Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eu Polizei, Schusswaffengebrauchsgesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

16.06.2009 um 12:22
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Ist also viel einfacher "international" zu sein.
Stimmt - wenngleich einem großen Teil der Bevölkerung DIESE Art von "internationalem Lebensgefühl rein finanziell nicht möglich sein wird.

Andere mögen das überhaupt nicht aus ideologischen Gründen und igeln sich ein.

Zwischen "Einiglern" und "Wurzellosen" irrt der Normalmensch auf der Suche nach neuer Identität! Schöne neue Welt! :D Aber das haben große Umwälzungen so an sich...

Anzeige
melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

16.06.2009 um 12:25
@jafrael

Ja, ich glaube auch, dass der Euro für Frau Müller aus dem tiefsten Dorf eher eine Last ist, weil sie eh nie vorhatte in Frankreich ein Baguette zu kaufen, trotzdem ist es eben ein Schritt in Richtung "Gemeinschaft", welchen ich nur befürworte kann.
Wir sind nunmal Europa und das muss eben ausgebaut werden. Ich meine.. wielange gab es in Europa keinen Krieg zwischen "uns"? Das finde ich einfach "ausbaufähig".


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

16.06.2009 um 12:46
Wer schießt denn einfach so auf Deutsche?

Versteh ich nicht, man kann doch nicht von irgendwelchen halbverstandenen Paragraphen Pipifatz auf die Realität schließen!

Ich finde wir sollten erstmal abwarten bis die ersten 5 bis 10 Deutschen vom EU-Paramilitär erschossen wurden, dann ist das nämlich auch eine Schlagzeile in der Zeitung wert und dann kann man auch sachlich über das dann ja auch reale Problem reden.

Diese Panikmache jetzt ist doch an den Haaren herbeigezogen!


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

16.06.2009 um 12:52
@AnZe

gibt es für die EU-Kritiker eigentlich keine Alternative als wieder zurück zum Nationalstaat? Hallo?Wir stehen vor gewaltigen geopolitischen,sozialen und Umweltproblemen und die Leute pochen wieder auf Nationalstaat. Das ist einfach nur engstirnig oder glaubt jemand, Umweltverschmutzung und globale Krisen machen an den Landesgrenzen halt? Es gibt an der EU eine Menge zu verbessern, aber dann sollten wir diese Verbesserungen angehen und durchsetzen und keinen geistigen Rückschritt vollziehen.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

16.06.2009 um 12:56
@jafrael @AnZe


ich stehe dieser neuen Regelung skeptisch gegenüber, denn scheinbar hat sich niemand über Sprachbarrieren Gedanken gemacht. Das wird im alltäglichen Einsatz, besonders wenn es hektisch wird, zu vielen Missverständnissen führen.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

16.06.2009 um 13:01
Kritik darf sein.

Aber ehrlich gesagt, die niederlaendische Polizei und auf Deutsche schiessen ?? Dann hat man keine Ahnung ueber die niederlaendische Polizei.

Ich sehe es gerade vor mir wie eine Horde wild gewordener niederlaendische berittene Polizei durch eine durch angsterfuellte Menge Deutscher wild um sich schiessen geht. Sorry vom Thema abgewichen, aber da fing ich an zu grinsen an :D

Ich denke aber auch nicht das z.B. paedophile Kreise vor den Grenzen halt machen, genauso wenig wie andere Gruppierungen.

Davon abgesehen wie kann man nur einen Nationalstaat wieder herbeirufen oder sich wuenschen ??

Ansonsten warum sagt man nicht : Hey es gibt Kritik , geben den Kritikpunkten Namen und probieren die zu verbessern ?? Anders gesagt : Es gibt viel zu tun , packen wir es an :D


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

16.06.2009 um 13:03
@Obrien
@ash001
@A.Darko

'Ich denke Ihr habt die richtigen Antworten gegeben. Der Titel des Threads impliziert für mich eben diese Panikmache deutlich genug, als daß ich versäumen wollte darauf hinzuweisen aus welcher Geisteshaltung heraus dieser Titel gwählt worden ist. Kritik an der Wirklichkeit innerhalb der EU und der politischen Umsetzung innerhalb der Gremien habe ich selbst ja ebenfalls.

Gegenüber den Schrecknissen des 20. Jahrhunderts hervorgerufen aus dem Geist des übersteigerten Nationalismus, der in unserem - aber auch in anderen Ländern - zur abscheulichsten Form des "sich-als-etwas-besonderes-fühlen-wollens" mutierte, sind die Probleme die die EU uns heute bereitet Petitessen!


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

16.06.2009 um 13:10
@asmodee

Ich mußte bei dieser Vorstellung auch laut auflachen.

@AnZe

Ist Dir schon der Gedanke gekommen, daß die Umsetzung dieser Verodnung AUCH bedeutet daß DEUTSCHE Polizei in Holland, Frankreich, der Tschechei und Polen dann auch "darf" ... und wie DAS auf die DORTIGE Bevölkerung wirken könnte? Nein? Na, dann mach mal und versuchs wenigstens.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

16.06.2009 um 13:12
stellt euch vor ihr müsste euch in deutschland ausweisen vor einem rumänischen polizisten...^^


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

16.06.2009 um 13:15
@jafrael

Wie gesagt, die Sprachprobleme dürfen nicht ausser acht gelassen werden. Niederländische Bullen, die eine niederländische Bande über die deutsche Grenze hinaus verfolgen und beispielsweise in Aachen festnehmen, kein Problem. Niederländische Polizisten die auf einer Demo in D. Amtshilfe leisten...großes Problem.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

16.06.2009 um 13:16
@jafrael

Oh Gott die deutsche Polizei wuerde sich wundern, und die niederlaendische Bevoelkerung wuerde doch die sehr merkwuerdig ansehen und sicherlich nicht gerade vor Begeisterung in Jauchzen ausbrechen, vielmehr wuerden hier 2 verschiedene Welten aufeinanderprallen.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

16.06.2009 um 13:16
Oh, du hast eine Ahnung.

Du bist also der Meinung die EU ist gut für jeden.

Du hast noch nichts davon gehört, dass wissentlich in den Berichterstattungen die Tatsache, dass Deuschland den Vertrag von Lissabon nicht rativiziert hat, verdreht oder verschwiegen wird.

Wo ich meine Informationen her hab? sie dir das Video an, folge den Worten des Herr Schachtschneider! Den Rest gibt es auf Youtub!, wenn du möchtest und die dir nicht zu Rechts oder zu Links sind. :D

Karl Albrecht Schachtschneider ist PROFESSOR FÜR ÖFFENTLICHES RECHT an der Uni Erlangen, der findet die EU auch nicht toll, sonder DEMOKRATIEFEINDLICH. Ich wage mir, diesem Herren etwas mehr Kompetens in Sachen EU zu unterstellen als dir.

Unter dem Anfangstread steht auch ein Quelle.

Ich schaff es leider nicht jeden Tag 3Sat und ein paar Stunden Phönix zu sehen, ich hab auch noch ein Privatleben, solltest du auch mal probieren, nimmt dir vieleicht die Verbissenheit.

Ach ja, Phönix gehört ja zu den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten. Da hab ich noch was für dich.

Interview mit Christoph R. Hörstel (ehem. ARD-Korrespondent in Afghanistan) über die die Berichterstattung in seinem ehemaligen Sender.

https://www.youtube.com/watch?v=B6A5_gKTASc


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

16.06.2009 um 13:17
@jafrael


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

16.06.2009 um 13:17
@Obrien

Grins und noch ein Problem niederlaendische Polizei besitzt Humor ;)


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

16.06.2009 um 13:19
@jafrael

Ja, die Idee ist mir auch schon gekommen, wir sind halt alle gleichermassen bescheiden dran in der EU.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

16.06.2009 um 13:20
Wenn der rumänische Polizist auf die Weise nur einen Dealer sucht den er schon von Bukarest aus durch die halbe EU verfolgt hat, warum nicht? Dem zeig ich doch gern meinen Pass!

Im Gegenzug dürften Deutsche Behörden dann ja auch in der ganzen EU, Schubladen und Computer einsehen wenn sie auf der Jagd nach Steuerflüchtlingen sind! :)


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

16.06.2009 um 13:26
@Obrien

Wann hab ich was von Nationalstaat gesagt? Ich will die EU nicht zu diesen Bedingungen!!!
Das Zusammenleben hat doch bis jetzt auch ohne einen unüberschaubaren Machtapperat, ganz gut geklappt.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

16.06.2009 um 13:32
ich versteh nicht, wie das manche so cool finden könne!

Meine erfahrung: wenn man sie braucht kommen die nicht oder sind nicht mal in der nähe... aber auf der autobahn stehen und abkassieren... da sieht man sie ständig... millionen werden geklaut und es interressiert kaum einen... jemand klaut was zu trinken... sind sie wieder da... werden im großen stil schweinereien begangen sind sie wieder weg...

die prioritäten müsste man verändern...

ein bekannter von uns hatte ne kneipe, in die eingebrochen wurde... und die jugendlichen waren noch drinne! er hat die polizei gerufen um die da rausholen zu lassen... als das erste auto da war haben die gleich noch 2 weitere gerufen... das wurde unserem bakannten zu viel und dann ist er vor den polizisten alleine rein und hat die rausgeschmissen...

und das schlimmste ist, das die korruption in den ländern wie tschechien und ungarn allgegenwärtig ist... und die sollen dann hier ihre waffen gebrauchen können?

also das geht mir zu weit!


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

16.06.2009 um 13:37
1. Es ist Blödsinn, jedem alles recht machen zu wollen. Dieses Unterfangen ist einfach nicht machbar.

Schottet sich jedes Land einzeln ab, ist es falsch, gibt es mehr Zusammenarbeit, ist das auch falsch, kommt immer auf den Standpunkt an.


2. Tatsache ist, dass Verbrechen, ganz besonders organisiertes Verbrechen, nicht vor Ländergrenzen halt macht. Oder glaubt etwa tatsächlich jemand, dass etwa die italienische Camorra nur in Italien bleibt oder der deutsche Menschenhändlerring nur innerhalb der deutschen Staatsgrenzen operiert?
Vor diesem Hintergrund ist es mehr als sinnvoll, es ist absolut notwendig, eine möglichst reibungslose und unkomplizierte Zusammenarbeit der Strafverfolgungsbehörden der einzelnen Länder in der EU zu fördern.
Es kann doch wohl nicht angehen, dass die Polizei beispielsweise in Tschechien einen LKW, der heimlich Zwangsprostituierte über die Grenze schmuggeln soll, verfolgt und dann an der deutschen Staatsgrenze erstmal anhalten muss, weil man sich erstmal langatmig mit den deutschen Behörden in Verbindung setzen muss, weil großartig Formulare ausgefüllt und Berechtigungen auf beiden Seiten eingeholt werden müssen und was weiß ich noch.

Bis das gelaufen ist, ist der LKW längst verschwunden oder hat seine Menschenladung abgesetzt.


Die Strafverfolgung muss, um effektiv zu sein, meiner Meinung nach in diesem Beispiel so laufen:
LKW wird auf tschechischer Seite kontrolliert, man stellt illegale Ladung fest, der Fahrer flieht, fährt über die Grenze. Kurzer Anruf der tschechischen Polizisten beim nächsten, deutschen Polizeirevier, Bitte um Amtshilfe, während die Verfolgung trotz der Grenze weitergeht, damit der LKW nicht irgendwo versteckt werden kann.
Dann gemeinsame Verfolgung und Stellung des Wagens durch die deutschen und tschechischen Polizisten, Festnahme, Gerichtsverfahren in Deutschland, da hier festgenommen, fertig.


Allgemein würde es bei so einigen Leuten und Gruppen in Deutschland mal Sinn machen, ein anderes, realistischeres Bild der Polizei zu entwickeln.

Denn die besteht nicht nur aus Beamten, die sich immer mal wieder daneben benehmen, auf Demos oder bei täglicher Arbeit. Ich zweifel nicht an, dass es da so manchen Idioten gibt, der seine Position nur ausnutzt.

Die meisten Polizisten geben sich Mühe, einen guten Job zu machen. Sie sichern Verkehrsunfälle ab, sie kommen, wenn es irgendwo Gewalttaten gibt und leisten Hilfe, sie verfolgen Verbrechen wie Rauschgifthandel oder Mord.

Ja, auch das sind Polizisten!
Ja, auch das ist Polizeiarbeit!

Zum Dank dürfen sie sich oft genug Beschimpfungen anhören, von denen ,,Scheißbulle" noch zu den netteren gehört, sie müssen sogar oft genug tätliche Angriffe fürchten, die völlig unberechtigt sind.

Wer das ausblendet oder für selbstverständlich und nicht erwähnenswert hält, der lebt an der Realität vorbei.

Ich lehne diese einseitige Sichtweise des ,,Bullenstaates" entschieden ab, denn ohne diese ,,Bullen" würde es in unserem Land sehr traurig aussehen, denn dann würde nur noch das Recht des Stärkeren regieren.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

16.06.2009 um 13:45
@AnZe

Ich glaube nicht, daß ein Herr Schachtschneider auf die Idee gekommen wäre, eine solche Threadüberschrift zu wählen! Das mal vorab.

Ich habe bereits deutlich genug betont, daß ich die Vorbehalte DIESER Leute nachvollziehen kann. Deine aber - und dafür steht eben die reisserische Überschrift - lehne ich ab, weil sie der Instrumentalisierung dienen.

Das alte Thema in der Sache liegen wir gar nicht weit ausdeinender - von den Gründen her - meilenweit!


@Obrien

Natürlich wird es Sprachprobleme geben. Die Umsetzung - bzw das Problem der zweckorientierten Umsetzung tritt immer erst dann auf wenn umgesetzt wird. Man darf gespannt sein.


Anzeige

melden