Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU - Wahl 2009

889 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Wahl, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 15:46
@ad_rem

die ganze welt können wir nicht retten. sooo klein wie wir sind. kaputtmachen ist einfach, aufbau und unterstützung zur selbstversorgung sehr schwierig. siehe swisscoy im ehemaligen jugoslavien.

Anzeige
melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 15:47
glaubt ihr das dass ganze System bald auseinander brechen wird???

was wohl in den nächsten jahren passiert, ich bin gespannt, mache mir nicht so viele gedanken darüber, aber dennoch gespannt.


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 15:48
@kornclown
Zitat von kornclownkornclown schrieb:wir lieben den frieden.
Ich wage mal zu behaupten, dass 98% der Menschheit den Frieden lieben

@shionoro
Aber trotzdem kann und darf man doch wohl mal fragen


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 15:50
@ad_rem

Ich meinte das vonwegen Familie.

Ich weiß nicht was genau du damit sagen willst, das du so ein Erbe angetreten hättest, aber gegen welche Kräfte musst du agieren nur beim Wählen?

Die Wahl ist geheim, niemand kann dir da reinreden.


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 15:52
@shionoro
Es gibt in meiner Familie aber offene Diskussionen und die Offenheit hat es mir begoten, meine Meinung auch offen zu vetreten. Dies war bisher auch kein Problem aber seit Vater nun im Stadtrat ist, sind seine Ansichten zunehmends radikaler geworden. Soll heißen, er ist einer jener Stammwähler, die eine Partei immer wählen, egal wie das Programm ausschaut. Eigentlich eher untypisch für sein Verhalten und deswegen vermute ich zusehends auch eine Art Gehirnwäsche bei den Parteisitzungen


1x zitiertmelden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 15:53
Zitat von ad_remad_rem schrieb:begoten
soll natülich geboten heißen; sorry


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 15:55
@ad_rem

Das mag ja alles sein, aber...du musst doch nicht deine familie vertreten.

Wenn dein Vater, was weiß ich, bei der CDU ist, dann kannst du doch trotzdem die Piraten wählen, wenn du wolltset.

Musst du ja nicht so offen erzählen, oder kannst sagen, was du wählst ist deine Sache.

Tust du doch jetzt auch schon wenn du nicht wählst


1x zitiertmelden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 15:56
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Musst du ja nicht so offen erzählen
Wenn ich eine Meinung oder Überzeugung hzabe, dann vertrete ich die auch nach außen hin, mit allen Konsequenzen


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 15:57
Aber dies hat sich ja nun erledigt, um des Familienfriedens Willen


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 16:02
@ad_rem


Wenn du meinst, ist natürlich deine Sache.

Aber wie gesagt, die WAhl ist nicht ohne Grund geheim.


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 16:08
@shionoro
Ja, wenn ich meine politischen Überzeugungen gegenüber einer faschistisch agierenden SPD geheim gehalten hätte, dann ja, aber so....

Na ja,... ist aber ein privates Problem was hier nicht besprochen werden muss.

Nun geht mir die Politik am Arsch vorbei und ich halte nun alle Parteien für die Inkarnation des Schlechten, denn sie spaalten die Bürger in mehrere Lager und sorgen so für eine Uneinheitlichkeit. Egal ob SPD, CDU, CSU, Grüne, Linke, Rep´s oder weiß sonst was, für mich ist ab sofort alles nur noch stinkende Scheiße


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 16:10
@ad_rem

Empfinde ich eigentlich nicht so.

Man diskutiert nen bissle was man wählt, oder lässt es halt.

Das ich mich jetzt von einem fdp Wähler oder cdu wähler abgespalten wähle, spüre ich eigentlich nicht.


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 16:14
@shionoro
´Tschuldigung, aber ich mag nicht weiter mein privates ausbreiten; zu viel habe ich schon von mir gegeben. Ich bitte um Verständnis und Nachsicht


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 16:15
@ad_rem

Jo kein Problem, darum habe ich dazu ja auch nichts mehr geschrieben.


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 16:55
Wann gibt es endlich ein CDU verbot ?
EU Wahl ist eine Möglichkeit ein weiter schritt dahin :-)


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 17:04
fakt ist; cdu, spd, die grümem sollte man möglichst nicht in anspruch nehmen !!
deutschland musst komplett umgegraben werden !!
!


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 17:07
Bisher scheint die Wahlbeteiligung ja eher mau aber hinterher beschweren sich wieder alle über das Ergebnis und die daraus entstehenden Folgen.


1x zitiertmelden
aishah07 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 17:14
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:hinterher beschweren sich wieder alle über das Ergebnis und die daraus entstehenden Folgen.
Hier mal ein Zwischenbericht zur EU-Wahl / Wahlbeteiligung

Europawahl in Hessen
Gähnende Leere im Wahllokal

Viel Freiraum herrscht in Wahllokalen bei der Europawahl in Hessen

07. Juni 2009 Bei der Europawahl zeichnet sich in Hessen am Sonntagnachmittag eine ähnlich schwache Beteiligung ab wie vor fünf Jahren. Nach Angaben von Landeswahlleiter Wolfgang Hannappel gaben in den Wahllokalen bis 14 Uhr 16,6 Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimme ab. Dies seien zwar 1,5 Prozentpunkte weniger als bei der EU-Wahl 2004, sagte Hannappel. In einigen größeren Städten liege die Zahl der Briefwähler jedoch höher als damals.

In Hanau herrschte in manchen Stimmlokalen „gähnende Lehre“, wie ein Sprecher der Stadt sagte. In Gießen, wo gleichzeitig die Oberbürgermeister-Wahl ansteht, ist der Urnengang „so ruhig wie nie“ verlaufen. Das Wahlamt in Fulda erklärte die schwache Beteiligung auch mit der Bonifatius-Wallfahrt: „Das interessiert hier mehr. Die meisten Menschen werden auf dem Domplatz sein.“
Anzeige

„Im Ergebnis wird die Wahlbeteiligung so ähnlich aussehen wie beim letzten Mal“, prognostiziert der Wahlleiter. 2004 war die Beteiligung in Hessen auf ein Rekordtief von 37,8 Prozent gesunken.

Zudem mehrere Kommunalwahl

Etwa 4,4 Millionen Menschen können sich an der Abstimmung beteiligen. Auf dem 88 Zentimeter langen Wahlzettel werben 31 Parteien und sonstige politische Vereinigungen um die Stimmen der Wähler. Bei der Europawahl 2004 errangen Bewerber aus Hessen sieben der 99 deutschen Mandate: drei gingen an die CDU, zwei an die SPD und je eins an FDP und Grüne.

In Hessen läuft an diesem Sonntag ein Wahlmarathon ab. Neben der Europawahl stehen Oberbürgermeister-Wahlen in Gießen und Wetzlar auf dem Programm. Außerdem werden die Landräte für Gießen und den Kreis Bergstraße bestimmt. In 15 Kommunen sind die Bürger zudem zur Wahl von Bürgermeistern aufgerufen.
http://www.faz.net/s/Rub5785324EF29440359B02AF69CB1BB8CC/Doc~E3B025DF5C8CA404CB4DEF73DAC6C8628~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 10.06.2009)


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 17:16
@Larry08



Das mit dem Mausein wird in den Medien berichtet, aber ich behaupte mal, das ist von Region zu Region unterschiedlich. Ich war wählen und kann sagen, dass hier(das Wahllokal ist bei mir gegenüber auf der anderen Strassenseite) ziemlich viele Wählen waren bisher. Und das ist auch gut so....


1x zitiertmelden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 17:23
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Ich war wählen und kann sagen, dass hier(das Wahllokal ist bei mir gegenüber auf der anderen Strassenseite) ziemlich viele Wählen waren bisher. Und das ist auch gut so....
Ja natürlich, um so mehr um so besser aber wenn man dann am Ende mit um die 43% vielleicht das Niveau der letzten Wahl erreicht, dann ist das trotzdem mehr als wenig.


Anzeige

melden