheit/krankheiten/8246156-Schweinegrippe-auf-Bundeswehr-Fregatte,cc=000005542900082461561gjHgw.html (Archiv-Version vom 01.06.2009)

__________________________________________________________________

Tja, das ist eben das dumme dabei wenn man Soldat ist.

Da muss man Tamiflu fressen wenn es einem befohlen wird.
Zum Glück können wir das noch selbst entscheiden ... solange wir nicht alle eingezogen werden auf Beschluss der Pharmaindustrie eeehh ich meine Bundesindustrie ehhhhhh Regierung ;)

Tamiflu ... das Heilmittel für alles ... ihr ahnt ja gar nicht, wogegen das alles helfen soll....

Sollen unsere Volksvertreter das Zeug fressen, vielleicht läufts dann auch etwas besser ...

Anzeige
melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

02.06.2009 um 11:29
Zwei Schweinegrippe-Patienten in Honduras aus Krankenhaus geflohen

Tegucigalpa (AP) Zwei mutmaßliche Schweinegrippe-Patienten sind in Honduras aus einer Klinik geflohen. Die beiden Männer seien mehrere Tage in dem Krankenhaus in der Hauptstadt Tegucigalpa gewesen und hätten sich aus dem Staub gemacht, während die Ärzte auf die endgültigen Testergebnisse gewartet hätten, erklärte Krankenhausdirektor Ruben Palma. Einer der Männer sei vor kurzem aus den USA abgeschoben worden. Weitere Angaben zur Identität der Männer oder zur schwere ihrer Erkrankung machte Palma nicht. Honduras hat bislang zwei bestätigte Fälle von Schweinegrippe. Diesen Artikel weiter lesen


http://de.news.yahoo.com/1/20090601/twl-zwei-schweinegrippe-patienten-in-hon-1be00ca_1.html


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

02.06.2009 um 21:32
Zweiter Fall in Österreich bestätigt

Mehrere Wochen nach Ausbruch der Schweinegrippe (H1N1) in Mexiko ist ein zweiter Österreicher mit dem Virus infiziert worden. Ein junger Mann habe am Samstag nach einem Flug über New York nach Wien Grippesymptome gezeigt und am Sonntag das Spital aufgesucht, teilte Sigrid Rosenberger, Sprecherin des Gesundheitsministeriums, am Dienstag mit. Die Labortests hätten bei dem jungen Mann am Dienstagnachmittag eine Ansteckung nachgewiesen.

Wie bei dem ersten Fall in Wien leidet der Steirer lediglich unter leichten Influenza-Symptomen. Er habe sich nach der Landung in Österreich grippekrank gefühlt, sei aber noch nach Graz weitergereist und habe dort am Pfingstsonntag einen Arzt aufgesucht, so Rosenberger. Im Spital hätten die Mediziner noch vor der Auswertung der Tests in einem abgetrennten Bereich mit einer prophylaktischen Behandlung begonnen.

Behandlung in Klinik wird bis zu drei Tage dauern
Der knapp 30-jährige Patient habe, zumal er auch mit einem am Flughafen ausgeteilten Flugblatt einschlägig informiert worden war, von sich aus seinen Hausarzt aufgesucht, erklärte der steirische Landessanitätsdirektor Odo Feenstra. Dieser wies ihn ins Krankenhaus ein. Der Steirer wird bis zu einem negativen virologischen Befund in stationärer Behandlung bleiben und dürfte laut Landessanitätsdirektor in zwei bis drei Tagen in häusliche Pflege entlassen werden.

Neben der vorsorglichen Behandlung der Familie werden nun weitere Personen kontaktiert, die der Mann während seiner Reise theoretisch angesteckt haben könnte, erklärte Rosenberger. Anhand einer extra wegen der Schweinegrippe erlassenen Bestimmung im Epidemiegesetz würden die Flugpassagiere aus dem unmittelbaren Umfeld des Erkrankten ausfindig gemacht.

Erster Erkrankungsfall Ende April
Am 29. April wurde die erste Schweinegrippe-Infektion in Österreich nachgewiesen. Eine junge Frau erkrankte nach einem Urlaub in Guatemala. Die Frau soll sich bei ihrem Rückflug nach Wien über New York angesteckt haben. Nach einer Behandlung mit antiviralen Medikamenten in Quarantäne konnte die junge Frau am 2. Mai das Spital gesund verlassen.


http://www.krone.at/krone/S25/object_id__147357/hxcms/index.html


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

03.06.2009 um 20:15
Dritter bestätigter Schweinegrippefall in Österreich

Österreich hat seit Mittwochnachmittag den dritten bestätigten Schweinegrippefall (H1N1-Virus). Wie das Gesundheitsministerium am Abend mitteilte, wird der Betroffene, ein junger Mann, im Landeskrankenhaus St. Pölten in Niederösterreich behandelt. Es geht ihm "den Umständen" entsprechend gut.

Der junge Mann war laut Gesundheitsministerium am 30. Mai per Flugzeug von New York kommend in Österreich angekommen. Wegen grippeähnlicher Symptome war er – nach Ermessen des Arztes – zunächst nur ambulant versorgt worden. Nachdem der positive Befund am Mittwoch feststand, wurde er stationär aufgenommen.

Derzeit auf Isolierstation
Wie eine Sprecherin des Ministeriums erklärte, wird der Kranke derzeit auf der Isolierstation des Klinikums in der niederösterreichen Landeshauptstadt betreut. Es gehe ihm gut - "den Umständen entsprechend". Familie und Umfeld wurden informiert und werden ebenso wie der Mann mit antiviralen Medikamenten behandelt.

50 Österreicher getestet - bisher drei bestätigte Fälle
Bisher wurden in Österreich etwa 50 Menschen auf die Schweinegrippe hin getestet, wobei in Summe bisher drei Proben positiv ausgefallen sind. Der zweite Fall, ein Grazer, dürfte bereits in zwei, drei Tagen das Spital verlassen

http://www.krone.at/krone/S25/object_id__147528/hxcms/index.html


melden
melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

03.06.2009 um 20:45
kann mir das "Nicht auf eingeschleppte sondern auf selbstverbreitete Viren zurückzuführen sind´ mal bitte jemand erklären?!?

Ich weiß Virenpopulationen mutieren schnell ABER SELBSTVERBREITETE?!?


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

03.06.2009 um 23:42
das heißt einfach, dass einer in österreich einen anderen angesteckt hat :)

-> http://www.msnbc.msn.com/id/30485593/

mittlerweile über 20.000


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

04.06.2009 um 07:04
Nachdem man in Ger-money auf ALLES gefaßt sein muß (zumindest wenn es aus Austerlitz kommt!!) befürchte ich bei jedem aus Austria zurückgekommenen sofort eine Schweinegrippeinfektion!!


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

04.06.2009 um 09:26
Scheißt ihr Euch immernoch die Hosen voll ?


20.000 ??? Mehr nicht ? Seit Feb. 09 ganze 20.000 weltweit ???

Wenn ihr solche Zahlen in dieses Forum werft, dann wäre es auch mal sehr interessant zu erfahren, WIE VIELE von diesen infizierten wieder gesund sind.

Die Meisten haben es nach einer Woche hinter sicht und sind wieder gesund ...also wer kann mir Zahlen nennen ?


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

04.06.2009 um 17:06
sowas nennt man berichterstattung.

jop, 20000 verifizierte infektionen.

wenns dich interessiert dann hab ich da ne tolle adresse für dich: www.google.de
wenn du was gefunden hast, kannste dich ja wieder melden -__-

bei so aussagen immer quellen dazu :)


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

04.06.2009 um 19:07
Vierter Fall in Österreich offiziell bestätigt

Im Landesklinikum St. Pölten in Niederösterreich ist am Donnerstagnachmittag der vierte Fall von Schweinegrippe in Österreich bestätigt worden. Das hat Sigrid Rosenberger, Sprecherin des Gesundheitsministeriums, bekannt gegeben. Der Patient wurde bereits am Mittwoch prophylaktisch behandelt. Er dürfte sich bei jenem jungen Mann angesteckt haben, der am Mittwoch mit der Erkrankung im Krankenhaus St. Pölten aufgenommen wurde. "Er stammt aus seinem persönlichen Umfeld", sagte Rosenberger.

Der Erkrankte wurde am Nachmittag ins Krankenhaus eingeliefert. "Die Labortests waren positiv", sagte die Sprecherin. Bei allen vier bisher bestätigten Fällen handle es sich um leichte Grippeverläufe. Den Patienten gehe es den Umständen entsprechend gut.

Patienten in Graz und St. Pölten wohlauf
Jene beiden jungen Männer aus der Steiermark und Niederösterreich, die sich offenbar auf einem Flug von New York nach Österreich mit Schweinegrippe angesteckt haben, befinden sich weiter im Krankenhaus, sind aber auf dem Weg der Besserung. Als weiterhin "unauffällig" wird der Krankheitsverlauf bei jenem Grazer beschrieben, bei dem am Dienstag eine H1N1-Infektion diagnostiziert worden ist.

Wie der steirische Landessanitätsdirektor Odo Feenstra am Donnerstag sagte, werde das Ende einer viertägigen virusfreien Frist abgewartet, bevor man den jungen Mann von der Isolierstation des LKH Graz-West entlasse. Der Steirer war nach seiner Rückkehr von einer USA-Rundreise am Pfingstwochenende vom Hausarzt ins Spital überwiesen worden. Ein Schnelltest wurde am Dienstag durch virologische Labortests bestätigt. Der Krankheitsverlauf wurde als mild qualifiziert, tags darauf war der Patient bereits fieberfrei.

Erster Fall in Österreich Ende April
Der erste österreichische Ansteckungsfall trat am 29. April bei einer 28-jährigen Guatemala-Urlauberin auf, die sich ebenfalls bei einem Flug über New York angesteckt haben soll. Am 2. Mai konnte die Frau nach einer Behandlung mit antiviralen Medikamenten das Spital gesund verlassen. Insgesamt gab es in Österreich laut dem Gesundheitsministerium neben den drei bestätigten Infektionen bisher 52 eindeutig negative Verdachtsfälle. Einen Auftrag für eine Impfstoffproduktion gibt es nach wie vor nicht.

http://www.krone.at/krone/S25/object_id__147687/hxcms/index.html

geht ja schnell hier in Österreich^^


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

05.06.2009 um 09:46
Und immer noch mal gerne von mir wiederholt, um die Dimensionen der "Katastrophe" klar zu stellen:

Jedes Jahr sterben in der BRD zwischen 15.000 bis 20.000 (in Worten: Fünfzehn- bis Zwanzigtausend) Menschen an ganz gewöhnlichen Grippe-Infektionen. Das ist immerhin eine komplette Kleinstadt. Darüber berichtet niemand. Dabei befällt keinen Panik.

Viva Mexico!


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

05.06.2009 um 10:02
Zitat von sentexsentex schrieb:Vierter Fall in Österreich offiziell bestätigt
Und immer noch sind 8.353.239 Menschen (mehr oder weniger) gesund....



Zudem sind laut dem europäischen Zentrum für Seuchenbekämpfung in Stockholm aktuell nur etwas mehr als 10.000 Leute an dem Virus erkrankt. Nun rechnet das mal auf die Weltbevölkerung hoch, was das für ein verschwindend geringer Prozentsatz ist...!

Zudem bricht die Schweinegrippe ja nicht zum ersten mal aus -.-
Russische Grippe (1977/78), 700.000 Tote, Subtyp A/H1N1
Spanische Grippe (1918–1920), weltweit 500 Millionen Kranke und 25 bis 50 Millionen Tote


Aber die wirkliche Pandemie ist noch immer folgende:
AIDS (seit etwa 1980, noch andauernd), weltweite Ausbreitung, mehr als 25 Millionen Tote, ca. 40 Millionen Infizierte (Stand: Ende 2005)


Zahlen habe ich der Einfachheit aus Wikipedia übernommen...

*blubb*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

05.06.2009 um 10:21
@datrueffel



Nun lass' den jungen Menschen doch wenigstens ihre Stimmung:
Am 30. Mai ist Weltuntergang, wir leben nicht mehr lang, wir leben nicht mehr lang... (Volksgut)
bzw.
Die Welt geht unter, die Welt geht unter, an einem Donnerstag (Marius Müller-W., Prophet)

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sich Menschen in von einer hysterischen Panik-Attacke in die nächste schaukeln - ohne dafür bezahlt zu bekommen.

Sind wir nicht alle schon an Atomtests, Waldsterben, Ozonloch, Rinderwahn, Vogelgrippe und Feinstaub gestorben? Klar doch, denn hier schreiben nur noch Ghostwriter.


1x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

05.06.2009 um 10:35
@Doors

:D
Zitat von DoorsDoors schrieb:Am 30. Mai ist Weltuntergang(...)
Ach, selbst hier sind sich ja die ganzen Propheten unein. Mal ist es der 30.05. dann wieder ein 21.12. ... Ich kann doch nicht provisorisch an jedem Tag "Apokalypse" oder "Weltuntergang" eintragen....wo notier ich dann den Einkaufzettel für die nächste Woche?
Zitat von DoorsDoors schrieb:Sind wir nicht alle schon an Atomtests, Waldsterben, Ozonloch, Rinderwahn, Vogelgrippe und Feinstaub gestorben? Klar doch, denn hier schreiben nur noch Ghostwriter.
Das ist natürlich eine Erklärung für die Geistleeren Beiträge, die man manchmal hier lesen "darf".

*blubb*


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

05.06.2009 um 22:49
Fünfter und sechster Fall in Österreich festgestellt

Gleich zwei neue Schweinegrippe-Fälle in Österreich wurden am Freitag bekannt. Eine Frau, die mit dem Flugzeug in Wien gelandet war, zeigte bereits während des Fluges aus New York Symptome. Zuvor war der Fall eines jungen Mannes aus Baden bekannt geworden, der sich ebenfalls in den USA infizierte.

Der Badener war am Sonntag nach einer einwöchigen USA-Rundreise erkrankt. Ein Labortest brachte am Freitag den endgültigen Beweis für die Ansteckung. Der Betroffene zeigte laut dem Gesundheitsministerium erst am Dienstag Symptome. Nach anfänglich leichten Beschwerden suchte er am Donnerstag mit deutlichen Influenza-Anzeichen das Krankenhaus in Wiener Neustadt auf. Der Mann wurde dort vorsorglich mit antiviralen Mitteln versorgt und stationär aufgenommen. Niemand aus seinem persönlichen Umfeld zeige Grippesymptome, prophylaktisch wurde jedoch bei allen mit einer Behandlung begonnen.

Im Landesklinikum St. Pölten werden laut Landessanitätsdirektor Alfred de Martin zwei weitere Schweinegrippe-Erkrankte - ein USA-Urlauber und ein von ihm angesteckter Bekannter - behandelt. Sie seien "beschwerdefrei" bzw. "auf dem Weg der Besserung". Der steirische Schweinegrippe-Patient in der Isolierstation des LKH Graz-West dürfte laut dem Landessanitätsdirektor Odo Feenstra voraussichtlich am Wochenende in häusliche Pflege entlassen werden. Der erste österreichische Ansteckungsfall trat am 29. April bei einer 28-jährigen Guatemala-Urlauberin auf, die am 2. Mai das Spital gesund verlassen konnte.

Weltweit bislang 125 Tote
Der österreichische Gesundheitsminister Alois Stöger unterzeichnete am Freitag eine neue Verordnung für die Erfassung und Übermittlung von Passagierdaten von Fluglinien. In Kraft tritt diese am Samstag. Bereits am 30. April wurde eine solche Bestimmung aufgrund des Epidemiegesetzes erlassen, diese wurde nun angepasst. Laut Ministersprecherin Sigrid Rosenberger würden nun die USA und Kanada, wo es immer mehr Betroffene gebe, explizit erwähnt. Laut der Bestimmung werden bei sämtlichen Direktflügen von den beiden Ländern nach Österreich künftig "Passenger Location Cards" verteilt. Auf diesen werden die Kontaktdaten so erfasst, dass eine Ermittlung des Aufenthaltsortes bei Bedarf einfacher sei.

Die Zahl der Schweinegrippe-Toten ist nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) bis Freitag auf 125 gestiegen, meldete die Nachrichtenagentur AP. Weltweit seien aus 69 Ländern 21.940 Fälle gemeldet worden. Mehr als die Hälfte der Erkrankungen traten nach WHO-Angaben in den USA auf. Die meisten Toten waren in Mexiko zu beklagen, wo die Krankheit erstmals diagnostiziert wurde. In den USA zählte man allerdings die Erkrankungen nicht mehr. Dort dürfte die Influenza-Welle weit mehr Menschen krank gemacht haben als in den Statistiken aufscheinen.


http://www.krone.at/krone/S25/object_id__147687/hxcms/index.html


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

05.06.2009 um 23:04
immer diese dumme panikmache, um die Menschen von den eigentlichen Problem abzulenken, nämlich die Wirtschaftskrise, aber egal....


1x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

05.06.2009 um 23:08
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:immer diese dumme panikmache, um die Menschen von den eigentlichen Problem abzulenken, nämlich die Wirtschaftskrise, aber egal....
Ja, in den Medien gibts im Moment ja wirklich nur das Thema Schweinegrippe und sonst gar nichts.... :|



Also, wer macht denn Panik, um die Menschen abzulenken?


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

06.06.2009 um 00:20
@Tommy137

ich bestimmt nicht lol


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

06.06.2009 um 00:24
Du hast behauptet, irgendjemand betreibe Panikmache, um die Menschen abzulenken... also konkretisier das mal. Ich bin gespannt.


Anzeige

melden