Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paintball - Verbot

323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, Paintball, Gotcha ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paintball - Verbot

09.05.2009 um 19:13
Zitat von yoyoyoyo schrieb:scheinbar für Deutschland der Zug eh schon abgefahren.
genau ! :)

http://www.magicnet.pt/paintball/portugal.html (Archiv-Version vom 23.06.2009)
http://www.portugalvirtual.pt/86sport/arrabida.aventuras/ (Archiv-Version vom 11.01.2009)
http://www.portugalaventura.com/Index1.htm

und wenn nix mehr hilft liegt die Wurzel allen Übels in Deutschland ;)

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paintball - Verbot

09.05.2009 um 19:17
Und? Hier wo ich lebe, spielt das niemand. Was die Sickos in Lissabon und Porto tun, ist mir egal. Die machen so viele Fehler des Auslands nach.


melden

Paintball - Verbot

10.05.2009 um 00:49
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Aber wie gesagt, die Anhänger dieser Spiele werden eh kein Ergebnis akzeptieren, das ihnen nicht passt.
Ach, deswegen habe ich ja auch Folgendes geschrieben:
Zitat von PeacekeeperPeacekeeper schrieb:Es gab Studien, die eine kurze Dauer von gestiegener Aggressivität belegen konnte.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Es kam erst vor kurzem eine Doku zu diesem Thema auf WDR
Wenn ich mir so überlege, was ARD und ZDF zu diesem Thema gesendet haben, dann ...

Und ich frage dich nochmals:
Zitat von PeacekeeperPeacekeeper schrieb:Weiterhin gab es bisher auch eine Studie, nach der offenbar religiöse Texte aggressionsfördernd wirken können. Sollten solche Studien also Relevanz besitzen: Möchtest du die Religionen verbieten?
Oder ist deine Weltanschauung diesbezüglich, dass nur Dinge, die ersichtlich Waffen & Kriegsführung thematisieren, Gewaltpotenziale steigern können?
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Na ja, umsonst wird nicht auch das Militär Egoshooter verwenden
1. Eine Waffe hat Gewicht, welches man beim Zielen per Maus nicht spürt.
2. In der Realität können die Hände zittern, zudem gibt es natürliche Schwankungen dem Puls und der Atmung folgend.
3.
Im Jahre 1999 befand sich die Anzahl an Rekrutierungen der US Army auf einem Rekordtief, dem tiefsten Stand seit 30 Jahren, während die anderen Teilstreitkräfte ihre Rekrutierungsziele regelmäßig übererfüllten. Aus diesem Grund wurde im US-Kongress beschlossen, „aggressive und innovative Experimente“ bezüglich der Rekrutierung durchzuführen. Die Ausgaben für Rekrutierung wurden im US-Verteidigungsministerium auf über 2,2 Milliarden US-Dollar jährlich angehoben. Davon wurde eine Werbekampagne finanziert, zu der unter anderem das Spiel gehört, aber auch der Aufbau eines US-Army-Teams bei der beliebten US-amerikanischen Rennsportserie NASCAR, wo das Spiel nun auch ausgehändigt wird.
Wikipedia: America’s Army


melden

Paintball - Verbot

10.05.2009 um 00:52
@yoyo

Aus Versehen den Button vorschnell gedrückt.

Bezüglich des letzten Zitates:
Jetzt sagst du mir noch einmal ganz ehrlich, dass Shooter zum Trainieren des Tötens benutzt werden!


melden

Paintball - Verbot

10.05.2009 um 01:22
Sollen die es doch verbieten. Ich spiels trotzdem weiter. Wenns dann sein muss mit echten Waffen und jede Menge unschuldigen Menschenleben. ^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paintball - Verbot

10.05.2009 um 12:38
@Peacekeeper

Nicht, indem mit der Maus das Zielen geübt wird, sondern indem die Bereitschaft geschaffen wird, überhaupt auf Feinde zu schießen. Dazu ist es erforderlich, dass man als Mensch, der ja eine natürliche Hemmschwelle besitzt, andere zu verletzen oder gar zu töten, sein Gegenüber entwertet und zu einem Feind macht.
Nenn mich altmodisch, aber wenn jemand mit einer Waffe, egal, ob Farbpistole oder mit scharfer Munition, auf einen lebenden Menschen zielt, sollte ihm das Schaudern kommen und sich ein Widerstand regen.
Wenn jemand überschüssige Energien und Aggressionen hat, soll er doch Sport treiben. Das ist allemal gesünder. Sport ist eine seit Jahrtausenden zivilisierte Form des Aggressionsabbaus. Also lieber in den Fußball- als in den Schützenverein. Wenn man Glück hat, ist man talentiert und verdient sogar noch ne Menge Kohle als Fußballer ;)


2x zitiertmelden

Paintball - Verbot

10.05.2009 um 12:48
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Nenn mich altmodisch, aber wenn jemand mit einer Waffe, egal, ob Farbpistole oder mit scharfer Munition, auf einen lebenden Menschen zielt, sollte ihm das Schaudern kommen und sich ein Widerstand regen.
Auf eine mir Fremde unbekannte Person passt dein Spruch aber nicht im GEGENSEITIGEN Einverständniss mit einem harmlosen Sportgerät bei minimaler Verletzungsgefahr die noch geringer ist als beim Schulsport unter Aufsicht !


melden

Paintball - Verbot

10.05.2009 um 13:30
Naja also ein wenig übertrieben finde ich das Paintball- Verbot schon. Es sind doch nur Farbkugeln.

Wo soll denn das aufhören? Darf ich bald auf meinen Kumpel keine Wasserbombe mehr werfen?

Tss ts blinder Politiker- Aktionismus..


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paintball - Verbot

10.05.2009 um 13:34
Das gegenseitige Einverständnis und die Harmlosigkeit der Waffe ändern daran für mich überhaupt nichts.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paintball - Verbot

10.05.2009 um 13:36
Wie vorhin schon erwähnt, ich bin auch nicht scharf darauf, dass der Staat solche Dinge erst verbieten muss, ich finde, intelligente Bürger sollten von selbst so schlau sein, darauf zu verzichten.


1x zitiertmelden

Paintball - Verbot

10.05.2009 um 13:37
@yoyo

Ade mit Schützenvereinen, die schiessen ja scharf


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paintball - Verbot

10.05.2009 um 13:41
Ja, weg mit diesem Unsinn, nicht bloß wegen des Schießens :D


melden

Paintball - Verbot

10.05.2009 um 13:49
@yoyo

Ganz ehrlich: Ich frage mich, was man in Zukunft in seiner Freizeit noch machen soll. Ich habs: Wir werden zu Cyborgs, die keine Eigeninteressen mehr haben und nur noch Befehlen Folge leisten.


melden

Paintball - Verbot

10.05.2009 um 13:50
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Paintball - Verbot
wird mal eindlich Zeit.


melden

Paintball - Verbot

10.05.2009 um 13:51
@yoyo

Intelligente Bürger gehen auch wählen..


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paintball - Verbot

10.05.2009 um 13:53
Na ja, das ist dein Problem. Ich weiß immer etwas mit meiner Freizeit anzufangen, und ich habe sehr viel Freizeit :D Aber Ballern egal welcher Art ist nicht unter meinen Hobbies. Und es gibt viele andere, bei denen es auch so ist. Soll ich dir jetzt eine Liste friedlicher Hobbys und Sportarten erstellen? :D
@Peacekeeper


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paintball - Verbot

10.05.2009 um 13:54
@schmello
Manche ja, und andere intelligente Bürger gehen nicht wählen. Vermische nicht die Threads ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paintball - Verbot

10.05.2009 um 13:55
Ganz zu schweigen von den Massen dämlicher Bürger, die wählen gehen ;)


melden

Paintball - Verbot

10.05.2009 um 14:21
@yoyo

Jop auf die intelligenten Bürger können die Parteien bei einer Wahl nicht setzten, da sie in der Minderheit sind.


melden

Paintball - Verbot

10.05.2009 um 14:23
Die meisten Leute denken nicht viel und wenn die politker behaupten ein Paintball Verbot sei gut, dann nehmen die meisten Menschen das einfach so hin...


Anzeige

melden