Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU - Wahl 2009

889 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Wahl, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Wahl 2009

08.06.2009 um 16:28
@yoyo



Keine Bange, da zieht mich nix hin.

Anzeige
melden

EU - Wahl 2009

08.06.2009 um 16:34
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Die Deutschen und Briten fallen noch immer über Spanien und die Algarve her
Das kann ich mit Blick auf den letzten Algarveurlaub nur bestätigen. :D


melden

EU - Wahl 2009

08.06.2009 um 16:36
@Doors
Toller Satz !
Ergänzung von mir:
Aber auch wenn nur die Gefahr bestände, dass sie Veränderung bringen könnten, würden Wahlen veboten werden.


melden

EU - Wahl 2009

08.06.2009 um 17:24
Für mich ist die EU ( bisher ) nur eine Lachnummer !
Jeder sollte überlegen - was beísher erreicht wurde ?!

Delon.


melden

EU - Wahl 2009

08.06.2009 um 18:32
@Delon offene grenzen einheitliche standarts und eine währung...


melden

EU - Wahl 2009

08.06.2009 um 18:48
Wo das alles noch hinführen wird, werden wir in absehbarer Zeit erleben.


melden

EU - Wahl 2009

08.06.2009 um 18:59
Die offenen Grenzen zeigen auch jetzt schon ihre Schattenseiten. Kriminelle können viel leichter über ganze Länder hinweg agieren. Und eine einheitliche Währung hat auch den Nachteil, dass einzelne Staaten eben nicht einfach Geld drucken können. Sie sind nicht mehr Autark, sondern Abhängig. Auch diese Zentralisierung auf Brüssel hin gefällt mir nicht. Demnächst geht alle Macht von Brüssel aus. LOL

Das sind nicht die Ideen die die Väter unseres Grundgesetztes hatten. Verteilung der Macht, Föderalismus statt Zentralismus waren die Grundgedanken. Aber ein möglichst selbstständiges Deutschland. Auch das geht nach und nach verloren...


melden

EU - Wahl 2009

08.06.2009 um 19:10
@Fabiano
„Und eine einheitliche Währung hat auch den Nachteil, dass einzelne Staaten eben nicht einfach Geld drucken können.“

Eine einheitliche Währung dürfte es erst geben, wenn wir eine einheitliche Steuer und Wirtschaftspolitik hätten. Da das nicht der Fall ist haben wir unterschiedliche Preisniveaus in den Staaten. In Irland sind die Lebenshaltungskosten viel höher als in Deutschland, folglich auch der Lohn. Das bedeutet dass die Iren viel mehr Rente in Euro bekommen als wir. In 20 Jahren wenn es hier sehr viele „Grundrentner“ gibt, wird das überleben in der BRD schwerer. Wenn sich dann die Iren aufgrund ihrer hohen Rente in Deutschland niederlassen und hier Wohnungen kaufen, wird das Preisniveau der Mieten steigen. Dann kann der Deutsche Rentner im Zelt leben, oder es beginnt eine neue Völkerwanderung.


melden

EU - Wahl 2009

08.06.2009 um 22:48
@Fabiano

Ein selbständiges Deutschland gab es noch nie,siehe Wirtschaftshilfe der USA (Truman-Doktrin)

Deutschland war seit seiner Gründung ein Sklavenstaat der U.S.A.Wenn sich die Eu mal zusammenreissen würde und mal eine Einheit werden würde,könnte man den Einfluss des Westens und des Ostens auf Deutschland,oder gar auf Europa,brechen.


3x zitiertmelden

EU - Wahl 2009

08.06.2009 um 22:52
@redd
Zitat von reddredd schrieb:Deutschland war seit seiner Gründung ein Sklavenstaat der U.S.A.
Selten so einen groben Unfug wie diesen gelesen! Sklavenstaat? Bist Du nun nicht in der Lage den Begriff Sklaverei richtig anzuwenden oder was bringt Dich dazu solche einen Mumpitz hier zu veröffentlichen?


melden

EU - Wahl 2009

08.06.2009 um 23:12
@jafrael

Gut Sklavenstaat war vll.übertrieben.Aber es steht fest,dass die U.S.A einen großen Einfluss auf Deutschland hat.


melden

EU - Wahl 2009

08.06.2009 um 23:13
Dass alles in allem doch immer die Volksparteien die meisten Stimmen bekommen, obwohl gefühlte 90% sich gegen sie aussprechen, wenn man ihnen darüber spricht, kann ich mir nur durch Verlustangst und Medienpräsenz erklären.

Es ist für mich erstaunlich, dass die meisten Leute bei der Wahl sich psychologisch offenbar nicht als anonym begreifen und eher kein Risiko gehen.

Vielmehr zeigt sich an Querschnittsumfragen, dass je risikoloser gewählt wir, desto fester die Leute im Sattel der Gesellschaft sitzen.

Dabei wäre doch nichts dabei, dass der Beamte, Arzt oder Politologe mal irgendeine Protest- oder Kleinstpartei wählt. Aber dies geschieht kaum, wohl aus Verlustängsten und weil die etablierten Partien von den Medien gehypt werden. In Österreich bsp. bekam die auf EU- Kritik- und Machenschaften spezialisierte "Liste Martin" fast 19%, auch weil diese von der österreichischen Bild, der Kronenzeitung, massiv gepusht wurde.

Immerhin bekommen dadurch auch die volksverhetzenden rechten Parteien nicht allzuviele Stimmen. Bei etwas mehr Wählermut würden die Straches, De Winters oder Le Pens noch mehr Stimmen bekommen. Aber ein Teil der potentiellen Wählerschaft geht dann doch lieber wenig Risiko ein und schwenkt auf mitte- rechts- Parteien um.

Alles in allem wählen die Menschen "systemstabil"


melden

EU - Wahl 2009

08.06.2009 um 23:14
vasallenstaat ? ^^

buddel


melden

EU - Wahl 2009

08.06.2009 um 23:19
Ob König, Kaiser,Kanzler, wir sind Untertanen.

Deutschland ist der Sklavenstaat Amerikas.

https://www.youtube.com/watch?v=5P7SPyk9xM0

Die anderen Teile gibt es auf Youtube.


melden

EU - Wahl 2009

08.06.2009 um 23:30
Wenn die Krise weiter zunimmt und sich noch sichtbarer auf das Leben der meisten Menschen auswirkt, besteht allerdings die Gefahr, dass die rechten Parteien triumphieren. Dann gute Nacht ...

Denn hinter ihnen stehen rechte Unternehmer, rechte Netzwerk der white- power- Bewegung, einzelne Verlage und Journalisten, Bruderschaften wie Opus Dei und evangelikale Lobbies, schlagende Verbindungen und Teile des Staatsapparats

Wenn sich so eine Partei erst einmal etabliert hat, überschreitet sie stänig Grenzen un Tabu und erzeugt somit einen gefährlichen Gewöhnungseffekt. So geschehen in Österreich mit der FPÖ. Selbst die Muslime regen sich dort nicht mehr besonders über Wahlslogans wie "Abendland in Christenhand", "Willst du eine Wohnung haben, musst du ein Kopftuch tragen", "Daham statt Islam" auf;
wenn in einer Broschüre steht, dass ein Dorf "erobert sei", weil dort eine bestehende bescheidene islamische Gemeinde ein wenig ausgebaut wird, und in dieser Broschüre die Aya Sophia in Istanbul in das Dorfbild faked, fühlen sich die Rechten und Abendlandverteidiger weiter bestätigt und die Vernünftigen lächeln nur noch müde. Man gewöhnt sich an solche volksverhetzenden Dreistigkeiten.

Man steckt in einem Dilemma: Macht man die Methoden der Rechten zum Thema, fühlen die sich in ihrer Auserwähltenrolle bestätigt, schlechte Presse ist für sie besser als gute ...
Werden sie ignoriert, verstehen sie ebenfalls wie ein Teil der Wählerschaft als Zustimmung und Duldung

Die beste Waffe ist immer noch die Zusammenarbeit. Selbst die NPD müsste sich besonders auf lokaler Ebene den Gegebenheiten anpassen, wenn sie als schwächerer Koalitionspartner Regierungsverantwortung übernehmen müssten ;)


melden

EU - Wahl 2009

08.06.2009 um 23:35
Niemand muss mit der NPD eine mögliche Koaliton eingehen. Es kann auch passieren, dass Deutschland dann "unregierbar" wird !

Je mehr es sich allerdings zuspitzt und je weniger die Masse mit Brot und Spielen bei Laune gehalten werden kann, um so größer ist allerdings auch die Gefahr, von anderen Parteien mal regiert zu werden.


melden

EU - Wahl 2009

08.06.2009 um 23:44
Huh, die Rechten, wie gefährlich. Also was bei uns als "rechts" rum rennt sind die Deppen die sonst keine Freunde finden.

Die NPD hält sich nur noch über die V-Männer die dort tätig sind. Warum zieht der Staat diese nicht ab, wenn damit die NPD zusammenbrechen würde.

Will man das?, oder will man zersetzen und spalten, damit sich das Volk auch ja nicht einig wird? Will man dass sich das Volk undereinander bekämpft, oder will man dass das Volk eins ist und dort zuschlägt, wo die Sch...... her kommt die wir jetzt auszubaden haben.


melden

EU - Wahl 2009

08.06.2009 um 23:46
@AnZe

Was hat nun dieses Viedeo mit "Sklaverei" zu tun? Ist Rock'n-Roll Sklaverei? Coca-Cola und Jeans auch? Daß es eine Plan gab die Marktwirtschaft einzuführen und des Sozialismus zu bekämpfen ist ebenfalls bekannt Aber das alles ist doch nicht mit dem Begriff Sklaverei in Verbindung zu bringen!


melden

EU - Wahl 2009

08.06.2009 um 23:53
Uh ja ich bin rechts, hät ich gar nicht mitbekommen wenn du mir das nicht gesagt hättest.
Muss ich mir jetzt wohl die Haare schneiden und mir paar deutsche Freunde suchen.

Aber ich verkneife mir den Komentar über meinen ersten Eindruck von dir. Ich geb nähmlich den Leuten eine Chanse, sie erstmal kennen zu lernen, bevor ich sie ganz typisch deutsch in eine Schublade stecke.


melden

EU - Wahl 2009

08.06.2009 um 23:54
@jafrael


Anzeige

melden